Gesundheit & Corona

  • Ich will kein Schwarzmaler sein, aber die Pandemie vor 100 Jahren hat einen Krieg beendet.

    Zitat

    "The closest thing is in 1917, they say, the great pandemic. It certainly was a terrible thing where they lost anywhere from 50 to 100 million people, probably ended the Second World War," Trump said. "All the soldiers were sick. That was a terrible situation."

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich will kein Schwarzmaler sein, aber die Pandemie vor 100 Jahren hat einen Krieg beendet.

    Du schreibst einen Stuss.


    Die Verwerfungen scheint es eher in deinem Kopf zu geben.

    Er mag ja Dinge schreiben mit denen du nicht konform bist, aber beleidigen sollte man ihn nicht.

    Er hat es ja auch niemand beleidigt. So führt man keine Diskussion, du solltest lieber Argumente liefern.

  • Was in Wisconsin in diesen Kaff passiert ist war Polizei Gewalt , nein ein Brutaler Mord.

    7 Schüsse in den Rücken !


    Und ohne diesen Mörder in Uniform in Schutz nehmen zu wollen gibt es doch Umstände die wir in Deutschland zum Glück nicht haben.

    Und auch das Opfer , RIP, war anscheinend nicht ganz klar im Kopf.

    Wenn meine Kinder im Auto sitzen erzähl ich nicht der Polizei das ich ein Messer im Auto habe und schon gar nicht gehe ich dann zum Auto ohne auf die Cops zu hören um dieses zu holen.

    Trotzdem war es natürlich Mord!


    Ein anderer Wahnsinn ist die Tatsache das

    man in diesen Bundesstaat ab 18 legal eine Waffe in der Öffentlichkeit tragen darf .

    Oldsholl , Wild West , nur das es Heutzutage Automatische Pistolen und Gewehre sind.

    Gestern wurden bei Auseinandersetzungen zischen Rechten und Linken Bürgerwehren plus Schwarzen zwei Menschen erschossen.

    Ein 18 Jähriger ist gestolpert, als der andere Mob näher kam , hat er geschossen.


    Wer will in so einen Staat Polizist sein?



    wenn ich bedenke das meine jüngste dieses Jahr nach ihren ABI fast in Portland ein soziales Jahr gemacht hätte , danke ich Gott das es da zu nicht gekommen ist , bei den ganzen Bekloppten da drüben!


    und bevor jetzt wieder Trump für alles verantwortlich gemacht wird , diese Gesetzte gab es schon vor Trump.

    Und auch wenn Obama es versucht hat diese Irren Waffen Gesetzte zu ändern oder bald wieder ein Demokrat die USA regiert wird sich da drüben so schnell nichts ändern.


    ich glaub wirklich das es dadrüben nach der Wahl im November ( egal wie sie aus geht) knallt.

    Und die kurz vor einen Bürgerkrieg stehen , der auch auf Europa und Deutschland Einfluss nehmen könnte. Deshalb ist es wichtig die Geschehnisse die im Amiland und hier passieren. Wie zum Beispiel, Polizei Gewalt und Rassismus nicht auf ein Level zu heben.

    Um aus Deutschland was zu machen was dieses Land gar nicht ist.






  • Ich will kein Schwarzmaler sein, aber die Pandemie vor 100 Jahren hat einen Krieg beendet.

    Du schreibst einen Stuss.


    Die Verwerfungen scheint es eher in deinem Kopf zu geben.

    Ich glaube nicht, dass Du auch nur ansatzweise Ahnung hast. Vielleicht hast Du einen zu engen Blick auf die Welt? Vielleicht hast Du auch von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung?

    In Deutschland kommt im Herbst eine Insolvenzwelle. Dadurch werden Unternehmer zu Transferleistungsempfängern. Immobilien werden verkauft werden müssen. Die soziale Schere wird auseinanderklaffen.


    Ein Blick auf die Welt (die als Exportweltmeister sehr entscheidend für uns ist) zeigt, dass der Hunger wieder auf dem Vormarsch ist. Bis Ende des Jahres werden 250 Mio Hungernde erwartet. Dadurch fallen Staaten auseinander. Zudem werden Nachbarländer mit betroffen. In mit viel Mühe stabilisierten Regionen werden neue Probleme ausbrechen. Der deutschen Wirtschaft wird zudem der Export weiter wegbrechen, was Arbeitsplätze kostet.


    Eine Spirale setzt sich in Gang.

  • Starkes Zeichen, Naomi! Endlich passiert mal richtig was!

    https://www.ran.de/tennis/wta/…AoqTlNNgP7loYaVMWx83fHT58

    Die Milwaukee Bucks aus der NBA sind zu ihrem Playoff-Spiel gegen Orlando aus Protest gegen die Schüsse eines Polizisten gegen Jacob Blake ebenfalls nicht angetreten. Die anderen beiden Spiele des Tages wurden ohne konkreten Nachholtermin verlegt.

    Selbst ein vorzeitiger Abbruch der Saison steht im Raum.

    In der MLB und MLS wurde auch zahlreiche Spiele abgesagt.

  • Starkes Zeichen, Naomi! Endlich passiert mal richtig was!

    https://www.ran.de/tennis/wta/…AoqTlNNgP7loYaVMWx83fHT58

    Die Milwaukee Bucks aus der NBA sind zu ihrem Playoff-Spiel gegen Orlando aus Protest gegen die Schüsse eines Polizisten gegen Jacob Blake ebenfalls nicht angetreten. Die anderen beiden Spiele des Tages wurden ohne konkreten Nachholtermin verlegt.

    Selbst ein vorzeitiger Abbruch der Saison steht im Raum.

    In der MLB und MLS wurde auch zahlreiche Spiele abgesagt.

    Jau, hatte ich heute Nacht schon hier gepostet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wichtig wird vor allen Dingen, dass die Amerikaner auch Anfang November ein Zeichen setzen und was ändern. Völlig egal ob man Biden mag oder nicht, aber einen spaltenden, hetzenden Rassisten, der sich nur um sein eigenes Klientel und seine damit verbundenen eigenen Interessen schert (seien sie finanzieller oder politischer Natur), kann sich dieses Land nicht erlauben, wenn es endlich mal zur Ruhe kommen will.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das Problem ist aber, das vieles, was in JuEsÄh den Ursprung hat, hier bei uns nachgeäfft wird.


    Alles was von da rübergeschwappt ist, zähle ich nicht zu den guten Dingen.


    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber mit diesem Staatenbund da drüben kann ich nix anfangen. Für mich eine No-Go-Area...