Gesundheit & Corona

  • DaS zeigen die Kriminalstatistiken von Ländern mit harten Durchgreifen leider nicht auf.

    Dann greifen sie nicht hart genug durch :)

    jo. schön die Ersttäter lange hinter Gitter zu den schweren Jungs. Da können die sich dann noch gut was abschauen.


    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann greifen sie nicht hart genug durch :)

    jo. schön die Ersttäter lange hinter Gitter zu den schweren Jungs. Da können die sich dann noch gut was abschauen.


    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...

    Dann so weiter wie bisher. Warnungen, überforderte und Unterfinanzierte Sozialarbeiter und dann bis zum nächsten Mal.

    Mir ist das selbst schon passiert: es stand jemand mit der Hand auf der Hosentasche vor mir in der Bahn in Oberkassel. Hatte mit einem (am Ende nicht vorhandenen) Messer gedroht weil er Geld haben wollte. Habe ihn festnehmen lassen nachdem ich ihm Geld gegeben habe. Wollte die Anzeige bei der Polizei einstellen lassen, weil es mir zu blöd war. Die Polizistin hatte mich gebeten die Anzeige aufrechtzuerhalten. Was kam dabei raus? Staatsanwaltschaft hat es eingestellt. Ich hoffe er hat die Warnung verstanden...

  • jo. schön die Ersttäter lange hinter Gitter zu den schweren Jungs. Da können die sich dann noch gut was abschauen.


    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...

    Dann so weiter wie bisher. Warnungen, überforderte und Unterfinanzierte Sozialarbeiter und dann bis zum nächsten Mal.

    Mir ist das selbst schon passiert: es stand jemand mit der Hand auf der Hosentasche vor mir in der Bahn in Oberkassel. Hatte mit einem (am Ende nicht vorhandenen) Messer gedroht weil er Geld haben wollte. Habe ihn festnehmen lassen nachdem ich ihm Geld gegeben habe. Wollte die Anzeige bei der Polizei einstellen lassen, weil es mir zu blöd war. Die Polizistin hatte mich gebeten die Anzeige aufrechtzuerhalten. Was kam dabei raus? Staatsanwaltschaft hat es eingestellt. Ich hoffe er hat die Warnung verstanden...

    Und warum hat die Staatsanwaltschaft es eingestellt? Weil Justiz und Polizei chronisch unterbesetzt sind und es auch teilweise am nötigsten fehlt. Es ist an der Politik hier Lösungen und Gelder zu finden. Jetzt zur Corona-Krise sind auf einmal 11-stellige Beträge vorhanden um zu investieren. Bis dahin galt aber die Politik der schwarzen null und des Schuldenabbaus statt der Investition in Zeiten historisch niedriger Zinsen. Schulen marodieren, Straßen und Brücken sind renovierungsbedürftig wie nie. Überall herrschte in den letzten Jahren entweder Investitionsstau oder die Kohle ist aus Gründen welcher Art nicht dort angekommen, wo sie gebraucht wurde. Und da ist nicht zuletzt auch die Justiz ein Beispiel für.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Gesetze sind im großen Ganzen schon gut. Sie müssen aber auch mal konsequent angewandt werden.


    Aber es fehlt überall an Personal. Lehrer, Sozialarbeiter, Polizei, Justiz..


    Geschäftsstellen bei StA und Amtsgericht kannst Du nur in Bergausrüstung betreten. Wenn da mal die Aktenlawine rollt, findet man dich erst nach Jahren.

  • DaS zeigen die Kriminalstatistiken von Ländern mit harten Durchgreifen leider nicht auf.

    Dann greifen sie nicht hart genug durch :)

    Dann machen wir es so wie in China, USA oder noch besser Saudi Arabien. Klappt wunderbar mit der harten „Law and Order“ Mentalität. Todesstrafe, lange Haftstrafen für den Besitz von Drogen, Hand abhaken für Diebstahl, steinigen für Ehebruch. Deutschland ist doch echt ein scheiss Land. Warum geht ihr nicht in so ein Land, ich jedenfalls bin immer wieder froh in einem so Liberalen Staat zu leben.

  • Da hinter jedem Intensivtäter meist unzählige (bekannte und unbekannte) Opfer stehen, muss schon überlegt werden, wie man diese frühzeitig stoppt,


    Konsequent und zeitnah handeln/ verurteilen finde ich wichtig! Das muss ja nicht umgehend wegsperren auf immer und ewig bedeuten, aber auch 20 Warnschüsse/ Einstellungen können, im Sinne der Opfer, nicht die Lösung sein

  • Dann greifen sie nicht hart genug durch :)

    Dann machen wir es so wie in China, USA oder noch besser Saudi Arabien. Klappt wunderbar mit der harten „Law and Order“ Mentalität. Todesstrafe, lange Haftstrafen für den Besitz von Drogen, Hand abhaken für Diebstahl, steinigen für Ehebruch. Deutschland ist doch echt ein scheiss Land. Warum geht ihr nicht in so ein Land, ich jedenfalls bin immer wieder froh in einem so Liberalen Staat zu leben.

    Das ist genauso populistisch als wenn man die Todesstrafe fordert. Es geht nicht um 'law and order'. Es geht darum, dass jedes Handeln auch Konsequenzen hat. Schummelst Du bei der Steuererklärung kriegst Du eine mit von den Strafbehörden. Das ist in Ordnung so. Haut Dir jemand in der Altstadt im besoffenen Kopp eins in die Fresse, muss das genauso Konsequenzen haben. Darum geht es. Konsequenzen kann vieles bedeuten, wie Sozialarbeit oder Geldstrafen. Ich bin auch gegen kurze Haftstrafen, da sie nichts bringen. Aber wenn es in der Summe zunimmt, dann muss natürlich auch Jugendhaft in Erwägung gezogen werden. Und wenn jemand vergewaltigt, Geld erpresst, mit Menschen handelt oder schwere Körperverletzung begeht, dann ist der Knast keine Option, sondern ganz klar der richtige Ort für ein paar Jahre. Wenn es bei einem Täter um einen alleinreisenden Jugendlichen aus Syrien oder Afghanistan handelt, dann auch direkt im Heimatland.

  • Don't feed the troll...

    Aus den Erzählungen meiner Eltern und aus zahlreichen Ablichtungen in Geschichtsbüchern weiß ich, dass es solche Aufforderunge ähnlichen Inhaltes früher mal auf Schaufensterscheiben bestimmter Geschäfte aufgemalt gegeben hat, im Sinne von kauft nicht...... Gebracht hat es aber nichts und unheilvoll war es auch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Don't feed the troll...

    Aus den Erzählungen meiner Eltern und aus zahlreichen Ablichtungen in Geschichtsbüchern weiß ich, dass es solche Aufforderunge ähnlichen Inhaltes früher mal auf Schaufensterscheiben bestimmter Geschäfte aufgemalt gegeben hat, im Sinne von kauft nicht...... Gebracht hat es aber nichts und unheilvoll war es auch.

    Der Vergleich hinkt, oder?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • mal ganz abgesehen davon, dass der Laden einfach nur unglaublich teuer ist.


    Käm nie auf die idee so viel geld für nen kaffee zu bezahlen, nur weil da starbucks draufsteht.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur nicht hipster genug.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Eigentlich nicht, es geht in beiden Fällen um eine Aufforderung etwas zu unterlassen, weil es einem nicht passt. Allerdings am Ende mit unterschiedlichen Konsequenzen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • mal ganz abgesehen davon, dass der Laden einfach nur unglaublich teuer ist.


    Käm nie auf die idee so viel geld für nen kaffee zu bezahlen, nur weil da starbucks draufsteht.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur nicht hipster genug.

    Dann willste du auch nicht dazugehören zu den Leuten die sich das leisten können und an einem 3 Ort leben ?:thumbup:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Es gibt Dinge, die man aus der Geschichte lernen konnte. Wenn man wollte! Ich habe gelernt und behalten.

    Und wie ist das mit Vorverurteilungen von anderen Personen?


    Ich weiß immer noch nicht, wessen Tönnies sich strafbar gemacht hat, dass er ein Krimineller ist, der weggesperrt gehört. Alles was ich lese sind Mutmaßungen und Reimerei aus im Raume stehenden rechtlichen Verfehlungen. Dass das alles nicht ganz koscher (großartig) zu sein scheint, was da bei Tönnies abgeht, da bin ich voll dabei. Ich würde mich aber hüten als Außenstehender irgendwelche Vorverurteilungen zu treffen. Insbesondere wo man sich dadurch selbst rechtlich schnell auf ziemlich dünnen Eis bewegt.


    Genauso wenig weiß ich übrigens, warum sich an dieser Stelle ein Nazivergleich aufdrängen sollte. Vielleicht hast du das, was du aus der Geschichte gelernt hast, doch nicht so recht verstanden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."