Gesundheit & Corona

  • Fox News (!) sieht in einer Umfrage Biden mit 9 %-Punkten vor Trump...


    https://www.foxnews.com/politi…ews-poll-march-21-24-2020

    Es gibt auch Einschätzungen, dass er am Ende nicht antreten wird, da er nicht mehr ganz so frisch ist. Der Gouverneur von New York könnte am Ende Herausforderer werden, da er gerade richtig stark regiert.

    Kaum vorstellbar, dass man diesen unsäglichen Kandidatenmarathon über sich ergehen lässt, sein Vermögen dafür verpulvert, irgendwie die meisten Stimmen in den jeweiligen Wahlevents für sich gewinnt und dann auf dem Nominierungsparteitag zugunsten eines anderen verzichtet, der sich an dem ganzen Tamtam nicht beteiligt hat. Wäre eine große Geste, die ich keinem Politiker, der die Sehnsucht nach dem Präsidentenamt entdeckt hat, zutraue.

  • In Rumänien hat der Innenminister beschlossen, dass die Bevölkerung zur Belohnung, dass sie die Ausgangssperre einhalten, zweimal am Tag über die Lautsprecher der Polizeiautos die Nationalhymne zu hören bekommen. :)

    Würde man das hier in Deutschland machen, gäbe es zumindest in Berlin, Hamburg und Leipzig Straßenschlachten. Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen würden mit Pflastersteinen beworfen und Helfer würde man angreifen. In besseren Wohnvierteln fliegen dann Farbbeutel vor die Häuser, Autos über 50.000 EUR brennen lichterloh.

    Am nächsten Tag ist dann die erste Meldung in sämtlichen Gazetten und TV Sendern: Vorsicht vor neuem Rechtsruck, unter ferner liefen käme dann die 10 Sekunden Meldung: Chaoten wüteten in mehreren Städten.

    An Tag 2 gäbe es 209 Demos gegen rechts.


    Aber beruhigt euch, das habe ich mir nur ausgedacht. Wir sind ein demokratischer Staat!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Es gibt auch Einschätzungen, dass er am Ende nicht antreten wird, da er nicht mehr ganz so frisch ist. Der Gouverneur von New York könnte am Ende Herausforderer werden, da er gerade richtig stark regiert.

    Kaum vorstellbar, dass man diesen unsäglichen Kandidatenmarathon über sich ergehen lässt, sein Vermögen dafür verpulvert, irgendwie die meisten Stimmen in den jeweiligen Wahlevents für sich gewinnt und dann auf dem Nominierungsparteitag zugunsten eines anderen verzichtet, der sich an dem ganzen Tamtam nicht beteiligt hat. Wäre eine große Geste, die ich keinem Politiker, der die Sehnsucht nach dem Präsidentenamt entdeckt hat, zutraue.

    Vor allem New Yorker gegen New Yorker? Ging schon 2016 nicht gut aus, noch dazu hat Cuomo auch seine kleineren Skandale gehabt und es würde nicht gut ankommen, wenn jetzt in Mitten einer Krisenbewältigung der Gouverneur auf einmal Ambitionen auf das Präsidentenamt kundtun würde.


    Ein Rückzug von Biden (oder wenn ein Wunder geschieht, von Sanders) wäre ein Schlag in eines der heiligsten Grundprinzipien des amerikanischen Wahlsystems: den Vorwahlen.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Adidas ernsthaft auf 313 BGB setzt. Dafür müsste die Geschäftsgrundlage dauerhaft gestört sein - oder gar entfallen. Das wird man zumindest jetzt noch nicht annehmen können. Folge wäre überdies (vorrangig) ein Anspruch auf eine den beiderseitigen Interessen entsprechende Vertragsanpassung. Hier sehe ich nicht, warum das Pandemierisiko im Gewerbemietverhältnis allein den Vermieter treffen sollte, zumal eine enttäuschte Umsatzerwartung das klassische Risiko des Mieters ist.

    Denke deshalb auch, dass Adidas - kaufmännisch - sich ein Gesetz zunutze gemacht hat, das eigentlich anderen Adressaten galt. Könnte sein, dass sie den Imageschaden nicht richtig bedacht haben. Außerdem haben sie im Hinblick auf etwaige Staatshilfen ihren Verhandlungspartner vergrätzt. Nicht so schlau und moralisch wie z.B. Trigema, das jetzt Mundschutze nähen lässt - und deshalb einer der wenigen positiven Luchtblicke in der Tagesschau war...

  • immer wieder erstaunlich wie sich rechte Verschwörungstheoretiker in die Opferrolle begeben, und seis nur bei ihren kruden Gedankenspielchen :-w

  • In Rumänien hat der Innenminister beschlossen, dass die Bevölkerung zur Belohnung, dass sie die Ausgangssperre einhalten, zweimal am Tag über die Lautsprecher der Polizeiautos die Nationalhymne zu hören bekommen. :)

    Auch keine ganz neue Idee. In meiner Jugend wurde man, wenn man es bis zum Sendeschluss des WDR ausgehalten hatte, auch mit der Nationalhymne belohnt - in Bayern sogar zusätzlich noch mit dem Lied der Bayern ;--)b. Führt zu einer gewissen Textsicherheit, nehme ich an.

  • Ne,entschuldige, hatte da nur so G20 und Konnewitz Bilder im Kopf. Wollte es auch garnicht schreiben. Ich bin aber auch ein kruder Wirrkopf. Tut mir leid, in Zeiten von Corona und so.

    Selbstredend ist meine "rechte Verschwörungstheorie" völlig abwegig. Ich versuche mich zu bessern, versprochen.

    Aufruf an alle, Deutschlandfahnen raus und kräftig trällern, mir stonn zusamme!! Wir brüllen ALLE Viren weg.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Kaum vorstellbar, dass man diesen unsäglichen Kandidatenmarathon über sich ergehen lässt, sein Vermögen dafür verpulvert, irgendwie die meisten Stimmen in den jeweiligen Wahlevents für sich gewinnt und dann auf dem Nominierungsparteitag zugunsten eines anderen verzichtet, der sich an dem ganzen Tamtam nicht beteiligt hat. Wäre eine große Geste, die ich keinem Politiker, der die Sehnsucht nach dem Präsidentenamt entdeckt hat, zutraue.

    Vor allem New Yorker gegen New Yorker? Ging schon 2016 nicht gut aus, noch dazu hat Cuomo auch seine kleineren Skandale gehabt und es würde nicht gut ankommen, wenn jetzt in Mitten einer Krisenbewältigung der Gouverneur auf einmal Ambitionen auf das Präsidentenamt kundtun würde.


    Ein Rückzug von Biden (oder wenn ein Wunder geschieht, von Sanders) wäre ein Schlag in eines der heiligsten Grundprinzipien des amerikanischen Wahlsystems: den Vorwahlen.

    Vor allem braucht Cuomo, wenn irgendwann mal alles überstanden ist, ne Kur/Auszeit. Ich schau seine Pressekonferenzen, der altert täglich um ein Jahr. Bei den Zahlen für den Staat New York auch kein Wunder...

    Guter Mann, für New York! Aber Präsident könnte ich mir auch nicht vorstellen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Altes Strickmuster dieses Verfassers... Haken dran.

  • Das ist doch der der zur Beginn gesagt hat das ist nicht so schlimm. War da für mich schon sehr unverstämdlich das der Oberste von so einem Institut sich so früh so geäussert hat.