Gesundheit & Corona

  • Cymru : aktuell haben die Länder stark unterschiedliche Opferzahlen. Das ist Fakt und liegt AUCH an der unterschiedlichen Herangehensweise, welche ich hier gar nicht bewerten mag. Alles zukünftige ist unbekannt.


    das die Medien das Schweden Modell per se kaputtschrieben, hatte ich gar nicht so gesehen. Vielfach wurde doch von einem durchaus beachtenswerten alternativ Modell geschrieben ?!?

  • Cymru : aktuell haben die Länder stark unterschiedliche Opferzahlen. Das ist Fakt und liegt AUCH an der unterschiedlichen Herangehensweise, welche ich hier gar nicht bewerten mag. Alles zukünftige ist unbekannt.


    das die Medien das Schweden Modell per se kaputtschrieben, hatte ich gar nicht so gesehen. Vielfach wurde doch von einem durchaus beachtenswerten alternativ Modell geschrieben ?!?

    Damit hast Du natürlich recht, dass jedes Land unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat. Das liegt aber auch an den Gesundheitssystemen.


    Siehe hier: https://ourworldindata.org/gra…A+JPN+ESP+USA+GBR+SWE+CHE

  • Eben Spiegel TV Wissen..... ein sehr sehr reicher Unternehmer bei OB Geisel zu "Gast". Kurz danach wird dieser Mann auf einer Veranstaltung von Unternehmern für Unternehmer gefilmt.
    Aussage am Rednerpult ; "" xxxx und vergessen Sie nicht Wir sind der Staat """ ;-) und diese Aussage war im Kontext ziemlich eindeutig wer mit Wir gemeint war.

    Auch ansonsten recht interessant anzusehen.

    Ich wurde für diese "Verschwörungstheorien" ja hier von einigen fast Gesteinigt.

    Habe das nicht gesehen. Aber was du beschreibst, kommt mir bekannt vor.


    Das ist aber keine Verschwörungstheorie, dass man mit Geld auch Einfluss auf Politik nehmen kann. Diese Erkenntnisse sind auch nicht neu. Das wusste man schon vor knapp 50 Jahren.

  • Wenn ein reicher Unternehmer mit OB Geisel spricht und danach vor anderen Unternehmern auf dicke Hose macht, muss das allerdings nicht zwingend bedeuten, dass er wirklich das ist, was er behauptet und gerne sein will.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dieser Unternehmer im ersten Video kann aber auch jederzeit fallen. Insbesondere die Immobilienwirtschaft steht in nächster Zeit richtig unter Druck. Einige der Unternehmen damit stark unter Druck.


    Es ist auch sinnvoll, wenn Unternehmer Einfluss auf die Politik nehmen können. Ansonsten wären wir schnell in Nordkorea. Es kommt immer auf die Balance an. Unternehmer erwirtschaften nun einmal das Geld, was für die Finanzierung der Sozialsysteme gebraucht wird.

    Das Problem ist aber die ungleiche Verteilung von Geldern. Hartz-4 ist so ein Fall ähnlich wie sehr kleine Renten. Dies hätte schon lange in Richtung BGE verändert werden müssen. Genauso sollten wir mehr Geld für Gesundheit und Umweltschutz ausgeben. Aber man sollte die Unternehmer selbstverständlich einbinden, denn wir brauchen sie.

  • Diese Methode der Einflussnahme gibt es schon seit es Menschen gibt. Wie war das noch mal mit dem Linsengericht im Alten Testament?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist auch sinnvoll, wenn Unternehmer Einfluss auf die Politik nehmen können. Ansonsten wären wir schnell in Nordkorea. Es kommt immer auf die Balance an. Unternehmer erwirtschaften nun einmal das Geld, was für die Finanzierung der Sozialsysteme gebraucht wird.

    Da ist auch nicht das was ich schlimm finde,wie Alex schrieb. " Gibt es schon immer" .
    Was meiner Meinung nach dringend geändert werden müsste, das es Menschen bzw. Organisationen gibt die aufgrund ihres gewaltigen Vermögens direkt ! Und Massiven Einfluss auf die Politik nehmen können und dies natürlich auch tun.
    Niemand sollte und bräuchte, meiner Meinung nach, über 100 Millionen Privatvermögen haben.
    Und das ist im Prinzip schon viel zu viel. Das reicht für Generationen.....
    Wie das zu lösen wäre, keine Ahnung. Im Prinzip gar nicht. Weil die welche die Macht hätten das zu ändern ganz ! Sicher gar kein Interesse daran haben ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sind es die Unternehmer, die das Geld erwirtschaften oder sind es die Menschen die für den Unternehmer arbeiten in unserem Gesellschaftssystem, Menschen welche die Arbeit leisten und Geld generieren? Also eigentlich für die Gesellschaft, für alle und nicht für die Unternehmer? Im Prinzip finanzieren die Menschen in einem Unternehmen sich selbst und ihre Sozialsysteme und nicht der Unternehmer, der ständig jammert, dass er doch alles bezahlen musse?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die bild bekommt für ihre gestrige Nummer aber öffentlich ordentlich prügel. Ob man sich damit wirklich nen gefallen getan hat?


    Der ehemalige politik-ressortleiter georg streiter via sozialer medien:


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dieser Julian Reichelt ist für mich ein gemeingefährlicher Hetzer. Ganz davon ab, das ich null verstehen kann wie sogar gebildete Menschen diese Machwerke konsumieren !
    Es liegt ja bei uns selbst, beim Konsumenten dieses elende Hetzblatt zu vernichten. wir könnten es ;-)
    anschließend noch was zum Lachen am Morgen ;-)
    Bild dumm.png

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Auch interessant:


    https://m.bild.de/politik/inla…-70862170.bildMobile.html


    Erschreckend und sehr besorgniserregend, wie Herr Drosten arbeitet.

    Du solltest verdammt nochmal aufhören die BILD als Verstärker deiner unsinngen Beiträge zu zitieren.

    Gerade dieser Beitrag, wurde als Lüge, Hetze und Falschinformation gerade zu zerrissen.

    ALLE in dem Artikel der Bild gennanten Experten, dementierten zum einen mit der Bild gesprochen zu haben und lobten ausdrücklich die Arbeit von Drosten.*

    Da sollten bei dir doch auch langsam mal die Alarmglocken klingeln....


    https://www.tagesspiegel.de/po…harf-angeht/25858488.html


    https://www.volksverpetzer.de/…acgxYvuRKPLoHepbqgV6drJhw


    *

    https://twitter.com/c_drosten?…mp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Es steht aber Aussage gegen Aussage. Die BILD nimmt nichts zurück.


    Nenn mir mal einen Punkt, wo ich Unsinn zu Corona geschrieben habe. Unsere Hobbymathematiker von der Gedankenpolizei glauben doch immer noch an Millionen Tote aufgrund des Virus.

  • Dieser Julian Reichelt ist für mich ein gemeingefährlicher Hetzer. Ganz davon ab, das ich null verstehen kann wie sogar gebildete Menschen diese Machwerke konsumieren !
    Es liegt ja bei uns selbst, beim Konsumenten dieses elende Hetzblatt zu vernichten. wir könnten es ;-)
    anschließend noch was zum Lachen am Morgen ;-)
    Bild dumm.png

    Hetze???


    Ohne Zeitungen wie die BILD wären wir immer noch im Lockdown. Es wurden sogar Online-Videos in Auftrag gegeben, um für den Lockdown zu werben.


    Immer mehr stellt sich heraus, dass die Modelle, auf denen die harten Maßnahmen basieren, unzureichend sind. Der Typ vom BMI wurde als Verschwörungstheoretiker dargestellt. Ein klarer Fall von Rufmord.


    Oder dieser Volksverpetzer Blog schrieb davon, dass wir wie Denver seien im Jahr 2018.


    Die BILD hat seit April einen kritischen Kurs gefahren. Ein Segen für unsere Demokratie. Klar, jetzt ist es ein Hetzblatt, weil man sie nicht so leicht als Verschwörungstheoretiker bezeichnen kann.

  • Na mal schauen wie sich das auf Drosten auswirkt. Sich mit der Bild anzulegen ist schon so manch einem nicht gut bekommen.
    "Stichwort" Medialer Rufmord.
    Frau Merkel weiß schon warum man sich Frau Springer zur "Freundin" macht. Schaden tut das sicher nicht ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hobbymathematiker von der Gedankenpolizei ................:facepalm::facepalm::facepalm:


    Und du glaubst oder willst wissen, daß es ohne die Lockdowns keine Millionen Toten gegeben hätte. Steile These

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Na mal schauen wie sich das auf Drosten auswirkt. Sich mit der Bild anzulegen ist schon so manch einem nicht gut bekommen.
    "Stichwort" Medialer Rufmord.
    Frau Merkel weiß schon warum man sich Frau Springer zur "Freundin" macht. Schaden tut das sicher nicht ;-)

    Drosten ist ein genialer Virologe, jedoch mischt er sich sehr gerne in sehr weitreichende politische Diskussionen ein. Genau dies sollte er eben nicht tun.


    Genau deshalb wird er auch so kritisch gesehen, weil er seine Kernkompetenz weit überschritten hat. Jetzt sich öffentlich als Opfer der Medien darzustellen ist lächerlich, da er die Medien sonst gerne nutzt. Leider nicht nur zu virologischen Themen, sondern er betreibt Gesellschaftspolitik. Wann immer er über das Virus spricht ist er sehr überzeugend, aber wann immer er über Modelle redet, wirkt er außerhalb seines Territoriums.