Gesundheit & Corona

  • Weiß nicht, ob es ein Fake ist, vermutlich nicht - 1,3 Mio. kann ich aus dem Video aber auch nicht ableiten.

    Über die Zahl kann man ja trefflich streiten, ob es nun 1,3 Mio Menschen sind oder 800.000 oder doch eher nur 500.000.

    Aber etwas mehr als die kolportierten 17.000 sind es schon.

    Das sehe ich auch so, erwähnte ich im Thread auch bereits.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wer wissen möchte, wie 800.000 oder 1.300.000 Menschen in Berlin aussehen, der kann ja mal Bilder oder Videos der damaligen Loveparade googeln.


    1996 -> 750.000 Besucher

    2000 -> 1.300.000 Besucher


    -1_8_9_5- da du ja gerne so viel Zeit bei Youtube verbringst, kann ich dir das nur empfehlen, dann merkst du vllt mal, dass 800k völlig an der Realität vorbei gehen.

  • Was mich irritiert ist, warum werden die veröffentlichten Zahlen der Neuinfektionen nicht in Relation zu der Anzahl der gemachten Tests genannt?

    Es wird doch jetzt erheblich mehr getestet, zb Urlaubsrückkehrer, Lehrer usw.

    Ist ja logisch, dass man dann täglich Neuinfizierte auf höherem Niveau findet.

    Eine aussagefähige Zahl wäre für mich der Prozentsatz positiv getestete eines Tages. Diesen Wert kann man dann mit dem der letzten Woche oder letzten Monat vergleichen und er wäre unabhängig von der Anzahl der gemachten Tests absolut aussagefähig.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Da hast du wohl nur den ersten Satz des Artikels gelesen. Es geht ja weiter.

    Ist aber nicht der erste Satz der entscheidende?

    Insgesamt sind in einem Jahr durchschnittlich 8,3 Prozent der Bevölkerung depressiv krank.

    Hmm, denke, mauri ging es um die Gesamtheit affektiver Erkrankungen inklusive Dysthymien und Depressionen bei bipolaren Störungen - dann sind es halt 13,1 % im Jahr. Wobei ich Dir Recht gebe, dass es unglücklich formuliert ist.


    Und fürs ganze Leben geht man in diesem Artikel für Deutschland von bis zu 20 % aus. Und das wird sich mit Corona nicht gerade verbessert haben. Die Zahl psychischer Erkrankungen hat sich im ersten Halbjahr (und Corona war ja erst im März ein wirkliches Thema) offenbar fast verdoppelt:

    https://www.ndr.de/nachrichten…-Krise,depression278.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ging wohl darum, dass du geschrieben hast "wird gleich wieder gelöscht".... weil es in einem anderen Thread geschrieben und dann verschoben wurde....


    Hatte nur indirekt mit dir zu tun... 8)

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben aber eine letzte Anmerkung zu den Leuten, denen es nichts ausmacht, permanent eine Maske zu tragen.

    Was ist eigentlich mit den Menschen, die Phobien haben bzw. Panik bekommen, sich diesen Stofffetzen zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit über zu ziehen?

    Der Großteil der "Maske-macht-mir-garnichts-aus" Beführworter gehen eben von der eigenen Befindlichkeit aus und übertragen diese nach guter Vater- und Müttersitte auf den Rest der Bevölkerung. Kinder, die 6-8 Schulstunden Maske tragen sollen. Ich hab mal den Selbsttest gemacht. Im Homeoffice Maske getragen und ganz normal meine Onlinetrainings gemacht. Nach knapp 40 Minuten musste ich das Ding runter nehmen, ich hatte dank der aktuellen Temperaturen Probleme, Luft zu bekommen und bekam Platzangst. Nach 40 Minuten. Jetzt stelle ich mir vor, Kinder müssen das 6 - 8 Schulstunden tun, ohne den dann durchgeweichten Lappen abzusetzen.

    Geht doch bitte, bitte, bitte nicht immer von Euch aus. Ich habe mit einer Bekannten gesprochen, die im Supermarkt arbeitet. Von 7 - 20 Uhr die Maske tragen, ab und zu mal absetzen. Die hat sich nach drei Tagen krank gemeldet. Sie hält keine 3 Stunden durch.

    Ich bekomme Panik- und Angstzustände, wenn ich mit dem Stoffetzen meinen 70 minütigen Fahrtweg zur Arbeit antreten muss. Ich war seit dem 13.3. erst 4 mal im Büro, dank meines Arbeitgebers kann ich von zuhause arbeiten, sonst wäre ich psychisch schon längst kaputt gegangen. Meine Mitmenschen in Bus und Bahn nur noch mit Maske zu sehen verursacht bei mir Panik- und Angstzustände, die sich im besten Falle mit Hyperventilation äussern. Die Mimik der Mitmenschen nicht zu sehen, kein Lächeln - das macht es mir unmöglich, das zu ertragen.

    Ich gehe nur notwendigst einkaufen, meide Plätze, wo man die Gesichtswindel tragen muss und auswärts essen geht nur draussen.

    Aber die betroffenen Personen, die im Supermarkt, in der Bildung oder in den Verkehrsbetrieben arbeiten, die müssen den ganzen Tag damit auskommen.


    Bis wann soll Eurer Ansicht nach die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmittel und ähnlichen Orten beibehalten werden?

  • https://www.sueddeutsche.de/po…ilnehmer-zahlen-1.4987759


    Ob es 17.689 oder 23.211 waren, pfft, egal.

    Vergleiche mal die zwei Bilder in der SZ. Das ist doch nie im Leben zum selben Zeitpunkt aufgenommen. Auf der Vergrößerung sieht man Lücken, die im kleineren Bild nicht vorhanden sind.


    Aber man kann mit Bildern so wunderbar manipulativ spielen.

  • Ich bekomme Panik- und Angstzustände, wenn ich mit dem Stoffetzen meinen 70 minütigen Fahrtweg zur Arbeit antreten muss. Ich war seit dem 13.3. erst 4 mal im Büro, dank meines Arbeitgebers kann ich von zuhause arbeiten, sonst wäre ich psychisch schon längst kaputt gegangen. Meine Mitmenschen in Bus und Bahn nur noch mit Maske zu sehen verursacht bei mir Panik- und Angstzustände, die sich im besten Falle mit Hyperventilation äussern. Die Mimik der Mitmenschen nicht zu sehen, kein Lächeln - das macht es mir unmöglich, das zu ertragen.

    Ich gehe nur notwendigst einkaufen, meide Plätze, wo man die Gesichtswindel tragen muss und auswärts essen geht nur draussen.

    Aber die betroffenen Personen, die im Supermarkt, in der Bildung oder in den Verkehrsbetrieben arbeiten, die müssen den ganzen Tag damit auskommen.


    Bis wann soll Eurer Ansicht nach die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmittel und ähnlichen Orten beibehalten werden?

    Ist eigentlich ganz einfach. Keine Regel ohne Ausnahme:


    § 12a Abs. 2 letzter Teilabsatz der Corona-Schutzverordnung NRW:


    Zitat

    Dies gilt nicht für Kinder bis zum Schuleintritt und Personen, die aus medizinischen Gründen keine Mund-Nase-Bedeckung tragen können. Die Verpflichtung nach Satz 1 kann für Beschäftigte durch gleich wirksame Schutzmaßnahmen (Abtrennung durch Glas, Plexiglas o.ä.) ersetzt werden

    Lass dir ne ärztliche Bescheinigung ausstellen und du brauchst das Ding nicht zu tragen. Und solltest im Anschluss umso glücklicher über all diejenigen sein, die eine Maske tragen können und dieser Pflicht auch nachkommen, weil sie auch dich dadurch mitschützen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • https://www.sueddeutsche.de/po…ilnehmer-zahlen-1.4987759


    Ob es 17.689 oder 23.211 waren, pfft, egal.

    Vergleiche mal die zwei Bilder in der SZ. Das ist doch nie im Leben zum selben Zeitpunkt aufgenommen. Auf der Vergrößerung sieht man Lücken, die im kleineren Bild nicht vorhanden sind.


    Aber man kann mit Bildern so wunderbar manipulativ spielen.

    Besonders deutlich zu erkennen im Bereich Polizeiwagen vorm Brandenburger Tor!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die tapfere Frau Maischberger hat gestern mutig versucht, in einer Kurzfragerunde nur ein "Ja" oder ein "Nein" von Gast Olaf Scholz zu entlocken. Sie ist wie alle anderen kläglich gescheitert.


    Gerade habe ich dazu einen Kommentar auf Twitter gelesen:

    "Herr Scholz, wie spät ist es ?"


    "Es gibt eine Uhr, die Uhr zeigt nicht 14 Uhr und nicht 15 Uhr an, der kleine Zeiger steht auf der 2 und der große Zeiger auf der 6, es gibt kluge Menschen, die sagen würden es ist halb 3. Die Meinung Teile ich "

    :D

  • Lass dir ne ärztliche Bescheinigung ausstellen und du brauchst das Ding nicht zu tragen. Und solltest im Anschluss umso glücklicher über all diejenigen sein, die eine Maske tragen können und dieser Pflicht auch nachkommen, weil sie auch dich dadurch mitschützen.

    Du wirst lachen, aufgrund F60.31 und den Angstzuständen brauche ich die Maske nicht tragen. Aber den Selbsttest habe ich dann mal im ÖPNV bzw. im Supermarkt gemacht.

    Nach spätestens ein paar Minuten bin ich dann von den ach so toleranten und verständnisvollen Menschen übelst angegangen worden. Die harmlostesten Worte, die mir entgegen kamen, würden hier schon zu einer Sperre führen.


    Deshalb (er)trage ich die Maske beim Einkaufen. Der Weg in die Arbeit funktioniert nicht, ist aber dank Heimarbeit noch nicht notwendig. Wenn ich hier sehe, wie manche Schreiberlinge hier Fahrgäste ohne Maske "wegkärchern" oder "reinschlagen" möchten - dieses dann auch noch "liken", erkennst Du doch bitte, dass ich die Maske dann lieber "ertrage" oder fernbleibe, auch wenn ich da durch die emotionale und psychische Hölle gehe.

    Diese Erfahrung hatte ich nämlich trotz Attest gemacht.

  • Vergleiche mal die zwei Bilder in der SZ. Das ist doch nie im Leben zum selben Zeitpunkt aufgenommen. Auf der Vergrößerung sieht man Lücken, die im kleineren Bild nicht vorhanden sind.


    Aber man kann mit Bildern so wunderbar manipulativ spielen.

    Texte gelesen?

    Ja habe ich. Ändert aber nichts daran, daß es sich bei den Bildern vom 01.08. um unterschiedliche Zeitpunkte handelt. Man muß sich halt nur mal die Mühe machen und die Bilder vergleichen.

  • Ja so eine Maske die kann einem das Leben schon schwer machen. Ich habe allerdings noch nie gehört das ein Chirurg bzw das ganze OP Team sich beschwert hat. Oder die Jungens im Bergbau früher, oder die Arbeiter am Hochofen, die tragen eine Klamotte da würden die meisten kotzen. Schon mal den ganzen Tag auf dem Bau einen Helm aufgehabt? Sehr geil kann ich nur sagen.

    Wat is mit Feuerwehr, mal einen Einsatz bei 30 Grad gehabt. Der Metzger beim Schweinepriester am Band, der hat nicht nur scheiß Kleidung an, da ist es auch noch Sommer wie Winter sau kalt.

    Gegen Bezahlung sind wir also bereit so einiges in kauf zu nehmen, wenn es aber nur darum geht der Allgemeinheit zu dienen ist aber ganz schnell Essig und wir fühlen uns eingeschränkt und der Freiheit beraubt.

    Wenn es ums Geld geht dann scheißen wir auf Gesundheit, die Menschheit ist schon manchmal zum kotzen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.