Gesundheit & Corona

  • Nee, da waren schon wieder versteckte Spitzen drin. Ansonsten hätte er ja nur den einen Satz schreiben brauchen --;;)

    Und? Spricht doch nix gegen ne verdeckte Spitze. Wer da wieder so drauf anspringt ist es selber schuld. Käme das identische Posting von @jedemanderenausserwolfgang, wäre nicht ein blöder Kommentar dazu gekommen.

    Ist eine verdeckte Spitze etwas anderes als eine falsche Neun?

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Made my fucking Day! 1895 mal zustimmung!

  • They see me trollin, they hatin...

    Steigt doch einfach bitte nicht auf so einen nonsense ein.

    Eine Diskussion über Henkel und Tierversuche, der Beteiligung während der NS Zeit, Steuerhintergehen und Menschenrechtsverletzungen sind alles Themen die für sich relevant sind, aber rein gar nichts mit der Fortuna und dem Engagement von Henkel bei dieser zu tun haben.


    Vielleicht sucht er sich dann mal eine neue Spielwiese mit anderen Leuten die sich vor seinen Wagen spannen lassen (ich spreche aus Erfahrung).

  • Hoffentlich guckt hier keiner von Henkel rein ... :facepalm:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • ich fand die Fragebogenaktion bzgl Uhlsport aber in ihrer durchgeführten Art auch schon recht peinlich...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Hoffentlich guckt hier keiner von Henkel rein ... :facepalm:

    Jo. Wobei ich davon ausgehe, dass die Besseres zu tun haben und die, die von Fortuna hier reingucken (lassen), dürften die Protagonisten kennen und einordnen können.


    Jetzt schleppt Fortuna DEN Wunschsponsor an und trotzdem wirft wieder einer ein Haar in die Suppe. :facepalm:

    Freuen wir uns dch einfach, dass es nach so vielen Jahren geklappt hat! Außerdem passt das Logo farblich perfekt zu uns! ;--)j

  • Jetzt schleppt Fortuna DEN Wunschsponsor an und trotzdem wirft wieder einer ein Haar in die Suppe. :facepalm:

    Freuen wir uns dch einfach...

    Ich freu mich darauf wenn Schäfer weg ist und es mit dem Verein endlich wieder aufwärts geht...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich fand die Fragebogenaktion bzgl Uhlsport aber in ihrer durchgeführten Art auch schon recht peinlich...

    vielleicht sind solche Themen auch zu hoch für dich? Der Verein hat seit der SCD-Aktion rund um Uhlsport viel für den Bereich Nachhaltigkeit getan. Mag sein, dass du so etwas peinlich findest, aber selbst die DFL pusht diese Themen mittlerweile, weil es schlicht wichtig ist.

  • ich fand die Fragebogenaktion bzgl Uhlsport aber in ihrer durchgeführten Art auch schon recht peinlich...

    vielleicht sind solche Themen auch zu hoch für dich? Der Verein hat seit der SCD-Aktion rund um Uhlsport viel für den Bereich Nachhaltigkeit getan. Mag sein, dass du so etwas peinlich findest, aber selbst die DFL pusht diese Themen mittlerweile, weil es schlicht wichtig ist.

    Schau mal, Cymru .....ich finde die Aktion als solche nun wirklich nicht unwichtig, mich störte allerdings das fettgedruckte. Die Art der Veröffentlichung und auch der gewählte Zeitpunkt. Das wirkte auf mich -und sorry, das Gefühl kannst Du mir nicht verbieten zu äußern- wie ein patziges Kind. So ein wichtiges Thema sollte man durchdachter angehen und dann einen Fragebogen entwickeln, der stringent durch alle Bereiche geht mit der gleichen Aufmerksamkeit.


    Mir ist aber nur von der Uhlsport Aktion bekannt und nicht von einem solchen "Angriff " auf alle anderen Sponsoren. Und ja, es wirkte wie ein Angriff auf einen neuen Sponsor. Es war schwer genug, in der damaligen Zeit einen neuen Ausrüster Trikotsponsor zu finden. Und als Dank kam diese Aktion da.

    Warum wurde Puma nicht genauso heftig und öffentlich befragt, als sie noch Sponsor waren?


    DAS prangere ich der Aktion an. Ganz sicher nicht das Thema als solches --;;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaffee ()

  • Da sind hier ja mal wieder einige Moralisten am Werk. Wie man so einen Deal wieder negativ sehen kann, ist schon beeindruckend. Aber irgendwie finde ich die Diskussion auch lustig, also macht ruhig weiter.

    Vielleicht hätte man doch meinen Vorschlag umsetzen und Rheinmetall zum Trikotsponsor machen sollen.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • was war denn bitte der ‚Angriff‘?


    Der neue Ausrüster hat - im Gegensatz zum bisherigen - kaum bis gar keine Infos zu seinen Produktionsstandards. Der SCD schreibt einen Brief und fragt nach. Daraufhin erteilt der Ausrüster eine Antwort mit deutlich mehr Informationen als auf seiner Webseite.


    Und es wäre besser, Du liest nochmal nach, dass es letztes Jahr sicher nicht schwierig war einen neuen Ausrüster zu finden. Nike, Uhlsport und zwei andere Unternehmen waren interessiert.

  • Ihr seht das ein Stück weit komplett falsch. Am Ende des Tages bleibt als Argument der Tierversuch - mangels anderer, argumentativer Alternativbaustellen. Die gibt es zwar - wenn es nach den Infortmationen von Wolfgang ginge - werden aber nicht veröffentlicht, sondern nur per PN einzelnen Foristen ungefragt aufgelistet und mitgeteilt.


    Wenn wir alle nach aussen hin augenscheinlich nichts zu meckern haben, aber es intern mal so richtig brodelt und Scheisse hagelt (laut Wolfgang ) - dann möge man sich outen oder den Ball flach halten.


    Alles andere ist ermüdend, unglaubwürdig und heisse Luft.

  • Wenn etwas heiße Luft ist, dann deine Postings, da diese inzwischen eine Halbwertzeit von wenigen Wochen haben, ehe du deine Meinung - mal wieder - änderst. Falls einige Leute wüssten, was du noch vor wenigen Monaten im kleinen Kreis erzählt hast, was du vorgehabt hast, ehe du Mitstreitern in den Rücken fielst, und das mit deinen jetzigen Postings vergleichen, würden sie nur noch den Kopf schütteln. Ach ja, man kann seine Meinung ja ändern - fragt sich nur, wie lange du sie jetzt beibehältst.


    Und bloß, weil du angeblich nichts mehr weißt, da du ja auf einmal keine Kontakte mehr in den Verein haben willst, kann es dennoch Dinge geben, die nicht so gut laufen, wie es derzeit den Anschein hat. Aber so lange der Erfolg da ist, wird das alles übertüncht und bringt es nichts, jetzt dieses oder jenes aufzuführen. Es wird ohnehin bald sichtbar.


    Ich habe mit dem Tierversuchen nur auf die Heuchelei vieler Difosis hingewiesen, die die pc schon sogar zum Dogma erheben und selbst bei Uhlsport auf den SCD-Zug aufsprangen und Auskunft erwarteten, wie die Produktionsbedingungen sind, zugunsten des Erfolgs aber auf dem Tierschutz scheißen und sich sogar nicht entblöden einen anzugreifen, bloß weil man darauf hinweist, dass Henkel in Teilen der Produktion noch massiv Tierversuche anstellt, um das 731. Waschmittel auf den Markt zu bringen, da es ja zu wenig davon gibt und Tiere in den Augen mancher (sicherlich nicht aller) Verantwortlicher eben nur Sachen sind, aber keine Lebewesen.


    Die gleichen Leute, die mich jetzt kritisieren, sind wahrscheinlich die ersten, die mit Empörung Petitionen gegen den Walfang, das Abschlachten der Robben in Kanada oder das angebliche Eisbärensterben unterschreiben. Aber Kritik an Tierversuchen eines Unternehmens, das Trikotsponsor Fortunas ist, ist ja etwas gaaaaanz anderes und ein absolutes No go.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Weil ich mich aus der Gründungsgruppe eines Old-School-Fanclubs aus zeitlichen Gründen zurückgezogen habe und den Vorsitz nicht übernehmen konnte? Ich finde das sehr verantwortungsvoll. Übernehme Du doch diese Funktion - was hindert Dich?


    Und weil ich meine Meinung über Robert Schäfer geändert habe?


    Unterhalte Dich doch endlich mal über Fussball und eröffne nicht ständig Nebenkriegsschauplätze.

  • Wolfgang , das Ding hier ist dabei, man nimmt dir Null Komma Null ab, das du aus humanitären Gründen auf die Tierversuche hingewiesen hast. Hätte jemand ganz anderes auf dieses Thema hingewiesen wäre es sicherlich diskutiert worden, und man hätte sich hier schiedlich friedlich getrennt.


    Aber jemanden und da spreche ich explizit von dir, jemanden der im höchsten Maße mit mitunter vielleicht ernsthafter aber eigentlich nur mit verleumderischer, boshafter, unberechtigtiger und missgönnender Kritik hier auffällig wird, nimmt man den humanitären Ansatz nicht ab.

  • Weil ich mich aus der Gründungsgruppe eines Old-School-Fanclubs aus zeitlichen Gründen zurückgezogen habe und den Vorsitz nicht übernehmen konnte? Ich finde das sehr verantwortungsvoll. Übernehme Du doch diese Funktion - was hindert Dich?


    Und weil ich meine Meinung über Robert Schäfer geändert habe?


    Unterhalte Dich doch endlich mal über Fussball und eröffne nicht ständig Nebenkriegsschauplätze.

    Zeitliche Gründe? Das ist nicht nur meiner Meinung nach eine Ausrede. Hättest angeblich für nichts mehr Zeit, postest dann aber nach kurzer Zeit wieder im Difo und auch in FB, ehe du dich dort abgemeldet hast. Die meisten aus der Gruppe nehmen dir das nicht ab. Vor allem auch deswegen: Wir alle haben dich massiv, mehr als andere, gegen die Einbruchsvorwürfe unterstützt. Doch kaum wurde das Verfahren eingestellt, hast du dich verabschiedet. Nicht nur ich fühle mich ausgenutzt und an das alte Sprichwort erinnert: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.


    Und Tierschutz ein Nebenkriegsschauplatz? Alleine dieser eine Satz bestätigt meine Meinung über dich.


    Stausi,


    das mag sein, ist mir aber scheißegal, ob es mir geglaubt wird oder nicht. Jeder, der mich auch nur ansatzweise kennt, wird dir meinen Einsatz für Tiere bestätigen. Jeder, der in meiner FL auf Facebook ist, wird bestätigen, dass Tierschutz dort zu meinen Hauptaktivitäten gehört. Schau bei change.org nach; ich unterschreibe grundsätzlich mit meinem Klarnamen (und versteckte mich nicht hinter der Anonymität meines Computers, wie bezeichnenderweise viele meiner Kritiker). Ich hole Tiere grundsätzlich nur aus dem Tierheim und bin Mitglied mehrerer Tierschutzorganisationen, so auch dem Tierschutzverein Düsseldorf.


    Und deswegen ist es mir eine Herzensangelegenheit, dass das Fortunatrikot nicht auf einmal ein Logo eines Produktes ziert, das auf Tierversuchen basiert (auch wenn ERST EINMAL geplant ist, das Henkel-Logo aufzudrucken). Und da ist es mir scheiß egal, ob der VV Robert Schäfer, Paul Jäger oder Peter Müller heißt.


    Habe ich hier deswegen auch nur ein Wort gegen einen Fortuna-Verantwortlichen geschrieben? Nein! Habe ich den Deal an sich kritisiert? Nein! Habe ich den Deal nicht sogar positiv bewertet? Ja! Aber das ist ja auch soooooo schwer zu verstehen. Pawlow lässt grüßen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()