Gesundheit & Corona

  • Das ganze Baugewerbe einschließlich der genehmigenden Behörden sind halbseiden mafiös infiltriert. Die abgemachten Preise gelten schon nicht mehr, wenn die Tinte unter den Verträgen noch nicht trocken ist.


    Das ist absoluter Unfug - wenn keine Ahnung, einfachmal die Finger still halten .... :slap:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • War das nicht der Verkauf von Baumaterial von der Baustelle weg?
    Hatte glaube ich keinen organisierten Charakter.


    An italienischen Nummern mit Pappe statt Beton kann ich mich hier in BRD nicht erinnern.


    Ausserdem "eher weniger" --;;)

  • Das ganze Baugewerbe einschließlich der genehmigenden Behörden sind halbseiden mafiös infiltriert. Die abgemachten Preise gelten schon nicht mehr, wenn die Tinte unter den Verträgen noch nicht trocken ist.


    Oft werden Angebote gemacht die den Preisdruck bei Vergabe entsprechen, um dann über Nachträge die Differenz zu holen.
    Mafiöse Zustände a là Italien, wo sogar noch Pfusch am Bau und Material sich hinzugesellt haben wir hier eher weniger.


    Leistung hat ihren Preis, Preisdumping hat ihre Folgen!


    Aachen Uni, Uni Düsseldorf ZOM, Berlin Flughafen, Elbphilharmonie, Bahnhof Stuttgart und.... sprechen eine andere Sprache.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wieviele Teilnehmer der o.g. Baustellen, bzw. Bauvorhaben sind im Gefängnis wegen Unterschlagung, Bestechung, Erpressung oder Gewaltverbrechen?


    Wieviel % machen diese, politisch motivierten und/oder politisch relevanten Bauvorhaben am Gesamtvolumen aller deutschen Baugenehmigungen aus?

  • Wieviele Teilnehmer der o.g. Baustellen, bzw. Bauvorhaben sind im Gefängnis wegen Unterschlagung, Bestechung, Erpressung oder Gewaltverbrechen?


    Wieviel % machen diese, politisch motivierten und/oder politisch relevanten Bauvorhaben am Gesamtvolumen aller deutschen Baugenehmigungen aus?


    Alles offene Fragen. Aber ich hatte wirklich einen schweren Tag heute...... :facepalm:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ma hier hin verlagert....


    Ich kann Dir sagen, dass sich da optisch seit dem nix getan hat an der Spilunke...


    Ja ich weiß, alle 5-10 Jahre kehre ich dort aus alter Verbundenheit mal ein.
    Allerdings kenne ich den Laden noch mit einem anderen Outfit ( zu Zeiten Otto Strüver, wenn dir das was sagt ) und Anfang der 80er wurde der Laden ganz neu gemacht....aber das ist eben auch schon laaaange her :D




    ...der Harpers wird es noch kennen. ;)

  • Heute Regionalzug von Lüneburg nach Hamburg:
    Ich und viele Andere steigen ein als der Zug da ist, vor mir ist noch ein Plätzchen frei und es kommt ein langhaariger Mittdreißiger mit Rucksack kurz vor Abfahrt angehetzt und setzt sich dort hin. Ihm im nächsten Moment folgend zwei Polizisten. Der eine Polizist zu dem Langhaarigen: Personenkontrolle! Ihren Ausweis bitte!
    Ja, Moment, hier ist er, sagt der Fahrgast und gibt dem Polizisten den Ausweis, der ein paar Meter weitergeht und anscheinend eine Überprüfung veranlaßt.
    Öffnen Sie bitte ihren Rucksack, sagt der andere Polizist zum Langhaarigen. Das möchte ich eigentlich nicht, sagt er und der Polizist "Ich muss ihren Rucksack überprüfen". Kann ich dagegen Beschwerde einlegen? oder sowas ähnliches muss der Langhaarige gesagt haben, der Polzist jedenfalls erwiderte, das können Sie gerne tun, aber dies ist eine polizeiliche Maßnahme und deshalb muss ich jetzt ihren Rucksack kontrollieren. Der Langhaarige hat es dann zugelassen, der Polizist inspizierte ausgiebig den Rucksack. Der andere Polizist war mit der Überprüfung der Daten fertig und nach einem "danke und schöne Fahrt" zogen die beiden Polizisten wieder ab.
    Ich fragte mich: Warum wurde der und nicht die Tante nebenan im Geschäftsröckchen überprüft? Wo fängt der sogenannte Polizeistaat an und was sind unsere Grundrechte noch wert?
    Die Zukunft wird herrlich :(

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ach Igor, das ist doch nichts neues, leider [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/crying.png[/img] [align=justify]Der Banker im Anzug ist angesehener als der Langhaarige oder der Irokese. Egal ob der Banker seinen Job kann oder den kleinen Mann/die kleine Frau in den Ruin treibt.[/align]
  • Rucksack ist die neue Waffe.
    Leider.


    (und wegen dem IS Prozess heute, niemand macht unsere Altstadt kaputt, ausser unsere eigenen Hools (ganz großes) --;)ir )


    (ich hab den G20 Zusammenhang schon verstanden, ach, hier muss masn immer soviel erklären...)