Gesundheit & Corona

  • Wer möchte, kann ein Kerzlein für Fortuna anzünden oder Sonntag in die Kirche gehen, Andere gehen zum Frühschoppen.



    Am besten zurück zu;

    Offtopics

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Am Ende ist es wie bei so Vielem eine Frag der Toleranz. Wir leben alle unter derselben Käseglocke. Leben und Leben lassen.

    Solange aber die westliche Welt, allen voran der Ami, anderen Kulturen vorschreiben will, wie man zu leben hat ("Demokratie" einführen), wird es das mit dem Leben und Leben lassen nix werden. Der Ami hat sich zuviel in nationale Dinge eingemischt, die ihm nix angingen. Dazu Profitgier (Öl) und schon haste in der arabischen Welt "Deinen" Feind gefunden.


    Prinzipiell sehe ich das so wie Du und f95-andi . Jeder bzw jedes Land nach seiner Fasson. Es juckt mich nicht die Bohne, wer an wen oder was glaubt. Soll nur jeder mit seiner Religion glücklich sein/werden, aber andere nicht belehren/bekehren. Und das ist wohl einer der Hauptgründe, warum es wegen Religionen kracht. Die meisten bzw viele Kriege sind durch religiöse Hintergründe entstanden. Religion gleich Frieden bzw friedlich. Pfffft...


    Atheisten sind da wesentlich friedlicher. :P

  • Ich habe auch nichts mit der Kirche am Hut. Und glaube auch an keine höhere Macht. Hatte neulich einen Ersthelferauffrischungskurs. Unser Dozent und Notfallarzt sprach ein wenig aus seiner Praxis. Alle seine Notfall- und Unfallopfer, die wussten, das sie sterben werden, hatten eins gemeinsam: Sie beteten

  • Das mag vielleicht auf dein Dorf zutreffen, in dem Rheinland, in dem ich verkehre spielt Religion 0,00% eine Rolle. Und wenndu behauptest Liebe sei deine Mission, dann verwundert mich dein Avatar schon ein wenig.

    Liebe ist häufig ein zartes Pflänzchen, das geschützt werden muss.

    Bleib du bei deinen Kalendersprüchen, ich halte mich da eher an den guten, ollen Tucholsky.8)

  • ...weil sie irgendwie neutraler die Dinge betrachten.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also ich könnte mich als neue zentrale Person, die angebetet würde:anbet::anbet::anbet:, wie im Buddhismus zB auch gerne zur Verfügung stellen --;)ir

  • ...weil sie irgendwie neutraler die Dinge betrachten.....

    Also ich könnte mich als neue zentrale Person, die angebetet würde:anbet::anbet::anbet:, wie im Buddhismus zB auch gerne zur Verfügung stellen --;)ir

    nene lass mal hatten wir schon mal, endete im desater

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Neee! Echt nicht. Was für ein Vollidiot. Und behängt wie ein 50er Jahre Weihnachtsbaum. Wenn ich den im Stadion neben mir hätte, der würde wie Troubadix enden...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Oh Junge hol mal tief Luft und entspann dich!

    Ist mir zu viel zu weit her geholt. So ein Stuss, sorry!!!!!

    Hast du mal ausgerechnet wieviel ein Kind kosten kann und man entscheidet sich trotzdem dafür!

    Eine Generation die deine Rente mal bezahlt?

    Meine Rente zahle ich schön alleine. ...

    Grübel. Nicht besonders sozial gedacht, oder?

  • ....andererseits schont er die Rentenkasse, wenn er selbst für sich sorgt.

    Eben, denn die Rente ist faktisch darauf ausgelegt, dass man davon 10,4 Jahre leben kann. Nur werden wir ja nun alle wesentlich älter. Also mir ist ein Nachbar, der 3 Häuser hat und von den Mieteinnahmen lebt, lieber, als jemand, der sein ganzes Leben lang nen ruhigen gemacht hat und sich nun beschwert, dass die Rente zu wenig sei.

    Gott sei dank bin ich aus dem System als schwerbehinderter Selbstständiger raus und kann auch für mich selbst sorgen. :beer: