Gesundheit & Corona

  • wären alle geimpft hätte es keine absage gegeben

    Es soll Menschen geben, die trotz kompletter Impfung positiv getestet wurden/werden.

    Er bezieht sich darauf, dass geimpfte Kontaktpersonen nicht in Isolation müssen. Dann müssten in dem Fall nur die Spieler mit positivem Test in Quarantäne und alle anderen könnten spielen, wenn sie geimpft wären.

  • Wieso ist es in der Stadt so hoch, in der anderen so niedrig? Gibt es wahrscheinlich zig Gründe für.


    Warum ist der Kreis Mettmann viel niedriger als Düsseldorf? In Düsseldorf waren die Massnahmen eher außer Kraft gesetzt, als im Kreis Mettmann. Dementsprechend gehen die Werte dort eher in die Höhe, als dort. Hat also jeweils etwas mit den Zeitpunkten zu tun.


    Möglicherweise liegt es auch an der Bevölkerung selbst. Fliegen/Fahren mehr Italiener, Türken aus Solingen etc in ihre Heimat, als aus Mettmann? Fliegen aus der einen Stadt mehr Menschen in Risikogebiete, als aus einer anderen? Wer trifft auf wen, sprich beim Auslandaufenthalt auf Menschen, deren Impfquote in ihrem Land wesentlich geringer ist? Z.B. Deutsche auf Russen, Engländer auf Portugiesen usw?


    Wie sieht die Impfquote da und dort aus?


    Wer verhält sich im Urlaub distanziert und bleibt auf Abstand zu anderen Hotelgästen (wir zuletzt z.B.), wer schmeißt sich ins Getümmel und achtet auf nix?


    Viele verschiedene Parameter können da die Entscheidenden sein.

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • Das ist wirklich für mich ein Problem.

    Mein 1. negativer Selbsttest (nach infizierten Arbeitskollegen) über die Impfung bis hin zum positiven PCR Test, vergehen 6 Tage.

    War gestern bei der Apotheke um mir einen digitalen Impfpass ausstellen zu lassen.

    Mal davon abgesehen das die im Moment wegen eines Hacks keine Zertifikate austellen, hätten die mir kein ausstellen können.

    Weil es die Software nicht zulässt, das ich in so einem engen Zeitraum eine Infektion und Impfung hatte.

    Angeblich soll bei gewissen Ärzten es möglich sein, sich das eintragen zu lassen. Welchen? Weiß sie auch nicht.


    Unglaublich....

  • EMA empfiehlt jetzt auch Moderna ab 12 Jahren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der ist mir, ehrlich gesagt, zu umständlich. Wir haben hier ein Drive-In Testzentrum, und wenn ich zu Hause ankomme, ist das Ergebnis auf dem Handy.

    Und ich hänge, während ich auf das Ergebnis warte z.B Wäsche auf oder spüle --;;)

    Drive in ist billiger als Selbsttests zu kaufen. Würde ich bevorzugen, wenn ich es müsste.

    Ich bekomme sie von meinem Arbeitgeber gestellt. Bei uns wurden, trotz Lockerungen, die vorhandenen Maßnahmen beibehalten. Das heißt weiterhin Maskenpflicht, sobald man das Büro verlässt und seit letzter Woche sogar Testpflicht unter Aufsicht wenn man länger als 5 Arbeitstage nicht im Büro war.

  • +++ 15:59 Deutschland erklärt Spanien und Niederlande zu Hochinzidenzgebieten +++

    Die Bundesregierung stuft Spanien und die Niederlande wegen hoher Infektionszahlen von Dienstag an als Corona-Hochinzidenzgebiete ein. Das gibt das Robert Koch-Institut bekannt. Wer aus einem Hochinzidenzgebiet zurückkehrt und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne, kann diese aber durch einen negativen Test nach fünf Tagen verkürzen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wer verhält sich im Urlaub distanziert und bleibt auf Abstand zu anderen Hotelgästen (wir zuletzt z.B.), wer schmeißt sich ins Getümmel und achtet auf nix?


    Viele verschiedene Parameter können da die Entscheidenden sein.

    Schwierig zu bewerten. Ganz schwierig. Wir sind seit knapp 2 Wochen hier auf Sylt. Die Insel ist brechend voll. Übliches Prozedere, 3G, Maske innen und ÖPNV dszu noch Testpflicht alle 72std für alle Nichtgeimpften. Trotzdem ist das in der Fußgängerzone von Westerland jeden Tag kuscheln...


    Tagesausflug Dänemark: Keine Masken, nirgends. Kontaktnachverfolgung nicht vorhanden. Abstände ja, Begrenzung Personen innen ja, aber gefühlt kommt Covid bei unseren nördlichen Nachbarn nicht vor. Und wie willst du dich da vorsichtig verhalten? Ich hab das mit meiner Frau diskutiert: Sollen wir uns als panische deutsche Touristen outen und Maske tragen? Oder schwimmen wir einfach unauffällig mit? Kein Bus, kein Restauran, kein einkaufen? Auch keine Option...


    Und so wird das in etlichen Urlaubsländern sein. Du musst da noch nicht mal Party machen. Und die Hotels dürften, auch aus eigenem Interesse, sehr strikt vorgehen. Aber sobald du in diversen Ländern am Alltag teilnimmst, hast du zwangsläufig „das Bad in der Menge“. Und damit wird es auch garantiert zu vielen, meist unentdeckten, Ansteckungen kommen,

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • EMA empfiehlt jetzt auch Moderna ab 12 Jahren.

    Das ist jetzt die Zulassung. Aber eine Empfehlung, junge Menschen zu impfen, wird die StIKo wohl ebensowenig und aus den gleichen Gründen aussprechen wie mit den anderen Stöffchen. Das Dilemma zu entscheiden bleibt bei Eltern und Ärzten und die vergrößerte Auswahl wird erstmal kaum ausschlaggebend was ändern.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das ist jetzt die Zulassung.

    Nein, nur die Empfehlung, die Zulassung zu erweitern. Das hat die RP wohl falsch verstanden und eine Empfehlung draus gemacht.


    EMA’s human medicines committee (CHMP) has recommended granting an extension of indication for the COVID-19 vaccine Spikevax (previously COVID-19 Vaccine Moderna) to include use in children aged 12 to 17 years. The vaccine is already authorised for use in people aged 18 and above.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wir waren gestern im Aquamagis.

    Da war von Corona nichts zu merken.

    Man brauchte ne Onlineanmeldung, trotzdem brechend voll und die Anzahl an Personen wurde ständig in den Bereichen überschritten.

    Da war die Gefährdung 2 Wochen Urlaub Kroatien geringer. Deutlichst!!!

  • Nein, nur die Empfehlung, die Zulassung zu erweitern. Das hat die RP wohl falsch verstanden und eine Empfehlung draus gemacht.

    Aaaah - habe es nachgelesen und verstanden. Die eigentliche Zulassung vergibt in der EU die Kommission, während die EMA "nur" mit seinen Prüfungen und daraus resultierenden Empfehlungen zuliefert. Dachte bisher, die EMA wäre die EU-Zulassungsbehörde für Arzneimittel.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • +++ 15:59 Deutschland erklärt Spanien und Niederlande zu Hochinzidenzgebieten +++

    Die Bundesregierung stuft Spanien und die Niederlande wegen hoher Infektionszahlen von Dienstag an als Corona-Hochinzidenzgebiete ein. Das gibt das Robert Koch-Institut bekannt. Wer aus einem Hochinzidenzgebiet zurückkehrt und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne, kann diese aber durch einen negativen Test nach fünf Tagen verkürzen.

    Bin gerade in Spanien und die Menschen sind trotz der hohen Zahlen sehr entspannt. Alles offen und bis auf die Masken wie früher. Am Donnerstag geht es leider wieder zurück, aber dafür freue ich mich schon auf das Heimspiel. An alle die etwas ängstlich sind, ich bin in Block 159.


    Edit Küsschen rechts und links immer noch wie früher.

  • Bin gerade in Spanien und die Menschen sind trotz der hohen Zahlen sehr entspannt. Alles offen und bis auf die Masken wie früher. Am Donnerstag geht es leider wieder zurück, aber dafür freue ich mich schon auf das Heimspiel. An alle die etwas ängstlich sind, ich bin in Block 159.


    Edit Küsschen rechts und links immer noch wie früher.

    War, wie gesagt, in Paris ganz genau so. Mal sehen, ob es in Italien (Ligurien) ab nächster Woche auch so sein wird. Vermutlich aber schon.


    Genieß die Zeit und pass auf Dich auf. 🙏 Wer weiß, was sich hier schon wieder abzeichnet...

  • Das musst Du selbst wissen, was Du machst. Wir sind weder ins Getümmel im Hotel, noch durch volle Innenstädte geschlendert. Auch wenn wir geimpft sind, muss ich nicht dies oder jenes machen. Sollen doch andere "blöd" gucken, wenn Du mit Maske rumläufst. Wenn Du dich in größeren Menschenansammlungen nicht wohlfühlst, dann isses dein gutes Recht Maske oder sonstwas zu tragen.


    Ich lebe nicht in Angst, aber aufpassen sollte trotzdem jeder noch ein wenig.

  • Bin gerade in Spanien und die Menschen sind trotz der hohen Zahlen sehr entspannt. Alles offen und bis auf die Masken wie früher. Am Donnerstag geht es leider wieder zurück, aber dafür freue ich mich schon auf das Heimspiel. An alle die etwas ängstlich sind, ich bin in Block 159.


    Edit Küsschen rechts und links immer noch wie früher.

    War, wie gesagt, in Paris ganz genau so. Mal sehen, ob es in Italien (Ligurien) ab nächster Woche auch so sein wird. Vermutlich aber schon.


    Genieß die Zeit und pass auf Dich auf. 🙏 Wer weiß, was sich hier schon wieder abzeichnet...

    Wahrscheinlich werden sie hier ab 150 wieder anfangen zu schließen.
    Bist du nächste Woche nicht im Stadion?

  • Ich bin auch der Meinung, dass neben der Inzidenz nun verstärkt auf die Hospitalisierungs- und Sterberate geschaut werden muss. Es ist ja offensichtlich, dass Impfungen wirken. Zur Veranschaulichung hier die Zahlen aus UK:


    Neuinfektionen


    uk_cases.jpg

    Krankenhaus-Neuaufnahmen

    uk_hospital-admissions.jpg

    An oder mit Corona-Verstorbene

    uk_deaths.jpg

    Quelle: https://coronavirus.data.gov.uk

  • War, wie gesagt, in Paris ganz genau so. Mal sehen, ob es in Italien (Ligurien) ab nächster Woche auch so sein wird. Vermutlich aber schon.


    Genieß die Zeit und pass auf Dich auf. 🙏 Wer weiß, was sich hier schon wieder abzeichnet...

    Wahrscheinlich werden sie hier ab 150 wieder anfangen zu schließen.
    Bist du nächste Woche nicht im Stadion?

    Ne, in Italien. Im gebirgigen Hinterland von Imperia. Muss noch mal raus. Paris hatte zu viel Lust auf mehr gemacht. 😎

  • Wahrscheinlich werden sie hier ab 150 wieder anfangen zu schließen.
    Bist du nächste Woche nicht im Stadion?

    Ne, in Italien. Im gebirgigen Hinterland von Imperia. Muss noch mal raus. Paris hatte zu viel Lust auf mehr gemacht. 😎

    Schöne Gegend. Wenn Du Zeit hast, kann ich einen Ausflug nach Bordighera empfehlen in den Giardini Winter. Ein Traum.

  • Mein 1. negativer Selbsttest (nach infizierten Arbeitskollegen) über die Impfung bis hin zum positiven PCR Test, vergehen 6 Tage.

    War gestern bei der Apotheke um mir einen digitalen Impfpass ausstellen zu lassen.

    Mal davon abgesehen das die im Moment wegen eines Hacks keine Zertifikate austellen, hätten die mir kein ausstellen können.

    Weil es die Software nicht zulässt, das ich in so einem engen Zeitraum eine Infektion und Impfung hatte.

    Angeblich soll bei gewissen Ärzten es möglich sein, sich das eintragen zu lassen. Welchen? Weiß sie auch nicht.

    Ich hatte dich beim ersten mal so verstanden, dass du bereits infiziert warst und jetzt nicht weißt, ob und wann man sich impfen lassen kann, um als vollständig Genesener zu gelten. Also hattest du schon eine Impfung und dich danach erst infiziert?


    Das reicht nicht, um als vollständig Genesener zu gelten. Auch hier brauchts du noch eine Impfung nach der Infektion. Das RKI schreibt dazu folgendes:


    Für dich würde Punkt 3 gelten, so dass du dich 4 Wochen nach Symptomende impfen lassen kannst bzw. wenn du ohne Symptome warst, 4 Wochen nach dem positiven PCR-Test. 2 Wochen nach dieser 2. Impfung wärst du dann vollständig genesen.

    Das ganze würde ich über den Hausarzt machen. Der sollte die Empfehlungen des RKI kennen, ansonsten kannst du ihn ja darauf hinweisen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Genau das weiß ich ja nicht.

    Donnerstag Selbsttest. negativ.

    Sonntag (keine Symptome) war ich normal bei der 1. Impfung.

    Dienstag leichtes Fieber. PCR Test positiv.


    Ich denke, das ich den Erreger vor der Impfung schon hatte, aber der Test nicht angeschlagen hat.


    Laut der Dame von der Apotheke gelte ich als Genesener, da ich genesen bin und 1. Impfung habe. Der zeitliche Rahmen lkässt sich aber nicht erfassen.


    Danke für die Info. Versuche dann mal beim Hausarzt durchzukommen.