Gesundheit & Corona

  • Man setzt jetzt auf "Nahkampf":

    https://www.express.de/duessel…-skurrilen-szene-37620896


    Reul: „Ein Drittel aus rechtsextremer Szene“

    https://www.welt.de/politik/de…rechtsextremer-Szene.html

    "Das Volk ruft auf", bis auf einige wenige geistig verirrte rechte Neo Nazi Spinner ruft niemand auf. Die machen sich das Volk für ihre kruden Thesen einfach zu eigen, Da fragt man sich doch verwundert, wer hier die Gewalt ausübt, gegen die man demonstrieren wollte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gerade bei Anne Will ein interessanter Talk. Der Merz wäre meiner Meinung nach ein guter Kanzlerkandidat...der Mann hat Ahnung und spricht die wirklichen Probleme auch an.

    Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute auf diese populistischen Moves reinfallen und das als Kompetenz verbuchen. Ein Thema, was unangenehm ist, einfach abzutun mit der Begründung, es gäbe wichtigere Themen, ist Whataboutism pur und der älteste politische Trick der Welt. Wenn man sich um ein vermeintliches "Nebenthema" wie Gleichberechtigung Gedanken macht, heißt das doch nicht, dass man alle anderen Probleme dieser Welt ausblendet.


    Er selbst hat doch auch Lieblingsthemen, die vermeintliche Nebenthemen sind. Dass er sich vehement dafür einsetzt, dass die Superreichen auch den Soli gestrichen bekommen sollen, könnten seine politischen Gegner genauso mit "es gibt derzeit wichtigere Themen" abtun.


    Genauso populistisch ist er, wenn andere Investitionen in die Zukunft fordern, dass er dann auf die Tränendrüse drückt, weil man den kommenden Generationen Schulden vererbt Wenn es aber die ihm genehmen Investitionen sind, spielt das auf einmal keine Rolle mehr.

  • Soli weg oder durchreichen an das Ruhrgebiet und Reichsteuer rein (den Lebensunterhalt von einer Viertelmillion pro Jahr netto würde ich ihnen gerne lassen). Das wäre mal was.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Grad bei uns im Call in der Firma:

    Einer: "Corona ist doch wie Grippe."

    Kollegin die vor einigen Wochen krank war: "Übrigens, ich hatte Corona und kann immer noch nicht richtig atmen."

    Nothing to add, keine Pointe.

    Und ? Ich hatte vor vielen Jahren eine richtig üble Influenza. Die hat mich erst mal 3 Wochen völlig nieder gestreckt und es hat noch etliche Wochen gedauert bis ich wieder richtig fit war.
    Ich hatte übrigens während der Krankheit ( gemessen) einen deutlichen Verlust der Lungenleistung.
    Und nu ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sehr schöner Kommentar bei CNN, der uns auch zum hiesigen Thema passt. Fand ihn bei der Wahlberichterstattung etwas blass, aber für solche Kommentare sehe ich Anderson Cooper unheimlich gerne:


    Trumps Wutanfälle, vermeintlicher Wahlbetrug, seine Weigerung die Niederlage zu akzeptieren, Trump-Anhänger auf den Straßen Washingtons: It just doesnt matter.


    Here is what does matter.


    Dazu auch John King mit alarmierenden Zahlen aus den Staaten:


    Am Freitag 184.000 Neuinfektionen.

    In 45 von 50 Bundesstaaten gehen die Fallzahlen zum Teil wieder steil nach oben.

    70.000 Menschen aufgrund der Erkrankung im Krankenhaus.

    Der "Todestrend" geht ebenfalls wieder nach oben 1.270 Verstorbene am Freitag.

    Im Januar bis zu 2.100 Tote täglich

    Bis Anfang März 440.000 Tote insgesamt.


    Der Präsident meinte übrigens vor der Wahl auf ner Veranstaltung in North Carolina, die dramatisierende Berichterstattung über "Covid, Covid, Covid..." werde nach der Wahl wie von Zauberhand verschwinden.


    Schaut man sich die Zahlen an, wird da so schnell erstmal gar nichts verschwinden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, dumm nur, dass Trumps Weigerungs-Haltung dazu führt, dass diese wertvolle Zeit in Sachen Coronabekämpfung kostet. Insofern "matters" da einiges sehr wohl.


    https://www.welt.de/politik/au…und-kritisiert-Trump.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Insofern "matters" da einiges sehr wohl.

    Es geht ja nicht darum, sondern um seine verzweifelten Versuche sich irgendwie im Amt zu halten.


    Das widerum zeigt einzig und allein dass es wichtig und richtig gewesen ist, diesen Präsidenten abzuwählen, der sich und seine Zukunft für wichtiger hält als das Wohlergehen des amerikanischen Volks.


    Aber der ganze Mist auf Twitter, "Ermittlungen", Klagen, die zuhauf abgewiesen werden oder kaum etwas bewirken, seine Weigerung die Niederlage öffentlich einzugestehen - Alles das "doesnt matter". Er ist die Vergangenheit, mit der man jetzt noch rund 2 Monate klarkommen muss.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Insofern "matters" da einiges sehr wohl.

    Es geht ja nicht darum, sondern um seine verzweifelten Versuche sich irgendwie im Amt zu halten.


    Das widerum zeigt einzig und allein dass es wichtig und richtig gewesen ist, diesen Präsidenten abzuwählen, der sich und seine Zukunft für wichtiger hält als das Wohlergehen des amerikanischen Volks.

    Genauso meinte ich das ja. Insofern ist Trumps aktuelles Verhalten halt dann leider doch "von Bedeutung" ("matters"). Da es dem Wohlergehen des Volkes eben wohl kaum dienlich ist.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Trump tweetet und retweetet aktuell gefühlt im Sekunden- oder Minutentakt gegen Biden-Supporter, Bolton, die "gestohlene Wahl" und für seine tollen, ach so friedfertigen Anhänger. Denke, so mancher Trump-Gegner hat sich bzw. der Sache da gestern mit der ein oder anderen Aktion, teilweise eher kriminellen Tat, keinen Gefallen getan, man hat ihm und seinen Anhängern unnötig Futter geliefert ...

    Ach komm, als wenn man Trump Futter geben müsste, damit er twittert.

    Naja, zum einen ist er nun regelrecht im Tweet-Rausch - zum anderen ging es mir ja eigentlich um die Inhalte. Dass man ihm und seinen Fans halt unnötigerweise Futter lieferte, welches er nun wieder endlos ausschlachten kann und mit dem er, Alex Jones, Proud Boys, Breitbart und wie sie alle heißen weiter spalten und spalten. Wo er doch gerade schon ein wenig auf Einlenkungskurs schien und ihm wenig anderes mehr als einfiel als "Fraud, steal, Fraud" ...


    Der letzte Tweet von ihm:

    https://twitter.com/realDonald…tatus/1328200072987893762


    Weiterführend:

    https://www.fr.de/politik/dona…besuch-golf-90100561.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Noch besserer Impfstoff sorgt für weiteres Kursfeuerwerk an den Börsen:


    MRNA Announces Longer Shelf Life for its COVID-19 Vaccine Candidate at Refrigerated Temperatures (Moderna Inc.)


    8°C (36° to 46°F) for 30 days, up from previous estimate of 7 days


    Shipping and long-term storage conditions at standard freezer temperatures of -20°C (-4°F) for 6 months


    No dilution required prior to vaccination

  • und spätestens am Ende wurde ja auch klar, dass die Dokumacher offenbar den schwedischen Weg favorisieren, auf mich wirkte auch die Tendenz des ganzen Filmes so.

    Wann wurde die Doku fertiggestellt?


    https://www.faz.net/aktuell/po…re-zeit-ein-17049450.html

    Tja, die Fertigstellung ist wohl schon ein paar Tage her. Wäre vielleicht ne gute Idee, wenn die Macher die Lage mal im Rahmen ner Doku-Serie alle 2, 3 Monate neu beurteilen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ist es denn so sinnvoll, Wissenschaftler gegeneinander auszuspielen, nur weil sie konträre Ansichten vertreten? Wir dachten immer, das sei essenziell im wissenschaftlichen Diskurs.


    (Kommentar unter dem Tweet)

    "Zwischen Streeck und Drosten findet öffentlich aber kein Austausch über wissenschaftliche Fakten statt. Streeck redet über Politik, Drosten über Fakten."


    (Kommentar zu dem Kommentar)

  • Achja, Streeck ist der exzentrische Politiker und Drosten die introvertierte Laborratte die für Fakten sorgt. Na klar. Dann haben wir unser Narrativ ja wieder.


    Der einzige Grund warum da kein Austausch stattfindet, ist Drostens überhebliche Herangehensweise. Trotz mehrfacher inhaltlicher Kehrtwenden in den letzten Monaten.



    Steht Herr Drosten eigentlich noch hinter seinem Faktum, dass sein zusammengeschusterter PCR-Test ein eindeutiger Virus- und Infiziertennachweis ist?

    Oder ändert er seine Meinung diesbezüglich auch noch?