Gesundheit & Corona


  • So sieht also Dein Wochenanfang aus ;--)z

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ironieresistenz...


    Auch wenn es ein fades Witzken war, aber das kann man schon erkennen, oder ?


    Bei manchen ist scheinbar Ironie ein nicht vorhandes Gut. Der Post vom Kölner trieft so dermaßen vor Ironie das man schon beim draufgucken auf der Schleimspur der Irnoie ausrutschen müsste....


    Also ich konnte genau sehen, dass der Schleim den Boden des Difo zerfressen hatte und ins Deck darunter getropft ist. Und Ripley meinte, ich solle lieber vorsichtig sein.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bestimmte Blocks


    Ich bin gerade hierüber gestolpert, weil das für meine Ohren fremd klingt. Ich verwende als Plural für den Block im Stadion eigentlich immer "Blöcke". Und ich glaube, das machen auch die meisten Leute. Zumindest die, die ich kenne.


    Habe mal ein wenig recherchiert und eine kleine Abhandlung aus dem Duden dazu gefunden. Tatsächlich können beide Formen des Plurals verwendet werden und welchen Plural man nimmt, hängt davon ab, welche Art von Block gemeint ist.


    Duden schrieb:

    Die Mehrzahl Blocks verwendet man dagegen, wenn es sich um zusammengesetzte, komplexe Dinge ... und um Gebäudekomplexe handelt.

    Quelle


    Das macht Sinn. Man spricht ja auch von Häuserblocks.


    Wieder was dazu gelernt und ich werde fortan versuchen, beim Stadion den Begriff "Blocks" zu verwenden. :thumbup:.

  • [quote='Jus','index.php?page=Thread&postID=1831426#post1831426']Jenuch Moppe,do hänge dann noch Frikas un Mettbrötsches, för All op de Bolker drenn.[/quote] Vergess den Mostert nit ... :huh:

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Das waren Auswärtstickets, auf die Fortuna ja eh schon einen Aufschlag nimmt. Heimtickets kosten weiterhin 5,90 pro Sendung.


    Da unser Stadion eines der größten der Liga ist, sind auch die Karten entsprechend schwerer als die der Konkurrenz. Folgerichtig erhöht das die Versandkosten der Heimspielkarten, ich kann daran nichts außergewöhnliches erkennen.


    Stimmt, meine DK kam auch auf ner Palette...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Für alle Fans der Sons of Anarchy:



    Schade. Ich kann mich nicht an das bezahlten für Fotos gewöhnen. Ohne ihre Fans würde es jede Serie nicht geben.


    Das ist das System hinter solchen Conventions, der Veranstalter schleppt die "Stars" an und zahlt denen i.d.R. die Anreise, Unterkunft und Verpflegung. Damit der Star auch was verdient (ist ja freischaffender Künstler), nimmt dieser Kohle für sein Autogramm. Meine das bei der FedCon in Bonn für ein Autogramm von William Shattner 100€ gezahlt werden mussten, für ein Foto mit dem nochmal 110€! Dazu kommen ja auch noch die Kosten für den Eintritt.


    Was das wohl bei SoA-Veranstaltung für Workshops sind? Joints bauen mit Ron Perlman? :)


    Ein System was wir so nicht gewohnt sind und wo ich mich auch nicht mit anfreunden kann. Aber es ist ja auch keiner gezwungen, solch eine Veranstaltung zu besuchen.


    Stell mir gerade vor, was los wäre, wenn auf dem Familientag für jedes Autogramm auch nur 5€ bezahlt werden müssten. DA wäre was los :)

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière