Gesundheit & Corona

  • === Achtung Sommerloch Satire


    Fortuna hat einen neuen Hauptsponsor, die Privatperson die auf eigenen Wunsch nicht genannt werden möchte erhält für die nächsten fünf Spielzeiten die Trikotwerberechte sowie (in Abstimmung mit dem Arenabetreiber) die Namensrechte an der Arena.


    Im der nächsten Saison ziert ein F95 die Brust unserer Spieler der 1. und 2. Mannschaft.
    In den folgenden Jahren wird per Fanabstimmung über den Text entschieden, denkbar wären zum Beispiel 1895 oder Fortuna, etc..


    Die Arena erhält ab sofort den offiziellen Namen "Rheinstadion" und bekommt ein paar schmückende Fortuna-Logos.


    Dafür erhält die Fortuna je Saison 10 Millionen Euro und der Arenabetreiber 2,5 Millionen Euro.
    Als weiteres Bonbon begüssen wir folgende Spieler ohne jede Zahlungsverpflichtung in unserem Kader.
    Isco vom FC Malaga, Cristian Tello von Barcelona und Bojan Krkic vom AC Mailand auch diese Spielergehälter zaht der Sponsor für die komplett Vertragslaufzeit, die Transferrechte liegen bei Fortuna.
    Last not Least haben alle Fortunafans (die bereits für die Oberligasaison 2002 - 2004 Dauerkarten hatten oder Mitglieder waren oder per Photo, Video etc.. nachweisen können, dass Sie bereits regelmäßig die Fortuna unterstützt haben) freien Eintritt zu allen Fortunaspielen in den nächsten fünf Spielzeiten (bei begrentzen Kontigenten z.B. Auswärts werden die Karten verlost).


    Wir bedanken uns für diese unglaublich großzügige Spende und wollen noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Fortuna hierzu keine weiteren Gegenleistungen als 12 Dauerkarten und 3 Parkausweise für unseren neuen Hauotsponsor zahlt. Wir bedauern sehr, dass der Sponsor annonym bleiben will und respektieren dies mit dem Dank und im Namen unserer Fortuna.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    21 Sekunden später im Forum:


    Ich weiss ja nicht verstößt das nicht gegen 50+1
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Das darf ja wohl nicht war sein das endet wie bei 1860
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Was sollen wir mit Bojan MB sollte lieder Wegkamp eine Chance geben
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Weber ist ein echter Fortune der gehört in die Erste
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mit dem Torwart steigen wir nie mehr auf
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Der Uwe Klein versaut die neuen sowieso
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Der Lumpi gehört nicht in die erste Elf
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Der Isco ich weiss ja nicht der spielt nie ab macht immer alles selber
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Und Hamza schmorrt auch noch bei der Zweiten was sollen wir mit den Sternchen
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Gegen den Rensing schiesst der Tello nie ein Tor aber bestimmt steht der Fliegenfänger Giefer im Tor
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Und wer soll die in 5 Jahren bezahlen
    _______________________________________________________
    Ich war letzte Saison bei 20 Erstligaspielen dabei! Warum bekomme ich nicht auch eine Freikarte? - heul
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Rheinarena klingt doch viel besser, wer kennt schon das alte Rheinstadion
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Ich war 2003 bei einem Pokalspiel dabei zählt das auch ?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Da geh ich nie mehr hin scheiß Kommerz - ich gehe jetzt zur Zwoten
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Der Occean könnte wenigstens die Flanken verwerten, was sollen wir da mit Tello und Bojan
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fortuna kann die ja verkaufen und MB setzt auf Wegkamp und Weber. Kohle haben wir ja dann genug.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bei dem Torwartrainer verlernt der Rensing auch noch alles - siehe Giefer
    ========================================================


    2 Tage später stellt der Sponsor der Fortuna ein Ultimatum entweder das Forum wird dicht gemacht oder es gibt garnichts.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    15 Sekunden später im Forum


    Ich wusst es die Fortuna macht sich erpressbar.....


    ======================================================================================================================================
    wie gesagt Sommerloch - Satire

  • Auf was für Ideen manche Leute kommen:


    FIFA 14 - Fanwars
    Das erste Fussballspiel, das auf den Tribünen stattfindet...


    Zitat

    Das Spiel ist eine Mischung aus Strategie- und Third-Person-Shooter. Während man Horden von Hooligans gegen stets vom Computer gesteuerten Polizisten und Sicherheitskräfte steuert, oder sich online mit anderen Hooligan-Trupps misst, kann man in die Rolle einzelner spezieller Charaktere schlüpfen und seinen Prügelknaben direkt über die Schulter schauen. Hierbei skandiert man gegenüber der Polizei stets Parolen wie „Fußballfans sind keine Verbrechner“ und „keine Gewalt, keine Gewalt“. Hervorzuheben ist, dass die Schauplätze durchweg detailgetreue Nachbauten berühmter Arenen, wie zum Beispiel des Berliner Olympiastadions oder Wembley Stadiums sind, welche nach Herzenslust demoliert werden können. Da Hooligan-Krawalle aber nicht immer nur auf das Stadion beschränkt sind, sind die Innenstädte ebenfalls als Nebenkriegsschauplatz zu bewundern und bestechen durch Detailverliebtheit.(...)


    Ist zwar vermutlich eh ein Fake, aber die Idee hätte definitiv was! :popcorn:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Wieso stattet der Idiot das Rheinstadion nicht mit roten Sitzen aus :motz: ?

  • [quote='partizan23','index.php?page=Thread&postID=1290325#post1290325'][quote='R-F95','index.php?page=Thread&postID=1290320#post1290320']... dann sind die, die das als nicht erwähnenswert, pussyhaft abtun die Ersten hier, die sich über die mögliche o.g. Beschränkung aufregen werden.[/quote] Und das zurecht, denn sie liegen in beiden Fällen 1895% richtig. Und ein Blick in die Geschichte der Menschheit zeigt das dauerhaftes buckeln und sich willenlos in jeden Obrigkeitscheiss und aufgezwungenen Zeitgeistquatsch fügen immer und zu allen Zeiten und überall die schlechteste aller Lösungen war.[/quote] für mich ist Fußball "Opium fürs Volk", das Ablenken von wirklich wichtigeren Problemen/Themen dieser Zeit (siehe z.B. Bob Home), diese Energie, die gegen den Nachbar-FC ins Leere geht, in die richtigen Bahnen gelenkt und die "Obrigkeit" bzw. die die wirklich das Sagen im Staate haben, die das Volk verarschen, hätten dann ein großes Problem. Aber solange der Mob sich gegen einen "feindlichen" Fußballklub richtet, da ist doch alles in Ordnung - für die Obrigkeit! Trotzdem verstehe ich Deine Zeilen im Zusammenhang mit dem Plakat nicht. :?:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • WIR SIND DAS VOLK!!! WIR SIND DAS VOLK!!!


    Da wundere sich noch jemand, warum es einem manchmal so vorkommt, als würde Team Green irgendwelche Aufstände niederknüppeln wollen.
    Ich glaube hier schwebt gerade so ein gewisses revolutionäres Aroma in der Luft...


    Der Fussballmob: der größte Feind aller Politiker und Staatsdiener - geile Nummer!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich glaube hier schwebt gerade so ein gewisses revolutionäres Aroma in der Luft...


    Glaube ich nicht, wenn ich so sehr was als Stift auf Deutschlands Baustellen rum läuft, Maul aufmachen wenn es darum geht
    mal Das Pausenbrot zu kaufen müssen, mit 25 Kilo Säcke die ganze Woche für eine Etage zu brauchen aber alles in FB minütlich zu dokumentieren.


    Erst wenn wieder Heerführer aus Fernost und Südamerika bejubelt werden glaube ich dran, aber heute werden die als Eissorten gesehen.

  • Der Fussballmob: der größte Feind aller Politiker und Staatsdiener - geile Nummer!


    Und was genau spricht dagegen ?


    Zum einen die gesamte Mentalität in unserer Bevölkerung: Den meisten von uns gehts doch noch so gut/gut genug, dass sie gar nicht in Verlegenheit, bzw. auf den Gedanken zu Protesten gegen die Regierung kommen. Weiterhin mangelnde Anlässe. Zu welchem Anlass sollte sich denn das Volk hierzulande zu solch nachdrücklichen Demonstrationen auf die Straße locken lassen? Die Demos, die in der nahen Vergangenheit den meisten Nachdruck hinterlassen haben, waren doch eigentlic die Anti-Castor-demos, Stuttgart21 und auch Atomkraftgegner. Aber zu welchem staatspolitischen Anlass sollten sich denn Fussballfans bitte bündeln? Euro Austritt? Sofortiger Atomausstieg?
    In der Türkei hast du eine fundamentale Thematik, hier wurde aus der Niederschlagung einer Ökodemo ein Kampf für Freiheit und Grundrechte. Werte, die bei uns vorhanden und gesetzlich zugesichert sind. Auch wirst du hier, bei aller durchaus vorhandener Polizeigewalt, niemals solche Reaktionen auf friedliche Proteste erleben. Reaktionen, die einen Solidarisierungseffekt hervorgerufen haben. Ein Kampf für Grundrechte, der in der Türkei Fussballfans verfeindeter Farben für ein Sache verbrüdert.


    Wo siehst du einen solchen Anlass bei uns? Welche Grundrechtsverletzung oder sonstige Verfehlung der Regierung könnte Fussballfans deutschlandweit auf einen Nenner bringen gegen die Regierung zu demonstrieren? Und das auch mit einer Bedeutung, die diese Demonstrationen nach außen wirklich ernstnehmen lassen? Denn das ist der entscheidende Punkt. Wenn in allen Stadien die Fans gegen irgendwas demonstrieren, auf das sie keinen Einfluss haben (Das war bei 12:12 anders, denn da konnte das "Premiumprodukt" Bundesliga versaut werden), dann wird es zum einen schwer von der Obrigkeit, sprich Regierung, ernstgenommen, bzw. gar erst wahrgenommen zu werden, aber auch einen wirklichen Solidarisierungseffekt zu erreichen. Es muss daher ein glaubhafter und nachzuvollziehender Anlass sein - aber den zeige mir mal bitte auf? - "Höhere Sätze für Hartz4 - Jetzt!" "Steuersenkungen - Jetzt" oder beim Fussball zu bleiben: "Rechteeinschränkung durch Polizeigewalt"?


    Wenn nur in Stadien demonstriert wird (Beispielsweise zur Legalisierung von Pyrotechnik), dann wird das der Regierung relativ egal sein und sie nicht weiter kümmern, deswegen die abwertende Bemerkung oben. Es muss diesbezüglich einen Anlass geben der die Menschen nicht nur im Stadion solidarisiert, sondern auch in anderen Teilen der Gesellschaft, egal ob diese nun aktiv oder passiv demonstrieren. Dies ist eben in der Türkei zur Zeit der Fall - zumindest für alle rationaldenkenden, die nicht blind der konservativen Regierung folgen, die sich ihr eigenes Grab geschaufelt hat. Denn die von der Polizei, dem Exekutivorgan der türkischen Regierung, aktiv begangene Einschränkung der allgemeinen, Meinungs- aber auch Demonstrationsfreiheit durch Gewalt, hat deutlich gezeigt, dass die türkische Regierung bereit ist in der Weltgemeinschaft anerkannte Werte zu verletzen und hat somit erst zu dieser Solidarisierung geführt. Oder meinst du Fussballfans hätten sich verbündet um eine harmlose Öko-demo zu unterstützen?


    Der letharge deutsche Michel muss eben auch erst selbst betroffen sein, bevor er aufschreit und etwas ändern will.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Fussballmob: der größte Feind aller Politiker und Staatsdiener - geile Nummer!


    Und was genau spricht dagegen ?


    Lustigerweise funktioniert das auch andersrum. Wenn ich mich an die Unruhen in England vor einiger Zeit erinnere, waren es am Ende z.B. in Süd-London nicht mehr (ausschliesslich) die Bullen die da für Ruhe in den Vierteln gesorgt haben.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.