Gesundheit & Corona

  • Malle, wird danach nicht mehr das selbe sein.

    Da geht jetzt die gesamte Haupt Saison den Bach runter.

    Kellner y Küchen angestellte, Zimmermädchen und und.

    Das sind tausende... das werden viele Läden und hotels nicht überleben dort.

    So " Party" Orte und Gegenden wird es doppelt hart treffen.

    Die Mallorcinische Regierung wollte doch sowieso den Party und Sauftourismus weg haben.

    All inklusive haben sie ja auch schon verboten bzw beschränkt und Alkohol auf der Straße trinken usw.

    Hat sich dann wohl von selbst erledigt...

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Als die, welche auch anderen Tourismus und überhaupt anders zu bieten haben und womit diese " über" leben können.


    Wir wollten im September und gehen davon aus das es nichts wird.


    Ich denke der Mallorcinischen Regierung wird das danach ziemlich egal sein.

    Hauptsache es kommt so schnell als möglich so viel Kohle als möglich rein.

    Und wenn es "Saufturis" sind.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Erstmal brauchen die "Sauftouris" das Geld für Malle.

    Ich muss sagen, dass dies auch meine absolute Hauptsorge ist dieses Jahr... Was wird aus dem Ballermann? Da kriegt man schon einmal schlaflose Nächte. Was machen wir dann nächstes Jahr, wenn der Ballermann pleite geht? Hach, zum Glück hat Ischgl ja nochmal richtig abgeräumt, da können wir wenigstens dort weiter feiern...

  • Erstmal die Spargelernte sicherstellen, dann kann man auch wieder die Kegeltour in den Sauerlandstern oder an den Ballermann planen, da muss man ganz klar Prioritäten setzen in Deutschland!

  • So ein Mist. Dann haben wir den Drews jetzt als den "König von Deutschland" das ganze Jahr über an der Backe?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Erstmal brauchen die "Sauftouris" das Geld für Malle.

    Ich muss sagen, dass dies auch meine absolute Hauptsorge ist dieses Jahr... Was wird aus dem Ballermann? Da kriegt man schon einmal schlaflose Nächte. Was machen wir dann nächstes Jahr, wenn der Ballermann pleite geht? Hach, zum Glück hat Ischgl ja nochmal richtig abgeräumt, da können wir wenigstens dort weiter feiern...

    Geister-Eimersaufen im PayTV. Da hab ich nichts dagegen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Erstmal die Spargelernte sicherstellen, dann kann man auch wieder die Kegeltour in den Sauerlandstern oder an den Ballermann planen, da muss man ganz klar Prioritäten setzen in Deutschland!

    Das ist doch schon geritzt! Die Erntehelfer dürfen kommen.

    Also kann man auch wieder beruhigt in die span. Tourismusindustrie investieren...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Nach der Corona-Krise hat niemand mehr Geld.


    Ich frag mich: Wohin ist das ganze Geld?

    Alle deutschen Privathaushalte haben ein Gesamtvermögen von knapp 6 Billionen Euro. Ist halt ungleich verteilt, aber Geld ist da. Während Teile der SPD derzeit wieder mit einer Vermögenssteuer wedeln, hatte Walter Kohl gestern beim Lanz eine interessante Idee.. Der Staat solle nach überstandener Corona-Krise Anleihen mit 3,5 % Verzinsung anbieten. Die Sparer haben eine sichere Anlage und der deutsche Staat hat dadurch liquide Mittel für ein riesiges Konjunkturpaket. Ich bin kein Finazexperte, aber das hört sich vernünftig an.

  • Die Mallorcinische Regierung wollte doch sowieso den Party und Sauftourismus weg haben.

    All inklusive haben sie ja auch schon verboten bzw beschränkt und Alkohol auf der Straße trinken usw.

    Hat sich dann wohl von selbst erledigt...

    So ein Mist. Dann haben wir den Drews jetzt als den "König von Deutschland" das ganze Jahr über an der Backe?

    Rio würde sich im Grabe umdrehen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Nach der Corona-Krise hat niemand mehr Geld.


    Ich frag mich: Wohin ist das ganze Geld?

    Alle deutschen Privathaushalte haben ein Gesamtvermögen von knapp 6 Billionen Euro. Ist halt ungleich verteilt, aber Geld ist da. Während Teile der SPD derzeit wieder mit einer Vermögenssteuer wedeln, hatte Walter Kohl gestern beim Lanz eine interessante Idee.. Der Staat solle nach überstandener Corona-Krise Anleihen mit 3,5 % Verzinsung anbieten. Die Sparer haben eine sichere Anlage und der deutsche Staat hat dadurch liquide Mittel für ein riesiges Konjunkturpaket. Ich bin kein Finazexperte, aber das hört sich vernünftig an.

    Wie viele Mittel sind davon liquide Mittel? Wieviel Geld ist in Aktien gebunden? Zählen Immobilienwerte auch mit rein in Deine Rechnung?

    Warum sollte der Staat mehr Zinsen anbieten, wenn die Investoren derzeit sogar Minuszinsen in Kauf nehmen? Wenn alsbald noch die Inflation vor uns gallopieren wird, hat der Staat die Schulden schneller wieder abgetragen als viele glauben...

  • Während Teile der SPD derzeit wieder mit einer Vermögenssteuer wedeln, hatte Walter Kohl gestern beim Lanz eine interessante Idee.. Der Staat solle nach überstandener Corona-Krise Anleihen mit 3,5 % Verzinsung anbieten. Die Sparer haben eine sichere Anlage und der deutsche Staat hat dadurch liquide Mittel für ein riesiges Konjunkturpaket. Ich bin kein Finazexperte, aber das hört sich vernünftig an.

    3,5% Zinsssatz sagt einfach mal nichts aus, weil man nicht weiß, wie sich die Inflation durch und nach der Krise entwickelt. Hört sich gemessen an jetzt erzielbaren garantierten und sicheren Verzinsungen nicht schlecht an.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nach der Corona-Krise hat niemand mehr Geld.


    Ich frag mich: Wohin ist das ganze Geld?

    Ist zwar von 2017, aber hat sich sicherlich nicht im Sinne der VERTEILUNG gebessert oder je nach Blickwinkel verschlechtert:


    nettovermoegen_dezile-620x414.jpg



    Nimmt man die oberen beiden Balken, besitzen die "oberen" 20% zusammen 75,6% des gesamten Vermögens in Deutschland.


    Die unteren 80% geben sich mit den restlichen 24,4% zufrieden.


    Glaube daher kaum, dass nach Corona niemand mehr Geld hat. :)


    Es wird sicherlich insgesamt weniger und es wird sich auch noch viel schlechter "verteilen".