Gesundheit & Corona

  • Danke für die Info Tristan . Leider ist das zu weit ausserhalb. Wir sind jetzt wieder zu unserem alten Treffpunkt zurück gekehrt. Der war auch nur wegen Renovierung und Pächterwechsel geschlossen.

    Übrigens haben meine Eltern fast 30 Jahre in Holzheim gelebt, ich habe es da nur 1/2 Jahr ausgehalten 8o. Na ja mit damals 19 Jahren war das auch nicht so der Burner und wurde eh Zeit für die erste eigene Bude --;;)

  • Nee, dat Keng @ fürimmer blewt he, wie sech dat för Düsseldorfer Mädsche jehöt - mer heeße jo nit ömmesons Modecitty.


    Frankenheim - fott domet , bruche mer nit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jus ()

  • Frankenheim ? Is keine Düsseldorfer Hausbrauerei - kam damals aus Holzheim.

    Bist Du Dir da ganz sicher?


    Ich kannte den Peter F. noch persönlich, meine Familie war im Besitz eines Merhfamilienhauses mit Gastronomie im Erdgeschoss. Dort wurde über 40 Jahre Frankenheim Alt vom Fass ausgeschenkt.


    Mir wäre es neu, dass die Brauerei ihren Ursprung in Neuss-Holzheim hatte. Vielmehr ist Frankenheim, irgendwann vor 30-35 Jahren nach Holzheim gezogen, da die Kapazitäten auf der Wielandstrasse zu gering wurden.


    PS: Nun zurück zu Fortuna und die Sponsoren, denn Frankenheim wird es wohl nicht auf die Brust des Trikots schaffen.

  • Mir wäre es neu, dass die Brauerei ihren Ursprung in Neuss-Holzheim hatte. Vielmehr ist Frankenheim, irgendwann vor 30-35 Jahren nach Holzheim gezogen, da die Kapazitäten auf der Wielandstrasse zu gering wurden.

    Die haben doch noch ewig die Stammwürze in Tanklastern über die Südbrücke gekarrt, damit sie es noch Düsseldorfer Alt nennen durften.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir wäre es neu, dass die Brauerei ihren Ursprung in Neuss-Holzheim hatte. Vielmehr ist Frankenheim, irgendwann vor 30-35 Jahren nach Holzheim gezogen, da die Kapazitäten auf der Wielandstrasse zu gering wurden.

    Das war Anfang der 90ziger, da haben die in Holzheim aufgemacht.

    Ich meine es gab da auch noch Probleme mit Schlösser, die hatten geklagt

    wegen Düsseldorfer Brunnenwasser, und da hat Frankenheim dann Wasser in großen Tankwagen

    rüber gefahren.

  • Frisch vom Fass schmecken mir die Biere der Hausbrauereien auch am Besten, außer Uerige, dass mag ich gar nicht.


    Aber ein Füchschen- oder Schumacher aus der Flasche schmeckt mir auch nicht, da favorisiere ich eindeutig Frankenheim und Bolten Alt.

    Uerige nicht, Füchschen/Schumacher aus der Flasche auch nicht, dafür aber Frankenheim und Bolten - Deine Geschmacksnerven scheinen eher weiblich ausgeprägt zu sein.


    Vermutlich würdest Du auch K*lsch mögen. Warum auch nicht, kann ja ganz lecker sein - wenn man eh kein Bier mag. 8o:beer:

  • Bleiben wir beim Flaschenbier: Ich kenne da viele "richtige Männer" :D, die gerne Bolten Alt trinken! Und ganz ehrlich, ich kann natürlich nur aus meiner persönlichen Sicht schreiben.... das Bier mag zwar nicht in Düsseldorf gebraut werden und hat auch keinen direkten Bezug zur Landeshauptstadt, aber ich schäme mich nicht wirklich, wenn ich schreibe, mir schmeckt es wirklich sehr gut :beer:


    Zusatz: Aber ich muss auch gestehen, dass ich Bolten Alt noch nie vom Fass getrunken habe, ob mir das auch schmecken wird :rolleye:

  • Aber ein Füchschen- oder Schumacher aus der Flasche schmeckt mir auch nicht, da favorisiere ich eindeutig Frankenheim und Bolten Alt.

    Füchschen oder Schumacher schmeckt Dir nicht? Dafür aber FRANKENSTEIN??? :verwirrt::irre:

    Gut so, da kommen wir und viele andere uns bestimmt nicht ins Gehege. :D

  • Aber ein Füchschen- oder Schumacher aus der Flasche schmeckt mir auch nicht, da favorisiere ich eindeutig Frankenheim und Bolten Alt.

    Füchschen oder Schumacher schmeckt Dir nicht? Dafür aber FRANKENSTEIN??? :verwirrt::irre:

    Gut so, da kommen wir und viele andere uns bestimmt nicht ins Gehege. :D

    Lies es richtig! Klar schmecken mir die beiden Biersorten, aber eben nur frisch vom Fass.


    Bei der Plörre aus der Flasche habe ich andere Prioritäten :beer:--,)s

  • Wieso muss die Nennung einer Brauerei im Sponsorenthread immer zu einer ausufernden Diskussion führen, wer welches Bier lieber trinkt?


    Es ist ohnehin eher unwahrscheinlich, dass die persönliche Lieblingsmarke die Brust von Fortuna ziert. Das können sich nämlich nur die ganz großen Brauereien leisten und diese werden zwar bundesweit viel getrunken, weil die Firmen die gut vermarkten und die Biere eine hohe Verbreitung haben. Aber Qualitativ gehören sie meist nicht zu den Besten und werden von Bierliebhabern auch eher seltener als Lieblingsbier genannt.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • So wie ich es noch in Erinnerung habe, wurde damals ein Prozess gegen Frankenheim geführt, sich nicht Düsseldorfer Hausbrauerei nennen zu dürfen.


    Is ja auch logisch, da das Bier in Holzheim gebraut wird und in Tankwagen nach Düsseldorf gekarrt wird.

  • Ich fänd einen Zusammenschluß sämtlicher/einiger Düsseldorfer Hausbrauereien erstrebenswert. Dann hätten wir nächstes Jahr Füchsen-,Schlüssel-,etc-Trikots die von unserem Team dann abwechselnd zu den Spieltagen getragen werden und im Zusammenschluß könnte man vielleicht ein Sümmchen stämmen, das Bundesligatauglich sein könnte :D (Ok, es gibt sicher eine Bestimmung, die das unterbinden würde.... aber ein Füchschen-Trikot wär' schon was schönes *träum* ;) )

    Jegliche Werbung für Alkohol empfinde ich für einen Sportverein mit Vorbild Funktion als unvereinbar und nicht wünschenswert.


    Der Alkohol zerstört auch ohne dem zehntausende Familien jedes Jahr. Da muss Fortuna nicht auch noch bei helfen den Nachwuchs anzufixen. Für mich ein No Go.