Gesundheit & Corona

  • Das Schicksal der Kinder/Jugendlichen in Thailand ist tragisch und die Rettung dramatisch und spektakulär.

    Daher geil für die Medien.

    Kinder, die im Mittelmeer als Flüchtlinge absaufen, locken hingegen keinen alten Hund mehr hinter dem Sessel hervor.



    Ist schon pervers.

  • Und wie wir alle nur zu gut wissen, stumpft man bei einer ständigen Berichterstattung ab.

    Morgen ist wieder etwas anderes an Nr. 1 der Berichterstattung, egal ob alle Kinder schon gerettet sind oder nicht. Ist leider so, da brauchen wir uns doch gar nichts vormachen.

    Genauso ist es mit der Berichterstattung über hungernde, missbrauchte und vernachlässigte Kinder auf der ganzen Welt. Kurzes , empörtes Aufschreien über die Ungerechtigkeit und dann gehen wir alle mehr oder weniger wieder zur Tagesordnung über.

    Ich freue mich über alle, die , in welcher Form auch immer, einen kleinen Beitrag zur Linderung der Not leisten.

  • Der Tod eines Menschen ist primär ein ganz privates Ereignis und sollte keinerlei Anlass sein ihn groß und breit in den Medien öffentlich durchzuhecheln. Ein Nachruf ohne üble Nachrede ist OK. "BLÖD war dabei in seiner letzten Stundi" oder Ähnliches Skuriles ist völlig daneben. Ebenso wie "er hat sich aufgehängt" oder die Beschreibung/Zuschreibung andrer grausamer Todesarten, die seinem Leben ein Ende bereitet haben. Ein Mensch ist am Ende seines Lebens gestorben. Nicht mehr und nicht weniger. Da geht man respektvoll mit um und nicht sensationsgeil. PS.: Natürlich war "BLÖD" auch in der Höhle bei den Kindern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • sind es nicht deine politischen Gesinnungsgenossen (gem historisch getroffenen Aussagen deinerseits) die sich darüber echauffieren das wir soviel für Arme nicht-deutsche tun und unsere Armut vergessen?


    Und ist es nicht gerade in diesem Umfeld gern gesehen Tote und Tote zu unterscheiden?

    Wird ein Mädchen von einem Iraker ermordet versucht man auf nicht regelkonforme Art und Weise eine schweigeminute zu provozieren was man für ein totes Mädchen, ermordet von einem deutschen nicht tut?


    Supportet man dieses Verhalten, warum kritisiert man ein ähnliches auf Seiten der Medien?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Eins noch ... muß tatsächlich eine (hoffentlich komplett erfolgreiche) Rettungsaktion unbedingt kommentiert werden mit "und was ist jetzt mit denen und den anderen?" Ist es nicht einfach möglich, sich über den Einzelfall zu freuen und darüber hinaus dann für einen anderen Fall etwas Gutes zu tun?

    Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Lektüre von Harald Welzers Buch "Selbst denken, eine Anleitung zum Widerstand", eine der wichtigsten Lehren, die ich für mich da gewonnen habe, ist "Ich kann nicht die Welt retten" ... aber kleine Sachen durchaus beeinflussen!

  • Wie schrieb Montana(R.I.P) seinerseits......mehr als 5zeilen lese ich nicht. jetzt kommst du mit einem Buch umme ecke

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wie schrieb Montana(R.I.P) seinerseits......mehr als 5zeilen lese ich nicht. jetzt kommst du mit einem Buch umme ecke

    Vielleicht reichen für manche ja schon die VIER(!!:)) Zeilen meines eigentlichen Beitrags ...

  • Jetzt wird es interessant. Wäre ich Wolfgang, würde ich mich aber allerschleunigst davon distanzieren, der AfD nahe zu stehen...

  • Morgen ist wieder etwas anderes an Nr. 1 der Berichterstattung, egal ob alle Kinder schon gerettet sind oder nicht. Ist leider so, da brauchen wir uns doch gar nichts vormachen.

    Schlimmer noch: Wenn die deutsche Nationalmannschaft bei der WM nicht längst ausgeschieden wäre, wäre Thailand auch jetzt womöglich keine Top-Meldung. Ich hatte schon vor dem letzten deutschen Spiel keine Fragen mehr, als ich im Radio die Nachrichten hörte. Top-Thema war die Aufstellung der "Mannschaft". Die Meldung, dass sich zur gleichen Zeit doch endlich ein EU-Staat dazu durchgerungen hatte, die "Lifeline" anlegen zu lassen, was mutmaßlich nicht wenigen Menschen das Leben gerettet hat, war da weniger wichtig.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • sind es nicht deine politischen Gesinnungsgenossen (gem historisch getroffenen Aussagen deinerseits) die sich darüber echauffieren das wir soviel für Arme nicht-deutsche tun und unsere Armut vergessen?

    Jetzt wird es interessant. Wäre ich Wolfgang, würde ich mich aber allerschleunigst davon distanzieren, der AfD nahe zu stehen...

    Das Geschreibsel dieser Type ist mir noch mehr egal, als ob in China ein Sack Reis umfällt, das ist wesentlich interessanter. Schließlich könnte dadurch ein armer Bauer einen Teil seiner Ernte verlieren.


    Ich habe noch nie die AfD gewählt und werde dies auch auf absehbare Zeit nicht machen, ehe nicht etliche Punkte geändert und sich von einigen Leuten getrennt wird. Bis dahin bekommt, wie auch schon seit etwa zehn bis zwölf Jahren, die Tierschutzpartei meine Stimme. Kommt die Wahlkampfkostenerstattung wenigstens den Tieren zugute. Vorher habe ich, ich muss es zugeben, die CDU gewählt, sogar Merkel bei ihrer ersten Kandidatur. Das bereue ich noch heute zutiefst.


    PS: Dem Typ geht es dich gar nicht um die Sache. Seine Postings bestehen nur aus persönlichen Angriffen gegen mich. Und siehe seinen Wohnort: Stachhausen. Alleine das sagt alles.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Jetzt wird es interessant. Wäre ich Wolfgang, würde ich mich aber allerschleunigst davon distanzieren, der AfD nahe zu stehen...



    Ich habe noch nie die AfD gewählt und werde dies auch auf absehbare Zeit nicht machen, ehe nicht etliche Punkte geändert und sich von einigen Leuten getrennt wird.

    Ist bei mir ähnlich.Auf absehbare Zeit (ca. die nächsten 95 Milliarden Jahre) werde ich die auch nicht wählen. Und dann auch nur wenn sich etliche (quasi alle) Punkte geändert haben und einige Leute weg sind. Wobei die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass mit Ablauf der mir selbst auferlegten Frist von denen noch einer lebt. Ist dann aber auch egal, da ich das auch nicht mehr erlebe. Sorry für diesen Einwurf.

  • sind es nicht deine politischen Gesinnungsgenossen (gem historisch getroffenen Aussagen deinerseits) die sich darüber echauffieren das wir soviel für Arme nicht-deutsche tun und unsere Armut vergessen?

    Jetzt wird es interessant. Wäre ich Wolfgang, würde ich mich aber allerschleunigst davon distanzieren, der AfD nahe zu stehen...

    ich mich auch - wird aber ob des Geschreibsel in der Vergangenheit nicht ganz soooo einfach.


    However, wollte nur aufzeigen, das man dieses ‚das eine übel highlighten‘ und ‚das andere nicht ganz so beachten‘ überall findet....als erstes bei sich selbst!

    Drum braucht man hier nicht so einen rauszuhauen.

    Ich selbst Spende bspw nach Burundi...könnte mir nun also vorhalten das ich es dort tue und nicht im Jemen....nur, was bringt mir das?

  • Mein Dank geht an die tausend ehrenamtlich Beschäftigten hier. Ihr seid großartig und die wahren Helden. Die müssen es dann auch nicht wie viele Prominente an die große Glocke hängen.


    Neben einem anstrengenden Job mit 50h+ noch ehrenamtlich First Responder.


    Danke.

  • Äh..... sorry liebe Meinereiner…. aber hier ist doch Offtopic . Ich finde es interessant --;;)

    War es jetzt wirkich nötig die vermuteten "politischen Gesinnungsgenossen" von Wolfgang ins Spiel zu bringen?


    Wollen wir das jetzt über alle User mal diskutieren, oder ist es OK, weil es gegen Wolfgang geht?


    OT hin oder her!


    Edit: zu Wolfgangs Fotoposting,

    ja mir fehlen da auch die Worte, da wurde aber bereits genug zu gesagt..