Gesundheit & Corona

  • 6 oder 700 Euronen nach Malle sind "zu teuer", Hin- und Rück für nen Hunni oder weniger "zu günstig".


    Wenn ich einen der Flüge buchen könnte, würde ich "zu günstig" tendieren.


    Für kleines Geld sind doch nur maximal ein Dutzend Plätze buchbar, der Rest orientiert sich dann Richtung "zu teuer". Da haben oft nur Frühbucher auf weniger stark gefragten Zielen ne Chance, für kleines Geld hinzukommen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die Grüne ging gar nicht. Keine Selbstbeherrschung und kein Benehmen. Die ist ständig allen ins Wort gefallen und hat sich völlig daneben benommen.


    Das elendigste war allerdings, dass sie ständig polemisch wurde.

    Was hat Laschet jetzt mit "der Grünen" zu tun?:/

    Leuten, die eine Mission haben, ist doch egal, ob die gerade in den Zusammenhang passt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • 8 Tickets für 450 Euro. Das ist einfach zu günstig! Sorry, aber das muss viel teurer werden! Aber nun gut, du hättest ja auch nach Köln geflogen werden können ;--)b

    Wer entscheidet, was zu günstig oder zu teuer ist? Woran machst du das fest?

    Zu teuer oder günstig ist beim fliegen eigentlich nicht das Problem. Eher das Überangebot an Plätzen in Flugzeugen die man zu bestimmten Zeiten nicht besetzt bekommt. Mit anderen Worten es gibt zu viele Flugzeuge, Fluggesellschaften und Flughäfen die Geld machen müssen.

  • Reisen ist mit das schönste im Leben, mehr aber auch nicht. Da gibt's doch Dinge, die viel, viel wichtiger sind. Und da ist doch wohl Gesundheit und Familie das Maß der Dinge. Mit ihr zu Reisen vielleicht auch das Größte.

    Vor allem Klimakiller ohne Ende. Ich kann nur hoffen, das dieser Reisewahnsinn ein Ende findet. Als erstes Mal die Preise nach oben für die Flüge

    Du kannst ja stets auf Balkonien bleiben. Was ist denn eigentlich Reisewahnsinn? Und wer legt das fest? Du? Tsss...

    Du liebst das Reisen doch? 3x mit Flugzeug im Jahr ist zuviel? Mit dem Auto quer durch Europa ist ok?


    In der Regel fliege ich 1-2x pro Jahr in den Urlaub. Reiseziel ist da in der Regel weder Spanien, noch Italien. Mit dem Auto wäre ich wahrscheinlich in diese 2 Länder 2 Tage unterwegs. Hin und Zurück dann 4 Tage. Jo, das macht bestimmt Spaß und ist richtig erholend.


    Und was geht und was nicht, bestimmst Du?


    Das Flüge nach Spanien usw weniger Kosten, als ne Taxifahrt von Hilden nach Düsseldorf, ist mir allerdings auch nicht erklärbar. Das wird mmn aber Geschichte sein. Morgens um 6 nach Malle und Abends um 8 zurück, finde ich auch bescheuert. Das sollte man lassen. Und wenn doch, richtig teuer sein. Trotzdem muss Fliegen (normaler Urlaub) bezahlbar bleiben, sonst wird kaum noch jemand Fliegen können. Was das bedeutet, weißt Du, oder?


    Außerdem ist die Welt da, um gesehen zu werden. Urlauber pauschal als Klimasäue zu bezeichnen ist doch albern. Sagst Du zwar nicht, meinste aber indirekt.

  • Mit dem Auto nach Norditalien oder an die obere Adria, an die Cote d Azur oder nach Nordspanien Richtung Barca dauert 1 Tag. Wenn man 14 Tage dort ist geht das. Und mit dem Wagen ist es so viel klimafreundlicher! Besser noch, setz dich in den Zug! Das ist es halt- lieber 3 Wochen am Stück und runterfahren, so wie früher in den 70iger Jahren statt 5 mal 5 Tage runter jetten!


    Der Klimakatastrophe ist das aber egal, ob wir es toll finden, zu verreisen. Ist genauso wie mit Corona jetzt. Dem Virus ist das auch egal, was wir gerne machen würden. Mit der Natur kann man nicht verhandeln!


    Ich möchte meinem Kind noch eine vernünftige Welt hinterlassen, aber wir sollten echt langsam mal anfangen, denn sonst werden wir bald nirgendwo mehr hin können. Abwrackprämien und Milliarden in die Reise- und Luftfahrtbranche pumpen sind sicher nicht die Lösung! Und das Virus hat ja nunmal auch ne Menge mit Umweltzerstörung des Menschen zu tun. Wer jetzt nicht aufwacht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Da sind sogar Geisterspiel egal. Die tun eigentlich nix zur Sache. Auch wenn ich sie mittlerweile auch ablehne!

  • Es muss ja nicht unbedingt das Sauerland sein, aber Europa mit dem eigenen Auto hilft schon!

  • 3 Wirtschaftszweige, die man eigentlich aus Klimagründen nicht retten sollte:


    Reiseunternehmen

    Luftfahrt

    Autoindustrie

    Sehe ich anders; Menschen werden und sollen auch immer reisen, und Menschen werden sich immer individuell fort bewegen.


    Also ist jetzt Corona-bedingt die Chance da, für diese Wirtschaftszweige unter strengen Auflagen hinsichtlich der angestrebten Klimaziele entsprechende Rettungsprogramme zu entwerfen. Und dazu gehören mMn auch flankierend solche Maßnahmen, wie eine Besteuerung des Flugbenzins, die Abschaffung der Dieselsubventionen, usw. .


    Das wird sicherlich bedingen, dass sich alles verteuern wird, aber das wird der Preis sein, den wir alle zu zahlen haben. Klimaschutz und eine gesunde Umwelt gibt es nicht zum Nulltarif. Es kann und darf einfach nicht sein, dass ich z.B. billiger nach Malle fliegen konnte als mit dem Zug nach Hamburg zu fahren.

    .

  • 3 Wochen am Stück sind mir zu lang und soviel Urlaub an einem Stück sind mir übers Jahr gerechnet ebenfalls. Ich brauche meine Pausen nicht nur 2x im Jahr.


    Was Du machst oder auch nicht, ist mir shitegal. Einzig mein Geldbeutel bestimmt, ob ich verreisen kann oder nicht. Der ist nicht so groß, das ich die Welt in einem Jahr komplett erkunden könnte...


    Klimaschutz ist wichtig, aber nicht das einzige Problem in der Welt. Viele, vielleicht auch zuviele Menschen, sind das Problem. Je mehr Menschen, um so mehr Lebensmittel werden gebraucht. Und da kommt die Herstellung ins Spiel bzw Ressourcenverbrauch. Zuviele Haustiere für die Lebensmittelherstellung, sorgen ua auch für ne Menge CO2 Ausstoß. Rinder produzieren in etwa die Hälfte davon!

  • Keine Ahnung, war noch nie dort, obwohl ich eigentlich nah dran bin. Habe es auf der Liste, aber dieses Jahr wird es wohl auch nicht klappen :P

  • Ich fliege 5-8x im Jahr nach Mallorca. Das wird auch so bleiben.


    Mit RyanAir noch nie. Das wird auch so bleiben, weil ich nicht für EUR 19,99 fliegen werde. Das System dieser Airline ist schlichtweg menschenverachtend.


    Ich bin bereit, für einen Flug generell zukünftig mehr als bisher zu zahlen, wenn ich die Gewissheit hätte, dass ein gewisser Teil des Preises ökologisch investiert wird.


    Das liegt dann aber wiederum nicht in meiner Hand.

  • Ich habe mich ca. 2003 mit dem Epstein-Barr-Virus angesteckt, welcher wiederum zum Pfeifferschen Drüsenfieber geführt hat. Dieser Virus ist bereits 1964 entdeckt worden und es gibt bis heute nichts was man gegen das Drüsenfieber machen kann, außer Bettruhe.

    Wie kannst du dann aufgrund deiner gemachten Erfahrungen auf die Aussagen vin Experten vertrauen, daß es 2021 einen Impfstoff geben wird.



    Dann sind wir uns ja doch einig. Ich liebe Reisen. Aber dann halt lieber mal mit dem Auto nach Italien nach Frankreich oder Spanien statt mit dem Flugzeug.

    3 Wirtschaftszweige, die man eigentlich aus Klimagründen nicht retten sollte:


    Reiseunternehmen

    Luftfahrt

    Autoindustrie

    Du willst uns auf den Arm nehmen, oder?

  • Ich warte noch darauf, dass hier irgendjemand anfängt die Selbstversorgung anzupreisen. Das fehlt noch in der Debatte, dass man ja sich über das Züchten von Obst und Gemüse auf dem Balkon selbst ernähren kann...

  • Da sieht man mal wieder was für einen Scheiß die Medien verzapfen. Das Merkel "Gemälde" aus wohl möglich Syrien ist schon aaaaalt und musste schon für alles mögliche herhalten.
    So "Perlen des Journalismus" stärken das Vertrauen in selbigen ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja klar, Dietmar Hopp hat das doch versprochen, wieso sollte ich dem nicht glauben? 2021 wird unser Jahr, da kann man sich jetzt schon drauf freuen...