Gesundheit & Corona

  • Die Umfrage im Spiegel zeigt bei 80.000 Abstimmungen, dass 2/3 eine Verschärfung der Maßnahmen befürworten würden. Zugegebenermaßen nicht repräsentativ, dennoch lässt sich da für mich deutlich etwas heraus ablesen:


    Die Menschen haben Verständnis für Maßnahmen die sein müssen - wofür die Menschen kein Verständnis (mehr) haben ist, wenn die Politik gleichzeitig nicht in die Gänge kommt, Zusagen nicht einhält und sich immer wieder in Widersprüchen verheddert, während die Bürger diese Versäumnisse ausbaden müssen - sei es durch Geld und Vermögenseinbußen oder sprichwörtlich mit dem eigenen Leben oder der Gesundheit dafür bezahlen müssen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wie sagte doch der Corona Papst dieser Lauterbach noch vor ein paar Tagen im Brustton der Überzeugung.
    "" Die Todesfälle" hängen nicht ! Mit der Impfung zusammen. Und jetzt, nach dem Wissenschaftlich erwiesen ist das es doch so ist ?
    Wird er dafür in den Medien zerrissen ?

    Ich schaffe es nicht auf alle deine wirren Aussagen der letzten Posts einzugehen. Aber das hier ist Fake News.


    1. Es ist noch gar nichts erwiesen. Es wird aber weiter untersucht, um einen Erweis zu erbringen.


    2. Sprach man bisher nur von statistischen Hinweisen durch mehr Fälle als sie auch ohne Impfung erwartbar waren. Dies ist ein Hinweis, dass es einen Zusammenhang geben könnte, aber noch kein Beweis. Diesen Hinweis gab es bis zum letzten Montag nicht. Erst als diese statistische Überhäufigkeit in Deutschland auftrat, wurde de Verabreichung in Deutschland gestoppt und Lauterbach sprach bereits am Montag als einer der ersten Experten öffentlich davon, dass es wahrscheinlich sei, dass es einen Zusammenhang mit der Impfung geben könnte. Dass dies aber erst untersucht werden müsse.


    3. Nichtdestotrotz sagte er auch schon am Montag, dass selbst wenn es einen kausalen Zusammenhäng gäbe, sei der Impfstoff trotzdem gut und sicher. Da diese Fälle so selten sind und der Nutzen die Risiken um vieles übersteige.


    4. All diese Aussagen Lauterbachs von Montag hat dann die EMA in ihrem Statement am Donnerstag genau so auch festgestellt.

  • Die Menschen haben Verständnis für Maßnahmen die sein müssen - wofür die Menschen kein Verständnis (mehr) haben ist, wenn die Politik gleichzeitig nicht in die Gänge kommt, Zusagen nicht einhält und sich immer wieder in Widersprüchen verheddert, während die Bürger diese Versäumnisse ausbaden müssen - sei es durch Geld und Vermögenseinbußen oder sprichwörtlich mit dem eigenen Leben oder der Gesundheit dafür bezahlen müssen.

    Richtig lustig wird’s erst wenn die (Corona) Steuererhöhungen kommen. Bis dahin ist dein Business pleite gegangen falls es nicht schon pleite ist und deine Ersparnisse sind aufgebraucht - und rot rot grün sagt du sollst eine Vermögensteuer auf u.a. dein Hauseigentum bezahlen welches aufgrund der null-zinspolitik über die Grenze des Freibetrags gestiegen ist. :slap: Im Zweifel musst du dann dein Haus verkaufen um die Vermögenssteuern zahlen zu können weil du sonst kein Geld mehr hast... geil ! Endlich wieder etwas Kommunismus hier --;)ir:popcorn:

  • Valide ist da nichts. Das sind Selbsttest mit einer Fehlerquote von 40%.

    Und dann sollen die von Kindern durchgeführt werden, die von Lehrern beaufsichtigt werden, die in weiten Teilen mit der gesamten Situation eh schon überfordert sind.

    Das stimmt so nicht ganz. Wenn ich es richtig verstandenn habe, macht es gerade wegen der Fehleranfälligkeit dieser Selbsttests nur Sinn, diese in Gruppen - also etwa in (wenn auch geteilten) Klassenverbänden oder Bürogruppen usf. - zu machen.


    In der nächsten Woche werden also flächendeckende Selbsttestungen in dieser Form an den Schulen stattfinden. Für die Schulen ist die Durchführung verpflichtend. Jedoch können Erziehungsberechtigte das Recht auf Nicht-Teilnahme mit einem Widerspruchsformular geltend machen.


    Wird jemand dabei positiv getestet, muss er sofort die Schule verlassen und einen Schnelltest vornehmen lassen. Ist auch dieser positiv, muss wohl die Familie in Quarantäne und ein PCR-Test durchgeführt werden. Sollte dieser sich als negativ erweisen, wird die Quarantäne aufgehoben.


    Dass viele Kolleginnen inzwischen "überfordert" sind,, ist sicherlich richtig. Das ist aber auch kein Wunder. Es wäre wünschenswert gewesen, diese Schultestungen mit mobilen Testwagen der Gesundheitsämter durchzuführen (aber auch da sind die Ressourcen natürlich zu knapp). Nicht, weil Lehrkräfte zu blöd für die Handhabung sind, sondern weil sich da natürlich auch ziemliche Dramen gerade bei jüngeren Kindern abzeichnen - die dann noch unmittelbar mit Lehrkräften verbunden sind und sich in Klassenräumen abspielen, in denen demnächst wieder Unterricht stattfinden soll.


    Dennoch haben sich an den Schulen freiwillige Gruppen von Lehrkräften gefunden, die unter Inkaufnahme höchster psychischer und physischer Risiken diese Maßnahmen durchführen werden. Ihnen sollte unser Dank gebühren!


    Nebenbei gibt es von Seiten zahlreicher Schulleitungen massive Vorbehalte gegen die vom Ministerium in Windeseile getätigten diesbezüglichen Erlasse, die voraussichtlich auch ein rechtliches und politisches Nachspiel haben dürften. Das hat aber ausdrücklich NICHTS mit "die sind eh faul und wollen vor den Ferien nix mehr organisieren", "denen sind die süßen Kleinen scheißegal" oder "die sind eh alle überfordert" zu tun.

  • Die Menschen haben Verständnis für Maßnahmen die sein müssen - wofür die Menschen kein Verständnis (mehr) haben ist, wenn die Politik gleichzeitig nicht in die Gänge kommt, Zusagen nicht einhält und sich immer wieder in Widersprüchen verheddert, während die Bürger diese Versäumnisse ausbaden müssen - sei es durch Geld und Vermögenseinbußen oder sprichwörtlich mit dem eigenen Leben oder der Gesundheit dafür bezahlen müssen.

    Das ist richtig. Für mich werden diese Versäumnisse aber zu sehr überhöht. Viele Dinge kann man nicht richtig machen und man muss Abwägungen treffen. Oft gibt es triftige Gründe, warum etwas erst später geht oder gar nicht geht. Im Moment wird mir zu viel undifferenziert gebasht und eigentlich ist alles falsch, was Politiker derzeit machen. Damit will ich die nicht in Schutz nehmen und es sind definitiv Dinge versäumt worden, die auch benannt werden müssen. Aber bitte nicht mit der Gießkanne.


    Zudem sind diese mangelnden Dinge wie Schnelltests und schnelleres Impfen nur ein Hilfsmittel, dass zwar mildert, aber nicht sofort alle Probleme löst. Wir wären auch so in die 3. Welle gerauscht. Hauptursache ist immer noch die neue Mutation, die den R-Wert erhöht hat und wir quasi einen neue Pandemie haben. Da darf man Ursache und Wirkung nicht verwechseln.


    Das spielt dann nämlich der Fraktion der Verharmloser und Lockerer in die Karten, die die jetzigen stark ansteigenden Zahlen aufs Regierungsversagen beim Testen und Impfen schieben können. Und können damit schön davon ablenken, dass ihre Lobbyarbeit und der politische Druck, den sie ausgeübt haben, damit die Regierung nicht auf die Epidemiologen hört und sie ihre unvernünftigen Lockerungen durchbekommen, die eigentliche Ursache für die stark steigenden Zahlen derzeit sind.

  • Ich weiß das du ein Verfechter der Wissenschaft bist. Absolut ok. Ich bin auf diese angewiesen um länger leben zu können.
    Aber auch Wissenschaft ist nicht frei von Fehlern.
    Und diesen Lauterbach Vogel kann ich nicht ernst nehmen. Für mich hat der irgendeine Psychische Störung. Immer vorne dabei bei "Untergangszenarien" immer der Warner vor dem Herrn.
    Der Vogel hat ganz klar gesagt. Es gibt keinen !! Zusammenhang bezüglich Astra und den Thrombose fällen. Ich habe es doch selbst gehört.

    """ Der Impfstoff sei sicher und effektiv. Mögliche Zusammenhänge mit Thrombosen, wie sie in einigen EU-Staaten aufgetreten sind, könne man aber "nicht definitiv ausschließen".
    Quelle Ema

    Aber genau Das hat der Vogel getan.

    ""Antikörper aktivieren Blutplättchen

    Bei ihren Untersuchungen stellten die Forscher fest, dass sich diese Antikörper an Blutplättchen binden. Das passiert normalerweise nur bei der Wundheilung, wenn das Blut gerinnt und die Wunde verschließt. Durch die Impfung werde bei einigen Patienten dieser Mechanismus aktiviert.""

    Etwas worauf dieser geschasste Prof. Bhakdi schon vor Wochen hingewiesen hat. Das dies passieren könnte.

    Klingt komisch ist aber so.
    Im Prinzip ist es dieser Lauterbach der Fake News verbreitet hat. Nachgewiesener Weise.
    Und nu ?


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Jemand Einwände, dass Impfen gegen Covid 19 gut ist?

    Ich bin auch dafür das ab September jeder geimpfte Spritzen zur Hand bekommt und Jagd auf Impfverweigerer machen darf. Und an jeder Spritze wo unterschiedliche DNA hängt gibt es ein Prämie und zwar das 95 Fache was ein Apotheker für die Umsonst Masken bekommt.

    Alles klar auf der Andrea Doria??? Und was sind "geimpfte Spritzen"?? Meintest du "Geimpfte"??


    Zitat

    Jeder der sich nicht Impfen lassen will ist ein Arschloch. Ausgenommen die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können

    :facepalm::facepalm::facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Einerseits "schockiert" es mich immer noch, wenn ich lese, was da teilweise gepostet wird hinsichtlich sinnbefreiter Aussagen zu Covid 19...

    Andererseits versuche ich zu unterscheiden zwischen "verzweifelten" sinnbefreiten Postings, die nicht absichtlich und bewusst falsch und unwahr sind und eben dem Gegenteil davon, nämlich ganz bewusst manipulativen Falschinformationen zum Thema...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Danke für die Infos! Hast du denn eine Quelle dafür, dass es PCR-Tests waren bei dieser Show oder ähnlichen Shows? Hatte bisher nur im österreichischen Fernsehen und auch glaube ich einmal bei Lanz gehört, dass Talkshowgäste Schnelltests (z.B. Lutschtests bei oe24) machen, wirklich sicher sind die ja wohl nicht - und geringes Infektionsrisiko besteht dann ja wohl auch gerade in Innenräumen mit nur wenigen Metern Abstand. Das mit PCR-Tests für Spielshows bzw. auch speziell dieser habe ich bisher noch nirgends gelesen. Und selbst wenn: Zumindest bei Talkshows bleibt es mit den Schnelltests ja wohl etwas fragwürdig aus ein, zwei Gründen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nicht zwingend:

    https://www.t-online.de/nachri…tzt-pfefferspray-ein.html

    https://www.hna.de/kassel/coro…hna-news-zr-90253791.html

    https://www.hessenschau.de/ges…,querdenkerdemo-100.htmlt

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Arthur Friedenreich :

    Eine Quelle finde ich dazu leider nicht. Habe aber schon mehrere Sendungen gesehen, wo das erklärt wurde. Das ist natürlich teurer und aufwendiger, weil die Person nicht erst kurz vor der Sendung getestet werden kann. Deshalb wird das auch nur bei Spielshows und nur bei den Hauptrpotagonisten gemacht.


    Würde ja auch gar keinen Sinn machen, wenn die Hauptakteure sich frei bewegen und die Leute aus der Produktion mit Maske rumlaufen, wenn alle nur den Schnelltest gemacht hätten.


    Bei Talkshows schrieb ich doch bereits, dass die nur Schnelltests machen, weil die Gäste kurzfristig anreisen.

  • Ok, danke, also bleibt doch Letzteres ein wenig fragwürdig und gewissermaßen unsicher, oder siehst du das anders?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es werden Unternehmer zwingend in ihre Hausordnung Test/Impfung aufnehmen.


    Und Kunden/Gäste können akzeptieren oder draußen bleiben

  • Ich rede vom grundsätzlichen Konzept. Du benennst einen Einzelfall, wo das Konzept nicht eingehalten wurde.

    Ja, einen "Einzelfall", der auffiel/aufflog und wo sich "fast alle Gäste" nicht dran hielten. Auf der Anreise zu diesen Shows und hinter diesen Kulissen solcher gibt es vielleich auch noch ein, zwei, drei, 100 Einzelfälle in einem Jahr. Aber gut, danke für deine Erläuterungen. Ernst gemeint.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dass du hier Videos von einem Arschloch wie diesem Kaiser verbreitest, wundert wohl niemanden mehr und bestätigt meinen Eindruck den ich hier schon länger von dir habe. Wenn das hier im Forum stehen bleiben darf, dann muss sich hier wirklich jeder normale Mensch mit dem Gedanken beschäftigen, sich abzumelden.

    Der Typ ist rechtspopulistischer Verschwörungstheoretiker. Ich würde mich schämen, hier Videos von so nem Typen zu verlinken! Aber du fällst mit deiner rechten Scheiße hier nicht das erste Mal auf.

  • Der Vogel hat ganz klar gesagt. Es gibt keinen !! Zusammenhang bezüglich Astra und den Thrombose fällen. Ich habe es doch selbst gehört.

    Dann solltest du mal deine Ohren waschen. Lauterbach hat sofort auf den Zusammenhang zwischen der AstraZeneca Impfung und den Hirnvenenthrombosen hingewiesen.


    Ansonsten erspare ich mir jeden Kommentar zu deinem unerträglichen Müll, den du hier verzapfst.