Gesundheit & Corona

  • :/

    Ja gut, ich steh dazu, dass ich mir auf die fundierte Aussage des Dudes, den fundierten Gegenbeweis mit Schauertes Tor geleistet habe.


    Wacki schäumt immer noch... :D

    Was hat mein Beitrag mit dem vom Dude zu tun? Ich habe doch geschrieben, dass ich mich in keine Meinungsdiskussion pro oder contra Funkel einmische. Ich habe lediglich einen Fahktencheck vorgenommen, weil du Blödsinn erzählt hast und du bist nicht der erste, der das tut. Unabhängig davon, wer dort Trainer war und wem das Tor evtl. den Arsch gerettet haben soll.


    Wenn du deinen sinnlosen Krieg "Funkeljünger gegen Funkelhater" fortführen willst, such dir einen entsprechenden Protagonisten der Gegenseite, aber lasse mich dabei bitte aus dem Spiel.

  • Ich glaube, das war damals alles viel harmloser als heute. Und - Corona gab es damals noch nicht. Da war fast grenzenlose Freiheit angesagt. Wir wussten, dass Freiheit nur so weit oder kurz davor gehen kann, bis sie den anderen schädigt. Und, ich glaube wir haben uns damals anständiger benommen als es die Sauf und Pop Touris in Deutschland oder auch auf Mallorca auf der Abschlussfahrt (nicht alle Touris sind solche) heute tun.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mit der RTL-Berichterstattung live vom Ballermann, fing doch das negative Image erst an. Genauso isses durch Boulevard-Journalismus hochgekocht worden.


    Und wie bei allen anderen Dingen im Leben. Im Osten wartet an jeder Ecke ein böser Nazi oder in Hamburg/Berlin etc ein Linker, der nur darauf wartet um Angst und Schrecken zu verbreiten.


    Wenn man den Medien alles glauben würde, dann könnte man meinen, das Deutschland mit das schlimmste Land auf Erden ist. Überall nur Gewalt, Exzesse usw., nix positives.


    Die Tagesschau, allgemein Nachrichten, berichten doch zu 99% nur negatives. Positives wird fast garnix erwähnt.


    Wer sich halt (ver)leiten lässt...

  • Ich war noch nie am Ballermann und habe das auch nicht in Zukunft vor, aber in den deutschen Hotspots für exzessiven Partytourismus (Altstadt, Reeperbahn) ist es in den letzten Jahren garantiert nicht gesitteter geworden. Ist mir im Prinzip auch egal, da ich solche Orte weitgehend vermeide und es soll auch jeder so feiern, wie er möchte, nur vermisse ich sehr oft die Rücksichtsnahme der Partyguerilla.

    Bestes Beispiel ist der HKX nach Hamburg. Da hast du mindestens 5 Jungesellenabschiede im Zug, die sich schon auf der Fahrt wie offene Hose benehmen. Übelst laute Schlagermukke, plumpes Anbaggern von Frauen und ein Vermüllungsfaktor weit über dem Level der Loveparade. Ich musste auch schon mal so Kasper fast handgreiflich aus meinem Abteil entfernen, weil sie nicht aufhörten eine Mitreisende anzugraben, die da mehr als offensichtlich keine Lust zu hatte. Vor einem Jahr durfte ich dann miterleben, wie so ein Junggesellentrupp von den Cops aus dem Zug geholt werden musste, der Wagen sah aus wie ne Mülldeponie.

    Wie gesagt; nix gegen ordentlich einen Zwitschern, aber dabei muss man doch nicht gleich jegliches Niveau, Rücksicht und Würde über Bord werfen.

    Prost:beer:

  • Ich pauschaliere jetzt mal, das ist dem immer heftigeren ausufernden, noch ausgefalleneren, noch größeren Event Kult Wahn heutzutage geschuldet, der hemmungslos sich in allen Gesellschaftsschichten ausbreitet und für diese wahnsinnigen Exzesse sorgt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich pauschaliere jetzt mal, das ist dem immer heftigeren ausufernden, noch ausgefalleneren, noch größeren Event Kult Wahn heutzutage geschuldet, der hemmungslos sich in allen Gesellschaftsschichten ausbreitet und für diese wahnsinnigen Exzesse sorgt.

    Das mag sein, könnte aber auch was mit der "Verschiebung der Perspektive" ( Jugend, Alter ) zu tun haben ;-).

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das mag sein, könnte aber auch was mit der "Verschiebung der Perspektive" ( Jugend, Alter ) zu tun haben ;-).

    Das war aber schon immer so.


    Zitat

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


    Sokrates (der echte), ca. 400 v. Chr.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hätte nie gedacht, dass die Jugend vor 2400 Jahren auch schon so schlecht war.


    ^^--;)ir :beer:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Nicht nur Sokrates:


    5000 Jahre Kritik an Jugendlichen – Eine sichere Konstante in Gesellschaft und Arbeitswelt


    Ich weiß nur nicht, was das mit dem Ballermann zu tun hat, ich fand solche Auswüchse (nicht nur am Ballermann) auch als Jugendlicher schon Scheiße und habe außerdem nicht das Gefühl, dass dort "die Jugend" federführend ist. Da wird doch von 18-48 gesoffen.

  • Habe übrigens soeben ein Interview mit Herrn Krause in der RP lesen dürfen. Der sagt etwas völlig konträres:


    Zitat

    Sie kennen Mallorca seit mehr als zwei Jahrzehnten. Wie hat sich die Insel im Lauf der Zeit verändert?


    Krause Ich habe festgestellt, dass es in den vergangenen Jahren ruhiger geworden ist. Es ist nicht mehr so ein Halligalli wie noch vor 20 Jahren. Damals war die Hölle los, heute wird mit mehr Bedacht gefeiert. Das hat aber nichts mit Verboten zu tun. Auch meine Kinder feiern harmloser als ich in ihrem Alter. Ich habe noch so richtig die Sau rausgelassen.

  • Lockdown am Ballermann: Deutscher Wirt des "Deutschen Ecks" erhebt schwere Vorwürfe


    Angeblich sollen teilweise Aufnahmen von vor 5 Jahren zusammengeschnitten worden sein...?

  • Lockdown am Ballermann: Deutscher Wirt des "Deutschen Ecks" erhebt schwere Vorwürfe


    Angeblich sollen teilweise Aufnahmen von vor 5 Jahren zusammengeschnitten worden sein...?

    Das wäre ein echter Skandal und würde der Medienlandschaft ganz sicher nicht gut tun.
    Es gab schon hinweise von Menschen, die darauf hingewiesen haben, das die Werbung und das getrunkene Bier schon lange nicht mehr existent wäre an den Orten an denen die Aufnahmen gemacht wurden ect.
    Und der Micha hat seine Kneipe ja direkt am Ort des geschehen und als "Schwätzer" oder Märchenerzähler habe ich ihn nicht in Erinnerung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die rockten damals schon das Forum Romanum, soffen Vino in Unmengen und tanzten barfuss zwischen den Statuen von Saturn und Castor "Zazicki" (alter griechischer Traditions Rock) und verarschten die Bevölkerung durch permanente Missachtung der griechischen Philosophen und ihren Lehren vom sittsamen und guten Leben. -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Lockdown am Ballermann: Deutscher Wirt des "Deutschen Ecks" erhebt schwere Vorwürfe


    Angeblich sollen teilweise Aufnahmen von vor 5 Jahren zusammengeschnitten worden sein...?

    Das wäre ein echter Skandal und würde der Medienlandschaft ganz sicher nicht gut tun.
    Es gab schon hinweise von Menschen, die darauf hingewiesen haben, das die Werbung und das getrunkene Bier schon lange nicht mehr existent wäre an den Orten an denen die Aufnahmen gemacht wurden ect.


    Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus. Aber es verdichten sich die Hinweise, dass da mehr draus gemacht wurde, als es wirklich war. In diesem Bericht der Mallorca Zeitung von gestern (also Donnerstag) ist auch die Rede davon, dass "Zur weiteren Bebilderung [...] viele Redaktionen, gerade in Deutschland, Archivaufnahmen aus(wählten), die aber natürlich nichts über die aktuelle Situation aussagten":


    https://www.mallorcazeitung.es…rmann-mallorca/76762.html


    Des weiteren ist zu lesen, dass "so manche Urlaubergruppe [...] sich von den Reportern dazu animieren (ließ), grölend in die Kamera zu jubeln, wie etwa Aufnahmen des Videoreporters Sven Gonzales belegen". Die (deutsche) Presse, die erst einen Tag später - also am Samstag - eingetroffen war, "brauchte" aber wohl diese Bilder.


    Hier der ursprüngliche Bericht derselben Zeitung vom 11.07., die nach eigenen Angaben als erste darüber berichtet hatte (inkl. Video):


    https://www.mallorcazeitung.es…-maskenpflicht/76661.html


    Was auf diesem einminütigen Video zu sehen ist, ist m.M.n. weitgehend harmlos und hätte ich mir dramatischer vorgestellt. Den dicksten Corona-Fauxpas leisten sich die schlendernden Fußgänger, die die Abstände nicht einhalten (strikte Maskenpflicht gab es ja noch nicht). Gruppen von bis zu 10 Personen an Tischen ohne Masken sind auch hierzulande erlaubt. Und habe ich auch in der Bar95 schon gesehen, als es hier noch nicht erlaubt war...


    Kritik richtet sich auch gegen die örtliche Polizei, die durch Abwesenheit geglänzt haben soll (und durch Präsenz einiges hätte verhindern können).


    Wie gesagt, meine Welt ist das alles sowieso nicht, und sicher haben sich viele auch tatsächlich nicht 100%ig korrekt verhalten. Aber die Berichterstattung scheint insgesamt wohl doch deutlich überzogen zu sein. Da kann ich den Düsseldorfer Kollegen vom "Deutschen Eck" schon verstehen.

  • Irgendwann wird hier noch mal tot sein in steife Lebendigkeit pervertiert werden.

    Das Norwegian Blue Syndrom. scnr.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zumal die modernen VW Dieselmotoren nach 100.000 km eine Komplettrevision benötigen.....

    Hast Du mal ne Quelle dazu?

    Die Autodoktoren auf youtube.............--;)ir

    Aber davon ab, nicht nur die Dieselmotoren sind anfällig, die Motoren verKOKEn ständig!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Hast Du mal ne Quelle dazu?

    Die Autodoktoren auf youtube.............--;)ir

    Aber davon ab, nicht nur die Dieselmotoren sind anfällig, die Motoren verKOKEn ständig!

    Da kann ich nur zustimmen. Nach 100.00 bis 120.000km brauchen heute viele Motoren (nicht nur VW, besonders auch PSA und Kia) eine komplette Revision da durch das Downsizing und insbesondere die Abgasrückführung die Motoren im Ansaugtrakt und Ventilen extrem verkoken. Das führt dazu das die Motoren dadurch leider schnell an ihre Abnutzungsgrenze kommen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Gilt das für die heutigen Mini-Motoren?


    Meine Nichte hat einen von mir übernommen 2.0 tdi im VW, Bj. 2006, bei 180.000 Kilometern ohne Probleme abgegeben...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844