Gesundheit & Corona

  • Das ist Polemik

    Das war auch so gemeint, verzeih, dass ich den entsprechenden grafischen Indikator vergass.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ohne dich gelesen zu haben hätte ich nicht gewußt wie es ausgegangen ist,

    was aber auch nicht weiter schlimm gewesen wäre

    Naja... ich habe sogar das gaaanz aufregende Ergebnis gesehen in der Push-Nachricht.

    Mach mal dein Avatar wech. Keine Politik hier. Zudem bekomme ich langsam aber sicher Augenkrebs von diesem inflationär auftauchenden Dingern.
    Man wird damit ja quasi überall belästigt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Vielleicht gibt es auch Überlegungen das Stadion tiefer zu legen!? Würde mich beim Abriss freiwillig melden. Beim Auswärtsspiel hätte ich zum Beispiel Zeit.

    ...wenns nach mir ginge würde die ganze "Stadt" verbuddelt, hässlicher wärs da dann auch nicht...

  • ihr solltet mal so langsam das persönliche hier rauslassen , das ist schon nicht mehr feierlich hier was hier so abgeht

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Den Hauptbahnhof selbst unter die Erde zu legen, halte ich im Hinblick auf die Kosten und die baulichen Anforderungen (Hochwasser) für sehr fragwürdig.


    Die baulichen Anforderungen sind ohne weiteres beherrschbar, das ist eher eine interessante ingenieursleistung.

    Ich sehe alleine die hohen Kosten, vor allem in der Infrastruktur, die das Projekt nahezu unlösbar macht. Welcher Politiker hebt denn die Hand zur Zustimmung, wenn da von 20 und mehr Mrd. die Rede ist. Und ohne ein Go wird nichteinmal der Deutzer BF zum HBF umgeplant....

    Soweit ich mich - mäßig - an die örtlichen Bedingungen erinnere, hätte doch der Deutzer Bf Ausweitungspotenzial in Richtung Messe, oder?

  • ihr solltet mal so langsam das persönliche hier rauslassen , das ist schon nicht mehr feierlich hier was hier so abgeht

    Ich ? Wenn ja .. . ich werde eigentlich nur sehr selten persönlich. Ich bekomme halt nur dann eine Krise wenn ich sehe wie Naiv so viele Menschen an diese EU ran gehen. Das macht mir Angst.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gibt es regelmäßig bei Lidl oder Aldi für 9,99.

    Mein Bruder gedenkt noch zwei Flaschen Barolo abzugeben, 1985er Cascina Arione . Guter ?

    Kommt aus der EU. Finger weg.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mein Bruder gedenkt noch zwei Flaschen Barolo abzugeben, 1985er Cascina Arione . Guter ?

    Kommt aus der EU. Finger weg.

    Nein, aus Italien. :D


    Und 1985 geb es noch lockere Grenzkontrollen. Wenn die Flaschen vernünftig gelagert worden sind, der Wein genügend Säure hat, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er noch trinkbar ist. Wenn der in der beleuchteten Vtrine stand und Temperaturschankungen ausgesetzt war, taugt er nur noch zum Kochen oder als Deko,

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • ihr solltet mal so langsam das persönliche hier rauslassen , das ist schon nicht mehr feierlich hier was hier so abgeht

    Ich ? Wenn ja .. . ich werde eigentlich nur sehr selten persönlich. Ich bekomme halt nur dann eine Krise wenn ich sehe wie Naiv so viele Menschen an diese EU ran gehen. Das macht mir Angst.

    Sicher gibt es an der EU eine große Menge zu kritisieren, aber was bitte macht dir Angst? Dass Menschen frei reisen dürfen? Ich habe eher Angst vor dem wiedererstarkten Nationalismus.

  • Ich ? Wenn ja .. . ich werde eigentlich nur sehr selten persönlich. Ich bekomme halt nur dann eine Krise wenn ich sehe wie Naiv so viele Menschen an diese EU ran gehen. Das macht mir Angst.

    Sicher gibt es an der EU eine große Menge zu kritisieren, aber was bitte macht dir Angst? Dass Menschen frei reisen dürfen? Ich habe eher Angst vor dem wiedererstarkten Nationalismus.

    Mir macht in letzter Zeit eher Angst, dass ich jetzt schon bei mehreren Wahlen den Wahlomat genutzt habe, und da ein völlig abweichendes Bild zu meiner eigentlichen Gesinnung und auch Wahl erhalten habe. Würde ich nach den Ergebissen des Wahlomats wählen, ich müsste mich verachten.


    Zum einen zeigt das, dass dieser ganze Drecks Populismus selbst vor Leuten die politisch aktiv sind (so würde ich mich zumindest einordnen) und nicht Müde werden Leute zu erklären warum man Europas Grenzen nicht einfach schließen kann etc. nicht halt macht bzw Einfluss auf sie hat -> dadaruch dürfte auch klar sein, was mit Leuten passiert die eher unbedarft in politischen Fragen sind. Erschreckend!


    Und zum anderen könnte es natürlich aufzeigen, dass ich einfach immer noch Werten und Bildern hinterherlaufe, die die Parteien anscheinend schon lange nicht mehr überliefern. Was nicht minder zu Unzufriedenheit führt.


    So oder so, hoffentlich schreitet meine "Verkonservativierung" nicht weiter voran.

  • Ein Europa der Vaterländer - wird stark gewählt von Italien und Frankreich, die wirtschaftlich mega Probleme haben. Ob man das mnit weniger EU ujdn mehr nationalstatt mittelfristig wenden kann, da habe ich meine Zweifel. Und Deutschland als einer /der grössten / grössterr EU Gewinner braucht das sicherlich auch nicht. Unser Strassenverkehr, Unsere Bildungssystem udn unser Breitband wird dadurch sicher nicht besser.

  • Ich ? Wenn ja .. . ich werde eigentlich nur sehr selten persönlich. Ich bekomme halt nur dann eine Krise wenn ich sehe wie Naiv so viele Menschen an diese EU ran gehen. Das macht mir Angst.

    Sicher gibt es an der EU eine große Menge zu kritisieren, aber was bitte macht dir Angst? Dass Menschen frei reisen dürfen? Ich habe eher Angst vor dem wiedererstarkten Nationalismus.

    Wenn die großen Volksparteien (SPD war es zumindest einmal) nur Politik FÜR SICH selbst machen und nicht FÜR DEN Bürger,dann kommt sowas dabei raus. Die SPD leidet mmn vom CDU-Mann Schröder. Der hat den Untergang der SPD zu verantworten. Das die SPD dann noch weiter absackt, ist der Inkosequenz von Schulz zu verdanken. Der hätte beim Standpunkt KEINE große Koalition bleiben MÜSSEN! Die SPD hat sich damit selbst zerstört. Es wird Jahre,mmn 10-15 Jahre, dauern,bis die aus diesem Tal herausschreiten. Die haben viel Vertrauen bei den einstigen Wählern verloren. Mit Nahles und Co wird es mmn allerdings nicht wieder nach oben gehen. Nahles ist nicht mehr tragbar!

  • - 25% der Arbeitnehmer sind im Niedriglohnsektor;

    - Reallöhne auf dem Niveau von vor über 20 Jahren;

    - etwa 50% aller neu entstehenden Jobs befristet;

    - über 1 Mio. Leiharbeiter;

    - 7 Mio. "Hartz-IV"-Bezieher;

    - über 500.000 Grundsicherungsrentner;

    - massive Absenkung des Rentenniveaus;

    - 5% eines Schuljahrgangs verlassen die Schule ohne jedweden Abschluss

    - rund 2 Mio Menschen zwischen 20 und 34 Jahren haben keine Berufsausbildung

    - 2,6 Mio. Kinder in Armut;

    - 2 Mio. "Tafel"-Kunden


    Die Volksparteien hätten genügend Themen, an denen sie sich abarbeiten bzw. wo sie Wähler (zurück)gewinnen würden. Bedeutet S in SPD nicht Sozial?