Gesundheit & Corona

  • Habt ihrs bald? Trefft euch und wählt die Waffen...:facepalm:

    Ich finde es durchaus interessant und lehrreich, einen solchen Disput zu verfolgen. Für Leute mit "Managerdenke" wie Basel160579 ist das natürlich nix, weil zuviel(e) Text und Details.

  • Hart, wenn man

    Süß, wenn man die einfachen Regeln des sozialen Kontaktes nicht kennt. Respektlosigkeit!

    ;--)b. Ich bin raus. Mir wird hier vor lauter offensiven Killepitsch Usern aus Düsseldorfer Vorstadt Kuhkäffern ganz blümerant. Die Deppen übernehmen das Forum. Den Rest spare ich mir besser...

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Habt ihrs bald? Trefft euch und wählt die Waffen...:facepalm:

    Ich finde es durchaus interessant und lehrreich, einen solchen Disput zu verfolgen. Für Leute mit "Managerdenke" wie Basel160579 ist das natürlich nix, weil zuviel(e) Text und Details.

    Hä, gehts noch?

    Geh mal kacken, dass macht den Kopf frei.


    Hast es anscheinend nötig

  • Gemeinsam gibt es hier im Forum nicht mehr, allgemein ist die Fanszene kaputt bei Fortuna, da wird sich auch nichts mehr bessern...

    Das ist die traurige Wahrheit. Es liegt wohl zum Teil an der fehlenden Bereitschaft einiger Teilnehmer, einfach auch mal andere Meinungen zu akzeptieren.

    Fühle mich zwar nicht direkt angesprochen, möchte aber trotzdem darlegen, was mich hier so annervt:

    -Hetzer wie Wolfgang Stach und Reiner Geye

    -schwabulierte Fantasien die als Tatsachen und Fakten verpackt werden à la Konstantin

    -teilweise immer wiederkehrende teils sinnentleerte Posts à la Fortuna-Offensiv

    -seitenlanges Fabulieren über ein Foto mit 8 Bier drauf und welches Trikot das denn sein könnte

    -generel beinahe in jedem Thread seitenlanges offtopic Geposte, teils privater Natur

    -Leute wie JTM die meinen, die Moralhoheit des Forums zu besitzen und mal einfach versuchen Leute wie zB Hägar in eine rechte Ecke zu drängen-


    Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Andere Meinungen akzeptiere, wäre ja auch schade, wenn alle immer gleicher Meinung wären. Dinge wie oben aufgezählt jedoch nicht.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • WENN DU bestimmte Gedanken von mir nicht verstehen kannst, dann gibt es auch die Möglichkeit für DICH nichts dazu zu schreiben. Oder auch nachzufragen, WIE ich etwas meine. Leider reagierst Du häufig mit Beleidigungen. Das ist sehr schade.


    Zu den Anderen von denen du schreibst.


    Die Gedanken - vielleicht auch Phantasien - wie du schreibst von Konstantin sind genauso wertvoll und sollte man genauso achten wie Deine.


    Mit den Gedanken und Inhalten eines reiner geye bin ich manchmal nicht einig, aber auch diese Gedanken sollten wir respektieren und achten. Auch aus diesen Gedanken, kann man eigene Gedanken entwickeln.


    Es geht einfach darum, dass wir alle hier die Gedanken und Meinungen von anderen Menschen respektieren. Und es wäre sehr gut, wenn es keine persönlichen Beleidigungen geben würde !!!


    Vielleicht denkst DU auch mal darüber nach.

  • Auch aus diesen Gedanken, kann man eigene Gedanken entwickeln

    Ich bin ja wirklich kein Gegner von positiv Verrückten Menschen, aber dieser Satz...

    Man hört ( jedenfalls ich ) sich doch auch im Echten Leben nicht jeden Scheiß an der so erzählt wird nur um daraus neue Gedanken zu entwickeln
    ( allein das Wort entwickeln in dem Zusammenhang ist für mich so daneben - Sorry )

    Was ich einigen Usern hier empfehle ist eine ehrliche Selbstreflektion.
    Dann würde auch deutlicher weniger Müll hier landen.

    Wobei ich den Bierträger, als gelungende Abwechslung zum ständigen Rumjammern, durchaus sympathisch fand.

  • Ich verstehe schon was du sagen möchtest. Mit "Gedanken entwickeln" meine ich z.B. auch, dass Gedanken von ANDEREN durchaus einen Sinn haben können, auch wenn ICH es nicht sofort bemerke. Ich gehe einfach grundsätzlich davon aus, dass ALLE hier im Forum schreiben, weil sie an Fortuna hängen und das ALLE es hier im Forum positiv meinen mit unserer Fortuna. Warum sollte jemand sonst hier schreiben?

  • Ich gehe einfach grundsätzlich davon aus, dass ALLE hier im Forum schreiben, weil sie an Fortuna hängen und das ALLE es hier im Forum positiv meinen mit unserer Fortuna. Warum sollte jemand sonst hier schreiben?

    Naja,nur positives lese ich hier nicht. Schon lange nicht mehr. Sich kontrovers austauschen ist das eine,aber rumtrollen das andere. Und das hat vermehrt zugenommen. Viele gute Foristen sind aus diesen (und anderen) Gründen hier nicht mehr aktiv. Ein "falsches" Wort oder nicht mainstreamgerechte Gedanken, schon wirste hier in gewisse Schubladen gesteckt. Unsäglich! Was ebenfalls ätzend ist: Hier wird grundsätzlich alles in Frage gestellt. Oberlehrer,Korinthenkacker,Neunmalkluge,die alles zwanghaft verbessern/berichtigen müssen. Dazu gesellen sich die Moralapostel,die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben,die auf alles noch eine "bessere" Antwort haben. Und dabei geht es oftmals nicht um Fortuna. Und das nervt. Mich zumindest...

  • PLO95 : Das dein Freund Anhänger der Ostholländer ist und seinen Sohn bezüglich des Projektes wohl nicht richtig aufklärt kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Ich hatte mal einen Kollegen , ebenfalls Fan der Ostholländer , dessen Sohn in der Jugend spielt.

    Die haben sogar mal Nachwuchs des Projektes aufgenommen. Ich glaube das war irgendein Freizeitaustausch.

  • PLO95 : Das dein Freund Anhänger der Ostholländer ist und seinen Sohn bezüglich des Projektes wohl nicht richtig aufklärt kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Ich hatte mal einen Kollegen , ebenfalls Fan der Ostholländer , dessen Sohn in der Jugend spielt.

    Die haben sogar mal Nachwuchs des Projektes aufgenommen. Ich glaube das war irgendein Freizeitaustausch.

    Die armen Kinder :D:facepalm:

  • PLO95 : Das dein Freund Anhänger der Ostholländer ist und seinen Sohn bezüglich des Projektes wohl nicht richtig aufklärt kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Ich hatte mal einen Kollegen , ebenfalls Fan der Ostholländer , dessen Sohn in der Jugend spielt.

    Die haben sogar mal Nachwuchs des Projektes aufgenommen. Ich glaube das war irgendein Freizeitaustausch.

    Müsste eigentlich wegen dem Jugend Sparkassen Cup in Essen gewesen sein, da nehmen die regionalen Vereine immer die von weiter weg für die 2 Tage auf. Wir (SSV Bergisch Born) hatten die Osnabrücker Kinder und ich meine Gladbach die des Projekts.

  • Naja,nur positives lese ich hier nicht. Schon lange nicht mehr. Sich kontrovers austauschen ist das eine,aber rumtrollen das andere. Und das hat vermehrt zugenommen. Viele gute Foristen sind aus diesen (und anderen) Gründen hier nicht mehr aktiv. Ein "falsches" Wort oder nicht mainstreamgerechte Gedanken, schon wirste hier in gewisse Schubladen gesteckt. Unsäglich! Was ebenfalls ätzend ist: Hier wird grundsätzlich alles in Frage gestellt. Oberlehrer,Korinthenkacker,Neunmalkluge,die alles zwanghaft verbessern/berichtigen müssen. Dazu gesellen sich die Moralapostel,die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben,die auf alles noch eine "bessere" Antwort haben. Und dabei geht es oftmals nicht um Fortuna. Und das nervt. Mich zumindest...

    Genau auf diesen Gedanken bin ich heute und auch bereits früher wieder gestoßen. Leute wie

    Wegberger

    Snorre aus Flake

    Nils Holgerson

    Schnuma

    Timsl

    und Chri95 posten hier leider nur noch sehr sehr selten.


    Andere alteingessene Foristen wie:

    Leidgeprüft

    Viersener42NE

    Der Hildener

    Till Eulenspiegel

    Vokoban

    Big Jim

    Janus

    Linksaussen

    Tifoso

    BBB73

    Partizan23

    Kobold

    Gotcha

    Woiti

    Globus95

    Campino1895

    Der Jaschka

    und Led Zepelin


    haben dem Forum längst den Rücken gekehrt. Kann ich immer mehr nachvollziehen, da es immer weniger Spaß macht sich auszutauschen. Der Spam, das off-topic, die Hetze, die Hysterie, die Klugscheißerei, die Scheinheiligkeit und Deutungshoheit einiger Foristen nervt nur noch. Selbst wenn man anderer Meinung ist (was wahrscheinlich bei vielen der Fall sein wird), sollte man die obige Liste doch noch einmal wirken lassen und sich fragen: ist durch das Fernbleiben dieser User die Qualität des Forums tendenziel gestiegen oder gefallen?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Da treibt es einem die Tränen in die Augen, wenn man so manchen Namen liesst.... ;(

  • Doppelmoral haste noch vergessen^^

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM