Gesundheit & Corona

  • Wobei, müsste man dann der/die böse Tod/in bezeichnen. "Pest" ist am einfachsten.

    Als erstes muss man die Frage stellen, warum all die fiesen Krankheiten weiblich sind: Die Pest, die Cholera, die Syphilis, die Seuche...

    der Tod aber immer männlich: Freund Hein, Sensenmann, Gevatter Tod, Schnitter, Schlafes Bruder...


    -)weg

    Bei den fiesen Krankheiten fällt mir DER Krebs und DER Herzinfarkt ein.

  • Als erstes muss man die Frage stellen, warum all die fiesen Krankheiten weiblich sind: Die Pest, die Cholera, die Syphilis, die Seuche...

    der Tod aber immer männlich: Freund Hein, Sensenmann, Gevatter Tod, Schnitter, Schlafes Bruder...


    -)weg

    Bei den fiesen Krankheiten fällt mir DER Krebs und DER Herzinfarkt ein.

    Mir fällt auch noch Der Darmverschluß ein, dann wäre aber der Witz kaputt. :P

  • Am amüsantesten find ich noch, dass es jetzt wohl schon Verschwörungstheorien gibt, der Attila sei von den Behörden bei den Verschwörungstheoretikern besorgten Corona-Maßnahmen-Gegner eingeschleust worden, um diese lächerlich zu machen und in einem schlechten Bild dastehen zu lassen.


    Man dreht sich halt alles, bis es passt.


    wobei ich das absolut plausibel finde - soo hirnlos wie diese Fratze kann man nicht sein!
    Oder dat kommt vom vegan-fressen.
    Da der Mensch ein Allesfresser ist, greifen vielleicht die unterversorgten Fleisch-Fresszelle bei diesem Typen statt der Muskeln das Gehirn an ..?! Wer weiß ...

    ODER

    wenn man sich die "Zutatenliste" einer veganen "Wurst" (die nennen das wirklich "Wurst" oder sogar "Mett" ... mus man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen ..) mal genau anschaut, dann sind da mehr "E"s drin als in einen Giftschrank passt, damit et überhaupt nach wat schmeckt.
    Und der Typ wird von der Fleischersatz-Industrie als lebendes Laboratorium auf die Langzeitfolgen übermäßigen E-Konsums getestet .... erschreckendes Ergebnis muss ich sagen ...


    aber Hauptsache, sein bester Freund Xavier ist jetzt Flatearther ...

  • Meinst du nicht, dass die Förderung einer neuen, sich entwickelnden Technologie sinnvoller, als die Förderung „alter Technik“?


    Ea ging dem Fortunist dabei ja um die Förderung von E-Rollern/Rädern im Vergleich zu "richtigen" Fahrrädern. Du meinst also, selber in die Pedale treten sei "alte Technik" und deshalb nicht förderungswürdig?

    Du betrachtest hier „nur“ den Vortrieb, übersiehst jedoch den Technologiemarkt der grade in den Kinderschuhen steckt. Batterietechnik, Auflademöglichkeiten, Solartechnik, sogar Kommunikationstechnik die noch dahintersteckt. Diese auszubauen um zukünftig am Markt teilzunehmen, oder diesen gar mitzugestalten, erreichst du nicht indem du Fahrräder, Ölheizungen oder Ottomotoren förderst.

    Natürlich müsste man nach Wasserstoff oder andere Energiequellen fragen. Das wäre vollkommen legitim.

    Etwas zu fördern was schon etabliert ist und kaum Weiterentwicklungspotenzial inne hat, wäre nicht nachhaltig und käme einem einfachen Zuschuss zum Konsum gleich.

  • Flankengott :


    Eben genau das macht er nicht. Er zeigt real existierenden Rassismus und Sexismus im jeweiligen Kontext, da wo er real stattfindet oder stattgefunden hat und stellt ihn künstlerisch dar, um darauf aufmeksam zu machen und ihn anzuprangern. Er setzt damit ein Statement dagegen.

    Wenn du für jedes "Nigger" in Django unchained nen kurzen trinkst wachst du am nächsten Tag im Krankenhaus wieder auf. wenns gut läuft..

    Könnt ihr heute schon testen, der Film kommt um 20.15 Uhr auf Pro7 :D

  • Wenn du für jedes "Nigger" in Django unchained nen kurzen trinkst wachst du am nächsten Tag im Krankenhaus wieder auf. wenns gut läuft..

    Könnt ihr heute schon testen, der Film kommt um 20.15 Uhr auf Pro7 :D

    so viel alkohol hab ich nicht im haus...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Wenn du auf die Industriescheiße zurückgreifst, da sind überall Zusatzstoffe drin, ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch. Da springen viel Firmen auf nen Zug auf.

    Ich kann dir veganes Mett innerhalb von paar Minuten machen, da sind dann keine E's (Nein! ich mein Kein Extasy) drin, da kann ich den Geschmack auch selbst bestimmen.


    Ich versteh sowieso nicht, warum sich viele Fleischesser durch Veganismus immer gleich gestört fühlen. Es nimmt euch und mir, denn ich esse auch Fleisch niemand was weg und gezwungen wird auch keiner auf Fleisch zu verzichten.


    In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist die jeweilige ernährung des anderen absolut kein Thema, da gibts weder blöde Sprüche über Vegies ala "beilagenfresser" noch belehrende Veganer mit erhobenen Zeigefinger.

    Dass es genug rationale Gründe für Fleischverzicht gibt zeigt uns ja spätestens die unappetitliche Angelegenheit um die Schlachtbetriebe von Tönnies und Co. und ich bin mir sicher, dass der Hildmann auch mit einer carnivoren Ernährung der selbe Vollspaten wäre.


    Ansonsten ist das mein letzter Post zum Thema Ernährung und ich möchte auch gar keine Diskussion darüber anregen, weil das schließlich jeder mit sich selbst ausmachen muss.

  • Wenn du für jedes "Nigger" in Django unchained nen kurzen trinkst wachst du am nächsten Tag im Krankenhaus wieder auf. wenns gut läuft..

    Könnt ihr heute schon testen, der Film kommt um 20.15 Uhr auf Pro7 :D

    Da gibt'sbestimmt bei jedem N-Wort ein Piep. Und morgen haben alle einen Tinnitus (übrigens, alle Krankheiten, die was mit Überrarbeitung zu tun haben sind männlich: Der Tinnitus, Der Herzinfarkt, Der BurnOut...:))

  • Dazu kommen aber noch diverse Syndrome, in der Einzahl jeweils DAS xyz-Syndrom.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So richtig arisch sieht er aber auch ni aus?

    Er hat zwar türkische Wurzeln. Aber allzu weit weg ist das ja nicht von Persien, wo die Arier ursprünglich herkamen. :D


    Ich empfehle die Dokumentation "Die Arier", wo das Thema behandelt wird.

    Man lernt eben nie aus - habe ich wirklich nicht gewusst. Aber dies wurde in der "arischen Rassenlehre" aber so nicht propagiert, oder? So etwas habe ich noch nie gelesen.

    Die Dok. werde ich mir nat. ansehen -danke.

  • Er hat zwar türkische Wurzeln. Aber allzu weit weg ist das ja nicht von Persien, wo die Arier ursprünglich herkamen. :D


    Ich empfehle die Dokumentation "Die Arier", wo das Thema behandelt wird.

    Man lernt eben nie aus - habe ich wirklich nicht gewusst. Aber dies wurde in der "arischen Rassenlehre" aber so nicht propagiert, oder? So etwas habe ich noch nie gelesen.

    Die Dok. werde ich mir nat. ansehen -danke.

    Es ehrt dich, dass du anscheined Alfred Rosenberg nicht kennst. Ich hatte das "Vergnügen" mich an der Uni durch seine kruden Schriften durchkämmen zu dürfen. Da steht in Bezug auf Rassetheorien ein dermaßener Dummfug drin...:facepalm:


    Vorher kannte ich ihn aber auch nicht, da seine Schriften auf dem Index stehen.

  • Dass es genug rationale Gründe für Fleischverzicht gibt zeigt uns ja spätestens die unappetitliche Angelegenheit um die Schlachtbetriebe von Tönnies


    absolute Zustimmung !!

    Ich esse (wieder) kaum bis wenig Fleisch.
    Und wenn, dann NUR Bio und NUR vom Metzger meines Vertrauens - nicht diese Qualzucht-Scheisse für 4,99 das Kilo ...


    Ich meinte meinen Beitrag auch eher humoristisch ... habe selber n paar Jahre (fast, es gab da n paar Gelegenheiten mit nem Filet ...) vegetarisch gegessen; allerdings nie vegan, denn auf Ei, Käse, Quark oder Honig mag ich nicht verzichten; n paar tierische Proteine können halt nicht schaden.


    In meinem Bekanntenkreis gab es n Hardcore-Vegan-Paar; sie lehnte es ab ihr zu stillen damit sich dieses nicht an "Milch" und "tierische Eiweiße" gewöhne ... aber als deren Auto ne schwere Panne hatte und ich Sie abholte, hat Sie sich nicht beschwert als sie sich auf die Ledersitze meines Wagens setzen musste ...

  • Und wenn, dann NUR Bio und ...

    dir ist schon klar ... wo bio druff steht ist meist der gleiche mist drin, wo kein bio druff steht - metzger um die ecke da gebe ich dir recht, wobei der bio-hype zu 99,9% nur abzocke ist. das sollten jedem klar sein.


    p.s. aber warum das veganersein hier so erhoben wird - kein plan. demnächst kommen noch die ... wie heißen die noch, die noch nicht mal ihr futter kochen? ... zum missionieren. dafür das alle hier betonen, das muß jeder selber wissen ... da würde man nie reinreden ... usw. , sind aber ne ganze menge vegane missionierer unterwegs.

  • ch versteh sowieso nicht, warum sich viele Fleischesser durch Veganismus immer gleich gestört fühlen. Es nimmt euch und mir, denn ich esse auch Fleisch niemand was weg und gezwungen wird auch keiner auf Fleisch zu verzichten.

    Ich fühle mich keineswegs durch Veganer gestört, sie aber oft genug durch mich. Da hatte ich auch schon einige Diskussionen. Schlimm sind dann diese angeekelten Blicke wenn man Fleisch ist.

    In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist die jeweilige ernährung des anderen absolut kein Thema, da gibts weder blöde Sprüche über Vegies ala "beilagenfresser" noch belehrende Veganer mit erhobenen Zeigefinger.

    So soll es im Idealfall sein :thumbup:

    Ansonsten ist das mein letzter Post zum Thema Ernährung und ich möchte auch gar keine Diskussion darüber anregen, weil das schließlich jeder mit sich selbst ausmachen muss.

    Nochmal :thumbup:

  • Boah, hat der en Schaden! Was gibt der en Schwachsinn von sich. Von Geschichte Null Ahnung, aber Lapaloma pfeifen...