Gesundheit & Corona

  • Fortuna hat einen Volltreffer beim Sponsoring gelandet und hier wird alles

    in Frage gestellt.

    Hier wird nicht alles in Frage gestellt, wirkt vielleicht so.

    Einer hat ein Stöckchen hingehalten und einige fühlen sich beflissen drüber zu hüpfen, anstatt sich zurück zu lehnen und mitleidig drüber zu lächeln.

  • Hinterfragen muss sich jeder selbst. Wer fährt Diesel, ....

    Mein Diesel war vor 4 Jahren noch das umweltfreundlichste was ich kaufen konnte. Zumindest wurde mir das gesagt und deswegen zahle ich auch weniger Steuern. Mit den Rest den du da so aufzählst hast du ja Recht, aber die Dieselautokäufer sind von Unternehmen und Regierung verarscht worden.


    Sorry für OT!

  • Fortuna hat einen Volltreffer beim Sponsoring gelandet und hier wird alles

    in Frage gestellt.

    Das hier ist sogar die einzige Plattform in der überhaupt der Sponsor wegen etwaiger Tierversuche zerrissen wird. An allen Ecken und Enden ist man froh und stolz drauf endlich wieder einen solchen Sponsor zu haben, nur hier wird eben alles zerissen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Niemand zerreißt den Sponsor.


    Alle sind happy darüber. Nur ein einzelner User sucht eine Möglichkeit den Henkel-Deal irgendwie zu relativieren, um der Vereinsführung weiterhin kein gutes Arbeitszeugnis ausstellen zu müssen. Daher wird versucht von den Jubelstürmen auf Tierversuche umzuschwenken.


    Der Vorstand - oder besser Schäfer - kann machen was er will, egal ob objektiv gut oder schlecht: Es wird hier immer mindestens einen User geben, dem sein Handeln missfällt.


    Um nichts anderes geht es hier.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das hier ist sogar die einzige Plattform in der überhaupt der Sponsor wegen etwaiger Tierversuche zerrissen wird

    Was ist denn für dich zerissen? Es wurde von Wolfgang das übliche Stöckchen hingehalten und einige sind wieder drüber gesprungen, andere aber nicht.

    Ja, leider. Aber das Stöckchen hat nicht Wolfgang hingehalten sondern arizona mit seinem Spruch warum sich denn hier noch Niemand über die Tierversuche echauffiert hat. Eher ist Wolfgang darauf angesprungen ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was ist denn für dich zerissen? Es wurde von Wolfgang das übliche Stöckchen hingehalten und einige sind wieder drüber gesprungen, andere aber nicht.

    Ja, leider. Aber das Stöckchen hat nicht Wolfgang hingehalten sondern arizona mit seinem Spruch warum sich denn hier noch Niemand über die Tierversuche echauffiert hat. Eher ist Wolfgang darauf angesprungen ...

    smoon wenn du mich zitierst dann schon bitte richtig...erst mal richtig lesen den post ...danke im vorraus

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ja, leider. Aber das Stöckchen hat nicht Wolfgang hingehalten sondern arizona mit seinem Spruch warum sich denn hier noch Niemand über die Tierversuche echauffiert hat. Eher ist Wolfgang darauf angesprungen ...

    smoon wenn du mich zitierst dann schon bitte richtig...erst mal richtig lesen den post ...danke im vorraus

    Ich habe dich nicht zitiert, ich habe dich erwähnt. Wolfgang ist auf deinen ursprünglichen Post angesprungen, dadurch wurde das ganze hier auslöst. So fair muss man Wolfgang gegenüber schon sein.

    Tut aber am Ende auch nichts zur Sache als das die Dikussion über dieses Thema meiner Ansicht nach überflüssig ist.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • smoon wenn du mich zitierst dann schon bitte richtig...erst mal richtig lesen den post ...danke im vorraus

    Ich habe dich nicht zitiert, ich habe dich erwähnt. Wolfgang ist auf deinen ursprünglichen Post angesprungen, dadurch wurde das ganze hier auslöst. So fair muss man Wolfgang gegenüber schon sein.

    Tut aber am Ende auch nichts zur Sache als das die Dikussion über dieses Thema meiner Ansicht nach überflüssig ist.

    Ich habe mal zurück geblättert. Arizona hat nicht über Tierversuche geschrieben, sondern mMn eine ironische Frage gestellt. Also hat doch Wolfgang das Stöckchen hingehalten.


    Aber du hast nicht geschrieben, was für dich "zerrissen" bedeutet. Da kann ich nämlich nichts erkennen.

  • Einigen geht doch beim lesen der letzten Posts bestimmt einer ab. Lasst diese Spinner doch einfach die Finger hier wund tippen und gut ist

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • können wir das langsam mal in Offtopic schieben?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich habe dich nicht zitiert, ich habe dich erwähnt. Wolfgang ist auf deinen ursprünglichen Post angesprungen, dadurch wurde das ganze hier auslöst. So fair muss man Wolfgang gegenüber schon sein.

    Tut aber am Ende auch nichts zur Sache als das die Dikussion über dieses Thema meiner Ansicht nach überflüssig ist.

    Ich habe mal zurück geblättert. Arizona hat nicht über Tierversuche geschrieben, sondern mMn eine ironische Frage gestellt. Also hat doch Wolfgang das Stöckchen hingehalten.


    Aber du hast nicht geschrieben, was für dich "zerrissen" bedeutet. Da kann ich nämlich nichts erkennen.

    @dosti du hast es verstanden....find ich gut

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Und genau diese "Mir isses so was von wurscht"-Haltung ist das eigentliche Problem!

    Leider tickt der Großteil der Gesellschaft genau so. Mir geht es gut, der Rest ist mir wurscht.

    Mir ist diese Haltung unendlich zuwider.

  • Du glaubst nicht ernsthaft, dass Wolfgang sich sagen läßt wann er was schreibt und wann nicht.

    Mit Verlaub, war mein Beitrag so mißverständlich ?

    Durchaus nicht, aber meiner offenbar. Irgendwann in diesen kreisenden Diskussionen meint immer einer vom anderen dass der andere die Fresse halten soll und teilt das in immer weiter kreisenden Diskussionen mit. So oder ähnlich laufen Diskussionen hier nun mal ab.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Der von dir mittlerweile übliche absolute Unsinn. Bei dir gilt mein Vorwurf lesen UND verstehen besonders. Wo habe ich mit einem einzigen Wort den Deal kritisiert? Zeige mir das bitte. Danke. Man nennt Anwälte oft Rechtsverdreher, du bist zumindest ein Wortverdreher.


    hransch,


    umsatzmäßig sieht es bei Henkel wie folgt aus:


    Adhesive Technologies 1.032 1.019 – 1,3
    Beauty Care 540 520 – 3,6
    Laundry & Home Care 928 940 1,2
    Corporate 1.176 1.158 – 1,5
    Gesamt 3.676 3.637 – 1,1

    1 Berechnet auf Basis der Werte in Tausend Euro.


    Hier gibt es eine Liste von Unternehmen und ihrer Produkte, bei denen es Tierversuche gibt. Zwar wird dort bei Henkel Schwarzkopf aufgeführt, berücksichtigt werden muss aber, dass Schwarzkopf selbst keine Tierversuche durchführt, aber Henkel gibt selbst zu, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass bei Zukäufen von externen Unternehmen diese Produkte auf Tierversuchen basieren können.


    https://vegan-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=9647


    https://onceuponacream.at/tierversuche-henkel/


    Aber da Ernst hier mitliest, kann er Knobel ja bitten, dies näher zu erläutern.


    Zwischen Premium- und Hauptsponsor besteht doch noch ein Unterschied. Einmal ein kleines Fitzelchen am Trikotärmel, einmal ein großes Logo auf der Brust. Und da möchte ich persönlich keins von einem Produkt, das auf Tierversuchen basiert. Besonders nicht von einem Verein, der sich so politisch korrekt positioniert, wie das Fortuna macht (siehe hierzu die Erläuterungen Tom Kosters zur DNA).

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Aber da Ernst hier mitliest, kann er Knobel ja bitten, dies näher zu erläutern.

    Der Wächter...


    Ich denke unsere Vereinsführung hat wichtigeres zu tun als sich damit auseinanderzusetzen, was irgendwelche rechtsesotherischen Verschwörungsseiten verbreiten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber da Ernst hier mitliest, kann er Knobel ja bitten, dies näher zu erläutern.

    Der Wächter...


    Ich denke unsere Vereinsführung hat wichtigeres zu tun als sich damit auseinanderzusetzen, was irgendwelche rechtsesotherischen Verschwörungsseiten verbreiten.

    Wieso wundert mich diese Antwort nicht, passt sie sich hervorragend zu dir. Denn wie sagte Mark Twain mal richtig:.Es kommt nicht drauf an, wer etwas sagt, sondern ob dies der Wahrheit entspricht.. Und das diese Aufstellung richtig ist, wirst doch selbst du nicht bezweifeln, oder?


    Und falls du dir mal die Quellenverweise angeschaut hättest (ich weiß, das ist zuviel verlangt von dir), dann würdest selbst du erkennen, dass dort zum Beispiel auf Peta, Ethical consumer usw. verwiesen wird, die deiner politischen Ansicht sehr nahe stehen. Ups.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Vorab: Auch ich finde den Deal gut.

    Mich wundert nur, wo die pc-Leute bleiben, die sonst immer Kritik üben, etwa auch an den Produktionsbedingungen von Uhlsport. Denn Henkel betreibt noch immer in großem Maße Tierversuche, nicht unbedingt mehr bei Kosmetik, so aber doch laut Peta bei den Spülmitteln.


    https://www.petazwei.de/hinter…kten-stecken-tierversuche

    und mich wundert, wo die ganzen Zyniker und Provokateure jedesmal herkommen.... Bei Henkel scheint man sich zumindest mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen. tests

    ich finde es ebenfalls wichtig und richtig mit den Themen verantwortungsvoll und kritisch umzugehen. Ohne jetzt im Detail auf die Art und Hintergründe der Versuche einzugehen, möchte ich kurz erwähnen, das gewisse Teststandards regulatorisch vorgeschrieben sind. D.h. das man es sich als in-den-Markt-Bringer nicht wirklich aussuchen kann, außer man verabschiedet sich aus dem Marktsegment.