Gesundheit & Corona

  • Gutja


    Einen Karriereschub dürfte es ja wohl für den Journalisten Gutjahr geben. In Nizza war er derjenige, der genau in dem Moment auf seinem Balkon war und die Aufnahmen mit dem LKW mache, als dieser in die Menschenmenge fuhr. Es war sein Video, das um die Welt ging. Und paar Tage später befand er sich genau im Moment der Schießerei in der Nähe des OEZ, konnte noch durch die Sperre schlüpfen und direkt vor Ort berichten.


    Zufälle gibt es...


    Zufällig Kopp gelesen?


    Glaube nicht, dass es Zufall ist, dass Wolfgang Kopp liest.
    Richard Gutjahr ist Mitarbeiter des bayrischen Rundfunks und somit ist es wohl kaum verwunderlich, dass er an einem Freitag Abend in München war.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Partizan,


    der "Aufstand" in Syrien war, genau wie die in Libyen und in Ägypten, keineswegs hausgemacht, sondern Süden diese von den USA finanziert und gesteuert. Sie sind die logische Konsequenz des Kriegs gehen dem Irak. Alle diese Staaten, mit Ausnahme Ägyptens, waren säkulare Staaten und Bollwerke gegen den Islamismus - die nun weggefallen sind. Ganz abgesehen vom dortigen Lebensstandard, der früher für alle Bürger sehr hoch war. Mittlerweile gehören sie aber zu den Ärmsten der Welt. Und in Syrien steht ein Großteil des Volkes nach wie vor hinter Assad, da es genau weiß, alles, was nach ihm kommt, kann nur schlimmer werden - wie man hervorragend am Irak und in Libyen sieht.


    Dem Herrn Bush jr. haben wir den ganzen Schlamassel zu verdanken...

  • @Partizan,
    die "Gemengelage" ist schwierig. Die Islamischen Staaten bekämpfen sich unter einander, Der Kampf um die zukünftigen Zugänge zu Rohstoffen tobt schon lange. Die USA und teile der EU haben wohl irgendwas in Richtung Russland vor ( warum auch immer ) , Die Brics wollen sich endlich etablieren ect. ect. Afrika scheint zur Zeit das "Schlachtfeld" zu sein.
    Es ist für den "Otto Normalverbraucher" sehr schwierig uns in das denken von Politikern und deren Strippenziehern zu versetzen.
    Für die bedeutet ein... 100 oder 1000 Menschenleben nichts. Für die sind wir nur Mittel zum Zweck, Menschenmaterial eben.
    Ich bin soweit, ich traue den Brüder alles !!! Zu. Glauben tue ich denen schon gar nix mehr. Zu oft wurden deren Lügen deren Betrug schon enttarnt.


    Meine Vermutung geht in die Richtung, das man sich im klaren darüber ist, das uns ein Zusammenbruch des Geldsystems bevorsteht. Eigentlich ist das sicher und logisch. Nur wann und wie schlimm es wird.. keine Ahnung. Woher auch.


    Dazu möchte ich noch einmal aus einem Ein Beitrag im damals ( 2010 ) wohl wichtigsten Sammelband zur Zukunft der EU-Militärpolitik, herausgegeben vom Institut für Sicherheitsstudien der Europäischen Union zitieren , dieser benannte ua. folgende Ziele: ." Weiter seien "Abschottungsoperationen" (Barrier operations) erforderlich, die "die globalen Reichen gegen die Spannungen und Probleme der Armen absichern." Schließlich wird noch aufgeführt, dass die "Absicherung der Finanz-, Handels- und Warenströme ... eine Kapazität für globale ordnungspolitische Polizeieinsätze (policing) erfordern."2 werde."


    Wie soll ich so etwas interpretieren ??


    passend dazu diese aktuelle Meldung : "Die Bundesregierung prüft die Errichtung einer neuen militärischen Einheit zum Schutz der inneren Sicherheit: Eine neue Nationalgarde könnte der Regierung für rasche Einsätze zur Verfügung stehen."


    Wie bitte sollte irgendeine "Einheit" einen Anschlag verhindern können ? Wie ? Da schafft man nicht mal in Israel !!
    Eine solche Truppe hat doch andere Zwecke, Oder bin ich völlig paranoid !?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bzgl Russland verschätzen sich die USA gewaltig. Die Propaganda funktioniert zum Glück nicht wie gewünscht, denke die Leute sind noch nicht völlig verblödet und sehen sehr genau was da abläuft. Wenn jemand wie Steinmeier warnt hey was wir da an der russischen Grenze machen (NATO Übungen) ist eventuell sehr gefährlich und wir sollten den Dialog suchen, dann kriegt er medial in die Fresse. Sehr entlarvend. Nicht zuletzt ist die EU zu feige für eine eigenständige Position in diesem Bezug. Die Sanktionen schaden nämlich nicht den USA, sondern nur "uns" und Russland.


    Man kann nur darauf hoffen dass die Russen weiterhin besonnen bleiben, wir agieren leider nicht so und ein möglicher Krieg könnte der letzte auf diesem Globus sein. Und das Schlachtfeld ist dann Europa. So viel ist klar.

  • Man kann nur darauf hoffen dass die Russen weiterhin besonnen bleiben,


    und die nächsten Gebiete annektieren.


    1. War das eine Sezession und 2. wollen wir nicht unterschlagen dass dies nach dem Putsch der dortigen Regierung passiert ist. Und wer da geputscht hat ist wohl kein Geheimnis oder? Google einfach Scharfschützen Maidan. Das war eine verständliche Reaktion. Aber das wird ja gerne unterschlagen.

  • Oder bin ich völlig paranoid !?


    Ich hoffe zumindest das du krank bist und die Dinge anders kommen.


    Was sagt den dein Arzt?



    Ich hoffe das auch ! :D . Diesbezüglich möchte ich nur ungern "recht" behalten.


    Arzt.... soweit ist es noch nicht. Für lebensfreude sorgt doch mein Fortuna Fan Dasein :verwirrt: :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass Politik in diesem Forum völlig fehl am Platz ist.....


    Der Meinung bin ich gar nicht !! Ich finde es sehr interessant. Andere Meinungen und Ansichten hierzu ( Politik und Weltgeschehen ) sind immer Interessant ! So lange es nicht persönlich wird ist es doch ok.
    Da finde ich geht es hier doch recht gesittet zu.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja die Stadtgrenze war früher eher schäbig und als wohl behütetes Bübchen hatte ich spätestens an der fiesen Disco vorm N. Knopp Platz ein mulmiges Gefühl.
    So in den Jahren vorm Internet, als Jungs noch draussen waren... 8)

    Kurz nachgefragt: Welche Disco vor dem Nikolaus-Knopp-Platz meinst Du? Ich bin bekanntlich etwas jünger, und von einer Disco rund um-/oder direkt in D-Heerdt ist mir nichts bekannt!


    Ich komm nicht mehr drauf. Es war aus Büderich kommend auf der rechten Seite, aber doch noch ein Stück vorm Knopp Platz. Disko ist auch übertrieben, es war eher ein Loch mir Diskokugel drin. Gerd Harpers könnte es noch wissen....

  • Gutja



    Zufällig Kopp gelesen?


    Glaube nicht, dass es Zufall ist, dass Wolfgang Kopp liest.
    Richard Gutjahr ist Mitarbeiter des bayrischen Rundfunks und somit ist es wohl kaum verwunderlich, dass er an einem Freitag Abend in München war.


    In der riesigen Stadt ausgerechnet zum richtigen Zeitpunkt am OEZ. Klar, genauso Glück wie zehn Tage zuvor im richtigen Hotel zum richtigen Zeitpunkt auf dem Balkon. Wow. Schon gehört: Ab morgen geht die Sonne im Westen auf.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Also teilst du uns hier unterschwellig mit, dass der Reporter vorab Kennntnisse der jeweiligen Ereignisse im Vorfeld hatte.


    Was anderes kann ich aus deinen Zeilen nicht herauslesen.


    Nein ich korrigiere mich. Du sagst es nicht unterschwellig, sondern du setzt hier offensichtlich eine Art Verschwörungstheorie ab.