Gesundheit & Corona

  • Terroristen hat es schon immer geben und in Zukunft werden sie auch nicht verschwinden. Man darf diesem Abschaum zwar nicht die Hand reichen, aber um dies alles zu verhindern gehört sehr viel Aufklärungsarbeit. In Europa gab es Jahrhunderte/Jahrtausende Kriege aus wirtschaftlichen und meist religiösen Gründen. Die Kirche stand oftmals im Mittelpunkt des Geschehens. In der arabischen/islamischen Welt hinken sie,was Demokratie und Freiheit betrifft, Jahrhunderte hinterher. Sie sind in der Entwicklung rückläufig. Andere Kulturen und Glaubensrichtungen spielen da eine gewichtige Rolle. Nicht von ungefähr kommt der Terror der Neuzeit aus Regionen wo Regime federführend sind. Tunesien ist das beste Beispiel dafür. Dort wurde die Demokratie weitesgehend friedlich eingeführt. Sie mussten sich aber dennoch ebenfalls von diesen hirnverbrannten Fanatikern heimsuchen lassen. Sie sind in der arabischen Welt isoliert und bekommen den Hass zu spüren. Soll mir keiner sagen, das dieser terroristische Anschlag von Paris nichts mit Religion zu tun hat. IS will einen, wie der Name schon sagt, einen islamischen Staat erschaffen, der groß und mächtig ist. Wie einst die Römer... Sie werden weiter Angst und Schrecken verbreiten. Bis wieder eine gewisse "Normalität" einkehrt werden Jahrzehnte vergehen. Wenn nicht noch länger. Das schlimme daran ist allerdings,das die Politik in Europa sehr wahrscheinlich einen grossen Rechtsruck bekommen wird. Und dann gute Nacht! Möchte mir nicht ausmalen, was dann hier auf diesem Kontinent abgeht. Schöne neue Welt, unsere Feinde sind wir selbst. So sterben Träume...

  • der jetzt schon einsetzende politische Populismus rund um dieses dramatische Ereignis ist schlicht zum Würgen

  • Einer der Terroristen war wohl regestrierter Flüchtling....könnten ja schöne Jahre werden....



    Wenn du mit deinen etwas ominösen Worten das ausdrücken willst, was man zumindest darunter verstehen könnte, solltest du dich mal mit den Fluchtgünden der Flüchtlinge beschäftigen!


    War klar das solch ein Kommentar kommt....
    Bin ich jetzt wieder Rechts, ja?
    Bullshit!


    Das einzige was ich damit sage ist, das durch die Welle noch viel mehr mögliche Terroristen in IRGENDEIN Land gekommen sein könnten. Vielleicht sogar eine gewollte Strategie der IS.

  • Das einzige was ich damit sage ist, das durch die Welle noch viel mehr mögliche Terroristen in IRGENDEIN Land gekommen sein könnten. Vielleicht sogar eine gewollte Strategie der IS.



    Die welche Töten wollen kommen auch so an ihr Ziel.


    Richtig. Aber das würde einiges an Zeit kosten. Ich glaube schneller und einfach geht es nicht. Habe letzte Woche gelesen, das alleine in Düsseldorf 90% der Flüchlinge noch nicht regestriert sind.

  • Derzeit geht das Gerücht um, dass einer der acht Attentäter diese Route über Griechenland gewählt haben soll.


    Warum fokussieren wir uns nun auf diesen einen - was ist mit den anderen 7, die wohl aus Frankreich selbst oder anderweitig und eben nicht als Flüchtlinge ins Land geraten sind?


    Im Gegenteil. Die Angst, dass mit der Großzahl an Flüchtlingen auch solche Menschen ins Land geraten können ist sicherlich berechtigt. Aber anstatt nun Angst und Misstrauen zu säen, sollte dieser gemeinsame Feind und dieses gemeinsame Leid die wahren Flüchtlinge und uns Europäer eigentlich noch mehr zusammenschweißen und uns noch mehr solidarisieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • 19.30 Uhr: Cousine von Nationalspieler Diarra bei Terroranschlägen getötet. Der französische Fußball-Nationalspieler Lassana Diarra trauert laut dpa um eine bei den Terrorakten in Paris getötete Cousine. Der 30 Jahre alte Profi von Olympique Marseille wandte sich am Samstagabend mit einer Botschaft via Twitter und Facebook an seine Fans und bestätigte die schreckliche Nachricht. Mit schwerem Herzen ergreife er das Wort, schrieb Diarra. Seine Cousine sei für ihn ein Bezugspunkt gewesen, eine große Schwester.


    „In diesem Klima des Terrors ist es für uns alle wichtig, die wir dieses Land mit seiner Vielfältigkeit repräsentieren, das Wort zu ergreifen und vereint zu bleiben gegen einen Horror, der weder Farbe noch Religion hat“, schrieb Diarra. „Lasst uns alle zusammen die Liebe verteidigen, den Respekt und den Frieden.“


    Bei welchem der Anschläge am Freitag an insgesamt sechs Orten in Paris und dem Vorort Saint-Denis, wo Diarra mit der Nationalmannschaft mit 2:0 gegen Weltmeister Deutschland gewonnen hatte, seine Cousine zum Opfer der Attentäter wurde, präzisierte Diarra nicht.


    R.I.P


    .Quelle Der Tagesspiegel .de


  • Dir ist es also egal, wenn der Terror sich ausbreiten sollte und neben Frankreich auch Deutschland, Österreich, Großbritannien, Schweden usw. betroffen sein würden?


    Meine Güte Wolfgang. Es spielt für mich keine Rolle in welchem Land Terror ausgeübt wird. Er muss (müsste) in jedem Land dieses Planeten bekämpft werden.


    Es gung mir um die Ausweitung des Terrors an sich - ist aber auch sehr schwer zu verstehen!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Es gab doch schon vorher viele Pakistanrückkehrer, die im Verdacht stehen, mögliche Terroristen zu sein. Mit anderen Worten, gibt es bereits seit langer Zeit ruhende Terroristen in Europa. Die müssen nicht extra als Flüchtlinge anreisen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Meine Güte Wolfgang. Es spielt für mich keine Rolle in welchem Land Terror ausgeübt wird. Er muss (müsste) in jedem Land dieses Planeten bekämpft werden.


    Es gung mir um die Ausweitung des Terrors an sich - ist aber auch sehr schwer zu verstehen!


    Der Terror ist doch schon längst hier, oder wie Bezeichnest du die brennenden Flüchtlingsheime und die Attentate auf Migranten? Protest?


    Alle sind gerade so tiefst bestürzt, aber niemanden interessierte die russische Airline bei der 224 Menschen ums Leben kamen, oder in Ankara 86 Menschen. In Beirut und Bagdad gestern erneut 51. Gleiche Gruppierung, ähnliches Motiv. Hier haben doch eigentlich alle mehr türkische und russische Bekanntschaften als französische. Aber nein, wir sind plötzlich alle so tief bestürzt. Widerlich.


    Ich mein, versteht mich nicht falsch. Ich befürworte jegliche Anteilnahme - aber diese Doppelmoral und dieser Hype, erst wenn es vor unserer Haustür passiert, finde ich sehr erschreckend.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • eben mitm Auto gesehen: Auch das Vodafone-Logo hat Heute Abend einer Frankreich-Fahne Platz gemacht am Campus (wo sonst auch bei Fortuna-Spielen das F95-Logo thront) :thumbup:


    Gespräche von und nach Frankreich ins Fest- und Mobilfunknetz (bis zum 18.11.)
    Schreibt Vodafone aus Anteilnahme seinen Kunden wieder gut.
    (Lt. FB-Post von Vodafone)

  • Ich bin ein Mensch. Nicht nur Paris, Beirut, Irak oder etwas anderes. Daher gilt mein Mitgefühl allen Opfern von Krieg und Terroranschlägen. Ich habe keine Angst vor Anschläge, meine größte Angst besteht darin wie sich unsere Gesellschaft durch solche Ereignisse verändern wird. Werden in Zukunft Menschen mit anderer Hautfarbe, Ausländer, Juden, Moslem, Homosexuelle usw. Angst haben wenn sie auf die Straße gehen. Nur weil sie unter einem Generalverdacht fallen, und hier denke ich vor allem an Menschen mit islamischen Glaube. Lernen wir nichts aus der Geschichte? Daher sollte sich jeder der nur etwas Gutes an AFD, PEGIDA usw. Findet, sich bewusst werden was er da heraufbeschwört. 1933 waren bestimmt nicht alle die die NSDAP gewählt haben Nazis, aber sie waren es die es erst ermöglicht haben. Perspektivlosigkeit, schlechte Bildung durch Kürzungen der Gelder, auch in sozialen Bereiche, immer größere Ausbeutung der Unterschicht ( z.B. Niedriglohnsektor), destabilisierung von Regionen ( Nahost, Maghreb), Ausbeutung von Ländern, Waffenhandel usw. sind die wahren Gründe für die jetzige Situation. Es darf nicht soweit kommen das Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft, politischen Ansicht Angst haben auf die Straße zu gehen. Lasst es nicht soweit kommen, auch nicht durch solche Ereignisse wie in Paris.


  • Der Terror ist doch schon längst hier, oder wie Bezeichnest du die brennenden Flüchtlingsheime und die Attentate auf Migranten? Protest?


    Alle sind gerade so tiefst bestürzt, aber niemanden interessierte die russische Airline bei der 224 Menschen ums Leben kamen, oder in Ankara 86 Menschen. In Beirut und Bagdad gestern erneut 51. Gleiche Gruppierung, ähnliches Motiv. Hier haben doch eigentlich alle mehr türkische und russische Bekanntschaften als französische. Aber nein, wir sind plötzlich alle so tief bestürzt. Widerlich.


    Ich mein, versteht mich nicht falsch. Ich befürworte jegliche Anteilnahme - aber diese Doppelmoral und dieser Hype, erst wenn es vor unserer Haustür passiert, finde ich sehr erschreckend.


    Gegenfrage: Wie sieht das denn andersrum aus? Wie groß ist die Anteilnahme für Frankreich denn nun in Beirut und Bagdad?!


  • So!

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)