Gesundheit & Corona

  • Demonstrationen

    Warten auf eine Genehmigung?


    Eine Demonstration ist mit einer Frist von 48 Stunden vom Veranstalter nur anzumelden. Das genügt. Danach ist die zuständige Behörde am Zug: Sie kann die Demonstration mit Auflagen versehen oder sie untersagen. Eine ›Genehmigung‹ ist nicht vorgesehen und liefe auch dem Versammlungsrecht zuwider:


    Ȥ 14 Versammlungsgesetz:

    (1) Wer die Absicht hat, eine öffentliche Versammlung unter freiem Himmel oder einen Aufzug zu veranstalten, hat dies spätestens 48 Stunden vor der Bekanntgabe der zuständigen Behörde unter Angabe des Gegenstandes der Versammlung oder des Aufzuges anzumelden.

    (2) In der Anmeldung ist anzugeben, welche Person für die Leitung der Versammlung oder des Aufzuges verantwortlich sein soll.«

    Quelle: https://dejure.org/gesetze/VersG/14.html


    Es sind sogar ›Sofortversammlungen‹ ohne jede Anmeldepflicht und ›Blitz- und Eilversammlungen‹ mit Anmeldepflicht unter abgekürzter Frist möglich. Der Polizeipräsident in Berlin (Landeskriminalamt) hat mithin gegenwärtig einige Büroarbeiten zu bewältigen.




    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Trotz seines Umfragerückstands ist bei weitem noch nichts entschieden, im Gegenteil.

    Die Umfragen, die US-weit Biden mit derzeit ~7% vorne sehen, heißen gar nichts, wegen des antiquierten Wahlmännersystems hat Trump ja auch trotz 3 Millionen Stimmen weniger die letzte Wahl "gewonnen".


    Viel interessanter sind da die einzelnen Swing-States. Und Biden scheint momentan in einigen entscheidenden Staaten vorne zu liegen.


    https://www.realclearpolitics.…s/latest_polls/elections/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du schreibst einen Stuss.


    Die Verwerfungen scheint es eher in deinem Kopf zu geben.

    Wenn Du wüsstes, was er bisher geleistet hat und an Reputation besitzt, in seinem Leben, würdest Du ihn verstehen und anders von ihm reden. Wenn trotzdem nicht, ist es einfach ungehörig ihn so anzugehen.

    Auch Leute, die gute Reputation besitzen und viel geleistet haben, können mal Stuss schreiben, oder? Ohne dass ich das jetzt bzgl. Cymrus Statement so meine.


    Wobei es schon sehr gewagt ist, das Ende des 1. WKs so pauschal nur auf die Spanische Gruppe zurückzuführen. Sie war wohl ein Beschleuniger, aber wohl kaum alleine ausschlaggebend.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Weil der Mann der immer richtig liegt auf Trump setzt. --;;)

    Hoffentlich liegt er dieses mal daneben, ich kann die Fresse nicht mehr sehen

    Wenn du Allan Lichtman meinst, der hat sich ebenfalls bereits auf eine Niederlage Trumpts festgelegt

    Nein den anderen - Norpoth. Der tippt Sieg Trump zu 91%.

    Gegen Clinton hatte er auf 86% getippt

  • Das gemeinnützige Recherche-Kollektiv CORRECTIV - Recherchen für die Gesellschaft mit Sitz in Essen betreibt seit einiger Zeit die Webakademie REPORTERFABRIK, in der in 1200 Tutorials journalistische Kompetenzen vermittelt werden. Das inzwischen umfangreiche und überwiegend kostenpflichtige Angebot wurde aus aktuellem Anlass jüngst erweitert um den Titel ...


    Wie gegen Hass im Netz wehren


    Inhalt:


    Dieser ›Anti-Hate-Speech-Workshop‹ Nr. 222 kann derzeit nach einer Registrierung mit dem Gutscheincode GEGENHASS2020 kostenfrei (einfach im Bezahlvorgang eingeben) gebucht werden.


    Informationen und Anmeldung: https://akademie.reporterfabri…erfabrik+222_2+2019/about

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()

  • Said Trump....


    Alles klar.

    :facepalm:;--)b

    ernsthaft jetzt?

    ...der meint alles was er sagt ernst. Und glaubt das auch noch....( wollte Grönland gegen Puerto Rico tauschen ....GB keine Atommacht...endlos fortsetzbar...diese Nation und das System freie Marktwirtschaft ist für mich tot.


    Dazu noch seine freche Einmischung in unsere Energiepolitik ( Northgstream2 ) ...und die unverschämte Unterstellung wir würden die 2% ( Nato ) Zusage des BIP nicht einhalten, als Folge Abzug von 12k Ami-Soldaten. Diese Zusage ist auf 2024 terminiert. Das Porzelan das dieser Polit-Tölpel zerschmettert hat ist nicht mehr zu kitten. Schmeisst die Amis ganz raus aus Deutschland, macht von mir aus eine Europa-Armme ...mit Wehrdienst für JEDEn/Jedin wie in Israel. Er hat nichts anderes verdient. Genug ist genug.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Deine Meinung sei dir natürlich gelassen, aber wer mal in den USA war, der sieht ein teilweise unfassbar schönes Land und trifft auch viele freundliche, aufgeschlossene Menschen.

    Natürlich, die Waffengesetze sind ein Übel, welches wohl man nie wieder eingefangen bekommt.

  • Wenn Du wüsstes, was er bisher geleistet hat und an Reputation besitzt, in seinem Leben, würdest Du ihn verstehen und anders von ihm reden. Wenn trotzdem nicht, ist es einfach ungehörig ihn so anzugehen.

    Auch Leute, die gute Reputation besitzen und viel geleistet haben, können mal Stuss schreiben, oder? Ohne dass ich das jetzt bzgl. Cymrus Statement so meine.


    Wobei es schon sehr gewagt ist, das Ende des 1. WKs so pauschal nur auf die Spanische Gruppe zurückzuführen. Sie war wohl ein Beschleuniger, aber wohl kaum alleine ausschlaggebend.

    Natürlich. Aber ich meinte jetzt genau dieses.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So wie du manchmal schreibst weißt du vermutlich hin und wieder selbst nicht wirklich, was du eigentlich genau meinst.


    Ich finde es teilweise extrem schwer deinen Gedankengängen irgendwie zu folgen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin zwar alt, aber nicht verkalkt oder doof, werter "Nüss- Rommerskirchener Forums Moderator". Deine Komplimente gebe ich gerne zurück. Du hast eben eine andere Art zu lesen als ich. Ich denke das steht uns beiden zu. Aber ich würde Dich nie so angehen wie Du es geschrieben hast. Ich weiß sehr genau wie ich es gemeint habe und manche User verstehen das sogar.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Auch Leute, die gute Reputation besitzen und viel geleistet haben, können mal Stuss schreiben, oder? Ohne dass ich das jetzt bzgl. Cymrus Statement so meine.


    Wobei es schon sehr gewagt ist, das Ende des 1. WKs so pauschal nur auf die Spanische Gruppe zurückzuführen. Sie war wohl ein Beschleuniger, aber wohl kaum alleine ausschlaggebend.

    Natürlich. Aber ich meinte jetzt genau dieses.

    Ich mische mich ja nur ungern ein, aber hier sind jetzt mind. 3, die nicht verstehen, was Du mit den letzten Posts meinst. Es liegt halt auch nicht immer am Empfänger, manchmal ist der Sender falsch eingestellt.