Gesundheit & Corona

  • Gerade drei Stunden durch die Stadt gebraucht für eine Strecke, die man sonst in 30min locker schafft. Sieht wüst aus, vor allem rund um Hofgarten und am Rheinufer. Auch am Oberkasseler Rheinufer viele Bäume gerupft oder umgeknickt. Auf der Klever Straße sah der Mittelstreifen aus wie ein Dschungel, zahlreiche Autos demoliert. Nach Norden hin fast alle Straßen von der Feuerwehr gesperrt, weil Baumstämme in die Oberleitungen gekracht sind. In Pempelfort das selbe Bild, alle Bahnlinien sind betroffen, an der Schloßstrasse steht noch immer eine Bahn, auf die gestern Abend ein (zum Glück nur kleiner) Baum gefallen ist. Ein Bild vom Carl-Mostert-Platz, wo ebenfalls ein Baum auf die Straße gekippt ist, war sogar heute kurz im ARD-Morgenmagazin zu sehen. Denke das wird noch ein paar Tage dauern, bis die Schäden repariert sind. Kann mich nicht erinnern, ein solches Unwetter in unseren Breiten schon einmal erlebt zu haben...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ouh man....gestern gemütlich Pizzaessen gewesen und aufs Regenradar geguckt "Du Papa, lass mal nach Hause, kommt Unwetter." Gerade 20 Min zuhause wurde es dunkel...ausm Fenster nach links geguckt "hm, kein Regen einfach nur dunkel."...nach rechts geguckt und das dann gesehen: Klick


    Wie eine Walze kam das in unsere Richtung....da muss man erstmal schlucken ! Was sich dann abspielte...wie in den Actionfilmen aus den USA....
    Hab aus dem Fenster gefilmt: Klick

  • Auch wenn die Schäden immens sind, gibt es trotz dieses heftigen Ereignisses gottseidank relativ wenig Opfer zu beklagen.
    Im Übrigen ist es mir immer unverständlich, wie man in einem solchen Wetter auf die Idee kommen kann Fahrrad zu fahren oder schon mal die Straße aufzuräumen. Drei Todesopfer, die leider sich selbst, aber im Zweifel auch benötigte Retter in Lebensgefahr gebracht haben. Die Opfer in der Gartenlaube haben in diesem Vergleich einfach den leider falschesten Platz gewählt.

  • Auch wenn die Schäden immens sind, gibt es trotz dieses heftigen Ereignisses gottseidank relativ wenig Opfer zu beklagen.
    Im Übrigen ist es mir immer unverständlich, wie man in einem solchen Wetter auf die Idee kommen kann Fahrrad zu fahren oder schon mal die Straße aufzuräumen. Drei Todesopfer, die leider sich selbst, aber im Zweifel auch benötigte Retter in Lebensgefahr gebracht haben. Die Opfer in der Gartenlaube haben in diesem Vergleich einfach den leider falschesten Platz gewählt.


    Als ich eben am Hofgarten stand, kam eine Joggerin und ist doch tatsächlich über am Boden liegende Sträucher in den Hofgarten rein. Erst als nach ein paar Metern der erste Baum den Weg versperrte kehrte sie dann wieder um und lief auf der Oederallee weiter. Da frage ich mich dann auch, wie dumm man eigentlich sein muss, zumal Feuerwehr, Polizei etc. eindringlich vor der Gefahr weiterer herabfallender Äste warnen...


    Aber Du hast schon recht, gemessen an der Gewalt dieses Sturms sind vor allem der Personenschäden noch gering, auch wenn das die Hinterbliebenen der drei Opfer in Reisholz kaum trösten wird. Wetterapps mit entsprechenden Warnungen scheinen inzwischen ja doch von vielen genutzt zu werden. Man stelle sich vor, ein solcher Sturm wäre einen Tag früher z. B. über den Nürburgring gezogen - gruselig...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Man stelle sich vor, ein solcher Sturm wäre einen Tag früher z. B. über den Nürburgring gezogen - gruselig...


    Absolut. Gestern war zum Beispiel das Pfingst Open Air in Essen Werden, dass es da bei Abbruch und Evakuierung bei über 10.000 Besuchern zu 20 leicht Verletzen gekommen ist, kann man wohl noch als ziemlich glimpflich einstufen. Auch wenn es die Betroffenen sicher anders sehen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Die Einsatzkräfte machen einen guten Job. Höchsten Respekt vor den Frauen und Männern in diesen Berufen! :thumbup:


    Es kann ihnen aber auch jeder einfacher machen: Wer heute nicht unterwegs sein muss, kann es lassen.
    Kleine Bagatellen müssen heute nicht über den Notruf gemeldet werden. Und vielleicht auch einfach mal selbst anfassen, wenn ein Ast den Weg versperrt.

  • Ich habe heute morgen schon auf der Bergheimer selbst Hand angelegt weil ein fetter Ast aus dem gefledderten Botanischen Garten auf der Strasse lag.


    Zum Glück sind da keine Dachziegel runter gekommen, da sehen immer reihenweise Autos auf der Hausseite

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ganz ehrlich und ich bin kein Schiss-in-die-Bux, aber was da gestern Abend los war, löste schon ein mulmiges Gefühl aus. Absoluter Respekt vor solch einer Kraft.


    Faszinierend war es wirklich, dieses andauernde Farbenspiel der Blitze von dunkelblau bis silberhell am Himmel und dieser ungewöhnliche, nicht enden wollende Donnergroll wie aus dem Schlund der Hölle....Ein richtiges Naturspektakel.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ganz ehrlich und ich bin kein Schiss-in-die-Bux, aber was da gestern Abend los war, löste schon ein mulmiges Gefühl aus. Absoluter Respekt vor solch einer Kraft.



    Man stelle sich vor, ein solcher Sturm wäre einen Tag früher z. B. über den Nürburgring gezogen - gruselig...


    Absolut. Gestern war zum Beispiel das Pfingst Open Air in Essen Werden, dass es da bei Abbruch und Evakuierung bei über 10.000 Besuchern zu 20 leicht Verletzen gekommen ist, kann man wohl noch als ziemlich glimpflich einstufen. Auch wenn es die Betroffenen sicher anders sehen.


    Jazz Rally, Fischmarkt, Schützenfeste, UDO Konzerte das wäre danz böse geworden.
    Glück im Unglück

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Bei uns war es richtig grün, der Himmel absolut dunkelgrün und die Front zog mit einer Geschwindigkeit auf uns zu, das habe ich so noch nicht erlebt.
    Eigentlich wollte ich im Regen ein wenig duschen , wurde mir aber dann zu unheimlich...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Stadt Düsseldorf hat unter 89-90000 und 89-90001 eine Sonderhotline geschaltet.

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • @Keep: Für nicht-akute Meldungen, die keine Notfälle sind?

    Gefunden


    Höchste Priorität haben nun rasche Aufräumarbeiten und Beseitigung von entstandenen Schäden im gesamten Stadtgebiet. Die Feuerwehr hat bereits in der Nacht einen Koordinierungskreis mit allen zuständigen Stellen eingerichtet. Viele Menschen sind durch Schäden persönlich betroffen und suchen Hilfe. OB Elbers: "Dafür werden wir eine unbürokratische und schnelle Hilfe anbieten." Um die Anliegen und Sorgen der Bevölkerung aufnehmen und helfen zu können hat der Oberbürgermeister heute Morgen eine Sonderhotline im Rathaus eingerichtet, die unter den Rufnummern 0211-89 90000 und 89 90001 ab sofort erreichbar ist.

  • @Keep: Für nicht-akute Meldungen, die keine Notfälle sind?


    duesseldorf.de


    Zitat

    Viele Menschen sind durch Schäden persönlich betroffen und suchen Hilfe. Oberbürgermeister Elbers: "Dafür werden wir eine unbürokratische und schnelle Hilfe anbieten." Um die Anliegen und Sorgen der Bevölkerung aufnehmen und helfen zu können hat der Oberbürgermeister heute Morgen eine Sonderhotline im Rathaus eingerichtet, die unter den Rufnummern 89-90000 und 89-90001 ab sofort erreichbar ist.


    Also: Ja

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Alle 8 Minuten Martinshorn (Nähe Freiligrathplatz)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Alle 8 Minuten Martinshorn


    Ja, da kann man quasi die Uhr nach stellen.

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • So langsam kommt etwas Ordnung rein, leider hat es auch mein Auto erwischt, als ich heute morgen runter kam war die Heckscheibe komplett gesprungen und somit ging die erste Fahrt in die Werkstatt,
    Allerdings habe ich auch Autos gesehen die wohl ihre letzte Fahrt in die Presse antreten werden.

  • rp-online schrieb:

    Kraft berichtete, dass in ihrem Garten auch ein Baum umgekippt sei. Zudem war ihr Keller mit Wasser vollgelaufen. So sieht die "Realität des Lebens einer Ministerpräsidentin aus", sagte sie bei der Wahlkampfveranstaltung.


    Mir kommen die Tränen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844