Gesundheit & Corona

  • Mal was Positives:


    In Düsseldorf ist die Inzidenz heute erstmals wieder unter die 35er-Marke gesunken und ist auf der Karte neben Münster, Bielefeld und Mönchengladbach ein weißer Fleck auf der Karte in NRW.


    Das ist der RKI-Wert. Der Spiegel rechnet anders und kommt für Düsseldorf auf (trotzdem erfreuliche) 37,9. Wichtiger als die Momentaufnahme ist aber, dass der Wert weiter stabil sinkt.


    https://www.spiegel.de/wissens…2a-4389-b881-f3ed78a4dab9

  • Ja die fallende Tendenz ist super!

    Das man sich nach einem Jahr immer noch nicht auf die Zahlen verlassen kann ist dagegen ein Hohn.

    Genauso wie mit den Zahlen am Sonntag/Montag:

    wenn nicht alle Ämter melden, lasst es bleiben oder stellt endlich Leute ein.

    Entweder ALLE liefern Daten oder man gönnt der Bevölkerung auch mal EINEN zahlenfreien Tag.

    Die Nachrichten können sich dann auch mal um was Anderes kümmern (aber bitte nicht über das Wetter"chaos" aka Winter)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Es darf auf jeden Fall nicht zu einer Bereicherung kommen (Auszahlungen

    Bei Hartz 4/ALG 2 von Bereicherung zu sprechen ist schon sehr zynisch.


    Hab immer gedacht dass Merz schlimm wäre und Laschet das kleinere Übel, aber nachdem was der Böhmermann da letztens über seinen engen Berater ausgepackt hat und immer wieder solche Interviews... :-w

    Ich bleibe dabei, die sind alle gleich. Daher wüsste ich nicht wen ich wählen sollte.


    Das ist der RKI-Wert. Der Spiegel rechnet anders und kommt für Düsseldorf auf (trotzdem erfreuliche) 37,9. Wichtiger als die Momentaufnahme ist aber, dass det Wert weiter stabil sinkt.


    https://www.spiegel.de/wissens…2a-4389-b881-f3ed78a4dab9

    Ich glaube die Zahlen im Spiegel sind nicht aktuell.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • trotzdem finde ich es zynisch von Bereicherung zu reden.

    Für sich betrachtet kann man das als zynisch bezeichnen, wenn jemand nix hat und eine zweckgebundene Zuwendung bekommt, die evtl. nicht gebraucht wird oder höher als nötig ist.


    Den Aspekt, den Doppelkorn hier aufmacht ist aber der der Gleichbehandlung. Arbeitnehmer mit sehr niedrigem Einkommen haben nicht die Möglichkeit, vom Staat solche Zuwendungen zu bekommen und von daher muss der Staat aus Gleichbehandlungsgründen darauf achten, dass diese Zuwendungen für Bedürftige von der Höhe angemessen und auch tatsächlich notwendig sind.


    Aus dem Grund ist auch das Hartz4-Niveau insgesamt sehr niedrig. Der Niedriglohnbereich liegt in Deutschland schon so weit unten. Da kann man keine Hartz4-Sätze festlegen, die höher sind als die Einkünfte eines Arbeitnehmers. Der Schlüssel ist also erstmal ein angemessener Mindestlohn.

  • ....Wie schon zig mal von mir erwähnt gibt es den Widerspruch nicht zwischen Pandemiebekämpfung und Schaden für die Wirtschaft...

    Theoretisch magst du richtig liegen... Menschen machen Fehler, ich und ebenso auch Politiker....kein Problem... aber das viele Wege der Pandemiebekämpfung alternativlos waren, die Umsetzung alternativlos war... das sehe ich anders. Kannst natürlich sagen, ja alles war genauso richtig in der Umsetzung... kein Problem!

  • Beitrag von myfreexp ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • An der Mehrheit der Postings in diesem Thread kann man leicht erkennen, dass die Zahl der betroffenen Selbständigen im Forum sehr gering ist

    Wie schon zig mal von mir erwähnt gibt es den Widerspruch nicht zwischen Pandemiebekämpfung und Schaden für die Wirtschaft. Hauptverursacher ist die Pandemie und nicht die Maßnahmen. Wenn du das Virus laufen lässt, haben die Leute Angst, sich anzustecken, bleiben auch ohne Vorschriften freiwillig zu Hause und die Geschäfte sowie Restaurants bleiben leer.


    Wenn du aber eine gute und effektive Pandemiebekämpfung hast, ist auch der Wirtschaft geholfen, weil dann bei niedrigen Fallzahlen wieder mehr möglich ist. Von daher haben Befürworter von strengeren und konsequenteren Maßnahmen wie ich auch die Wirtschaft im Blick, die schneller wieder öffnen kann.

    Zig mal von dir erwähnt, zig mal falsch eingeschätzt meiner Meinung nach. Also, das kann ja nicht euer ernst sein. Es gibt ja genug Beispiele dafür, dass dies eben nicht so ist. Ich finde, man untergräbt da auch die Wahrnehmung und Einschätzung der Leute. In Italien beispielsweise, nicht nur wegen der Mortalität genannt sondern auch wegen der Lebensfreude und Kultur, wären die Restaurants voll, wenn Maßnahmen nicht wären. Da bleiben die Wenigsten Zuhause und verharren in Angst. Es gab Tage, da haben die einfach trotz Maßnahmen aufgemacht, nicht zu knapp. Und die Dinger waren voll.


    Warum? Weil die eben kurz vor der Pleite stehen. Wenn du nichts mehr zu verlieren hast, machst du halt ungehorsame Dinge. "Effektive Pandemiebekämpfung" heißt für die Wirtschaft in vielen Ländern mittlerweile = Monatelange Komplettschließung bis ambivalente, saisonal bedingte Inzidenzwerte erreicht sind ohne Hilfezahlungen zu empfangen und somit ohne Licht am Ende des Tunnels. "Wirtschaft im Blick" trifft da nur bedingt zu und ist den Umständen entsprechend sehr anmaßend.

  • Es ist halt so furchtbar schwierig zu differenzieren.


    Laschet schafft es ja auch nicht...

    Ja... wie würde die Welt nur ohne so kluge differenzierende Menschen wie dich funktionieren! Wir Dummen schaffen das einfach nicht!

    Offensichtlich nicht. Bin davon selber nicht wenig überrascht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Laschet ist irgendwie schwer krank im Kopf. Der kritisiert mittlerweile einen Tag später schon seine selbst am Vortag mit beschlossenen Maßnahmen und verkauft sie als unsinnig. Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Lasset, Kniffel Armin.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hab immer gedacht dass Merz schlimm wäre und Laschet das kleinere Übel, aber nachdem was der Böhmermann da letztens über seinen engen Berater ausgepackt hat und immer wieder solche Interviews... :-w

    Alternativ mal was anderes wählen, Ich habe nach 40 Jahren CDU mich für das linke Spektrum entschieden. Rechts geht garnicht mehr. Alles auf die ein oder andere Art und Weise gefährliche Leute. Meine Meinung!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.