Gesundheit & Corona

  • lupenrein?

    Der Dritte?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Danke. Genau darauf wollte ich mir meinen Versuch einer Satire hinaus.


    Das Recht, keiner Religion anzugehören, fällt mir unter Religionsfreiheit. Da kann ich mitgehen. Atheismus ist aber eben keine Religion.

  • Putin ist seriös steht oben irgendwo und niemand schreibt auch nur eine Silbe dazu...

    Putin ist Politiker..... da schließt sich seriös von selbst aus. ;-)
    Ich würde Putin eher als ziemlich clever bezeichnen. Cleverer zumindest als die meisten seiner "Gegenspieler".

    Zu dem wie ich finde ziemlich verstörenden Beitrag "" Über Impfstoffe zur digitalen Identität?""
    Der zudem auf einer seriösen Seite mit allen Quellenangaben veröffentlicht wurde, hat sich auch niemand geäußert.
    Obwohl das ja mal wirklich gruselig ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Atheisten üben keine Religion aus.

    Danke. Genau darauf wollte ich mir meinen Versuch einer Satire hinaus.


    Das Recht, keiner Religion anzugehören, fällt mir unter Religionsfreiheit. Da kann ich mitgehen. Atheismus ist aber eben keine Religion.

    Nicht nur für dich. Du hast schlicht und ergreifend Recht. Freiheit im Sinne der Grundrechte meint eigentlich immer, frei darin zu sein, etwas zu tun oder eben zu lassen. Zur Religionsfreiheit gehört also ganz selbstverständlich auch die Freiheit, nicht an einen Gott zu glauben.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit


    Heikel wird es erst, wenn man die Wissenschaft/die Kapitalvermehrung als Gott verehren möchte (Scientology!). Wir verstehen das nicht als Religion, andere Teile der Welt schon (Scientology church etwa in Trumpistan).

  • Putin ist seriös steht oben irgendwo und niemand schreibt auch nur eine Silbe dazu...

    irgendwann wird man einfach müde.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hast du geäußert man könnte mit Russland keine Nähe suchen weil sie soviel dreck am Stecken haben. Dann frage ich mich, warum um Himmels Willen sind wir noch mit den USA verbündet. Und auch ich behaupte das Putin seriöser ist als Trump. Was beide gemeinsam haben, sind beide Gefährliche Arschlöcher.

  • @ rheinheiliger: zu dem Nordkoreaner habe ich mich nicht geäussert, diese zynischen Provokationen kannste Dir sparen


    langsam reicht mir das Niveau hier...auf wiedersehen

    Lassen wir Mal außen vor, ob dass unter den Begriff Zynismus fällt, eine gewisse Provokation war es wahrscheinlich-


    aber der Plural von Provokation scheint mir hier definitiv nicht angebracht. Ich könnte mich nicht daran erinnern, schon Mal auf einen Deiner Beiträge reagiert zu haben.

    Du bist mir auch noch nicht wirklich bewusst negativ aufgefallen.

    Die vermeintliche Seriosität von Putin haben aber eben einen kleinen Schreibreflex ausgelöst, wirklich persönlich war es aber gar nicht gemeint.

  • in Relation zu Trump...immer schön aus dem Zusammenhang reissen

    Sorry, ich habe überlegt die Relation ( so war es ja von dir gemeint ) zu berücksichtigen, es gab aber absolut keinen Grund dazu.

    Trump ist eine tumbe Nuss, ohne Frage. Deshalb wird Putin nie seriös.


    Selbst wenn du Peter Kürten als Vergleich ranziehen würdest....

  • Dazu passt ja dann eine Studie aus Glasgow, die ergeben hat, dass die Covid-Toten ja eh so krank waren und bald gestorben wären.... nicht.


    Die Männer hatten im Schnitt noch 13 Jahre Lebenserwartung, die Frauen 11 Jahre. Aber sind ja alles Alte und Kranke, die eh bald gestorben wären.


    https://www.sueddeutsche.de/ge…lebenserwartung-1.4893657

  • Entschuldige, aber es gibt den mittlerweile berühmten Glasgow-Effekt: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Glasgow_effect


    Nirgendwo ist die Mortalität höher in Europa als dort. Die Gesundheit der Einwohner ist in einem sehr schlechten Zustand, egal ob mit oder ohne Covid-19.

  • Mein werter Cymru, die Wissenschaftler sind aus Glasgow, die Studie zumindest landesweit, eventuell noch weiter. Ist bei der SZ nicht eindeutig formuliert.


    Wäre die Studie über Glasgow und nicht aus Glasgow, würde sich deine Aussage aber auch ad absurdum führen, da die Verkürzung der Lebenserwartung aufgrund des Glasgow Effekts dann in andern Regionen ja noch höher ausfallen müsste als 13 resp. 11 Jahre.

  • Entschuldige, aber es gibt den mittlerweile berühmten Glasgow-Effekt: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Glasgow_effect


    Nirgendwo ist die Mortalität höher in Europa als dort. Die Gesundheit der Einwohner ist in einem sehr schlechten Zustand, egal ob mit oder ohne Covid-19.

    Mein werter Cymru, die Wissenschaftler sind aus Glasgow, die Studie zumindest landesweit, eventuell noch weiter. Ist bei der SZ nicht eindeutig formuliert.


    Wäre die Studie über Glasgow und nicht aus Glasgow, würde sich deine Aussage aber auch ad absurdum führen, da die Verkürzung der Lebenserwartung aufgrund des Glasgow Effekts dann in andern Regionen ja noch höher ausfallen müsste als 13 resp. 11 Jahre.

    Wie bitte kann man es wissenschaftlich belegen, dass ein 80 jähriger noch eine Lebenserwartung von 11 Jahren hätte? In dem Bericht wurde zudem noch von einem fitten 80jährigen geschrieben. Also ohne schwere VorErkrankungen. Sehr gewagte Aussage, wenn man bedenkt das die Lebenserwartunmg in Deutschland für Männer bei 78,5 und bei Frauen bei 83,5 Jahren l

  • MEINUNG


    Zitat

    Die Welt lernt gerade eine Lektion in Sachen Abschaffung der Demokratie. Grundrechte wie Meinungs-, Versammlungs-, Gewerbe- und Religionsfreiheit sind kein Privileg des Staates für den Bürger, sondern geben den Rahmen vor, in welchem der Staat mit Erlaubnis des Bürgers überhaupt erst handeln darf. Auf einer Parkbank ein Buch lesen? Sich unter freiem Himmel versammeln und ein Plakat hochhalten? Es wird vielerorts so getan, als brauchte man dafür jetzt eine Art «Lizenz», selbst wenn man die Abstandsregeln einhält. Wie wäre es stattdessen mit einer juristischen Nachhilfestundenorgie in Sachen Rechtsstaatsprinzip für Politiker?

    Die Corona-Krise droht zu einem Testlauf für Autoritäre zu werden. Wie brav sind die Schäfchen? Georges Bernanos wusste: Nicht Diktatoren schaffen Diktaturen, sondern Herden. Es gibt keine Demokratie, die auf blindem Gehorsam aufgebaut ist.

    https://www.nzz.ch/meinung/cor…fsDVKWu2m9BXRWCRzcyWZo9Wo

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Putin ist seriös steht oben irgendwo und niemand schreibt auch nur eine Silbe dazu...

    irgendwann wird man einfach müde.

    Genau über die beiden Herren wurde ich in meinem Einstellungsgespräch "befragt ". Meine Antwort war :"Dazu maße ich mir kein Urteil an, beide wurde mehr oder wenig demokratisch gewählt. Als Deutscher kann ich nur sagen , wir haben genug in unserem eigenen Land zu tun , es gibt notwendige Reformen in der Pflegeversicherung , in der Krankenversicherung oder auch in der Steuergesetzgebung. Diese müssen wir anpacken.


    Ich kann doch nicht den Splitter im Auge des Anderen versuchen zu entfernen, bevor ich ich den Balken in meinem eigenen Auge entfernt hab.


    1 Tag später hatte ich den Job bis heute.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Mein werter Cymru, die Wissenschaftler sind aus Glasgow, die Studie zumindest landesweit, eventuell noch weiter. Ist bei der SZ nicht eindeutig formuliert.


    Wäre die Studie über Glasgow und nicht aus Glasgow, würde sich deine Aussage aber auch ad absurdum führen, da die Verkürzung der Lebenserwartung aufgrund des Glasgow Effekts dann in andern Regionen ja noch höher ausfallen müsste als 13 resp. 11 Jahre.

    Wie bitte kann man es wissenschaftlich belegen, dass ein 80 jähriger noch eine Lebenserwartung von 11 Jahren hätte? In dem Bericht wurde zudem noch von einem fitten 80jährigen geschrieben. Also ohne schwere VorErkrankungen. Sehr gewagte Aussage, wenn man bedenkt das die Lebenserwartunmg in Deutschland für Männer bei 78,5 und bei Frauen bei 83,5 Jahren l

    Die Tücken der Statistik. Ein fitter 80 jähriger hat gerade nicht eine durchschnittliche Lebenserwartung von 78,5 Jahren, sondern von 91 Jahren. Dazu bedarf es keines Beweises für einen Einzelfall, sondern eine statistische Betrachtung, wie alt jemand wird, der mit 80 Jahren noch fit war. Das sind dann halt durchschnittlich 91 Jahre, wissenschaftlich durch eine statistische Analyse belegt.


    Überspitzt formuliert. Die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer in D ist 78,5 Jahre. Das Durchschnittsalter der Corona Toten in D liegt bei ca 80 Jahren. Du sagst ja auch nicht, die waren eh schon alle anderthalb Jahre tot.


    Das Beispiel des fitten 80 jährigen dient zur Verdeutlichung, dass alte Menschen nicht unbedingt bald sterben. Die 13 bzw 11 Jahre verkürzte Lebenserwartung sind Daten einer landesweiten Studie. Jüngere Corona Tote treiben diesen Schnitt hoch.


    Die Studie zeigt zumindest für UK, das Aussagen wie von Herrn Palmer nicht nur unethisch, sondern schlicht falsch sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FortUno ()

  • Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wie viele fitte 80-jährige sind denn jetzt an Corona gestorben und wurden dadurch 11-13 gute Jahre beraubt? Ich meine immer zu hören das größtenteils alte Menschen mit schweren Vorerkrankungen sterben.

  • Die Tücken der Statistik. Ein fitter 80 jähriger hat gerade nicht eine durchschnittliche Lebenserwartung von 78,5 Jahren, sondern von 91 Jahren.

    Wie viele Durchschnittsalter gibt es denn jetzt. Ich kann da nicht mehr folgen.

    Und wie viele über 100jährige benötigt man, um auf 91 als Durchschnitt zu kommen?

    Fragen über Fragen.

  • Jetzt drehen wir uns langsam im Kreis.


    Ich habe den Bericht über eine Studie zitiert und verlinkt, der genau dieser Frage nachgeht. ALLE Coronatoten zumindest in UK wurden demnach im Schnitt um 13 (m) bzw 11 (w) Jahre Lebenserwartung gebracht. Jeder einzelne Coronatote!


    Nicht der fitte 80jährige im Speziellen, der diente nur als Beispiel, dass die Aussage, war schon über 80 und eh kurz vor dem Tod halt auch nicht stimmt.


    Wenn du es wirklich genauer wissen möchtest, lies dir einfach den von mir verlinkten Artikel durch.