Gesundheit & Corona

  • Die, die nicht wollen, müssen dann mit der Konsequenz leben, das sie schwer erkranken, gar sterben können. Die Dummen sterben dann vielleicht ja doch noch aus...

    Charles Darwin gefällt das.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber Darwin ist nach den neueren Erkenntnissen der Molekularbiologie überholt.

    Der ist schon so lange tot. Da muss auch der Langsamste mal irgendwann ...


    Aber, dass es Evolution gar nicht gibt, ist mir neu. Gibt es dafür eine Quelle? ( Ich meine nicht die Bibel oder irgendwelche Schriften von Anhänger des Kreationismus. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber Darwin ist nach den neueren Erkenntnissen der Molekularbiologie überholt.

    Der ist schon so lange tot. Da muss auch der Langsamste mal irgendwann ...


    Aber, dass es Evolution gar nicht gibt, ist mir neu. Gibt es dafür eine Quelle? ( Ich meine nicht die Bibel oder irgendwelche Schriften von Anhänger des Kreationismus. )

    Bei manch Spezialisten glaube ich manchmal auch, dass es die Evolution nicht gibt...

  • Der ist schon so lange tot. Da muss auch der Langsamste mal irgendwann ...


    Aber, dass es Evolution gar nicht gibt, ist mir neu. Gibt es dafür eine Quelle? ( Ich meine nicht die Bibel oder irgendwelche Schriften von Anhänger des Kreationismus. )

    Bei manch Spezialisten glaube ich manchmal auch, dass es die Evolution nicht gibt...

    Die "Spezialisten" beweisen nur, dass die Evolution nicht zielgerichtet funktioniert sondern letztendlich auf Zufall basiert und sich dabei nur i.d.R. das Beste als erfolgreich durchsetzt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die "Spezialisten" beweisen nur, dass die Evolution nicht zielgerichtet funktioniert sondern letztendlich auf Zufall basiert und sich dabei nur i.d.R. das Beste als erfolgreich durchsetzt.

    Nicht unbedingt das Beste, das resultiert aus einer Fehlübersetzung von survival of the fittest, wobei das von to fit, passen oder angepasst sein kommt und nicht von unserer Bedeutung derdiedas Fitteste,

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Aber Darwin ist nach den neueren Erkenntnissen der Molekularbiologie überholt.

    Der ist schon so lange tot. Da muss auch der Langsamste mal irgendwann ...


    Aber, dass es Evolution gar nicht gibt, ist mir neu. Gibt es dafür eine Quelle? ( Ich meine nicht die Bibel oder irgendwelche Schriften von Anhänger des Kreationismus. )

    https://www.spektrum.de/news/c…uf-dem-pruefstand/1860808

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der ist schon so lange tot. Da muss auch der Langsamste mal irgendwann ...


    Aber, dass es Evolution gar nicht gibt, ist mir neu. Gibt es dafür eine Quelle? ( Ich meine nicht die Bibel oder irgendwelche Schriften von Anhänger des Kreationismus. )

    https://www.spektrum.de/news/c…uf-dem-pruefstand/1860808

    Da steht "erweitern" und:


    Zitat

    Insofern handelt es sich eigentlich nicht mehr um eine Theorie im alltagsgeläufigen Sinn, weshalb wir meist von Evolutionsbiologie statt von Evolutionstheorie sprechen.

    So ziemlich das Gegenteil von:


    Klugscheißmodus an: Aber Darwin ist nach den neueren Erkenntnissen der Molekularbiologie überholt. Klugscheißmodus aus: Ok. Darwin alt gefällt das.--;;)

  • Naja, im März werden in Deutschland wie Österreich eh fast alle Maßnahmen fallen. Die paar Wochen werden wir noch überstehen, dann reicht es aber auch endgültig ... Deutschland im Stringency Index weiterhin WELTWEIT vorne ... :facepalm: Spanien gibt in wenigen Tagen auch die Zuschauerkapazitäten im Fußball wieder komplett frei.


    Daffy

    7-Tage-Mittelwert Coronatote

    Dänemark: 24

    Deutschland: 182

    Allerdings hat Deutschland mehr als 14-mal so viele Einwohner, steht so gesehen zuletzt in dieser Hinsicht also deutlich besser da.


    Andererseits würde ich gerne mal die Statistik aller Toten lesen in den letzten Monaten im Vergleich. Lese jedenfalls zuletzt häufig von einer auffälligen Übersterblichkeit in den letzten Monaten 2021 hierzulande ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    von f95-andi


    ..apropos Pandemie...wir haben Mitte Februar....es winken Lockerungen da der Scheitel der Omikronwelle erreicht scheint....alles freut sich bzw. ist zuversichtlich, und was muss ich gerade hören von unseren Hoffnungspolitikern, in diesem Fall Olaf scholz: die warnung vor der nächsten Welle im Herbst


    ehrlich gesagt: mir reichts langsam...diese Panikmache ist mMn unverantworlich

    RKI und auch Drosten haben dieser Tage vor einer neuen Welle im Herbst gewarnt. Scholz hat in dem Zusammenhang erklärt, dass es Sinn macht, die Impfpflicht bis dahin ins Laufen zu bringen, weil im Herbst die Infektionszahlen wieder steigen "könnten". Empfinde ich jetzt nicht wirklich als Panikmache, sondern eher als in sich konsistent. Würde er sagen, Corona ist jetzt wohl vorbei und ne Impfpflicht sei doch nicht nötig, würden doch auch die meisten wieder mit dem Kopf schütteln - spätestens, wenn es im Herbst dann wirklich wieder losginge.


    Fazit: Scholz fiel mir in den letzten Tagen nicht als Panikmacher auf, eher als relativ entspannter Mahner. Ja, er fällt mir in den letzten Tagen eher positiv auf, sei es in Sachen Corona, sei es in Sachen Russland. Kein Geeier, sondern klare Aussagen, mit denen man inhaltlich was anfangen kann. Wobei ich gerne zugebe, dass mir weder Impfpflicht noch diese überregulierende Coronapolitik der Ampel gefallen. Aber die Mehrheit der Deutschen wünscht(e) das ja offenbar so, dann soll es halt so sein. Man will ja kein Schwurbler sein ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Gerade in den Nachrichten Herrn Lauterbach gehört und er hält eine Lockerung wie in in anderen Ländern für Deutschland nicht ratsam. Er sagte auch, dass wir noch viele Jahre mit der Pandemie und den Maßnahmen leben müssen. Kann ja noch lustig werden

  • ... und das Tischtuch zwischen Lauterbach und Wieler dürfte wohl zerschnitten sein.

    https://www.rnd.de/politik/cor…MPDBDPFENGISPMDWNWHU.html

    https://www.sueddeutsche.de/po…nesenenstatutus-1.5530362


    Laut BILD soll Wieler gesagt haben, er werde nicht mehr lange im Amt sein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.