Gesundheit & Corona

  • die versteht jeder...


    Was sagen die Moderatoren zum Beitrag von Wolfgang.... kann jetzt hier jeder ungefragt Beiträge posten, die ziemlich schnell als rechte Propaganda entlarvt werden.


    Nicht dass hier demnächst Beiträge von Halle Leaks noch en vogue werden... :-w

  • Yep... wenn sich der zahnlose Dauerarbeitslose vor die Kamera stellt und winselt, dass ihm die syrischen Akademiker die Arbeit wegnehmen.... :facepalm:

    Genau mein Humor.... das schlimme ist, er glaubt sch das selbst und gibt es der nächsten Generation weiter.

    In manchen Einöden rechts von Berlin, wächst was schmuckes heran....

    Unterschichtler, zahnloser Dauerarbeitsloser....

    Das kannst Du besser. Diese Wendeverlierer gab es schon vor 2015. Die hatten damals NPD und anderen radikalen Dreck gewählt. Allerdings, wie myfreexp schon anmerkt, wählen immer mehr Menschen aus der Mittelschicht, Akademiker, Familienväter, Lehrer und andere aus dem Malocherspektrum AfD. Das sollte zu denken geben. Aber die alle nun unter den Mantel der "Nazis, Rassisten, Dumme und andere" pauschalisierend zu stecken, ist genau das, was diese Parteien wollen.


    In Bayern haben fast 10% AfD gewählt, das sind fast 1,5 Millionen Menschen. Ziemlich viel. Die alle diffamieren? Wieso analysiert man nicht, wieso die nach rechts gewandert sind?


    Wie wäre es denn mal mit Inhalten? Damit Volksparteien wieder wählbar sind?


    Rente, Altersarmut, Mietexplosion, Minijobs, Leiharbeit, Lohndumping....


    Das interessiert die Menschen. Denn es betrifft sie. Das müssten Parteien, vorallem mit einem S im Namen für sozial ja eigentlich wissen und merken.

  • Und wenn man denkt: Schlimmer geht's nicht mehr, kommt von irgendwo AKK her und will die "neuen" Medien im Wahlkampf zensieren ;--)b:verwirrt:

    https://www.spiegel.de/politik…ng-der-akk-a-1269632.html

    Der beste Satz: "..., aber im Zweifel gilt bei Kramp-Karrenbauer stets die Unsinnsvermutung". :DD

  • Ja kann ich... aber mir was heute mal nach pauschalisieren zumute.


    Du hast schon recht, man muss es differenzierter betrachten.... demnächst wieder :thumbup:

  • Rente, Altersarmut, Mietexplosion, Minijobs, Leiharbeit, Lohndumping....


    Das interessiert diese Bevölkerungsgruppe. Denn es betrifft sie. Das müssten Parteien, vorallem mit einem S im Namen für sozial ja eigentlich wissen und merken.

    Das konnte man gestern bei Hart aber fair wieder gut sehen. Da schwafelt der Generalsekretär der SPD, Klingbeil, über Klimaschutz und warum die Ostdeutschen die AfD wählen, aber er verliert kein Wort zu Arbeitern und Angestellten, dem eigentlichen Klientel der SPD. Und dann wundern sich Nahles und Co., warum denen die Wähler weglaufen, weil die sich für alles, nur nicht für ihr Klientel interessieren.

  • Das konnte man gestern bei Hart aber fair wieder gut sehen. Da schwafelt der Generalsekretär der SPD, Klingbeil, über Klimaschutz und warum die Ostdeutschen die AfD wählen, aber er verliert kein Wort zu Arbeitern und Angestellten, dem eigentlichen Klientel der SPD. Und dann wundern sich Nahles und Co., warum denen die Wähler weglaufen, weil die sich für alles, nur nicht für ihr Klientel interessieren

    Genau das meine ich. DIe eigene Unzulänglichkeit mit einer anderen zu relativieren. Ist wie, als würde man auf einem Ozean in einem löchrigen Rettungsboot sitzen und während das Nachbarboot - ebenso löchrig - schon fast abgesoffen ist, mit dem Finger drauf zeigen, dass die schon fast untergegangen sind, während der eigene Kahn schon vollläuft.


    Die SPD hat sich seit Schröder von "sozial" abgekapselt. Der soziale Flügel der SPD gründete damals die WASG, aus welcher dann u.a. "die Linke" gegründet wurde. Das war den Sozen schon damals keiner Rede wert. Nun wandert ein Teil zu den Grünen und der Rest zur AfD (siehe Guido Reil). Aber was macht die SPD? Zeigt mit dem Finger auf die Anderen.


    Ein erbärmliches Bild, was die SPD abgibt. Willy Brandt und Ludwig Erhard würden im Grab rotieren.



    Egon, es war keine Kritik an Dich. Versteh mich nicht falsch, ich verstehe Dich doch. Gerne mal auf ein alkoholfreies Getränk in 2019/20.

  • und die Inakzeptanz anderen gegenüber, was leider viel zu oft in einer Wortwahl endet, die jedem Hafenarbeiter sprichwörtlich die Schamesröte ins Gesicht zaubert.....

    Na ja , sooooo schlimm finde ich die Wortwahl eigentlich nicht. Ist ja immer noch ein Fußballforum und ich muss gestehen , das ich mich auch manchmal echt zurück halten muss.

    Ich kann verstehen wenn hier dem ein oder anderen mal was raus rutscht. --;;)

  • Ein erbärmliches Bild, was die SPD abgibt. Willy Brandt und Ludwig Erhard würden im Grab rotieren.

    Letzterer soll allerdings in der CDU gewesen sein (ganz klar ist das tatsächlich nicht).


    Auch wenn das jetzt nach "Früher war alles besser" klingt (aber in dem Fall ist es so): Brandt, Wehner, Bahr, Schmidt, Baum und Genscher (beide FDP) - Politiker dieses Formats hat nicht nur die SPD seitdem nicht mehr hervorgebracht.


    Was da heute rumläuft, sind schlechte Karikaturen.

  • Sicher gibt es an der EU eine große Menge zu kritisieren, aber was bitte macht dir Angst? Dass Menschen frei reisen dürfen? Ich habe eher Angst vor dem wiedererstarkten Nationalismus.

    Wenn die großen Volksparteien (SPD war es zumindest einmal) nur Politik FÜR SICH selbst machen und nicht FÜR DEN Bürger,dann kommt sowas dabei raus. Die SPD leidet mmn vom CDU-Mann Schröder. Der hat den Untergang der SPD zu verantworten. Das die SPD dann noch weiter absackt, ist der Inkosequenz von Schulz zu verdanken. Der hätte beim Standpunkt KEINE große Koalition bleiben MÜSSEN! Die SPD hat sich damit selbst zerstört. Es wird Jahre,mmn 10-15 Jahre, dauern,bis die aus diesem Tal herausschreiten. Die haben viel Vertrauen bei den einstigen Wählern verloren. Mit Nahles und Co wird es mmn allerdings nicht wieder nach oben gehen. Nahles ist nicht mehr tragbar!

    Quatsch in Teilen. Die SPD hat doch schon immer wahlgeschenke auf Kosten der kleinen gemacht. Gerade vor der Wahl 72 glaub ich ging es doch um alg 2. Das gab es vorher nicht und in keinem anderen Land der Welt (bis heute).


    Gerade nach der FDP Aktion mit Steuern senken und dann haben wir uns alle geärgert dass wir keine hotels haben... Haben die Wähler der SPD das doch gemerkt.


    Oder nimm mal arbeitsunfähigkeitsrente oder minderleistungszuschuss. Für die die gar nicht arbeiten können würde das von doppeltem Hartz Satz auf unter Hartz IV gekürzt und Betroffene werden dazu angehalten bei den Eltern einzuziehen.


    Sozial? Kennen die gar nicht... Gerade in der SPD ging es immer nur um Posten und eigene Befindlichkeiten und das ganze findet seine Perversion in Schulz und Nahles.


    Langsam kapieren es die Leute.


    Und die Grünen haben doch nicht so einen hype weil jeder 7 Euro für den Liter Benzin zahlen will.


    Das sind verprellte SPD Wähler die auch auf Basis der besseren medienlandschadt kapieren und zwar links bleiben wollen aber ihr Kreuz auch nicht bei extrem links(Partei) machen wollen.


    Warum kann ich mir mit wenig Aufwand so ein Leben leisten ohne meine Mutter anzuzapfen? Weil ich unsere sozialgesetze und die UN brk beim Wort nehme...

  • Genauer ausgedrückt sind es blutlose politische Willensträger heutzutage, die nur ihren eigenen Willen oder den Ihrer Partei als Auftrag verstehen und nicht den Willen des Volkes.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fast.

    Es geht um Wahlen und Wiederwahlen und somit nur ums Geld.

    Es werden schon lange keine Entscheidungen getroffen, die, sagen wir mal eine gewisse Voraussicht besitzen.

    Oder die Entscheidungen liegen exorbitant in der Zukunft, so daß der Entscheider garnicht mehr zur Verantwortung gezogen werden kann.

    Legislaturperioden und Geld sind entscheidend.

  • Dürfte dem Ludwig eher wurscht sein.... der war Kanzler der CDU... :D

    Weiß ich, aber als Mitgründer der sozialen Marktwirtschaft....

    Sozialwesen wird doch auch heutzutage gross geschrieben.


    Da schreibt doch der Boerdi, dass er ohne viel Aufwand super leben kann, weil er die ihm zustehenden sozialen Zuwendungen einfordert und erhählt......und das, obwohl er ein geerbetes Immobillien-Imperium, von der Familie geerbt hat, welches ihn so Steinreich werden lässt, dass er Wendler-Like die Azubinen abgreifen und feinsten Barolo geniessen kann...und das als Schwerstbehinderter.

    In welchem Land ausser DE ist sowas denn sonst möglich? Viva la SOZIALSTAAT --;)ir