Gesundheit & Corona


  • Is klar, Fehler erkannt. ;( - aber wo liegt da der Unterschied?

  • Seit wann muss man fussball gespielt haben um zu erkennen, das dieses Jahr die Mannschaft eine bessere Fitness und Kondition aufweist? Spielerisch sehe ich starke Verbesserungen. Ok, besser wäre 12 Punkte und mit 11 Mann Mauern... Stimmt..

  • Also gibt es DEINER Meinung nach keine Entwicklung? Bis auf die Ergebnisse, hat sich allerdings schon einiges im Spiel nach vorne getan... Kramers Handschrift ist schon zu erahnen. Ob sie positiv oder negativ zu bewerten ist, sehen wir in den nächsten paar Wochen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Also gibt es DEINER Meinung nach keine Entwicklung?



    Nee ! Woran soll ich diese erkennen? Dauerkartenverkauf rückläufig, Reservespieler inkl.Sportvorstand teuer verpflichtet - ohne erhofften Erfolg,
    Tabellenletzter. In Düsseldorf hat man mit dem "Neustart" mehr erwartet. Die Geduld hat bei Vielen und bei mir ein Ende. :thumbdown:

  • TRainer raus, Vorstand raus, AR raus, WA brauchen wir dann nicht mehr und die Nörgelforisten leiten den Verein.


    Einfacher kann die Antwort doch nicht sein.... :thumbup:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Also gibt es DEINER Meinung nach keine Entwicklung?



    Nee ! Woran soll ich diese erkennen? Dauerkartenverkauf rückläufig, Reservespieler inkl.Sportvorstand teuer verpflichtet - ohne erhofften Erfolg,
    Tabellenletzter. In Düsseldorf hat man mit dem "Neustart" mehr erwartet. Die Geduld hat bei Vielen und bei mir ein Ende. :thumbdown:



    Nee Jus,


    Die Leistung derr Mannschaft bzw die Verbesserung zum letzten Jahr in deiner Aufzählung komplett aussen vor zu lassen ist bei aller verständlichen Ungeduld unfair und auch nicht korrekt. Auch wenn du das jetzt wieder als Gesülze abtun wirst.


    Wir sollten schon fair bleiben!

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Hallo Jus, es geht doch auch um Fußball und nicht nur um das Lametta drum herum. Und da sehe ich schon deutlich Verbesserungen der Technik, besonders der Ballannahme, des Einsatzes, der Spielkultur. es sind mehr Ideen vorhanden, ab und zu blitzt sogar ein Zug zum Tor auf, selbst in unserer Deckung kann man über einen längeren Zeitraum Geschlossenheit entdecken, der Ball wird nicht mehr nur sinnlos nach vorne, hoch und weit weg gedroschen. Im vorigen Jahr war unser Erfolg oder nicht Erfolg abhängig von Einzelspielern. Jetzt spielt da eine Mannschaft. Und das ist noch längst nicht alles. Das sieht einfach anders aus, als im letzten Jahr. Alleine es fehlen die Punkte, der Erfolg. Aber auch die Punkte werden, da bin ich sicher, bald eigefahren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es wird aber trotzdem langsam Zeit,das sie aus dem Quark kommt. So schwer kann es nicht sein,das man nach 12 Wochen die Laufwege der Mitspieler drin hat. Als Fußballprofi erst recht... Die Eingewöhnunsphase muss jetzt abgeschlossen sein. Ich glaube ja nicht,das der Großteil der Mannschaft auf der Baumschule war...

  • Die wenigen Punkte sind natürlich kein Fortschritt, sondern eine Katastrophe, aber mit einwenig gesundem Optimismus stellt man trotzdem die positiven Dinge fest und zwar das technisch anspruchsvollere Spiel, die aus der höheren Qualität der Einzelspieler resultiert. Da erst 5 Spiele gespielt wurden, kann man optimistisch darauf vertrauen, dass sich die jetzigen "Leiden" und der derzeitige "Kummer" auszahlen wird, weil man dies bezüglich eine positive Entwicklung erkennen kann.


    Letzte Saison als Reck mit seiner Spielweise und mit dem limitierten Kader einen Sieg nach dem anderen einfuhr, war das vielen auch nicht recht und das hatte zur Folge, dass Reck bei der ersten Schwäche-Phase gefeuert wurde. Bei LGK dagegen, der den schrecklichsten Fußball aller Zeiten spielen ließ und auch nur bescheidenen Punkte holte, waren einige dagegen zufrieden.


    Einige wissen gar nicht, was sie wollen bzw. sind völlig realitätsfremd, glaube ich mittlerweile. Wir hätten alle gerne die maximale Punkteausbeute und einen abgeschlossenen Umbruch, aber wer hat das allen Ernstes erwartet? Soetwas gingt nicht einmal Top-Clubs mit unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten.


    Es ist doch kein Zufall, dass eingespielte Teams wie Bochum und Pauli derzeit einen Vorteil haben. Wenn man unterm Strich aber nicht immer auf der Stelle stehen will, muss man auch einen Umbruch Wagen und die nötige Geduld aufbringen, wenn so ein radikaler Schritt seine Zeit benötigt.


    Aus dem Alter sollte jeder raus sein, in dem man nicht begreift, dass diejenigen zuletzt lachen, die ihre Hausaufgaben machen. Wir werden sehen, wo Bochum und Pauli mit der Taktik in einigen Jahren sein werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Wieso, er hat doch Recht.
    Wir verlieren auf einem wesentlich höheren Niveau als letzte Saison.

  • [quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1681069#post1681069']Seit wann muss man fussball gespielt haben um zu erkennen, das dieses Jahr die Mannschaft eine bessere Fitness und Kondition aufweist?


    Haste recht, ein Warmduscher, der Ahnung von Eierlaufen und Sackhüpfen hat, erkennt das auch.


  • Wärst du wirklich diesbezüglich ahnungslos, hättest du der Wahrscheinlichkeitsrechnung nach den ein oder anderen Zufallspunkt bekommen.


    0 Punkte kann man eigentlich nur bekommen, wenn man alle Fragen absichtlich falsch beantwortet. Dies kann man aber nur, wenn man die richtige Antwort kennt.



    Nach meiner Logik wusstest du also alle Antworten. Schäm dich!


  • Ich gebe es zu. Bei der Frage, wieviel Türme der Dom hat....habe ich 3 angekreuzt, obwohl ich die Lösung ahnte.