Gesundheit & Corona

  • Kritik an der selbsternannten politischen "Mitte" ist per se "extrem". (...)
    Wer also wirkliche Kapitalismuskritik übt, die kapitalistische Ausbeutung in Frage stellt, der wird als "Extremist" gebrandmarkt und bei Bedarf auch politisch und strafrechtlich verfolgt, bzw. vom Verfassungsschutz beobachtet.



    Das ist ja so offenkundig falsch, wie es nur ein ideologisch bereits irgendwo verwurzelter, jedenfalls kaum neutraler bzw. sachlicher Text sein kann.

  • Wer in HH oder Berlin lebt und dessen Auto vom Mob angezündet wird oder in dessen Wagen oder Fenster ebenfalls die Steine oder Brandsätze der Demonstranten - (die meinen "links/autonom" zu sein) fliegen, die Tuaregs und Cayennes meinen anzünden zu müssen, sind leider nicht viel besser..


    Wenn Dir Tuaregs und Cayennes genauso viel wert sind wie Menschen, dann besteht zwischen linken und rechten Gewalttätern für Dich wohl wirklich kein Unterschied.


    Ist mir zu DOOF , auf solch einen Blödsinn/Frechheit zu antworten. Sry.
    SD.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Es ist aber nicht so, dass ich nach diesem Satz nicht weiterdenke, bzw. mir der Rest der Weltpolitik egal ist. Ich weiß schon das die Welt- und Europapolitik stark mit der Deutschlandpolitik, ergo auch mit dem Wohlergehen der Deutschen verknüpft ist. Es ist im Prinzip nur so; Düsseldorf ist mir wichtiger als andere Städte, meine Familie wichtiger als die meiner Freunde.......kannst du unendlich fortsetzen. Ich finde das nicht verwerflich, es ist doch mein einziges, endliches Leben. Da darf man doch ein wenig egoistisch sein ohne direkt in einen, zumindest "Braunen Mischpoketopf" geworfen zu werden, oder?




    Da ist wohl jeder Mensch Egoistisch. Was auch völlig legitim ist. Der Mensch und somit die Gesellschaft haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten verändert. Der "persöhnliche Egoismus" ist wesentlich stärker ausgeprägt als noch vor ein paar Jahrzehnten.


    Solange "UNSER" Egoismus, ( bei gleichem Standpunkt und Denkweise ), paralel verläuft, ( Düsseldorf ist UNS wichtiger als andere Städte ), ist alles in Ordnung.
    Sobald aber unser beider Egoismus aufeinander prallen, ( immer noch gleicher Standpunkt und Denkweise ) ( meine Familie ist MIR wichtiger als die meiner Freunde ), sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Will heißen : Laufen wir im ersten Beispiel nebeneinander, kann es sehr schnell passieren das ich im zweiten Beispiel in eine bestimmte Richtung geschoben werde.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • OK. Ich fange noch heute an "Entschuldigungstransparente" zu malen.


    Eins für Transparente, eins für Musik, eins für Siege, eins für Ironie, eins für Sarkasmus, eins für Blinde, eins für Taube...


    Vergiß bitte nicht, dich für das rüpelhafte Spiel von Sergio Pinto zu entschuldigen ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Zur fetten Beute nur Eins:



    WAHNSINN

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Den ich, Jahrgang 1964, Wehrdienst und politisch / geschichtlich durchaus interessiert, heute zum ersten Male überhaupt höre. Imho nimmt manches hier echt paranoide Züge an ...


    Ich, Jahrgang 1970, Wehrdienst und politisch/geschichtlich durchaus interessiert, kenne diesen Spruch aus dem geschichtlichen Interesse heraus schon länger, und nicht nur aus dem Film "Das Boot". Komplett heißt der U-boot-Fahrerspruch "Heil und Sieg und fette Beute".


    Aber ich sehe das gestrige wertneutral. Und als Gruß an die Freibeuter der Liga von den Räubern kann ich sehr gut darüber schmunzeln. Ich hoffe, alle anderen auch.


    Als wenn Du langes Elend jemals was mit U-Booten zu tun gehabt hättest :D


  • Falls wir je ein Vereinsmuseum bekommen hoffe ich, dass Fortuna hierfür eine 1:1 Replik dieser Trophäe anfertigen lässt.
    ;--)h


    Ich wüsste auch. welcher "Künstler" diese Replik fertigen könnte --;)ir --;)ir --;)ir


    Au ja. Bitte Bitte mit 13 angeklebten Minifähnchen !!!!


    ........und einer automatischen Mail an die Kölner damit die das Ding dann "abholen" können!


  • Falls wir je ein Vereinsmuseum bekommen hoffe ich, dass Fortuna hierfür eine 1:1 Replik dieser Trophäe anfertigen lässt.
    ;--)h


    Ich wüsste auch. welcher "Künstler" diese Replik fertigen könnte --;)ir --;)ir --;)ir


    Soll ich das wirklich meinen 7-Jährigen Neffen modellieren lassen?

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière