Gesundheit & Corona

  • Christiano Ronaldo will wohl weg aus Madrid! Und lt. SpoBi/Gesichtsbuch soll es ihm NICHT ums Geld gehen...
    Ich meine, dann wäre er ja wie geschaffen für uns!!! Läuft sein Vertrag aus? Würde er wirklich auf 95% ( oder mehr) seines Gehalts verzichten?
    Würde Puma dann extra für ihn endlich ein gescheites Trikot designen? Oder Nike uns direkt übernehmen?
    Würde CR7 sich JL6 unterordnen?



    Fragen über Fragen... Scheiss Länderspielpause!







    --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wenn ich mir überlege wie Meier mit Spielern umgeht um die ein großer Medialer Rummel gemacht wird........


    CR7 würde bei uns garnicht spielen! :D


    Außerdem müsste er sich erstmal gegen Kruse durchsetzen! --;;)

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Und lt. SpoBi/Gesichtsbuch soll es ihm NICHT ums Geld gehen...


    Allerdings bietet Manchester City offenbar EUR 120.Mio als Ablösesumme und will ein Gehalt von EUR 250.000 WÖCHENTLICH zahlen. Schaun mer mal, wie wenig es ihm um's Geld geht :D

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Manchester City offenbar EUR 120.Mio als Ablösesumme und will ein Gehalt von EUR 250.000 WÖCHENTLICH zahlen.


    Keine Sorge. Ich ruf mal eben den Blatter an und verweise auf das Financal Fairplay. Dann muss die Summe eben per Zwang verringert werden. Sagen wir 110 Mio an Real und 10 Mio in die Tasche von Blatter. Dann wird er da auch keinen Spielverderber spielen wollen :whistling:

  • Interview mit André Schürrle:


    Zitat

    FR: Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat im Zusammenhang mit dem Fall Kevin Pezzoni verlautbart, Sie seien von Klön nach Leverkusen gezogen, weil auch Sie schon unangenehme Erfahrungen mit Kölner Fans gemacht hätten. Stimmt das?


    AS: Das ist nicht wahr. Ich bin nach Düsseldorf gezogen, weil mir die Stadt besser gefällt und weil ich da mehr Kumpels habe: Lewis Holtby wohnt dort, der Weg zu Marco Reus und Mario Götze nach Dortmund ist nicht so weit. Das sind die wahren Gründe. Ich habe mich in Klön auch wohlgefühlt und hatte keine Probleme mit Kölner Fans.

    :thumbsup:


  • Allein schon wenn ich diesen Dialekt höre, könnte ich hier schon in meinem Monitor reinzimmern. Was für ein Vollaffe...


    Dabei unterscheidet sich das Düsseldorfer Platt von dem K'o'lner Platt eigentlich nur davon, dass K'o'ln seine Mundart pflegt, dagegen das Düsseldorf Platt in Düsseldorf so gut wie keine Chance mehr hat.


    Du werwechselst hier mal ganz gepflegt 'pflegen' mit 'per WestDeutzerRundfunk allen anderen aufdrängen'. Mal in letzter Zeit aufm Carlsplatz gewesen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Du werwechselst hier mal ganz gepflegt 'pflegen' mit 'per WestDeutzerRundfunk allen anderen aufdrängen'. Mal in letzter Zeit aufm Carlsplatz gewesen?


    Ich sprach von Überlebenschancen des Düsseldorfer Platts. Mag ja sein, dass der eine Ältere in der Altstadt Platt spricht. Aber geh mal in die Schulen und frag nach, was Ölk und Flöns sind.


    Davon sprach ich auch. Öllner Blagen kriegen das ständig als normal medial vorgesetzt. Frag mal in Herne, Höxter oder Goch nach, was die von der *öllner Medienhegemonie denken.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich sprach von Überlebenschancen des Düsseldorfer Platts. Mag ja sein, dass der eine Ältere in der Altstadt Platt spricht. Aber geh mal in die Schulen und frag nach, was Ölk und Flöns sind.


    Weiß kein Schwein. Mit "Flönz" könntste aber mehr Erfolg haben... :D

  • Willst du das Platt bewahren, dann ist doch wohl nichts Schändliches dabei.


    Und welche Chance hat Düsseldorf dabei gegen die Öllner Medien-Hegemonie? Da kannste dich drehen und wenden wie Du willst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Willst du das Platt bewahren, dann ist doch wohl nichts Schändliches dabei.


    Und welche Chance hat Düsseldorf dabei gegen die Öllner Medien-Hegemonie? Da kannste dich drehen und wenden wie Du willst.

    Das Miteinander der Menschen und ihr Verhältnis zur Mundart hat doch nichts mit dem WDR zu tun. NRW ist gepflastert von verschiedenen Mundarten, ist das auch der WDR schuld oder bewahren die Menschen ihre Mundart? Nur in Düsseldorf gilt das Platt als "unterbelichtet".


  • Was ihm konkret vorgeworfen wird, weiß er wohl zwar noch nicht so genau, es sehe aber wohl so aus, als ob die ganze Palette von (Zitat) "Landesfriedensbruch" bis versuchter Totschlag am Start ist. Vorbestraft sei er natürlich auch schon, für "Gladdis" und "Levs" gebe es halt ab und zu mal Saures. Dass Pezzoni jetzt weg sei, sei zwar unterm Strich eher erwünscht, aber das Wie sicher fragwürdig. Er habe das ja so alles nicht gewollt, es sei viel Alk im Spiel gewesen, er habe die Eskalation auf der Seite nicht gewollt, aber auch nicht weiter kontrolliert. Man habe die Spieler ja nur mal "pushen" wollen, damit sie alles für den Verein gäben - und die Medien würden eh verzerrt berichten...Sein kölscher Slang klang zwar nicht gerade aggro, aber richtig schön nach XXL-Asi. So der Typ "IQ knapp unter Zimmertemperatur".


    Wenn er das sinngemäß alles rausgehauen hat wie beschrieben, ööh. Gibts doch gar nicht. Was fürn blöder Asi ...


    Wahrscheinlich verwandt mit "Nadine - the brain"

    Oder mit Frauentausch-Andi

  • Weiß kein Schwein. Mit "Flönz" könntste aber mehr Erfolg haben... :D

    Ob Flönz oder Flöns - die einen schreiben es so, die anderen so, beim Uerige gibt es Blutwurst mit Zwiebeln auf der Speisekarte ... so eine Altstadtkneipe könnte doch wohl schon beide Ausdrücke verwenden, oder?


    Tut der Uerige das denn nicht (mehr)? In diesem Artikel von 2007 wird jedenfalls behauptet: "Auch bei den Speisekarten taucht das Platt manchmal auf, Uerige und Schlüssel bieten ihre Speisen jedenfalls auch auf Platt an."


    Und das "Himmel & Ähd" auf der Nordstraße - so nehme ich jedenfalls an - wohl auch (bei dem Namen wäre alles andere ja seltsam).


    Daß die Kölner ihr Kölsch mehr pflegen, ist unbestritten - hab mich auch schon oft gefragt, woran das eigentlich liegt. Hab da verschiedene Theorien, aber die willst Du sicher nicht hören. --;;)

  • Wenn er das sinngemäß alles rausgehauen hat wie beschrieben, ööh. Gibts doch gar nicht. Was fürn blöder Asi ...


    Wahrscheinlich verwandt mit "Nadine - the brain"

    Oder mit Frauentausch-Andi

    Warum konnte sich denn dieses Mischmasch aus Türkisch-Arabisch-Deutsch eigentlich so schnell durchsetzen? Alta, ischmasch disch fetisch, ischwör! Klinkt das nicht noch viel unterbelichteter?

    Tja, da ist man ratlos.

    Es ist Satire, aber vielleicht auch die Antwort auf alle Fragen: "Dennis (20) aus Hürth Kalscheuren bei *öln wohnt bei seiner Oma Claudia (39). Er besucht die Pierre-Littbarski Berufsschule in Frechen und macht eine Ausbildung zum Maurer. Mit seiner Freundin Larissa plant er eine gemeinsame Zukunft..."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und das "Himmel & Ähd" auf der Nordstraße - so nehme ich jedenfalls an - wohl auch (bei dem Namen wäre alles andere ja seltsam).

    Also, so weit ich aus Besuchen in dem Lokal weiß wird die gedruckte Variante vor Ort in Hochdeutsch geführt. Und hier online (wenn man mal die Links dort "Speisekarte" oder "Tageskarte betätigt) ist es auch nicht anders:



    Aber klar, hätte sicher was wenn man auf dem Wege wenigstens versuchen würde sich diese Mundart in der Stadt zu bewahren! :)

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Ich sprach von Überlebenschancen des Düsseldorfer Platts. Mag ja sein, dass der eine Ältere in der Altstadt Platt spricht. Aber geh mal in die Schulen und frag nach, was Ölk und Flöns sind.


    Davon sprach ich auch. Öllner Blagen kriegen das ständig als normal medial vorgesetzt. Frag mal in Herne, Höxter oder Goch nach, was die von der *öllner Medienhegemonie denken.

    Für den Grossteil derer, die in den Kölner Schulen anzutreffen sind, ist DEUTSCH nicht einmal die Muttersprache, geschweige denn, dass sie "Platt" sprechen oder verstehen, was man dort spricht ist zwar kein HOCHDEUTSCH, aber dennoch sehr weit davon entfernt "Platt" zu sein !!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...