Gesundheit & Corona

  • Das ist einfach nur Mumpitz.

    Mein Atheismus resultiert aus der Tatsache, dass ich einfach nie an eine höhere Macht geglaubt habe und es einfach nicht kann, nicht aus einer bewußten Opposition zu Religionen.

    Ich hatte als Blag auch mal ne Kinderbibel, die habe ich genauso betrachtet wie Grimms Märchen; nette Geschichtchen mit einer Moral am Ende.

    Ist doch völlig in Ordnung- das ist ja das schöne - Du darfst , Du musst aber nicht .

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Die erste Welle wohlgemerkt. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir für selbst eine schwere zweite Welle ganz anders gewappnet sind. Nur kann sich die zweite Welle auch als schwächer herausstellen. Zudem können bis dahin die Medikamente schon sehr viel verfeinert sein.


    Was sehr viel schwieriger ist, ist die moralische Panik aus den Menschen zu kriegen. Es wird noch auf Jahre Angst vorhanden sein. Manche Reaktion (Siehe das Video aus München mit dem älteren Herren) ist schon jetzt völlig irrational. Wie soll das erst noch werden?

    Wir können uns auch alle auf die Debatte freuen, wenn der Impfstoff da ist. Manche werden dafür Schlange stehen, andere ihn ablehnen. Nächste soziale Krise...

    Ich erweitere mal um Denunziantentum.

    Mir ging es eher darum das mit Ende der Pandemie auch die forumsinterne Religionsdiskussion ein Ende hätte ^^


    Was die zweite Welle angeht müssen wir abwarten was passiert. Man kann nur hoffen das die Panik sich in Grenzen hält.

  • Hammerhead : Atheismus hat sicher keine Absicht an sich. Atheismus ist eine Haltung, so ne Art Wahnvorstellung im Leben immer unbeschädigt autark und selbstbestimmend durch zu kommen ohne fremde Hilfe. Und Religion hat keine Absichten oder einen Zweck. Es sei denn man betet zum Fußballgott, dass er einen 0:3 Rücksatand in eine 4:3 Führung verwandelt. Aber da hört der zumeist geflissentlich drüber weg.


    https://www.tagesspiegel.de/me…keinen-zweck/4094126.html

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hammerhead : Atheismus hat sicher keine Absicht an sich. Atheismus ist eine Haltung, so ne Art Wahnvorstellung im Leben immer unbeschädigt autark und selbstbestimmend durch zu kommen ohne fremde Hilfe. Und Religion hat keine Absichten oder einen Zweck.

    Also, ich habe in meinem Leben schon öfter Hilfe benötigt und diese habe ich dann von lieben Freunden bekommen. Wenn ich da auf einen Gott gebaut hätte, würde ich immer noch in der Scheiße sitzen, der hätte meine Probleme nämlich nicht lösen können.

    Eine Wahnvorstellung ist für mich eher blindes Gottvertrauen, dass da eine Macht schon alles klären wird.

  • Ich habe auf jeden Fall mehr Angst vor den Amerikanern und dem Durchgeknallten als Präsident.

    Ich habe vor beiden keine Angst.

    Nur ist Putin für mich seriös, was man von dem Immobilienbetrüger ( Megacrashes in Atlantic City, das hat hunderte kleiner Handwerker die Existenz gekostet, spielt in diesem Wahnsinns System aber keine Rolle ) nicht behaupten kann.


    Der ist nicht nur die Karikatur eines demokratischen Führers, der muss schnellstmöglich weg.


    Und auch sehe ich das massive Auftreten der Nato auf Betreiben der Oranlocke als größere Bedrohung für das Baltikum als Russland.


    Und: Deutschland sollte sich strikt jede Einmischung in die Politik anderer Staaten abschminken. Das steht uns schon aufgrund der Vergangenheit wahrlich nicht zu.

  • Hammerhead : Atheismus hat sicher keine Absicht an sich. Atheismus ist eine Haltung, so ne Art Wahnvorstellung im Leben immer unbeschädigt autark und selbstbestimmend durch zu kommen ohne fremde Hilfe. Und Religion hat keine Absichten oder einen Zweck.

    Also, ich habe in meinem Leben schon öfter Hilfe benötigt und diese habe ich dann von lieben Freunden bekommen. Wenn ich da auf einen Gott gebaut hätte, würde ich immer noch in der Scheiße sitzen, der hätte meine Probleme nämlich nicht lösen können.

    Eine Wahnvorstellung ist für mich eher blindes Gottvertrauen, dass da eine Macht schon alles klären wird.

    Das war vor ein paar Jahren das Credo, wann immer man am Flinger Broich die Lizenzunterlagen nach Frankfurt geschickt hat...

  • Das ist einfach nur Mumpitz.

    Ich bin Spitzensportler! --,)s

    Auch Unsportlichkeit ist eine Form des Spitzensports mit der gezielten Absicht keinen Sport auszuüben. 8)

    Ich präzisiere- Auch Atheismus ist eine Form der freien Religionsausübung, mit der gezielten Absicht keiner Religion anzugehören.

    Danach wäre dann deine Aussage: "Auch Unsportlichkeit ist eine Form des Spitzensports mit der gezielten Absicht keinen Sport auszuüben." falsch

    analog müsste es heißen : " Auch Unsportlichkeit ist eine Form des Sports mit der gezielten Absicht keinen Sport auszuüben. "


    oder besser " Auch das Nichtausüben einer Sportart ist eine Form zur Entscheidung zum Sport mit der gezielten Absicht diesen nicht zu betreiben. "

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Hammerhead : Atheismus hat sicher keine Absicht an sich. Atheismus ist eine Haltung, so ne Art Wahnvorstellung im Leben immer unbeschädigt autark und selbstbestimmend durch zu kommen ohne fremde Hilfe. Und Religion hat keine Absichten oder einen Zweck.

    Also, ich habe in meinem Leben schon öfter Hilfe benötigt und diese habe ich dann von lieben Freunden bekommen. Wenn ich da auf einen Gott gebaut hätte, würde ich immer noch in der Scheiße sitzen, der hätte meine Probleme nämlich nicht lösen können.

    Eine Wahnvorstellung ist für mich eher blindes Gottvertrauen, dass da eine Macht schon alles klären wird.

    Gute Freunde sind Werkzeuge Gottes. Arschlochfreunde sind Teufelswerk.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Putin ist seriös steht oben irgendwo und niemand schreibt auch nur eine Silbe dazu...

    in Relation zu Trump...immer schön aus dem Zusammenhang reissen


    einige meinen hier tatsächlich permanent die moralische Oberinstanz zu sein


    @ rheinheiliger: zu dem Nordkoreaner habe ich mich nicht geäussert, diese zynischen Provokationen kannste Dir sparen


    langsam reicht mir das Niveau hier...auf wiedersehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Atheisten üben keine Religion aus.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!