Gesundheit & Corona

  • Irgendwie sind wir alle Experten. Dabei ist die Lösung doch einfach.

    Es liegt an Miasmen, die von den Reptiloiden unter der Erdscheibe durch von Hexen in die Erde gezauberte Gänge zu uns gebracht werden.

    Wir müssen also Hexen verbrennen, ihre Asche mit flüssiger Lava, alternativ auch Kölsch, das ist aber zu ekelig, in die Gänge schütten, um diese zu versiegeln. Dann hauen auch die Reptiloiden wieder ab.

    Dummerweise braucht man besonders geweihte Gefäße, um das Lava-Hexenasche-Gemisch zu verschütten. Der Weiheritus hat was mit Taschenlampen, Glühwürmchengefühlen, Nacktheit und schwarzen Katzen zu tun. Ihr wisst schon....

  • Stimmt, denn es scheint, dass ich dich ohne Polemik nicht mehr zu einer Diskussion umgestimmt bekomme. Jetzt hat es mal funktioniert, ich bin fasziniert. Beleidigt habe ich dich noch nie, Diffamierungen im Schwurbler oder verschwörungstheoretischem Bereich kamen da doch eher von deiner Seite mal. Aber Schnee von gestern.


    Dieses Virus, ist ein weiteres Virus aus der Coronaviridae Familie und wird derzeit penibel, quasi mit der Lupe, also mit massenhaft PCR-Tests bei unter anderem vielen, asymptomatischen Menschen nachverfolgt und "festgestellt".

    Es sind nicht meine falschen Schlussfolgerungen, sondern eher die wissenschaftlich eher strittige Annahme und Grundlage, dass dieser PCR-Test ausnahmslos vermehrungsfähiges, infektiöses Virenmaterial feststellen kann und die dazugehörigen Zyklusschwellwerte im PCR-Verfahren, die nicht standartisiert sind, geschweige denn eingesehen werden können, dazu führen, das eben positive Testresultate entstehen, wo keine entstehen sollten.


    Natürlich ist mir der Umstand von Infektiösität und der Inkubationszeit bekannt. Aber zu behaupten, ein asymptomatischer Mensch, 2 Tage vor Ausbruch schwerer Symptome und Krankheit, sei so Infektiös wie jemand der mitten in Krankheitssymptomen steckt und weiterhin zu behaupten, seine normale Atmung und Sprachvorgänge könnten dazu führen ein komplettes Lokal nicht nur anzustecken, sondern soviel Viruslast in Aerosolform abzugeben, das andere Gäste tatsächlich schwer erkranken oder das Virus weiter geben könnten, halte ich für sehr, sehr fraglich.


    In deiner Argumentation spielt die direkte Viruslast niemals eine Rolle. Immer die Worst-Case Keule und die Annahme des exponentiellen Wachstums. Das ist, was ich ankreide.


    Und dann kommt noch hinzu, das sich etliche Unternehmer in der Gastronomie, inmitten dieses Paniknarrativs, extra um gute Belüftung gekümmert und Geld investiert haben. Scheint aber auch nicht zu jucken.

  • Ich habe auch nicht vor, mit dir zu diskutieren, weil du immer ständig die Themen wechselst und ständig alles durcheinander wirfst. Jetzt bist du bei PCR-Tests, die ich gar nicht erwähnt habe und die gar nicht Thema waren. Der Dialog ist von meiner Seite auch wieder beendet. Ich wollte nur diesen einen Punkt klarstellen, da dieser essentiell ist und mich deine Aussage sehr erstaunt hat.


    Du kannst mich auch von mir aus weiter ständig zitieren, mich weiter beschimpfen und mit vorwerfen, ich würde mich keinen inhaltlichen Diskussion mit dir stellen. Ist mir ziemlich egal. Tschö.

  • Ich habe auch nicht vor, mit dir zu diskutieren, weil du immer ständig die Themen wechselst und ständig alles durcheinander wirfst. Jetzt bist du bei PCR-Tests, die ich gar nicht erwähnt habe und die gar nicht Thema waren. Der Dialog ist von meiner Seite auch wieder beendet. Ich wollte nur diesen einen Punkt klarstellen, da dieser essentiell ist und mich deine Aussage sehr erstaunt hat.


    Du kannst mich auch von mir aus weiter ständig zitieren, mich weiter beschimpfen und mit vorwerfen, ich würde mich keinen inhaltlichen Diskussion mit dir stellen. Ist mir ziemlich egal. Tschö.

    Wenn das PCR-Verfahren der diagnostische Nachweis sein soll, das jemand mit vermehrungsfähigem Virusmaterial infiziert ist aufgrund deiner Aerosol-Lokal/Restaurant-Märchen-Geschichten, dann ist das kein Themenwechsel, sondern ein wichtiger, diagnostischer Aspekt den man beachten und auch diskutieren sollte.


    Mal davon ab, dass das PCR-Verfahren die Grundlage aller Inzidenzen (Neuinfektionen) und damit auch Grundlage der Gesetzgebung ist in der wir uns momentan befinden, kannst du doch nicht mit den Füßen auf den Boden stampfen und so tun als wäre dieser entscheidende Umstand nicht weiter von Belang und würde nicht zum Dialog dazu gehören.


    Immer dann, wenn es interessant wird, wir Argumente und Standpunkte austauschen, ein bisschen tiefer in die Materie gehen, blockst du ab und jetzt wirfst du einem noch vor man würde dich beleidigen. Lächerlich. Wo denn bitte?

  • sagt was Anderes.

    Seine Ex-Frau aber auch. Und die haben zusammen in Havard studiert. Sie Epidemiologie, er Health Policy and Management. Hat sie mal beim Talk im Hangar preisgegeben.

    Er ist doch lediglich Leiter des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie. Aber ich will auch nicht darüber streiten, ob und was er macht. Mir geht es nur darum, daß auch er nicht immer alles richtig sieht. Für manchen aber anscheinend schon.

    Was würdest du eigentlich machen, wenn dein Arzt keinen Doktortitel hätte... ?

  • Aber ich will auch nicht darüber streiten, ob und was er macht. Mir geht es nur darum, daß auch er nicht immer alles richtig sieht. Für manchen aber anscheinend schon.

    Aber deinen Punkt mit dem Logikfehler bzgl. Schnelltests und Innen-/Außengastronomie hat Wackinho doch klargestellt. Wichtiger als die Frage, Professor für was Herr Lauterbach ist, ist doch, dass es diesen Logikfehler hier nicht gibt und dass du das verstanden hast.


    Und das auch Professor*innen in ihrem Fachgebiet trotdem nicht unfehlbar sind .... . Wer das bezweifelt, glaubt wahrscheinlich auch an unbefleckte Empfängnis und keusche Kardinäle.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Entscheidender ist doch, dass heute endlich ein wenig Normalität zurückkehrte in die Innenstädte, die Läden machen wieder auf ... Die Intensivbetten werden leerer und leerer, die Todeszahlen sinken offenbar deutlich, obwohl bei den Impfungen weiter Chaos und Langsamkeit herrschen. Dafür steigen aber die Fälle häuslicher Gewalt ...


    Wie man den Worten und Bildern der Medien heute entnehmen kann, interessiert der ganze Lockdown gerade große Teile der Jugend eh nicht mehr sonderlich, die Polizei und die Ordnungsamtler haben mancherorts doch schon resigniert. Auch im Bus sah ich heute junge Leute mit der Maske am Hals. Man kann sich ja ausmalen, was passieren würde, wenn der einsame Kontrolletti im Bus sein Wort dagegen erheben würde. Beim Arzt hingegen wurde ich heute sofort ermahnt, als ich, einige Meter von diesem entfernt, nur mal eine Millisekunde an meiner Maske zupfte, um von unten ein wenig Frischluft zu bekommen - so würde die Maske ja nix bringen. :facepalm: Sogar in Schweden gab es für so manchen Cop am Wochenende übrigens Saures (was ich, um Missverständnissen gleich vorzubeugen, natürlich gewiss nicht gutheißen will) ...


    Aber huch, die Inzidenz steigt wieder leicht und gerade hat man dann die Variante B.1.525 erstmals in der Merkel-Republik gesichtet. Und morgen, übermorgen oder Donnerstag wird der Harvard-Experte bei Lanz, Maischberger oder Illner wieder die Apokalypse ausrufen ...


    Ach ja, und dann war da noch:


    Zitat

    In der Hansestadt Rostock und dem Kreis Vorpommern-Rügen darf seit Wochenbeginn wieder weitgehend ohne Einschränkungen geshoppt werden - für Einheimische. Mittendrin: Der Innenminister Torsten Renz (CDU) aus Güstrow. (...)

    Als nicht ortsansässiger dürfte auch Innenminister Renz die Läden in der Rostocker Innenstadt nicht nutzen, gibt er auf Nachfrage zu. Es gehöre seiner Ansicht nach aber "zu der Verantwortung", die er trage, sich auch "in den Geschäften umzusehen". Man könne ihm das negativ auslegen, gibt Renz zu, er sei jedoch mit sich "im Reinen", so Renz nach seinem Einkauf.

    https://www.ndr.de/nachrichten…ufen,coronavirus4572.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Man kann sich ja ausmalen, was passieren würde, wenn der einsame Kontrolletti im Bus sein Wort dagegen erheben würde

    Es gehen immer mehrere Kontrolleure durch die Bahn. Alleine ist da keiner mehr unterwegs. Ich fahre jeden Morgen um kurz vor 6 mit der S-Bahn und bin noch nie so oft kontrolliert worden wie in den letzten Wochen und Monaten. Die sind mindestens zu zweit, meistens zu viert und viele sehen auch sehr durchtrainiert aus.

  • Man kann sich ja ausmalen, was passieren würde, wenn der einsame Kontrolletti im Bus sein Wort dagegen erheben würde

    Es gehen immer mehrere Kontrolleure durch die Bahn. Alleine ist da keiner mehr unterwegs. Ich fahre jeden Morgen um kurz vor 6 mit der S-Bahn und bin noch nie so oft kontrolliert worden wie in den letzten Wochen und Monaten. Die sind mindestens zu zweit, meistens zu viert und viele sehen auch sehr durchtrainiert aus.

    In meinem Bus war nur einer, habe jedenfalls nur einen gesehen, vielleicht war ein weiterer ja im Bereich hinter meinem Rücken. Gesagt hat den Jungs jedenfalls keiner was ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Entscheidender ist doch, dass heute endlich ein wenig Normalität zurückkehrte in die Innenstädte, die Läden machen wieder auf ... Die Intensivbetten werden leerer und leerer, die Todeszahlen sinken offenbar deutlich, obwohl bei den Impfungen weiter Chaos und Langsamkeit herrschen. Dafür steigen aber die Fälle häuslicher Gewalt ...


    Wie man den Worten und Bildern der Medien heute entnehmen kann, interessiert der ganze Lockdown gerade große Teile der Jugend eh nicht mehr sonderlich, die Polizei und die Ordnungsamtler haben mancherorts doch schon resigniert. Auch im Bus sah ich heute junge Leute mit der Maske am Hals. Man kann sich ja ausmalen, was passieren würde, wenn der einsame Kontrolletti im Bus sein Wort dagegen erheben würde. Beim Arzt hingegen wurde ich heute sofort ermahnt, als ich, einige Meter von diesem entfernt, nur mal eine Millisekunde an meiner Maske zupfte, um von unten ein wenig Frischluft zu bekommen - so würde die Maske ja nix bringen. :facepalm: Sogar in Schweden gab es für so manchen Cop am Wochenende übrigens Saures (was ich, um Missverständnissen gleich vorzubeugen, natürlich gewiss nicht gutheißen will) ...


    Aber huch, die Inzidenz steigt wieder leicht und gerade hat man dann die Variante B.1.525 erstmals in der Merkel-Republik gesichtet. Und morgen, übermorgen oder Donnerstag wird der Harvard-Experte bei Lanz, Maischberger oder Illner wieder die Apokalypse ausrufen ...

    Wetter wird wärmer, die Tage heller und länger, der 2. Lockdown geht seit Anfang November...

    Heute vor einem Jahr war das letzte Fußballspiel in der Bundesliga ohne Beschränkung. Unser 1:1 in Mainz.

    Die Leute werden krisenmüde. Ein Jahr Coronaliveticker, Sondersendungen und nur noch das Hauptthema in Funk und Fernsehen...

    Ich glaube, dass die Angst nicht mehr zieht, dass sich immer mehr fragen, ob das ewig so weitergeht - Briten/Südafrika/Manaus/NewYork Mutation.

    Der gute Karl wird seine - für meine Augen - negativen Aussichten rausposaunen.

    Die Jugend, die schon ein Jahr verloren hat, wird wohl immer mehr drauf pfeifen. Da kann man noch so aufklären. Letztes Wochenende in Stuttgart Party, in Leipzig und hier in München.

    Die Infektionen werden m.M. nach ab April wieder sinken, so wie letztes Jahr auch.


    Die Angstmacherei aka Vorsicht hat man in der kalten und dunklen Jahreszeit noch geschluckt, jetzt aber nicht mehr.

  • Wetter wird wärmer, die Tage heller und länger, der 2. Lockdown geht seit Anfang November...



    Das Lockdown-Jahr, Zwischendurch-Lockerungen hie und da inklusive, ist bald voll - und die Leute haben die Schnauze voll. In Florida feiern sie Spring Break - und hier macht mich der Arzt an, weil ich mal an meiner Maske zupfe. :D

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wetter wird wärmer, die Tage heller und länger, der 2. Lockdown geht seit Anfang November...



    Das Lockdown-Jahr, Zwischendurch-Lockerungen hie und da inklusive, ist bald voll - und die Leute haben die Schnauze voll. In Florida feiern sie Spring Break - und hier macht mich der Arzt an, weil ich mal an meiner Maske zupfe. :D

    Unser Supermarkt im Ort wird immer lässiger mit den Hygienemaßnahmen. Guckt nicht mal, ob N95/FFP2 Masken getragen werden. All das hier im Söderland...

  • Das Lockdown-Jahr, Zwischendurch-Lockerungen hie und da inklusive, ist bald voll - und die Leute haben die Schnauze voll. In Florida feiern sie Spring Break - und hier macht mich der Arzt an, weil ich mal an meiner Maske zupfe. :D

    Unser Supermarkt im Ort wird immer lässiger mit den Hygienemaßnahmen. Guckt nicht mal, ob N95/FFP2 Masken getragen werden. All das hier im Söderland...

    Pünktlich zum Lockdown-Jahrestag am 22.3. wird ja dort sogar möglicherweise die Gastro wieder aufgesperrt. Es gibt Leute, die behaupten, nach seiner Wahl zum Kanzler wird dann ca. im November wieder angezogen. Zuckerbrot und Peitsche. Keine Ahnung, ob das was dran sein könnte, wir werden es erleben ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zahlen und Disziplin mMn seit Wochen nicht wirklich gut in der Entwicklung. Bin gespannt ob die „Wärme“ diesmal sich so gut auswirkt wie letztes Jahr oder ob sie diesmal verpufft...

    Welle hin oder her, nach Ostern kommt die Crunchtime

  • Vor allem jetzt wo der Impfstoff da ist. Die Menschheit hat es echt verdient auszusterben, so doof wie viele sind. Steigen die Leute auch ne halbe Stunde vor der Landung aus dem Flugzeug aus weil sie denken es reicht nun? Ich bin da gar nicht mehr so sicher..

  • Unser Supermarkt im Ort wird immer lässiger mit den Hygienemaßnahmen. Guckt nicht mal, ob N95/FFP2 Masken getragen werden. All das hier im Söderland...

    Pünktlich zum Lockdown-Jahrestag am 22.3. wird ja dort sogar möglicherweise die Gastro wieder aufgesperrt. Es gibt Leute, die behaupten, nach seiner Wahl zum Kanzler wird dann ca. im November wieder angezogen. Zuckerbrot und Peitsche. Keine Ahnung, ob das was dran sein könnte, wir werden es erleben ...

    FFP2 Maskenpflicht gibbet doch nur hier beim Söder in Bayern.

    Die Dehogachefin hat ja schon verzweifelt nach einer Perspektive für das Hotel- und Gastgewerbe gefleht.

    Ich glaube, nach Ostern kommt der Scheideweg. Entweder so wie 2020 oder man gewöhnt sich an den Endloslockdown.


    Wird jedenfalls spannend. Es ist auf jeden Fall schon das zweite Ostern mit Beschränkungen. Wenn sogar die Regierung schon von einer erhöhten Pleitewelle der Unternehmen spricht. Die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht gilt noch bis April.


    Bald sind Landtagswahlen in Baden Württemberg, Rheinland Pfalz, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen Anhalt und Thüringen. Außerdem die Bundestagswahl.


    Mit Endloslockdowns, schleppender Auszahlung der Hilfen, Impf- und Testdisaster, persönlicher Bereicherung bei der Maskenbestellung, Appdisaster und null Perspektive für Millionen Arbeitgeber / nehmer und Kindern wird es sicher nicht langweilig im Merkelland. Aussitzen geht nicht mehr.