Gesundheit & Corona


  • Kann ich so gar nicht bestätigen. Gerade Anderson Cooper beeindruckt mich mit seinem Pokerface noch mehr als John King (der aber natürlich auch sehr gut ist).


    Letztlich aber alles nur alte weiße Männer. 8)

  • Vorsprung für Biden in PA jetzt rund 20.000 27.000. Die Nummer ist durch (war sie vorher schon, jetzt aber endgültig). In irgendeinem Interview hatte jemand Senator Bob Casey 100.000+ für PA vorhergesagt, könnte klappen.

  • Trump entered the political world on the back of the “birther” conspiracy theory, a movement whose importance was massively underestimated at the time. Aside from its racist undertones, think about what a belief in birtherism really implied. If you doubted that Barack Obama was born in the United States [...], then that meant you also believed that Obama was an illegitimate president. That meant, in other words, you believed that everyone—the entire American political, judicial, and media establishment, including the White House and Congress, the federal courts and the FBI, all of them—was complicit in a gigantic plot to swindle the public into accepting this false commander in chief.

    [...]

    That third of Americans went on to become Trump’s base. Over four years, they continued to applaud him, no matter what he did, not because they necessarily believed everything he said, but often because they didn’t believe anything at all. If everything is a scam, who cares if the president is a serial liar? If all American politicians are corrupt, then so what if the president is too? If everyone has always broken the rules, then why can’t he do that too?

    Ein düsterer, aber trotzdem interessanter Artikel von Anne Applebaum über was war und weswegen was kommen wird.

  • Biden`scher Kommunismus;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir haben inzwischen Samstag und immer noch kein endgültiges Ergebnis. Verstehe nicht wieso die Briefe so lange brauchen... auch das auszählen dauert auch sehr lang. Amerika: Zum Mond fliegen können sie aber das mit den Elections müssen sie noch etwas üben.

    Sagte ich gestern zu meinem Vater:" Die Mondlandung war wohl doch im Studio gedreht."

  • Wir haben inzwischen Samstag und immer noch kein endgültiges Ergebnis. Verstehe nicht wieso die Briefe so lange brauchen... auch das auszählen dauert auch sehr lang. Amerika: Zum Mond fliegen können sie aber das mit den Elections müssen sie noch etwas üben.

    Sagte ich gestern zu meinem Vater:" Die Mondlandung war wohl doch im Studio gedreht."

    Natürlich waren Armstrong & Co. Schauspieler, es wurde nur deshalb so teuer für die NASA, weil sie an Originalschauplätzen drehten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei der Trump`schen Klagewut halten es die Verantwortlichen aus Beweisgründen für nötig doppelt und dreifach auszuzählen. Jetzt werden die Briefwahlstimmen schon nach Eingangsdatum getrennt gezählt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Frage ist nur, wovon er die ganzen Anwälte bezahlen will, er ruft ja jetzt schon seine Anhänger zu Spenden dafür auf.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sagte ich gestern zu meinem Vater:" Die Mondlandung war wohl doch im Studio gedreht."

    Natürlich waren Armstrong & Co. Schauspieler, es wurde nur deshalb so teuer für die NASA, weil sie an Originalschauplätzen drehten.

    In den Universal oder Paramount-Studios? Vielleicht gar auf dem Jurrasic-Park-Gelände, als dort noch keine Bäume standen?

  • journalistische Wertarbeit und so.


    Die Bild gibt sich mal wieder von der intelligenten Seite. Spricht bei Pennsylvania richtigerweise vom "keystone state" und liefert gleich die erklärung dazu:


    "Zu deutsch: Schlüsselstaat".


    vgif-ru-22718.gif


    Zur Erklärung:


    "Pennsylvania trägt den Beinamen Keystone State (Schlussstein-Staat, nach dem zentralen keilförmigen Stein in der Mitte eines Bogens)."


    Es ist so unfassbar schlecht, was seit einigen Tagen in deutschen Medien über die US-Wahl berichtet wird. Inzwischen geht es schon wieder einigermaßen, weil sich die Ereignisse nicht mehr überschlagen, aber Ausreißer gibt es wie man sieht immer noch.


    Auch schön gestern, glaube in der Welt wars: "Wer Pennsylvania gewinnt, gewinnt die Wahl!":facepalm:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Immer noch ?
    Ich kann an diesem Biden nix finden das mich jubel lies.
    Der Typ hat alle Kriege welche die USA geführt haben ( seit er dabei ist ) locker mit abgesegnet.
    Und ich halte diese Familie für zumindest ebenso korrupt wie den Rest.
    Dieser Biden, wenn ich den beobachte, ich finde den Unheimlich der strahlt was aus, was mir überhaupt nicht gefällt. Aber das ist rein subjektiv.
    Seine Vize halte ich für noch übler ,ein Falke vor dem Herrn.


    So nach dem Motto, ich dachte schlimmer kann es nicht kommen.....
    Schaun wir mal. Die Zeit wird es zeigen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Frage ist nur, wovon er die ganzen Anwälte bezahlen will, er ruft ja jetzt schon seine Anhänger zu Spenden dafür auf.

    "Aufrufen" ist gut. Man kann es wohl eher schon "einfordern" nennen, wenn das hier der Realität entspricht......


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich fürchte, ich kann mir nie wieder eine deutsche Bundestagswahl oder eine dänische Folketingsvalg im Fernsehen ansehen. Verglichen mit dem was wir da seit 5 Tagen aus den USA geboten bekommen, ist das sooooo totlangweilig. In Deutschland werden um 18:00 Erhebungen vor den Wahllokalen präsentiert, danach ist der Ausgang der Wahl meistens schon klar und den Rest des Abends gibt es langweilige Interviews bei denen Sieger und Verlierer ihren Wählern danken und sagen, dass es für eine Analyse der Gründe für den Wahlausgang noch zu früh sei (was natürlich nicht stimmt: es ist zu spät --;;)). Und wenn die Ergebnisse der Umfragen mal nicht eindeutig sind, dann gibt es spätestens um 19:00 sorgfältig gewichtete Hochrechnungen, die in der Regel nah am endgültigen Wahlergebnis sind. Öde.


    Ganz anders bei der US Presidential Election: Keine Hochrechnungen sondern die ausgezählten Stimmen werden an die Fernsehstationen gemeldet und die Ergebnisse ändern sich ständig. Und Dank des Electoral College Systems spielen die über 4 Millionen Stimmen Vorsprung, die Biden mittlerweile landesweit hat, keine Rolle, und Trump kann immer noch aufgrund einiger weniger tausend oder vielleicht sogar nur einiger weniger hundert Stimmen in den battleground states gewinnen. Wir sollten so was auch in Deutschland einführen. Dann kommen zuerst die Stimmen für die ländlichen Regionen (Angermund und so etwas) rein und dann führt dann Partei x und die Wahl scheint schon entschieden, aber dann kommt plötzlich die rote, schwarze, grüne, gelbe etc. Welle, weil nun die Stimmen aus Oberkassel und Bilk eintreffen und dann, ganz wichtig, die Stimmen der suburbanen women aus Erkrath und Hilden. Und Jörg Schönenborn wuselt an der magischen Wand herum, und zeigt, welcher Kandidat noch mit wievielen Stimmen aus den jeweiligen Regionen zu rechnen hat. Und man lernt auch richtig viel über die Geographie in Deutschland, über die verschiedenen Landkreise und ihre soziodemographische Zusammensetzung. Ich weiss jedenfalls seit ein paar Tagen mehr über Maricopa County als über die meisten Gegenden in Deutschland.

  • Ich frag mich sowieso, warum man zu Coronazeiten Risikogruppen-Zugehörige als Präsdidentschaftskandidaten aufstellt... Ich meine der Donald ist ja jetzt übern Berg, aber der Joe, wenns den erwischt... Die Demokraten haben doch genügend fähiges jüngeres Personal, auch wenn die häufig wenig Staatsmännisch und dafür giftig und populistisch auftreten... Schlimmer als Trump wäre so eine Junge aggressive Feministin sicherlich nicht, auch wenn ich den Kandidaten der Grünen am sympathischsten finde....https://howiehawkins.us/

  • Wenn die Amis sich da drüben gegenseitig die Köpfe einschlagen, mir egal. Dann verabreichen die sich mal selbst etwas von der Medizin ,welche die ansonsten andere "schmecken lassen".

    Solange die nicht wieder anfangen die Welt mit ihren Bomben und ihrer "Demokratie" zu beglücken, sollen die da drüben machen was die wollen.

    Ich Prophezeie jetzt einfach mal, unter Biden wird es nicht lange dauern.
    Hillary dreht bestimmt immer noch am Rad, in Syrien verloren zu haben und das Trump da nichts daran ändern wollte.
    Mal schauen ob die "Demokraten" sich Syrien nicht "zurückholen" wollen ;-) .

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."