Gesundheit & Corona

  • Wer sich ernsthaft mit dem Clinton Clan auseinandergesetzt hat, der weiß.... es hätte schlimmer kommen können !!


    Ihr Rolle als Außenministerin im Lybien Krieg ist bekannt. Ihr Aussagen zu Syrien, holla die Waldfee. Die wäre tatsächlich ein Segen für die Menschheit gewesen.


    Ich ergänze noch um ihre Aussagen zum Iran. Man kann nur froh sein, dass Clinton nicht gewählt wurde!

  • Für Clinton war es sehr schwer bis fast unmöglich die Wähler aus der Schicht zu mobilisieren, die gerade von jener Schicht unterdrückt werden, zu der sie selber gehört. Eigentlich war bei diesem Dilemma die Niederlage absehbar.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jedenfalls können die Briten bei der Wahl zum dümmsten Volk des Jahres aufatmen, denn diese Wahl haben die US Amerkikaner gewonnen.


    Wenn man nicht völlig blind und taub ist für die politische Stimmung im Land, steht zu befürchten, dass sich einige Bundesländer und Deutschland insgesamt 2017 ebenfalls um diesen Titel bewerben werden.


    Aber es greift zu kurz, alleine die Dummheit der Wähler dafür verantwortlich zu machen, dass die Populisten leichtes Spiel haben. Das kommt eben dabei raus, wenn man Politik aus einem Elfenbeinturm heraus macht und jeglichen Bezug zum "kleinen Mann auf der Straße" und das Gespür für dessen Nöte verloren hat.

  • Was sagt ihr dazu?


    "Ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder: 'Demokratie funktioniert einfach nicht...!'"


    *grab pu...popcorn* :popcorn:


    Jedenfalls können die Briten bei der Wahl zum dümmsten Volk des Jahres aufatmen, denn diese Wahl haben die US Amerkikaner gewonnen.


    "Britain: 'Brexit is the stupidest, most self-destructive act a country could undertake.'
    USA: 'Hold my beer...'"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Tja nun ist er da, der Super Gau.
    Das passiert, wenn man 30 % des Volkes abhängt, einen geschlossenen Zirkel von Politik, Multis und Banken aufmacht und die den Rahm abschöpfen lässt.
    Ein Leben lang als Familie gute 2000-3000 netto, dann mit 65 ab zum Amt, Aufstockung beantragen. Ganz zu schweigen von denen, die sich ihr ganzes Leben mit prekären Jobs herumschlagen, um dann ausgelutscht zum Hartzer abrutschen und zur Belohnung erstmal an den Stadtrand ziehen dürfen.


    Es ist widerlich und würdelos anzuschauen, wie hier gepflegte und gebildete ältere Menschen in den Mülleimern nach Flaschen suchen, oder sich an den Tafeln in Schlangen zwischen Junkies und Arbeitsverweigeren einreihen müssen.


    Mir gefällt fast schon dieser Schlag in die Fresse, den die Amis erhalten haben. Bzw. sich selbst verabreicht haben.


    Wie sind hier in D auf dem besten Weg dahin. Eine starke AFD ist ein klares Indiz dafür.


    Ich könnte einfach nur reinkotzen !

  • Flankengott schrieb:

    'Trump hat ja mit großen Worten angekündigt dem "Establishment" vors Schienbein treten zu wollen. Man darf gespannt sein !!



    Für Clinton war es sehr schwer bis fast unmöglich die Wähler aus der Schicht zu mobilisieren, die gerade von jener Schicht unterdrückt werden, zu der sie selber gehört. Eigentlich war bei diesem Dilemma die Niederlage absehbar.


    Das kommt eben dabei raus, wenn man Politik aus einem Elfenbeinturm heraus macht und jeglichen Bezug zum "kleinen Mann auf der Straße" und das Gespür für dessen Nöte verloren hat.


    Ich lese sowas öfters. Seit wann ist der Milliardär Trump eigentlich nicht Teil dieses Establishments? Da tun sich doch beide wirklich nichts. Den einzigen Unterschied sehe ich in den politischen Verstrickungen

  • Es ist widerlich und würdelos anzuschauen, wie hier gepflegte und gebildete ältere Menschen in den Mülleimern nach Flaschen suchen, oder sich an den Tafeln in Schlangen zwischen Junkies und Arbeitsverweigeren einreihen müssen.


    U.a. an die habe ich bei meinem letzten Beitrag gedacht, weil ich das allabendlich beobachte.


    Und ich habe Hochachtung vor diesen Menschen, die mit einem unglaublichen Gleichmut aus ihrer beschissenen Situation noch das Beste zu machen versuchen, statt aus purer Not und Wut kriminell zu werden.

  • Ich lese sowas öfters. Seit wann ist der Milliardär Trump eigentlich nicht Teil dieses Establishments? Da tun sich doch beide wirklich nichts.


    Selbstverständlich ist er das. Und er wird auch nie die Themen der Leute bedienen, die ihn jetzt in Mehrheit gewählt haben. Weil er ein Arschloch ist.
    Aber er steht für den Protest. Für den Widerstand gegen den etablierten Filz.


    Wie die AFD....wenn deren Wähler schnallen würden, dass sie als reine Stimmvieh genutzt werden, um dann richtig verarscht zu werden.....sähe das auch anders aus.


  • Zumindest mein Beitrag war auf die Situation hierzulande bezogen.


  • Ich lese sowas öfters. Seit wann ist der Milliardär Trump eigentlich nicht Teil dieses Establishments? Da tun sich doch beide wirklich nichts. Den einzigen Unterschied sehe ich in den politischen Verstrickungen


    Zumindest mein Beitrag war auf die Situation hierzulande bezogen.


    Meiner aber auch. Stichwort "SPD"

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich glaube nicht, dass es den Leuten heute schlechter geht als früher, aber das die meisten Leute das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden und das nichts unternommen wird, um die Probleme des kleinen Mannes zu lösen. Die meisten Leute sind nicht so naiv zu glauben, dass alle ihre Probleme über Nacht gelöst werden können und wären bereits damit zufrieden, wenn man ihre Probleme anpackt und den Versuch unternimmt, eine Lösung zu finde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich glaube nicht, dass es den Leuten heute schlechter geht als früher, aber das die meisten Leute das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden und das nichts unternommen wird


    Ach wirklich? Dann schau dir mal die ganzen Reportagen aus dem Rust Belt an. Im Nordosten der USA vollzieht sich gerade das Schicksal des Ruhrgebiets. Ein industrielles Traditionsunternehmen nach dem anderen macht dicht, immer mehr Industriearbeiter werden von heute auf morgen arbeitslos und Städte wie Detroit, Cleveland, Pittsburgh oder Buffalo verloren seit den 50er Jahren teilweisen mehr als die Hälfte ihrer Einwohner. Genau diese Leute sind es, die Trump aktivieren konnte. Das Klischee, dass der ungebildete Weiße allein Trump gewählt hat, ist nur die halbe Wahrheit. Die Demokraten waren es, die dort über Jahrzehnte ihre Bastion hatten aber die Staaten nicht auf eine Zeit nach der Industrie vorbereitet haben.


  • Vielleicht solltest Du Dich als intimer Kenner der Clintons auch mal ein bisschen mit Trump auseinandersetzen.


    Es ist mir ein Rätsel, wie man einen Sexisten, Rassisten, Lügner, Steuerhinterzieher (Quelle: Trumps Mund) hier als ds kleinere Übel bezeichnen kann, aber das ist Deine Sache.


    Aber frage mal zB im Baltikum nach, wie man die Männerfreundschaft der beiden Alpha-Machos Putin und Trump bewertet.


    Es gibt absolut nichts Gutes an diesem Wahlergebnis. Meine Meinung.

  • Was sagt ihr dazu?



    :D
    Die wissen alles



    Das angebliche 2000er Teil ist aus dem Season-Intro 2015, eine Persiflage auf Trumps Wahlkampf...


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Politische Themen sind im Forum unerwünscht. Jegliche politische Diskussion wird durch die Moderation/Administration unterbunden und entsprechende Threads werden bereinigt, gesperrt oder entfernt.
    Ausgenommen sind politische Diskussionen mit direktem Bezug zu Fortuna (Vereinspolitisch) oder Fußball im allgemeinen. Diese werden jedoch lediglich geduldet und sollte eine Diskussion über diese politischen Themen nach Meinung der Administration/Moderation "ausufern", wird der Thread gesperrt Auszug aus den Forenregeln!


  • Bekommst ein Fleißkärtchen. :thumbup:


  • Politische Themen sind im Forum unerwünscht. Jegliche politische Diskussion wird durch die Moderation/Administration unterbunden und entsprechende Threads werden bereinigt, gesperrt oder entfernt.
    Ausgenommen sind politische Diskussionen mit direktem Bezug zu Fortuna (Vereinspolitisch) oder Fußball im allgemeinen. Diese werden jedoch lediglich geduldet und sollte eine Diskussion über diese politischen Themen nach Meinung der Administration/Moderation "ausufern", wird der Thread gesperrt Auszug aus den Forenregeln!


    Und wie bekannt sein sollte, ist es solange nicht verboten, solange es einen Bezug zu einen brandaktuellem Thema hat. Über Nachrichten zu Diskutieren ist zwar eventuell auch politisch - gemeint ist in den Regeln die klassische Politdiskussion, die früher nie aufhörte. Selbst nach dem Germanwingsabsturz, Paris und Brüssel wurde hier diskutiert und das Thema war dann aber nach nach 1-2 Tagen gegessen.

  • [quote]Ich glaube nicht, dass es den Leuten heute schlechter geht als früher, aber das die meisten Leute das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden und das nichts unternommen wird, um die Probleme des kleinen Mannes zu lösen. Die meisten Leute sind nicht so naiv zu glauben, dass alle ihre Probleme über Nacht gelöst werden können und wären bereits damit zufrieden, wenn man ihre Probleme anpackt und den Versuch unternimmt, eine Lösung zu finde.[/quote] Blödsinn. Gehe mal nachts durch die Vororte von Chicago, Denver, Houston. Die Chance, ein Messer, eine Kugel oder einen Baseballschläger im bzw. auf den Schädel zu bekommen, ist hoch. In einem Land, wo eine Kranken- , Renten- oder Arbeitslosenversicherung via Solidaritätsprinzip als "kommunistischer Scheißdreck" - OTon bei meinen USA-Besuchen - angesehen wird, wundert man sich nicht über solche Dummschwätzer a la Trump und deren Erfolge. Zuviele werden durch Dumm-TV verblödet. Das TV-Programm, das die haben, denkst du, das ist Zufall? Dieses Verblödungsdings tagein tagaus, von früh bis spät in die Nacht? Denkst du, das guckt keiner? Natürlich gucken die das, jede Menge gucken das, ja, scheiße, die WOLLEN das! Und so kriegen die's eben. In den USA, in jedem Raum steht so ein Scheißding, im Schlafzimmer, in der Küche, im Kinderzimmer, überall, Gehirnwäsche vom Feinsten. Aber wir wehren uns nicht, wir konsumieren jeden Dreck, den man uns vorsetzt, kritiklos, manchmal angewidert, aber doch fasziniert, soviel Scheiße können wir gar nicht fressen, daß wir endlich mal genug hätten, und so geht's immer weiter mit Superarsch da und Dschungelschlampe dort. Und passen wir nicht auf - wird das hier kurz oder lang ebenso ablaufen.