Gesundheit & Corona

  • LaRoja2010


    Danke. Genau von denen, die vor 2 Monaten SARS-CoV-2 noch als übertrieben und Panikmache bezeichnet haben. Nun drehen diese Leute ihr Meinungsfähnchen im Winde.


    Man kann diese Maßnahmen doch übertrieben finden und sich Gedanken um das danach zu machen. Welche Einschränkungen werden zurück genommen? Welche Befugnisse werden abgegeben? Was wird behalten?


    Wir werden sehen.

  • Wenn man überhaupt nichts gemacht hätte wären doch schon 30 % aller Altenheimbewohner gestorben. Daran zeigt sich, dass gesunder Menschenverstand eine Kontaktsperre verordnen muss. UK wollte zu Beginn doch auch nur die Alten schützen. Es hat nicht funktioniert weil es zu viele Schnittstellen gibt.

    Ich bin froh, dass unsere Regierung unsere Alten schützt auch wenn ich nicht dazugehöre.

  • Die Chinesen sind schon speziell. Es gibt Fische die etwas hautatmen können. Die kommen auf den Stand, werden benetzt und leben dann die ganze Zeit. Frischer geht nicht....

    Ich war auf mehreren "Chinese Markets" in Nordlaos, was da an Wildtieren, frisch oder getrocknet, angeboten wird, war schon sehr speziell. Der schlimmste Anblick für mich waren zwei kleine rote Pandas.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du machst es dir sehr einfach andere Meinungen, Experten usw. mit dem Begriff „Aluhüte“ abzuwerten. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann müsste du zugeben das keiner genau weiß was das richtige ist. Sogar unter den „Experten“ ist eine große Uneinigkeit. Im übrigen hält Schweden weiter an seinem Weg.
    Ich persönlich halte die Maßnahmen zum Teil für falsch und übertrieben.

    Wenn man überhaupt nichts gemacht hätte wären doch schon 30 % aller Altenheimbewohner gestorben. Daran zeigt sich, dass gesunder Menschenverstand eine Kontaktsperre verordnen muss. UK wollte zu Beginn doch auch nur die Alten schützen. Es hat nicht funktioniert weil es zu viele Schnittstellen gibt.

    Ich bin froh, dass unsere Regierung unsere Alten schützt auch wenn ich nicht dazugehöre.

    Falsch. Schau dir Südkorea an. Die haben punktuell Quarantäne verordnet, massiv getestet und sind recht schnell zur Normalität übergegangen.


    Übrigens, zu Herrn Spahn.

    Er ist schließlich nur ein Bankkaufmann, der sich besonders gut mit der wirtschaftlich notwendigen Schleifung vermeintlich unwirtschaftlich wirtschaftender Krankenhäusern auskennt, deren Anzahl er unlängst im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung halbieren wollte.

    Nun faselt dieser überforderte Gesundheitsbanker von 'Normalität nach den Osterferien'.

    Wer soll jetzt auch noch an diesen smarten Großsprech glauben, nachdem sich alles, was der Mann bisher von sich gegeben hat, als unwahr oder zuindest tendentiös herausgestellt hat?


    Das sind die Aussagen von Wendehals Spahn.

    Wir sind gut vorbereitet. (27.01.)

    Kein Anlass zu Unruhe oder unnötigem Alarmismus. (29.01.)

    Gerade in sozialen Medien sind viele mit ganz eigenen Interessen unterwegs, die Bürgerinnen und Bürger verunsichern wollen. (29.01.)

    Ein Mundschutz ist nicht notwendig, weil der Virus gar nicht über den Atem übertragbar ist. (31.01.)

    Für diese Situation jetzt haben wir ... die Ausstattung, die wir brauchen. (03.02.)

    Corona-Lage ist „unter Kontrolle“ (12.02.)

    Grenzschließung und Event-Absagen nicht verhältnismäßig. (02.03.)

    Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT! (14.03.)

  • Mal für die ganzen Thomase hier.


    Schade das es die nicht aus einer Parallellwelt gibt wo man das Leben nicht eingeschränkt hat.

    Übrigens haben die Obduktionen in Italien und den USA ergeben, dass die meisten Menschen nicht am akuten respiratory syndrome sterben, sondern an Lungenthrombosen. Deshalb wird jetzt Heparin verabreicht.

    Dann könnte ja ASS als Vorbeugung genommen werden, und die Gefahr einen schweren Verlauf der Krankheit würde geringer.

  • https://www.zeit.de/wissen/ges…storymachine-kai-diekmann


    "Kritik an Corona-Studie aus Heinsberg"

    Die PK war eigentlich nicht misszuverstehen. Die 15 % Durchseuchung beziehen sich nur auf Gangelt und erlauben keine Rückschlüsse auf Gesamtdeutschland. Lediglich die Berechnung der Letalität lasse Rückschlüsse auf die Dunkelziffer der Infizierten in ganz Deutschland zu.


    Die eventuelle Lockerung der Maßnahmen bezog sich nur auf Heinsberg, wo schon seit über 4 Wochen alle Haushalte in Quarantäne sind.

  • Ich habe mir die PK auch angeschaut..da hat er auch einiges erklärt, allerdings haben vieler seiner "Follower" auf Twitter das nicht so verstanden wie er es darstellte.

    Insgesamt bin gespannt was die weiteren Forschungen ergeben..es werden ja jetzt weitere Studien folgen.,nicht nur von ihm. Allerdings sehe ich bei vielen dieser Studien ,das wohl die Politik nicht ihre Finger draußen lassen wird.

    Ob das alles zum Erfolg führt, wie auch der Weg in Schweden ist zur Zeit doch gar nicht abzusehen.

    Weltweit forschen die Wissenschaftler um dem Virus auf den Grund zu gehen, während Ärzte ,Krankenschwestern und Pfleger überall um Leben kämpfen.

    Wenn man z.b. liest das 100 Ärzte in Italien bereits gestorben sind und auch viele dabei waren die schon im Ruhestand waren, sollte das wirklich jedem klar

    machen, das unser Gesundheitssystem,trotz Mängel, immer noch in der Rangliste ganz oben steht. Bei uns fehlt es eben leider an Personal und auch an Schutzmitteln.

    Was sich hoffentlich ändern wird. Es ist in dieser Hinsicht jahrelang genug gespart worden.


    Zitat


    +++ 21:10 Italien trauert um 100 tote Ärzte +++

    In Italien sind nach Angaben der Ärztekammer schon hundert Mediziner an einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Zahl der verstorbenen Kollegen liege bei 100 und mittlerweile vielleicht sogar schon bei 101, sagte ein Sprecher des Dachverbands der italienischen Ärzte- und Zahnärztekammern. Einige von ihnen wurden den Angaben zufolge aus dem Ruhestand zurückgeholt, um in den völlig überfüllten Krankenhäusern auszuhelfen. Italienischen Medienberichten zufolge sind auch schon 30 Krankenschwestern und Pfleger an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Italien ist mit 18.279 Toten weltweit am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffen.

    Quelle.ntv

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()

  • Du machst es dir sehr einfach andere Meinungen, Experten usw. mit dem Begriff „Aluhüte“ abzuwerten. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann müsste du zugeben das keiner genau weiß was das richtige ist. Sogar unter den „Experten“ ist eine große Uneinigkeit. Im übrigen hält Schweden weiter an seinem Weg.
    Ich persönlich halte die Maßnahmen zum Teil für falsch und übertrieben.

    Wenn man überhaupt nichts gemacht hätte wären doch schon 30 % aller Altenheimbewohner gestorben. Daran zeigt sich, dass gesunder Menschenverstand eine Kontaktsperre verordnen muss. UK wollte zu Beginn doch auch nur die Alten schützen. Es hat nicht funktioniert weil es zu viele Schnittstellen gibt.

    Ich bin froh, dass unsere Regierung unsere Alten schützt auch wenn ich nicht dazugehöre.

    Genau das meine ich, du nennst hier Zahlen, für die gibt es keine wissenschaftliche Belege. 30%, Quelle bitte. Außerdem lassen sich Altersheime sehr gut schützen ohne die ganze Nation zum Stillstand zwingen. Nun ist es ja so, das nicht alle alten Menschen im Altersheim leben und da muss man die richtige Balance finden. Dafür die richtige Lösung zu finden ist im Moment nicht möglich.

  • Neues aus Österreich..

    Soso, Meinungsforscher haben das errechnet.


    "Für die Studie ließ das Meinungsforschungsinstitut Sora rund 1500 Menschen auf das Virus testen. Es handle sich um einen Mosaikstein bei der Erforschung der Lungenkrankheit Covid-19, sagte Sora-Experte Christoph Hofinger."

    Vor allem ist das ja wohl im Auftrag der Regierung geschehen. Interessant das wenige Zeit später dann wieder eine positive Meldung kam.


    Zitat


    +++ 12:27 Österreich meldet neue Erfolge im Kampf gegen Corona +++

    Bei der Eindämmung des Coronavirus hat Österreich nach Angaben der Behörden weitere Erfolge erzielt. Seit rund einer Woche liege die Zahl der Neuinfizierten kontinuierlich unter der Zahl der Neugenesenen, sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober von den Grünen. Außerdem betrage die Dauer der Verdoppelung der Zahl der Infizierten inzwischen 29 Tage. Nach Angaben von Gesundheitsexperten steckt inzwischen jeder Infizierte statistisch weniger als einen anderen Menschen an. Für die kommende Woche gehen die Experten von einer stabilen Entwicklung aus. Insgesamt sind in der Alpenrepublik zurzeit etwa 7000 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert.

    Quelle:ntv

  • Spahn will die kleinen Häuser aus Kostengründen schliessen, aber vor allem um Pflegekräfte auf den Markt zu bekommen.


    Und ein Helge Braun, seines Zeichens Intensiv- und Notarzt, sitzt derweil im Kanzleramt.

    Man müsste lachen wenn es nicht so traurig wäre.

  • Hat eigentlich jemand gestern WDR 2 gegen 15 uhr gehört? Hab gedacht ich hör nicht richtig.

    Erst kam ein Bericht über Coronavirus und Boris Johnson, wo der Moderator meinte "es verbieten sich witze über das coronavirus. [...] Boris Johnson kann wieder sitzen. Er hat sein Rückrat gefunden, das war nicht immer so."


    15 min später kam der Song "Johannes Oerding - Alles ist okay" wo der Moderator es ausmoderiert hat mit "Wie die Nase eines Mannes so sein Johannes - wir haben Johannes Oerding gehört, bei ihm ist wohl alles okay." :wacko:

  • Hier ist das Papier des Innenministeriums zu C19.

    https://fragdenstaat.de/blog/2…teriums-corona-szenarien/


    Damit erledigt sich auch die Frage nach Aluhüten. Eher zeigt dieses Papier auf, dass viele hier sich voll von der Krisenkommunikation haben überzeugen lassen bzw. wie manipulierbar sie sind.


    Das Virus wird in drei Wochen unter Kontrolle sein. Ich bin mir auch nach diversen Diskussionen mit forschenden Medizinern sicher, dass es bessere Heilungschancen durch bessere Medikamente geben wird. Es dauert nur noch etwas, aber die Todesfälle könnten sich in den nächsten Monaten substanziell reduzieren durch bessere Medikationen.

    Der Rückfall im Herbst wird kommen, aber es werden ganz andere Test- und Bettenkapazitäten vorhanden sein. Somit wird es deutlich weniger Disruptionen geben.


    Gut ist, dass jetzt endlich der Fokus auf andere Mediziner gelegt wird als nur auf Virologen. Das wird ganz andere Ergebnisse bringen.

  • Ich stimme Deinem Beitrag zu bis auf die Zeitangaben, die Du vorgibst. Ich glaube, dass es länger dauern wird bis ein effektives spezifische wirksames Medikament auf den Markt kommt. Was bisher da ist sind maximal Ersatzmedikamente, weil nichts Anderes da ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hier ist das Papier des Innenministeriums zu C19.

    https://fragdenstaat.de/blog/2…teriums-corona-szenarien/


    Damit erledigt sich auch die Frage nach Aluhüten. Eher zeigt dieses Papier auf, dass viele hier sich voll von der Krisenkommunikation haben überzeugen lassen bzw. wie manipulierbar sie sind.

    Ganz ehrlich: Das, was in dem Papier geschrieben steht, und das, was in dem reißerischen Bericht der Seite daraus gemacht wird, steht in meinen Augen in keinem nachvollziehbaren Zusammenhang. An keiner Stelle des Papiers ist davon die Rede, mit Nachdruck Panik schüren zu wollen. Vielmehr heißt es genau andersherum: "Um die gesellschaftlichen Durchhaltekräfte zu mobiliseren, ist das Verschweigen des Worst Case keine Option." (S. 2)


    Und dass ein solches Strategiepapier für den Dienstgebrauch gedacht ist, verwundert nun wirklich überhaupt nicht.


    Also weiterhin: Viel heiße Luft für Aluhüte.


  • Na ja... Penicillin wurde ja auch zufällig „erfunden“

    es sieht grade hier bei uns ganz passabel aus.

    Im nächsten Jahr wird es sicher was geben. Auch auf dem Impfstoff Markt. Die Schwachstellen unserer Maßnahmen derzeit sind Hygieneartikel, Schutzmasken und Kleidung sowie die Personalbeschaffung im Gesundheitswesen. Und das alles ist, schlimm genug, hausgemacht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hat eigentlich jemand gestern WDR 2 gegen 15 uhr gehört? Hab gedacht ich hör nicht richtig.

    Erst kam ein Bericht über Coronavirus und Boris Johnson, wo der Moderator meinte "es verbieten sich witze über das coronavirus. [...] Boris Johnson kann wieder sitzen. Er hat sein Rückrat gefunden, das war nicht immer so."


    15 min später kam der Song "Johannes Oerding - Alles ist okay" wo der Moderator es ausmoderiert hat mit "Wie die Nase eines Mannes so sein Johannes - wir haben Johannes Oerding gehört, bei ihm ist wohl alles okay." :wacko:

    Das war bestimmt der Bug, der Berufsjugendliche vom WDR. Manchmal geht einem seine (für mich gespielte) flapsige Art auf den Senkel. Die Aktuelle Stunde im TV mit ihm kann man sich eigentlich schenken.