Gesundheit & Corona

  • Wo es grad ums zocken geht, PS4 oder Xbox One?! Bin noch in der Entscheidungsfindung. Nachdem es nun doch keinen Onlinezwang bei der Xbox gibt und es weiter möglich ist spiele zu tauschen oder gebraucht zu kaufen bin ich wieder unentschlossen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Wo es grad ums zocken geht, PS4 oder Xbox One?! Bin noch in der Entscheidungsfindung. Nachdem es nun doch keinen Onlinezwang bei der Xbox gibt und es weiter möglich ist spiele zu tauschen oder gebraucht zu kaufen bin ich wieder unentschlossen.


    Ich werde mir ne PS4 holen, da ich schon immer ein PS 1/2/3 Zocker war :D
    Aber ich finde, das die neue X Box One mich schon in Verlegenheit gebracht hat

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Einmal PS immer PS - Das wäre wie ein Wechsel von Düsseldorf nach Köl...


    Aber mal im ernst:


    Hier ein seh interessanter Kommentar, zu diesem Thema.
    Wenns dir wirklich ums zocken geht, dann bist du bei der PS4 besser aufgehoben!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ganz einfach: weil bzgl. der Exklusivtitel Sony die deutlich bessere und breitere Palette anbietet. Bei der PS wurde der Fokus bis jetz stets auf die Spiele und insbesondere die Faszination des Spielens gelegt.
    Auch daran zu erkennen, dass man so lethargisch auf Microsofts Kinect reagiert hat bis die eigene Umsetzun "PS-Move" auf den Markt gekommen ist.
    Beides ist aber für eine Großzahl der Spiele so gut wie nicht geeignet.


    Und wenn man der Kinect-Entwicklung mal die Großzahl der Exklusivtitelentwicklung gegenüberstellt: Es fällt schon ohne Spiel-für-Spiel Vergleich ins Auge, dass Sony hier die Nase doch relativ deutlich vorne hat.


    Wird aber in dem Kommentar auch noch näher erläutert. ;)


    Verfrüht mag die Aussage wohl sein, aber die Entwicklung der letzten Jahre ist eben eine deutliche.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich glaub eher, dass das geschmacksache ist. bin ja selbst nicht mehr so der zocker und war es nur auf dem pc, aber ich kenn genug leute, die auf die xbox 360 schwören und gerade bei der online-zockerei (fifa 13, cod:bo 2) viel weniger probleme haben als ps3-user.

  • Ich überlege gerade ob ich graue oder taubengraue Socke bestelle.
    Hat jemand schon nachhaltige und intensive Erfahrung mit taubengrauen Socken gemacht ?
    Zur Not bin ich auch an Einlassungen zu lichtgrau interessiert. Vielen Dank.

  • DAS IST KEIN K*LNER!!!!!!!!!!!! DER IST KEIN FAN! VON NIX! VON NIEMANDEM!!!!!!!!!!!! SCHON GAR NICHT VOM EFFZEH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber früher war er mal witzig, inzwischen trollt er leider nur noch. Und das nervt machmal mehr als der Hafenhund.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ich glaub eher, dass das geschmacksache ist. bin ja selbst nicht mehr so der zocker und war es nur auf dem pc, aber ich kenn genug leute, die auf die xbox 360 schwören und gerade bei der online-zockerei (fifa 13, cod:bo 2) viel weniger probleme haben als ps3-user.


    das Online-zocken ist ja auch so ein zweischneidiges schwert: Bei der xbox bereits jetzt kostenpflichtig, bei der PS3 noch umsonst möglich.
    Hier wird die PS4 ja wohl auch nachziehen und spätestens dann wird man auch erwarten können, dass die Probleme behoben werden.


    Aber auch die neuen Pläne MIcrosofts, in denen man ja nun teilweise aufgrund des Widerstands doch wieder zurückgerudert ist wie der onlinezwang, bzw. einmal täglich online sein zu müssen, sind/waren alles andere als Nutzerfreudlich.


    Technisch gebe ich dir durchaus recht, da hatte die 360 doch etwas die Nase vorne, aber das hat das exklusive Spieleangebot der PS3 für mich mehr als wett gemacht:


    Heavy rain
    God of war-reihe
    Last of us
    uncharted-reihe
    Killzone-reihe
    infamous
    Gt5 (wobei dem Forza inzwischen doch den rang abgelaufen hat)
    resistance
    und noch einige mehr. Allein the last of us ist es schon fast wert sich ne PS3 zuzulegen.


    Aber auch die Vorbestellerzahlen und Umfrageergebnisse attestieren der Xbox one ja einen doch relativ schwierigen start bzw. der PS4 einen besseren Start. Wird aber interessant zu sehen sein, wie auf das Zurückrudern Microsofts in den Umfrageergebnissen und Vorbestellungen reagiert wird.
    Dazu ist die PS4 mit 399 Euro auch noch 100 Euro günstiger als die xbox one.


    Wird interessant werden zu sehen, wer sich hier wird durchsetzen können, was die Markführung angeht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sooo - Ende


    Ich hab ja viele PS3-Spiele gezockt, aber dass kurz vor Ende der Playstation 3-Ära noch eines der besten auf den Markt kommt hätte ich nicht gedacht.


    The Last of us. Ein Spiel dessen Dramatik und Emotionalität seines Gleichen sucht.
    Ein würdiger Abschluss für die PS3 und für alle PS3-Besitzer (Ü-18 ;)) eigentlich ein Pflichtkauf. :thumbup:


    Nope. Der Kracher, bzw 2 Kracher kommen noch. GTA5 und GT6

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...