Gesundheit & Corona

  • Bibiana heute im Sport-Studio......Respekt und viel Glück für die Saison.....tolle Frau und Schiedsrichterin !

  • Voraussichtlich wird die DB-Sperrung bei Rastatt noch weit über den 27.8. hinaus andauern!!!
    Es ist zwar ein Busersatzverkehr eingerichtet worden, aber dadurch wird man einiges an Zeit bei der Hin- wie auch Rückfahrt einbüßen müssen!!
    Auf der Hinfahrt gebe es alternativ die Möglichkeit über Offenburg/Freudenstadt/Pforzheim usw. nach Heidelberg zu kommen - auf der Rückfahrt über Karlsruhe/Freudenstadt/Offenburg!!!
    Ist zwar auch nicht schneller, aber besser als wie eine Sardine im Bus über Kilometer zu stehen, obwohl das Bier dann besser runter läuft!?!?




    Die Sperrung der Bahnstrecke wird auch noch über den 07. Oktober hinaus gehen.
    Die Sperrung betrifft ja nicht nur den Personenverkehr, sondern auch den Güterverkehr. So geben wir als Spediteur jeden Tag viele Container Richtung Schweiz oder Norditalien ( Busto, Verona) in Köln auf. Und diese Züge fahren momentan gar nicht. Dazu sind nun auch sämtliche Grenzübergänge zur Schweiz hoffnungslos überlastet und Kilometerlange LKW-Staus sind vor der Grenze, da die Waren nun über die Strasse transportiert werden müssen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Laut einer Statistik, die mir zugeflüstert wurde, ist Fortuna immer aufgestiegen, wenn sie mit 7 Pkt. in die Saison startete.....

    Und ist jedesmal weitergekommen, wenn's im Pokal gegen Gladbach ging.


    Ergo:


    "Wir steigen wieder auf!
    und schmeißen Gladbach raus!
    Die Fortuna -
    Ist wieder da!"


    ;--)j

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ist zwar echt offtopic, aber das macht mich grad sprachlos:


    Zitat

    Mehrfach wies er auf die Erfahrungen seiner Firma beim Bau solcher Tunnel hin, etwa in Amsterdam. Was er nicht erwähnte: Auch dort ist bereits mal ein Tunnel eingebrochen, mehrere Häuser sackten ab.


    Noch folgenschwerer war ein Wassereinbruch beim Bau der Kölner U-Bahn, auch dort in ähnlich schwierigem Boden wie in Amsterdam und Köln. Damals stürzte das Stadtarchiv ein, zwei Menschen kamen ums Leben. Auch damals an der Bauausführung beteiligt: Züblin. Diese einschlägige Erfahrung erwähnte Züblin-Vorstand Pöllath nun aber nicht.



  • Bei dem Clip bekomme ich mal wieder Gänsehaut - war das geil ... --,)s

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Passend dazu ein Schweizer Artikel:
    Dritteweltland Deutschland


    Passend dazu:


    Ich war vor 1 1/2 Wochen in Scheveningen. Wenn ich mir die Strassen und Autobahnen in Holland anschaue,dann ist das auch ein Unterschied zu Deutschland. Flüsterasphalt und saubere Strassen ohne Pflanzen- bzw Unkrautwucherungen an den Mittelleitplanken. In Hilden wird garnichts mehr getan. Überall sprießt das Unkraut an Ampelübergängen in die Höhe. Hat man kein Geld mehr in den Kassen für die Infrastruktur,trotz Rekordeinnahmen aus der Grund-und Erwerbssteuer (und nicht nur da)? Ich finds langsam echt peinlich was so in Deutschland passiert. BER oder eben auch solche "Ingenieurskunst" wie in dem Artikel beschrieben...

  • Passend dazu:


    Ich war vor 1 1/2 Wochen in Scheveningen. Wenn ich mir die Strassen und Autobahnen in Holland anschaue,dann ist das auch ein Unterschied zu Deutschland. Flüsterasphalt und saubere Strassen ohne Pflanzen- bzw Unkrautwucherungen an den Mittelleitplanken. In Hilden wird garnichts mehr getan. Überall sprießt das Unkraut an Ampelübergängen in die Höhe. Hat man kein Geld mehr in den Kassen für die Infrastruktur,trotz Rekordeinnahmen aus der Grund-und Erwerbssteuer (und nicht nur da)? Ich finds langsam echt peinlich was so in Deutschland passiert. BER oder eben auch solche "Ingenieurskunst" wie in dem Artikel beschrieben...


    Stimme Dir zu, die Autobahnen in Holland sind wirklich ein Traum. Bis auf die teilweise beknackten Geschwindigkeitsbeschränkungen. Wer schonmal die fünfspurige (!) Autobahn von Utrecht nach Amsterdam um 2 Uhr früh alleine mit Tempo 80 befahren durfte, wird wissen, was ich meine... :-)


    Zu dem Artikel in der Basler Zeitung muss man wissen, dass die Schweizer (verständlicherweise) mächtig sauer auf Deutschland sind, weil Deutschland seinen Zusagen bezüglich des Ausbaus des Schienennetzes nicht nachkommt während die Schweizer in den letzten 15 Jahren zig Milliarden Franken in den neuen Gotthardtunnel (NEAT = NEue AlpenTransversale) investiert haben.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Laut einer Statistik, die mir zugeflüstert wurde, ist Fortuna immer aufgestiegen, wenn sie mit 7 Pkt. in die Saison startete.....


    hab auch daran gedacht,


    auswärts am ersten Spieltatg hat man auf jeden Fall immer gewonnen beim Aufstieg


    aber Aufstieg...... das überfordert mich.....

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wolfgang, warum denkst du immer so negativ um die Ecke. Wir haben 7 Punkte und 6:2 Tore. Was soll ich mir Gedanken machen, was passiert wäre, wenn es gegen Lautern 0:2 gestanden hätte.


    Weil es zu einer wahren Analyse, wie die Leistungen bislang zu beurteilen sind, dazu gehört?


    Optimismus wurde ihm zumindest nicht in die Wiege gelegt.


    Das stimmt nicht. Ohne Optimismus wäre zum Beispiel Merkel nicht länger zu ertragen und Selbstmord wäre der einzige Ausweg. Aber der liebe Gott oder wer auch immer hat mir auch einen Realitätssinn gegeben, der nicht von einer rosaroten Brille überlagert wird.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wolfgang, warum denkst du immer so negativ um die Ecke. Wir haben 7 Punkte und 6:2 Tore. Was soll ich mir Gedanken machen, was passiert wäre, wenn es gegen Lautern 0:2 gestanden hätte.


    Weil es zu einer wahren Analyse, wie die Leistungen bislang zu beurteilen sind, dazu gehört?


    Optimismus wurde ihm zumindest nicht in die Wiege gelegt.


    Das stimmt nicht. Ohne Optimismus wäre zum Beispiel Merkel nicht länger zu ertragen und Selbstmord wäre der einzige Ausweg. Aber der liebe Gott oder wer auch immer hat mir auch einen Realitätssinn gegeben, der nicht von einer rosaroten Brille überlagert wird.



    Selten so einen gequirrlten Unfug gelesen, mein lieber Wolfgang.... :facepalm:

  • Zum warum: Da ich im Ruhrgebiet wohne habe ich zumindest festgestellt dass z.B. Schalke - BVB, was oft zur Mutter aller Derbys hochsterelisiert wird, eine Feindschaft ist, die nur aufgrund des Fußballs existiert.


    Entweder hochsterilisiert als Verballhornung oder hochstilisiert.
    Danke, kann nicht anders.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Zum warum: Da ich im Ruhrgebiet wohne habe ich zumindest festgestellt dass z.B. Schalke - BVB, was oft zur Mutter aller Derbys hochsterelisiert wird, eine Feindschaft ist, die nur aufgrund des Fußballs existiert.


    Entweder hochsterilisiert als Verballhornung oder hochstilisiert.
    Danke, kann nicht anders.


    Kann ja sein dass du nicht anders kannst....aber was bewegt dich, mir hier Zitate unterzujubeln, die augenscheinlich nicht von mir stammen ?
    Danke, kann nicht anders.