Gesundheit & Corona

  • Was mir wieder auffiel: die Jurys verteilen immer noch Freundschaftspunkte wie früher, liegen sonst aber meilenweit vom Voting weg. Damit nutzlos und sofort abzuschaffen.

    Man weiß aber doch gar nicht, wie die einzelnen Zuschauervotings ausgefallen sind. Da wurden doch nur die Gesamtergabnisse eingeblendet.

    Ich hab von dem ganzen gar nix verstanden


    aber Deutschland ist 4 ter, dat hab ich mit bekommen :):beer:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • [Verschwörungsmodus an]

    • Der WDR zeigt eine wundervolle Doku über Fortuna, was eigentlich der Gewohnheit des Senders widerspricht, wo wir eher stiefmütterlich behandelt werden. In der Doku gibt es aber mehrfach Schleichwerbung für Diebels.
    • Bei den Aufstiegfeierlichkeiten nach dem Spiel gegen Kiel läuft "Welch ein Tag". Die Hymne von Diebels in den 90ern, wo die Brauerei schon einmal Hauptsponsor bei uns war.
    • Zuguterletzt spielt die Haus- und Hofband der Brauerei beim Ratathausempfang einen Gig.

    [Verschwörungsmodus aus]

    Unter anderem hat Opa eine Büchse Diebels getrunken. Jetzt kenne ich natürlich nicht Opa‘s Biergeschmack/Gewohnheiten. Allerdings für ne Düsseldorfer Jong schon sehr speziell!

    Ich trink Diebels auch des öfteren. Schmeckt mir. Kein Vergleich zu den leckeren Dröppken, aber ok.

  • Habe eine F95-Wanduhr abzugeben.

    Preis: 18,95 plus Versand oder Abholung in Krefeld Traar.

    870821243-230-1974?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Ja is klar, da wo jetzt Uerdingen aufsteigt, verlassen die " Ratten" das Fortuna - Schiff.--;;)

    Lieber Jus

    Ich weiß nicht, was dich da geritten hat.

    Lassen wir den Begriff „Ratten“ mal beiseite, sonst ginge diese Antwort in eine ganz andere Richtung und Tonlage!

    Ich bin Düsseldorfer qua Geburt und Überzeugung. Fortune, seitdem ich gegen einen Ball treten kann.

    Mit dem KFC habe ich außer wohlwollendem Interesse nichts am Hut.

    Mit kopfschüttelndem Gruß in die Heimat.

  • So Sherlock, das nagel ich mir an meine Pinwand. Wenn das so kommen sollte...

    bloss nicht die Plörre aus Issum :-w…………….da schüttelst mich schon beim lesen

    Aber immer noch um Längen besser als diese Pisse, die sich Frankenheim nennt. Wer das trinkt, frisst auch kleine Kinder.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Wie ihr trinkt das Bier unseres langjährigen Sponsors nicht ? Kein Wunder das da nicht mehr an Geld reinkommt :motz:

    Jetzt aber mal ernsthaft, nicht nur das Bier ist schlecht, das Essen, zumindest bei mir an der Wielandstraße ist auch ungenießbar. Zu dem zocken die auch noch bei der Raummiete ab. Hatten zuletzt unsere Jahreshauptversammlung von unserem Fanclub dort. Da haben die nen guten 2stelligen Betrag verlangt nur um den hinteren Teil für 3 Stunden nutzen zu können. Und das mitten in der Woche.

    Das fand ich eine Frechheit :thumbdown:

  • Wie ihr trinkt das Bier unseres langjährigen Sponsors nicht ? Kein Wunder das da nicht mehr an Geld reinkommt :motz:

    Jetzt aber mal ernsthaft, nicht nur das Bier ist schlecht, das Essen, zumindest bei mir an der Wielandstraße ist auch ungenießbar. Zu dem zocken die auch noch bei der Raummiete ab. Hatten zuletzt unsere Jahreshauptversammlung von unserem Fanclub dort. Da haben die nen guten 2stelligen Betrag verlangt nur um den hinteren Teil für 3 Stunden nutzen zu können. Und das mitten in der Woche.

    Das fand ich eine Frechheit :thumbdown:

    Wahrscheinlich haben sie befürchtet ihr verzehrt nix. Was für ein Fanclub war das denn?

  • Fortuna Treu

    Ich hätte es ja noch verstanden, wenn die Bude brechend voll gewesen wäre oder am Wochenende aber so war das reine Abzocke. Und als Fortunasponsor dem ältesten Fanclub das Geld aus der Tasche zu leiern geht gar nicht.

  • @ fürimmer, ich denke Mal, dass wir Düsseldorfer wissen welches Bier uns schmeckt. Viele Fans treffen sich nicht umsonst vor dem Spiel auf der Bolker,Berger oder Ratinger.


    Die Jonges un Mädels hant äwe jeschmack.

  • fürimmer ,


    probiert mal den Sprung ins Funkelland. In der alten Frankenheim Brauerei in Holzheim gibts natürlich noch den Frankenheim Hausbrau-Ausschank. 15m vom Bahnhof "Holzheim bei Neuß". Schön old school und tolle Räumlichkeiten (mehrere Alternativen vorhanden). Der Betreiber Michael hat mal über Jahre Fortunas Edelanhang beköstigt und betrunken gemacht.


    Lecker Brauhaus Essen und eiskaltes Fassbier. So kalt, dass das Frankenheim richtig lecker ist. :beer:


    Zum Fan Verhältnis. Da hängt ein Gladbach Schal:peitsche: Aber mehr von uns...--,)s


    ...mittlerweile :D


    (Und die Mieten in Neuss sind ja bekanntlich günstiger...)