Gesundheit & Corona

  • Fortunist . Danke für deine offenen Worte. Wenn ich geschrieben habe, das Jus seinen Post löschen sollte, wollte ich ihn damit aus der Schusslinie nehmen, weil er dieses meiner Meinung nach so nicht verdient hat, aber du hast Recht das wäre der falsche Weg.

  • In meinem Beitrag geht es um Fussball, keine Ahnung, warum er in die Offtopics verschoben wird.

  • Na euren Schwachsinn auf Tabletten muss auch jeder lesen..also entspannt euch und raucht euch ein Tütchen von eurem Balkon!

    Soll ich dir mal ein kleines Geheimnis verraten? Ich bin Nichtraucher! Ein Leben lang, also seit 41 Jahren schon! Kannst du dir nicht vorstellen, ne? Nie ne Tüte rauchen und trotzdem gegen Rassismus sein. Und ich habe noch ne Überraschung für dich parat die jetzt vermutlich deine Vorstellung komplett sprengt: Pädophil bin ich auch nicht. Tut mir leid wenn dein Weltbild jetzt komplett aus den Fugen gerät.

    Guter Konter!:thumbup:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Liebe Mods. In diesem Thread sind drei Beiträge von mir deaktiviert worden. Es wäre nett wenn ich erfahren würde warum das gemacht wurde. Ich sehe in keinem Beitrag irgendwas rassischtisches, rechtsradikales oder beleidigenes, da habe ich schon anderes hier gesehen. Ich lasse mich aber gerne belehren, da ich trotz meines Alters noch lernwillig bin.

  • Multikulti hat jeder zu akzeptieren. Muss jeder toll finden. Wer nicht, ist sofort Rassist und AFD Wähler, rechts... Sofort kommt die Nazikeule. Das ist so absurd und intolerant. War grade beim Portugiesen lecker Essen,Fuchs trinken und Fussball gucken. Netter Abend. Von mir Null Häme,Frotzelei. Warum auch? Haben gesagt, bis die Tage...

    Fortunist . Danke für deine offenen Worte. Wenn ich geschrieben habe, das Jus seinen Post löschen sollte, wollte ich ihn damit aus der Schusslinie nehmen, weil er dieses meiner Meinung nach so nicht verdient hat, aber du hast Recht das wäre der falsche Weg.

    Kann es sein, dass Du eher meine Worte meintest, die Fortunist lediglich zitiert hat...?

  • Fortunist . Danke für deine offenen Worte. Wenn ich geschrieben habe, das Jus seinen Post löschen sollte, wollte ich ihn damit aus der Schusslinie nehmen, weil er dieses meiner Meinung nach so nicht verdient hat, aber du hast Recht das wäre der falsche Weg.

    Kann es sein, dass Du eher meine Worte meintest, die Fortunist lediglich zitiert hat...?

    Ja stimmt ist mir leider in dem Zitierungswirrwar total entgangen und muß dir hiermit Recht geben.

  • Hallo Leute, ich habe nicht gedacht, dass mein Post hier so einen Wirbel auslöst.


    Eins vorweg: mich hier in eine rechte Ecke zu stellen, soll jeder jetzt für sich entscheiden und ich kann damit auch leben.


    Ich habe im täglichen Leben, nicht nur privat,sondern auch sehr viel mit " Ausländer " zu tun. Eine Gartenbaufirma, mit vielen beschäftigten " Ausländer" , pflegt ständig unseren Garten.

    Eine Reinigungsfirma, mit beschäftigten " Ausländern" , putzt Wohnung und Fensterscheiben. Am kommenden Montag wird z.Bsp. unser Haus eingerüstet, um

    Malerarbeiten verrichten zu können - sicherlich werden dort auch einige, nicht deutsche Arbeitskräfte dabei sein.


    Außerdem vermietete ich in den letzten Jahren Wohnungen:

    Amerikaner, Portugiesen, Franzosen und Marokaner waren darunter.


    So, nun zum eigentlichen Thema:


    Das Gespräch, welches ich mit einem enttäuschten Fußballfan geführt habe, bezog sich NUR alleine auf die Körpersprache und Einstellung unserer Spieler

    mit Migrationshintergrund. Die Integration allgemein, stellte er damit in Frage. Er meinte auch, dies fängt schon in den Jugendmannschaften an.

    Der mir unbekannte Herr, mein Gesprächspartner, bemängelte, dass bei der Nationalhymne einige Spieler den Mund nicht aufkriegen und sich außerdem mit unserem

    Land und Werten in Deutschland nicht identifizieren.

    Dann könnte man sich auch die Fragen: "warum die Pfiffe ", bei der Einwechslung von Gündogan ? Dieses Foto, zusammen mit Özil hat unter den Fußballfans in ganz

    Deutschland für viel Wirbel gesorgt und Unruhe in die Mannschaft gebracht.

    Dieser Herr hat nur seine Meinung vertreten, soll man ihn denn gleich als Nazi oder Rechtsradikalen einstufen ?


    Für mich ist das Thema jetzt beendet und ihr könnt euch weiterhin darüber austauschen - nur laßt mich bitte da raus.

  • alleine schon das Jus dafür ne Stellungsnahme schreibt finde ich nicht wirklich toll, schlicht unglaublich

    Er kann schreiben oder es dabei belassen. Hier im Forum bekommt er für beide Varianten eins drüber. Erklären nützt auch nix. Also, was soll er machen? Hier sind schon Dinge gelaufen die deutlich intensiver Empörung generiert haben. Das Sommerloch braucht eben ständig neue Sündenböcke. "Der mit dem Balken im eigenen Auge sieht ihn nicht angesichts des Splitters im Auge seines Nachbarn".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Er kann schreiben oder es dabei belassen. Hier im Forum bekommt er für beide Varianten eins drüber. Erklären nützt auch nix. Also, was soll er machen? Hier sind schon Dinge gelaufen die deutlich intensiver Empörung generiert haben. Das Sommerloch braucht eben ständig neue Sündenböcke. "Der mit dem Balken im eigenen Auge sieht ihn nicht angesichts des Splitters im Auge seines Nachbarn".

    Das ist, mit Verlaub, Schwachsinn.

    Aber die Frage, was genau an Kindern auszusetzen ist, die nicht Otto oder Hermann heissen und trotzdem hier geboren sind, sei doch gestattet.

    Menschen, die selbst nicht unmittelbar von Diskriminierung betroffen sind, fehlt da vermutlich manchmal das Bewusstsein für.


    EDIT:

    und natürlich denke ich nicht, dass Jus ein xenophober Spinner ist.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Wenn er jetzt also mal wieder "Schäfer raus" schreibt und ich like seinen Beitrag, wohl wissend, wie er gemeint ist, was ist das dann wohl?

    Dann likst du einen ironischen Beitrag, der aus deiner Feder nicht ironisch wäre.

    Was ist daran so feingeistig ?

    einen Fußballfan mit Feingeist ? Das ist doch wohl Ironie.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Es geht doch nicht darum ob die Otto oder Ali heißen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der bekannte von Jus der Meinung, daß manche nicht gut integriert sind, aus welchen Gründen auch immer.

    Mit dem Deutschland Trikot aufzulaufen und bei der Hymne nicht mit singen, kann ja jeder für sich entscheiden, wie man das findet.

    Im übrigen bin ich der gleichen Meinung wie jus Bekannter. Wenn ich es richtig verstanden habe.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich habe da nichts von lesen können, das an Kindern etwas auszusetzen ist, die Murat,Mehmet oder Salvatore heissen. Wo steht Das?

  • Dann solltest Du das nochmal nachlesen.




    Im übrigen halte ich die Bayern auch nicht für integriert! Auch sprachlich nicht.

    Das ist witzig, dass Du das schreibst.

    Als ich studiert hatte, saß ich halbschlafend völlig desinteressiert in der Humangenetikvorlesung. Ein Satz blieb mir dabei aber in Erinnerung, als der Dozent erzählte, dass der "dunkle Phänotyp" in Deutschland am häufigsten in München vorkomme. Ich dachte mir, dass das eventuell an der südlicheren geographischen Lage und der Nähe zum Balkan und Italien liegen könnte.

    Einige Wochen später erzählte mir ein befreundeter Historiker, dass das bayrische Heereskontingent bei der Durchbrechung des Belagerungsringes um Wien mehrere tausend sog. "Beutetürken" gefangengenommen habe. Diese seien damals in und um München angesiedelt worden, wobei München damals knapp 20.000 Einwohner gehabt habe.

    Das heisst, dass die Mehrheit der männlichen Einwohner Münchens damals türkischstämmig waren ;--)b

    Übrigens erklärte er auch, dass die bayrische Barttracht und die Marschmusik osmanischen Ursprungs seien.

    dazu folgender interessanter link

    Türkentaufen: Integration und Assimilation der „Beutetürken“


    Am schönsten finde ich aber den Gedanken, dass Gauland und seine Kameraden voller Inbrunst errigiert ein "türkischstämmiges Lied" mitsingen.

    Ismet Mustafa Üzgürlü komponiert das Deutschlandlied (am 01.04.1616)


    Wie ihr seht, könnt ihr alle ganz locker bleiben, irgendwann werden die Özils und Gündogans hier in der heimischen Bevölkerung aufgehen und keiner wird es in einigen Generationen merken, da das dann so selbstverständlich sein wird wie z.B. Kiosk und "Hurra", 2 Wörter türkischen Ursprungs :irre:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • aber nicht das Fortunabüdchen oder ?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Die AfD mit dem sog. IS in einen Topf zu werfen ist mMn justiziabel. Das eine ist eine demokratische Partei (von einigen wirrköpfigen Idioten abgesehen) , das andere eine menschenverachtende feige Ansammlung von Gendefekten.


    Daher möchte ich Dir hier mal ausdrücklich widersprechen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Ja, Du hast recht, habe mich da mißverständlich ausgedrückt. Natürlich ist die AfD eine demokratisch gewählte Partei.

    Mir ging es um die Agitation und Scharfmacherei, da sind beide 2 Pole entgegengesetzter aber aufeinander bezogener Kräfte, die sich gegenseitig ernähren.


    EDIT:

    Justiziabel ist das sicherlich nicht.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Super-Über-Fortuna95 ()