Gesundheit & Corona

  • Falsch!



    Ich glaube es ist immer und überall so das ein Referendum an sich nicht bindend ist, sondern erst quasi durch Parlamente bestätigt werden muss. Das wird sich aber aus guten Gründen das Parlament nicht wagen.


    wenn das Unterhaus nicht aus die EU will, die Müßten ja gegen ihre
    Überzeugung die Austrittsverhandlungen führen,
    wie wird sich dann das Oberhaus verhalten?


    Ich glaube da kennen wir uns bei denen zu wenig aus.

  • Ich bin ein wenig überrascht, wie viele hier die EU für was sooo tolles halten. Einige scheinen die Augen zu verschließen, wenn es um die "Dunkle Seite" der EU geht.


    Die Ideologie " Schaffung des Europäischen Menschens" , stößt mir zb. sehr sehr unangenehm auf.
    Die Schaffung der eigenen Söldner Armee Truppe EUROGENDFOR speziell zur "Aufstandsniederschlagung"
    Die Erforschung und Förderung des Überwachungs- Projekts "INDECT"
    Der extreme Einfluss von Lobby Gruppen in Brüssel und und.


    Sehr interessanter Beitrag zur "Friedfertigkeit" der EU vom Bund demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler / BdWi


    "Europas Auswärtiger Dienst: Machtpolitik sui generis"
    Die EU inszeniert sich gerne als vorrangig zivile Weltmacht neuen Typs. Der Beitrag von Jürgen Wagner analysiert hingegen, wie schrittweise Militär-, außen- und entwicklungspolitische Instrumente - unter dem Primat einer ,robusten' Sicherheitspolitik - zusammengeführt und demokratischer Kontrolle entzogen werden


    Kleiner Auszug hieraus : "" Der Aufbau ,robuster Mittel' - also die Militarisierung der Europäischen Union - wird seit einiger Zeit zielstrebig vorangetrieben. Die hiermit verfolgten ökonomischen und strategischen Interessen sind jedoch keineswegs einzigartig und schon gar nicht altruistisch. Ein Beitrag im derzeit ( das war 2010 !! ) wohl wichtigsten Sammelband zur Zukunft der EU-Militärpolitik, herausgegeben vom Institut für Sicherheitsstudien der Europäischen Union, benennt etwa folgende Ziele: Auseinandersetzungen mit machtpolitischen Konkurrenten - direkt genannt wird u.a. Russland - würden "Kapazitäten für harte Machtausübung erfordern ... sowohl zur Unterstützung einer Einflussausübung im Clausewitzschen Sinne als auch für mögliche direkte militärische Konfrontationen." Weiter seien "Abschottungsoperationen" (Barrier operations) erforderlich, die "die globalen Reichen gegen die Spannungen und Probleme der Armen absichern." Schließlich wird noch aufgeführt, dass die "Absicherung der Finanz-, Handels- und Warenströme ... eine Kapazität für globale ordnungspolitische Polizeieinsätze (policing) erfordern."2 werde."""""


    Das ganze hier -->

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Russen haben mit ihrer völkerrechtswiedrigen Annektion ukrainischen Territoriums gezeigt, dass solche Vorhaben realpolitisch indiziert sind.


    EDIT:
    wobei ich gestehen muss, das ich jetzt beim ersten überfliegen den Teil bzgl. policing nicht genau verstanden habe.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Egal wer oder wie es versucht das jetzt zu torpedieren - es wird in einem unendlichen "Gezanke" enden !


    Mit Sicherheit. Aber meine Vermutung ist: wenn die Politik es wirklich durchzieht, gibt’s mindestens genausoviel Ärger.


    Lass mal die ersten Malle-Besucher nur noch halb so viel Alk pro Abend bezahlen können, dann titelt auch die jetzt so euphorische "Sun" ganz anders :rolleyes:

  • Die Russen haben mit ihrer völkerrechtswiedrigen Annektion ukrainischen Territoriums gezeigt, dass solche Vorhaben realpolitisch indiziert sind.


    EDIT:
    wobei ich gestehen muss, das ich jetzt beim ersten überfliegen den Teil bzgl. policing nicht genau verstanden habe.



    Diesbezüglich ist das : "" u.a. Russland - würden "Kapazitäten für harte Machtausübung erfordern ... sowohl zur Unterstützung einer Einflussausübung im Clausewitzschen Sinne als auch für mögliche direkte militärische Konfrontationen.
    sehr interessant wie ich finde.
    Wie gesagt, der Bericht ist von 2010 und die rolle der EU im Ukraine Konflikt bzw. dessen zustande kommen ist ja hinreichend bekannt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • #bregret


    Testlauf, das war nur ein Test. Das gilt nicht :D

    Rechtspopulist und Brexit-Befürworter Farage hatte bereits im Vorfeld dafür Stimmung gemacht, das Referendum bei nem knappen Ergebnis gegen den Brexit wiederholen zu lassen.


    Stimmen, die jetzt aus dem gegensätzlichen Lager kommen ignorieren jetzt natürlich den demokratischen Willen des Volkes...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich finde, dass die Briten schnellstmöglich ihren Wunsch erfüllt bekommen sollten......ich freue mich, wenn es ihnen allen dann besser geht und sie die Folgen ihrer Wahl unmittelbar erfahren......wäre schade, wenn der Zusammenhang durch langwierige Austrittsverhandlungen verloren ginge

  • Ganz überspitzt gesagt, gilt das obige doch für Menschen, die anderen lediglich beim Fußballspielen zuschauen. Das ist jetzt auch nicht gerade eine intellektuelle Herausforderung.


    Leider kann ich dir jetzt nicht folgen.... ?(

    ....und das mit der Harfe überlässt Du bitte mal nem Fachmann....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin ein wenig überrascht, wie viele hier die EU für was sooo tolles halten. Einige scheinen die Augen zu verschließen, wenn es um die "Dunkle Seite" der EU geht.

    Dafür gibt es viele Gründe, einer davon mMn:


    Wer Bürger der EU ist, kann sich gut vom nationalen Gedanken lösen. Gerade die jüngeren Semester, passend zum Abstimmungsergebnis, machen das doch liebend gerne. In Gesprächen mit jüngeren Leuten stelle ich das immer wieder fest.
    Europa und die Welt, grenzfrei und bunt ist die Aussage.
    Sogar vorgelebt von großen Teilen unserer Regierung, beweisbar.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • ich halte die Idee der EU " für was tolles" !!!!!!....scheitert aber wahrscheinlich an nationaler Kleinkariertheit und Verblendung (und natürlich auch an schlechter praktischer Umsetzung)

  • ich halte die Idee der EU " für was tolles" !!!!!!....scheitert aber wahrscheinlich an nationaler Kleinkariertheit und Verblendung (und natürlich auch an schlechter praktischer Umsetzung)

    Ja genau, sag ich doch, du gehörst dazu, Glückwunsch.
    Ich bin trotzdem Deutscher, lebe in Deutschland, in Europa und auf dieser Welt.
    Wenn ich eine Fahne aus dem Fenter hängen würde wäre es die Deutsche Fahne, nicht die der EU. Ich würde sie aber hoch genug aufhängen bevor sie jemand abhängt und dann angewidert zu Boden wirft, wie eine gewisse Politikerin.
    Aus einem kleinem Riss wurde ein Graben, eine perfekt funktionierende Spaltung des Volkes durch die Obrigen.


    Was soll´s, ich habe andere Zeiten erlebt und genossen.....

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich bin ein wenig überrascht, wie viele hier die EU für was sooo tolles halten. Einige scheinen die Augen zu verschließen, wenn es um die "Dunkle Seite" der EU geht.

    Dafür gibt es viele Gründe, einer davon mMn:


    Wer Bürger der EU ist, kann sich gut vom nationalen Gedanken lösen. Gerade die jüngeren Semester, passend zum Abstimmungsergebnis, machen das doch liebend gerne. In Gesprächen mit jüngeren Leuten stelle ich das immer wieder fest.
    Europa und die Welt, grenzfrei und bunt ist die Aussage.
    Sogar vorgelebt von großen Teilen unserer Regierung, beweisbar.



    Tja, verblendet. Einer "Ideologie" blind folgen ist in den seltensten fällen gut.
    Hier mal ein kleiner Bericht zur Paramilitärischen Einsatztruppe der EU die Eurogendfor .


    "" Die EU hat sich mit den Geldern europäischer Länder ja was Schönes zusammengebastelt.


    Die EUROGENDFOR ist eine schnelle Eingreiftruppe die in Krisengebieten, Aufstände niederschlagen soll. Dabei hat diese Truppe alle Vollmachten um zu tun und zu lassen was sie will. Das Töten von Menschen ist gesetzlich festgeschrieben. Somit ist die EUROGENDFOR eine Truppe die sich in keinem europäischen Land dessen gesetzlichen Bestimmung unterordnen muss.


    Die EUROGENDFOR selbst besteht aus rund 700 bis 800 ständig einsatzbereiten „Kämpfern“ und rund 2.300 harren im Reservistenmodus der Dinge die da kommen, sodass eine Gesamtstärke von gut 3.000 Mann mobilisierbar ist. Gegründet wurde die EUROGENDFOR von Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und den Niederlanden.


    Deutschland spielt hier nicht mit, weil es eine andere Auffassung zur Aufgabenteilung zwischen Polizei und Militär vertritt und deshalb diese Mischform ablehnt – bis jetzt noch?


    Diese Truppe verkörpert alle Gattungen, vom Polizisten bis zum Soldaten, einschließlich eigenem Geheimdienst.


    Wer sich für die komplette Entstehungsgeschichte der EUROGENDFOR interessiert, der kann hier an dieser Stelle bei Wikipedia fündig werden. So, jetzt können wir auch schon zum bedenklichen Teil der Geschichte übergehen. Da wird die Vermutung gehegt, dass die EUROGENDFOR in Kürze nach Griechenland oder ein anderes Euro-Krisenland geschickt werden könnte. Grund: mögliche Unruhen zu bekämpfen, denn auch „Aufstandsbekämpfung“ zählt mit zum Repertoire dieser Organisation.


    Aber selbst die Tatsache, dass diese Kräfte dorthin geschickt werden, wird ja noch niemanden stören. Wer jetzt noch die schöngefärbte Seite dieser Truppe benötigt, der findet hier eine entsprechende Selbstdarstellung auf deren eigener Seite.


    Jetzt muss man noch wissen, dass diese Truppe teils über absolute Sonderrechte verfügt, man könnte auch von Immunität sprechen. Sobald sie sich in irgend einem Land fest-gesetzt hat, beziehungsweise dorthin geschickt oder gerufen wurde, gilt an ihren Betriebsstätten (Gebäude, Plätze, etc.) kein nationales Recht mehr, sondern jenes welche diese Herrschaften für sich mitbringen.


    Hier fängt es dann auch an unbehaglich zu werden. Denken wir ferner daran, dass es auch in Portugal und Spanien gärt. Dann könnte in nicht all zu weiter Ferne eine Menge Arbeit auf diese Truppe zu kommen. Von Monat zu Monat werden auch Aufstände in Europa wahrscheinlicher. Die Situation wird sich nicht bessern, sondern nur weiter ver-schlimmern, bis das System total kollabiert ist.


    Und nun wird es gedanklich pervers, wenn man noch die Anhänge des Lissabon Vertrages hinzu nimmt. Ein bisschen Todesstrafe muss sein, auch in der EU. Und dort ist der Tod der Bürger durch Waffengewalt bereits explizit abgesegnet, die Anwendung tödlicher Gewalt gegen die Bürger geregelt. So schließt sich der Kreis und es wäre nicht ausgeschlossen, sofern irgendwer einen Aufstand attestiert, dass wieder in nennenswerter Größenordnung in Europa straflos Menschen im Extremfall reihenweise umgebracht werden können.


    Die rechtlichen und materiellen Voraussetzungen dazu sind alle bereits zwischen Tür und Angel geschaffen worden. Das Abgleiten in eine totalitäre Situation in Europa ist eben nicht explizit ausgeschlossen, genau das Gegenteil hat man geschafft, auch wenn sich alle Politiker lautstark gegen diesen Vorwurf verwahren werden.


    Die Regierungen werden sich natürlich auch selber nie eine Schuld geben wenn es eskaliert, sondern sich auf geltendes Recht berufen. Und wenn vor Hunger Aufstände anzettelt werden, ist dies vor dem Gesetz auch völlig egal. Noch ist alles scheinbar ruhig und artig, die Truppe feiert einige kleinere und ruhigere Einsätze, aber die multinationale Mischung der Truppe bürgt dafür, dass weniger gefragt wird, als wenn sich lokale Kräfte der eigenen Bevölkerung gegenüberstellen müssten wenn es richtig ernst wird.


    Sicher mag dies jetzt am Ende aller Tage ein reines Hirngespinst gewesen sein, nur warum werden alle Voraussetzungen geschaffen, die auch solche Exzesse schon rechtlich im Vorweg absichern. Niemand hat auf die Bevölkerung zu schießen, unter keinen Umständen. Und wenn es tatsächlich soweit ist, dann wird man sich auch nicht scheuen uns hier direkt ins Gesicht zu lügen. Dafür gibt es inzwischen genügend Belege.


    Abgesehen davon wissen wir gar nicht, welche verdeckten Aktionen womöglich schon längst laufen. Skepsis kann also an dieser Stelle in keinem Fall schaden. Das Vertrauen in die aktuellen Regierungen ist schon massiv beschädigt. """"

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ich halte die Idee der EU " für was tolles" !!!!!!....scheitert aber wahrscheinlich an nationaler Kleinkariertheit und Verblendung (und natürlich auch an schlechter praktischer Umsetzung)

    Ja genau, sag ich doch, du gehörst dazu, Glückwunsch.
    Ich bin trotzdem Deutscher, lebe in Deutschland, in Europa und auf dieser Welt.
    Wenn ich eine Fahne aus dem Fenter hängen würde wäre es die Deutsche Fahne, nicht die der EU. Ich würde sie aber hoch genug aufhängen bevor sie jemand abhängt und dann angewidert zu Boden wirft, wie eine gewisse Politikerin.
    Aus einem kleinem Riss wurde ein Graben, eine perfekt funktionierende Spaltung des Volkes durch die Obrigen.


    Was soll´s, ich habe andere Zeiten erlebt und genossen.....


    die Spaltung hat aber nun nichts mit der Idee der EU zu tun.......ich brauche dafür auch keine Fahnen, wer es mag, kann das aber gerne tun...

  • @ FortunaPower
    und ich bin Düsseldorfer, (Nieder)rheinländer, Nordrheinwestfale, Deutscher, Europäer und Weltbürger
    mich verbindet ähnlich viel bzw. wenig mit elsässern, belgiern, dänen, sachsen, schwaben oder bayern...
    mein vater kommt aus ostpreußen, seine Mutter aus Düsseldorf. die vorfahren meiner Mutter waren hugenotten.
    ich bin in oberberg geboren und aufgewachsen, was meinen charakter ziemlich geprägt hat, auch wenn die 33 jahre in düsseldorf ihre spuren hinterlassen haben. ich habe freunde auf der ganzen welt und eine freundin in indonesien.
    den meisten deutschen gehts genauso, da wir im herzen europas immer schon ein durchgangslager für alle möglichen völker und nationen waren. das unterscheidet uns grundlegend von inselstaaten.


    wenn ich eine fahne aus der wohnung hänge ist es die Fortunafahne.
    und zur spaltung eines volkes braucht es mehr als eine "angewiderte politikerin" (wen immer du damit meinst).
    wir können uns aber auch gerne über die definition des begriffes "volk" unterhalten.
    ich kann jedenfalls weder den begriff des deutschen volkes noch den der deutschen nation in klarer abgrenzung zu unseren nachbarn definieren ...