Gesundheit & Corona

  • Komisch. Niemand interessiert sich dafür, das laut Aussage " im TV " ein Mitarbeiter vom RKI ,auf anfrage ob die Zahlen möglicherweise steigen weil vielmehr getestet wird... " Ja es wird mehr getestet" sagte.
    Muss dann jeder selbst wissen was er mit dieser Aussage anfängt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Komisch. Niemand interessiert sich dafür, das laut Aussage " im TV " ein Mitarbeiter vom RKI ,auf anfrage ob die Zahlen möglicherweise steigen weil vielmehr getestet wird... " Ja es wird mehr getestet" sagte.
    Muss dann jeder selbst wissen was er mit dieser Aussage anfängt.

    Verbreite doch nicht so verkürzte Zitate. Wieler wurde von einem Journalisten gefragt, ob es einen Zusammenhang zwischen mehr Tests und höheren Infektionszahlen gibt. Seine Antwort war, dass mehr Tests natürlich mehr postitive Ergebnissse zum Vorschein bringen. In welchem Maße dies geschieht, hängt aber davon ab, in welchem Zusammenhang man testet, Ob man z.B mehr testet, weil ein Hotspot vorliegt.

    Außerdem überprüfe man immer die Posoitivquote gemessen an der Gesamtzahl der Tests. Daran kann man dann ableiten, inwieweit eine steigende Anzahl von Infektionen mit dem Anstieg von Tests zusammenhängt. Man habe immer alle Größen im Blick und gucke nicht nur stur auf die Infektionszahlen.

  • Wieder mal ein Beweis dafür, wie hohl ein Großteil der AfD-Politiker ist - und wie wenig man in weiten Teilen dieses politischen Spektrums von deutscher Sprache und Kultur in Wahrheit versteht:

    https://www.t-online.de/nachri…peinlichem-lesefehler.htm


    https://twitter.com/AfDLindemann/status/1288002786400116736

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Komisch. Niemand interessiert sich dafür, das laut Aussage " im TV " ein Mitarbeiter vom RKI ,auf anfrage ob die Zahlen möglicherweise steigen weil vielmehr getestet wird... " Ja es wird mehr getestet" sagte.
    Muss dann jeder selbst wissen was er mit dieser Aussage anfängt.

    Verbreite doch nicht so verkürzte Zitate. Wieler wurde von einem Journalisten gefragt, ob es einen Zusammenhang zwischen mehr Tests und höheren Infektionszahlen gibt. Seine Antwort war, dass mehr Tests natürlich mehr postitive Ergebnissse zum Vorschein bringen. In welchem Maße dies geschieht, hängt aber davon ab, in welchem Zusammenhang man testet, Ob man z.B mehr testet, weil ein Hotspot vorliegt.

    Außerdem überprüfe man immer die Posoitivquote gemessen an der Gesamtzahl der Tests. Daran kann man dann ableiten, inwieweit eine steigende Anzahl von Infektionen mit dem Anstieg von Tests zusammenhängt. Man habe immer alle Größen im Blick und gucke nicht nur stur auf die Infektionszahlen.

    Eine von Donalds Lieblingslügen im Moment: Wir haben nur deswegen so viele Fälle, weil so viel getestet wird. "I said to my people, slow the testing down please!"


    Immer schön dabei ausblendend, dass im Schnitt fast 1000 Menschen derzeit der Erkrankung am Tage erliegen und die ITS der Vereinigten Staaten derart überfordert sind, dass bereits erste ländliche Krankenhäuser aussichtslose Patienten zum sterben nachhause schicken.


    Und alles nur, weil sooo viel getestet wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Über Trump und Bolsonaro brauchen wir nicht diskutieren. Das ist die andere Komponente. Ich habe ja nur meine Meinung dazu geäußert. Das das alles obsolet ist, wenn Spinner an der Macht sind, brauchen wir nicht zu erörtern.

  • Ich male mir gerade aus, wie es gelaufen wäre, wir hätten noch den Schröder als Kanzler gehabt.

    Oh, wie es mir gruselt.


    Zum Thema, es haben Virologen, Immunologen und wie sie nicht alle heißen, überall und vor allem sehr anschaulich über die Aussagekraft der Tests referiert und aufgeklärt.

    Auch, warum es wenig Sinn macht, Querschnittstests durchzuführen, der Streeck hats glaube ich im Kreis Heinsberg mal durchgeführt.


    Aber während wir mit einer doch ziemlich großen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen können, dass bei uns aufgrund der überwiegenden Beschränkung auf Verdachtstests, der hohen Testanzahl und auch der deutschen Gründlichkeit der Erfassung der Sterbeursachen, mit relativ aussagekräftigen Zahlen gearbeitet wird, was Hochrechnungen und Modelle angeht, so sehe ich das in manchen anderen Ländern eher skeptisch.


    In vielen Ländern Afrikas gibt es weder Testeinrichtungen noch Menschen, die sich in die "Krankenhäuser" trauen.

    Da wird kaum getestet, dort wird gestorben.

    Malaria, Tuberkulose, Covid 19, AIDS, da wird man die Ausmaße nur erahnen können.

    Indien, Brasilien, Mexiko - auch da sterben die Menschen und werden verscharrt.

    Tests, Isolation, Ketten nachverfolgen/eindämmen....

    Große Fragezeichen.


    Im Endeffekt wird man irgendwann vergleichen können - Sterberate vor/während/nach der Pandemie, Sondereffekte rausrechnen und man hat eine ungefähre Vorstellung, was gelaufen ist.

    Und die Sonnenkönige und Diktatoren dieser Welt werden alles tun, diese Zahlen möglichst zu verwässern.

  • Zitat

    Die neuen Einschränkungen in Belgien gelten von Mittwoch an. Dann dürfen die Bürger privat nur noch maximal zu fünft zusammenkommen, wenn sie nicht mit den anderen in einem Haushalt leben, wie Ministerpräsidentin Sophie Wilmès ankündigte. Bisher waren Treffen mit bis zu 15 Menschen erlaubt.

    ...


    In Antwerpen sind die Maßnahmen noch drastischer. Zwischen 23.30 Uhr und 06.00 Uhr MESZ dürfen die Bürger ihre Häuser und Wohnungen nicht mehr verlassen. Bars und Restaurants in der Hafenstadt müssen um 23.00 Uhr schließen. Kontaktsport ist verboten, ebenso jeglicher Teamsport für Erwachsene. Homoffice in Antwerpen ist Pflicht, sofern der Arbeitgeber dies erlaubt und ermöglicht.


    https://www.dw.com/de/belgien-…r%C3%A4nkungen/a-54342626

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wieder mal ein Beweis dafür, wie hohl ein Großteil der AfD-Politiker ist - und wie wenig man in weiten Teilen dieses politischen Spektrums von deutscher Sprache und Kultur in Wahrheit versteht:

    https://www.t-online.de/nachri…peinlichem-lesefehler.htm


    https://twitter.com/AfDLindemann/status/1288002786400116736

    Ist der verwandt mit Erwin Lindemann? :D

  • Genau, am Ende wird man in circa 5-7 Jahren Vergleiche anstellen können. Dann wird es aber keinen mehr interessieren, weil es andere Themen gibt.


    Bislang sind die Todesraten für Afrika nicht sehr hoch durch Covid-19. Die Pandemie nimmt einen relativ milden Verlauf auf dem jüngsten Kontinent.


    Wenn es tatsächlich zu einer weiteren Ausbreitung des Virus kommt, dann wird man auch in Deutschland keinen Lockdown mehr durchsetzen können. Dann gilt das AHA-Prinizip (was ich sehr gut finde) und sonst gar nichts. Zu glauben wir könnten noch einmal unsere Volkswirtschaft abwürgen, ist naiv und gefährlich. Die Folgeeffekte sind schon heute spürbar und all die populistischen Einwürfe von Gesundsheitspolitikern den Menschen vorzugaukeln, dass man sie effektiv schützen kann, sind unsinnig. Es gibt vor Naturkatastrophen keinen Schutz. Punkt. Aus. Fertig.


    Man kann nur abmildern und das tut man durch Abstand-Hygiene-Alltagsmaske. Wer sich daran nicht hält, bitte harte Strafen aussprechen und gerade für solche Leute, wie den Attila, die da irgendwelche Verschwörungen vermuten. Genauso muss endlich von Seiten der Stadt Düsseldorf durchgegriffen werden und diese unsäglichen Versammlungen auf Rheintreppen zu unterbinden. Kneipen und Restaurants bitte offen lassen und die Wirte ihre Arbeit machen lassen.


    Ich bin davon fest überzeugt, dass man in einem Jahr den Lockdown ganz anders bewerten wird. Nämlich als fatale und falsche Maßnahme. Man kann dieses Virus offenbar nicht aufhalten, sondern nur verlangsamen mit viel zu hohen gesamtgesellschaftlichen Kosten.

  • Bislang sind die Todesraten für Afrika nicht sehr hoch durch Covid-19. Die Pandemie nimmt einen relativ milden Verlauf auf dem jüngsten Kontinent.

    Jüngster Kontinent?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Andele : Schröder würde genau das machen, was sinnvoll ist.: Maske, Abstand, Quarantäne für Infizierte und wenn es sein muss auch ein wirtschaftlich begrenzter Lock Down. Das Corona Zeitalter hat begonnen. Da wird alles neu aufgestellt werden müssen, will man nicht Menschenleben sinnlos opfern. Da sind Unsere sozialen Bindungen (unsere Gesellschaft ), unsere Wirtschaftsform, unser Arbeitsleben und unser Zusammenleben. Scheiß auf irgendetwas. Alles ist in Bewegung und nichts bleibt wie es ist. Jetzt wird sich zeigen, wie intelligent, wie lebensfähig, überlebensfähig wir sind in diesem Zeitalter der Veränderungen. PS: Ich habe keinen Aluhut auf, bin kein Schwarzmaler oder Panikmacher sondern ich sehe jede Menge Chancen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich schau mir gerade an, was in Trump-Land abgeht mit dem Video dieser Stella Immanuel. Nennt sich “Deliverance Minister” who is “God’s battle axe and weapon of war.”


    Und Trump retweeted den Mist, in dem Chloroquin mal wieder als Allzweckwaffe angepriesen wird:


    “WOW!! Doctor calls out what should be the biggest scandal in modern American history,” said the now-deleted tweet shared by Trump. “The suppression of #Hydroxychloroquine by Fauci & the Democrats to perpetuate Covid deaths to hurt Trump.”

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich schau mir gerade an, was in Trump-Land abgeht mit dem Video dieser Stella Immanuel. Nennt sich “Deliverance Minister” who is “God’s battle axe and weapon of war.”


    Und Trump retweeted den Mist, in dem Chloroquin mal wieder als Allzweckwaffe angepriesen wird:


    “WOW!! Doctor calls out what should be the biggest scandal in modern American history,” said the now-deleted tweet shared by Trump. “The suppression of #Hydroxychloroquine by Fauci & the Democrats to perpetuate Covid deaths to hurt Trump.”

    War aber wohl nicht Präsident Trump, der das retweeted had, sondern Sohnemann Trump.

    https://www.washingtonpost.com…s-misinformation-twitter/