Gesundheit & Corona

  • Natürlich nicht. Welchen Sinn hat ein Streik zu einer Zeit zu der man nicht zur Arbeit/Schule verpflichtet ist?

    Wir sind ja immerhin im ordentlichen Deutschland. Es braucht keine Bannmeile um Parlament und Regierungsgebäude; es reicht ein Rasenstreifen mit "Betreten verboten". In Stadien wird nicht gezündelt, weil es verboten ist. Und wir haben eine Schulpflicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Also kann man nur an Freitagen dagegen protestieren? Komisch......

    Du bedienst echt alle Klischees. Es haben leider immer noch viel zu viele Leute überhaupt nicht im Ansatz kapiert worum es hier geht.

    Man hat es doch gesehen. Als in Berlin kürzlich ein schulfreier Freitag war, war nur noch ein Drittel der sonstigen Anzahl von Schülern bei der Demonstration.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Also kann man nur an Freitagen dagegen protestieren? Komisch......

    Du bedienst echt alle Klischees. Es haben leider immer noch viel zu viele Leute überhaupt nicht im Ansatz kapiert worum es hier geht.

    Weisste Du Forums Fraggle, die meisten wissen hier mittlerweile wie Du argumentierst und drauf bist, Du bist mir einfach zu billig.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Du bedienst echt alle Klischees. Es haben leider immer noch viel zu viele Leute überhaupt nicht im Ansatz kapiert worum es hier geht.

    Weisste Du Forums Fraggle, die meisten wissen hier mittlerweile wie Du argumentierst und drauf bist, Du bist mir einfach zu billig.

    Mit diesem geistreichen Argument hast du mich. Glückwunsch!

  • Genau, wobei der Schwefel auch noch für einen schlechteren Verbrennungsprozess sorgt, so dass auch viel mehr Ruß und CO entstehen als wenn der Pott (wie in wenigen Randmeeren wie der Nord- und Ostsee vorgeschrieben) mit Marine-Diesel befeuert würde, das geht nämlich ohne Umbauten...aber Hauptsache der australische Rotwein oder was auch immer wird hierzulande nicht 10ct teurer.

  • Um nur mal eins klarzustellen: Die Fridays for Future Schulschwänzer benötigen keine Bildung wenn wir so weitermachen wie bisher und nicht JETZT reagieren. Sie daher als Schulschwänzer zu bezeichnen ist nicht nur unverschämt, sondern zugleich völlig unsinnig. Das wollte ich nur mal kurz angemerkt haben.

    Da kannst Du klarstellen, wie Du lustig bist. Aber an freien Tagen wie am Wochenende dafür zu demonstrieren, würde für die meisten nicht in Frage kommen.

    Dann würde der Protest unter Event einfach verpuffen. Ein richtiger Protest muss irgendwie auch weh tun, und zwar denjenigen die man auch treffen will. Dann erst wirkt ein Protest wirklich. Freizeit Demos sind nicht geeignet.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Um nur mal eins klarzustellen: Die Fridays for Future Schulschwänzer benötigen keine Bildung wenn wir so weitermachen wie bisher und nicht JETZT reagieren. Sie daher als Schulschwänzer zu bezeichnen ist nicht nur unverschämt, sondern zugleich völlig unsinnig. Das wollte ich nur mal kurz angemerkt haben.

    Blödsinn !

    Sie könnten Samstags demonstrieren gehen, dann kämen sie nicht in den Verdacht der Schulschwänzerei !

    Oder auch selbst was tun und mal das Handy ausschalten, da hört es in der Regel aber bei den Meisten schon auf !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • ..aber Hauptsache der australische Rotwein oder was auch immer wird hierzulande nicht 10ct teurer.

    Denke, der australische Rotwein ist nicht das wirkliche Problem, weil er nicht in so großen Mengen verschifft wird. Die Flut von was auch immer macht die Umweltbelastung. Was alleine der Import von Tierfuttermitteln ausmacht?!

    Also: Esst kein Steak zum australischen Rotwein!


    Allerdings verstehe ich auch nicht so wirklich, warum Wein aus Australien, Südafrika, Chile, Kalifornien kommen muss. Vielleicht bin ich ein Banause, aber mir schmecken die kürzer angereisten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Um nur mal eins klarzustellen: Die Fridays for Future Schulschwänzer benötigen keine Bildung wenn wir so weitermachen wie bisher und nicht JETZT reagieren. Sie daher als Schulschwänzer zu bezeichnen ist nicht nur unverschämt, sondern zugleich völlig unsinnig. Das wollte ich nur mal kurz angemerkt haben.

    Blödsinn !

    Sie könnten Samstags demonstrieren gehen, dann kämen sie nicht in den Verdacht der Schulschwänzerei !

    Oder auch selbst was tun und mal das Handy ausschalten, da hört es in der Regel aber bei den Meisten schon auf !

    Sicherlich gut, das mit den Handys. Aber die Groß Klima Verseucher sollten allenn voran gehen. Und alle Polit Klimakonferenz Laberer sollten sich von ihren Mobilitätsdreckschleudern und Spielzeugen zuerst mal selbst verabschieden und keine Zukunftspläne als Lösung daher plappern sonder Soforthilfe leisten für das ramponierte Klima. Die Betonung liegt auf sofort und nicht auf angedacht irgendwann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Allerdings verstehe ich auch nicht so wirklich, warum Wein aus Australien, Südafrika, Chile, Kalifornien kommen muss. Vielleicht bin ich ein Banause, aber mir schmecken die kürzer angereisten.

    Weil es einen Markt dafür gibt wie bei allem was importiert wird. Und den Markt gibt es, weil diese Weine spezifische Geschmäcker haben die man hier in der Gegend nicht findet. Allein die Italiener und Spanier bekommen vergleichbare Rotweine hin, die französischen Rotweine überzeugen mich nicht, und deutsche Rotweine schmecken (mir) wirklich nicht besonders. Für mich muss es aber auch kein Shiraz aus Südafrika sein, ich bin auch mit einem Brunello aus der Toskana glücklich.

    Aber Wein ist wirklich nicht das Problem, so viel wandert da nicht um die Welt, als dass es relevant wäre. Da gibt es sehr sehr viele viel größere Baustellen.

  • Eine Klimaanlage kann keine Kälte produzieren. Sie kann lediglich Wärme entziehen. Halte mal die Hand hinter Deinen Kühlschrank.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da kannst Du klarstellen, wie Du lustig bist. Aber an freien Tagen wie am Wochenende dafür zu demonstrieren, würde für die meisten nicht in Frage kommen.

    Natürlich nicht. Welchen Sinn hat ein Streik zu einer Zeit zu der man nicht zur Arbeit/Schule verpflichtet ist? Vollkommener Schwachsinn. Natürlich muss das Ganze während der Schulzeit stattfinden.

    Klasse, dass sich endlich wieder junge Menschen derart engagieren.

    Traurig, dass es erwachsene Menschen gibt, denen das nicht in den Kram passt.

    Dein Posting ist Schwachsinn !

    Bei gleicher Teilnehmerzahl wäre die Aufmerksamkeit für den Streik Samstags genauso hoch, wieso auch nicht !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Um nur mal eins klarzustellen: Die Fridays for Future Schulschwänzer benötigen keine Bildung wenn wir so weitermachen wie bisher und nicht JETZT reagieren. Sie daher als Schulschwänzer zu bezeichnen ist nicht nur unverschämt, sondern zugleich völlig unsinnig. Das wollte ich nur mal kurz angemerkt haben.

    Da kannst Du klarstellen, wie Du lustig bist. Aber an freien Tagen wie am Wochenende dafür zu demonstrieren, würde für die meisten nicht in Frage kommen.

    Genau so wie es Bahnbediensteten nicht in den Sinn käme nachts zwischen 2 und 4 zu streiken. Das würde nämlich null Effekt haben. Das wäre keiner Diskussion wert.

  • ..aber Hauptsache der australische Rotwein oder was auch immer wird hierzulande nicht 10ct teurer.

    Allerdings verstehe ich auch nicht so wirklich, warum Wein aus Australien, Südafrika, Chile, Kalifornien kommen muss. Vielleicht bin ich ein Banause, aber mir schmecken die kürzer angereisten.

    Die vom Chateau Schlüssel, Schumacher, Füchschen, Gulasch und Uerige haben einen ausgezeichneten Ruf. Mild bis würzig im Geschmack und guter Abgang.

  • Ich hoffe, du meinst das nicht ernst!


    Halte mal deine Hand vor die Lüftungsdüsen bei einem Auto mit einer Klimaanlage oder stelle dich mal unter die Klimaanlage in einem Zimmer. Was kommt da raus? Genau, kalte Luft, die bei einer gut eingestellten Klimaanlage bei etwa 5-9 Grad liegt.


    Da kannst Du klarstellen, wie Du lustig bist. Aber an freien Tagen wie am Wochenende dafür zu demonstrieren, würde für die meisten nicht in Frage kommen.

    Genau so wie es Bahnbediensteten nicht in den Sinn käme nachts zwischen 2 und 4 zu streiken. Das würde nämlich null Effekt haben. Das wäre keiner Diskussion wert.

    Das stimmt doch einfach nicht. Was glaubst du, was eine Demonstration am Freitagnachmittag um 16.00 Uhr mitten im Berufsverkehr, wo jeder schnell nach Hause und ins Wochenende will, für einen Effekt haben würde. Jedenfalls einen deutlich Größeren als Freitagmorgens um 10.00 Uhr.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Eine Klimaanlage kann keine Kälte produzieren. Sie kann lediglich Wärme entziehen. Halte mal die Hand hinter Deinen Kühlschrank.

    Ich hoffe, du meinst das nicht ernst!


    Halte mal deine Hand vor die Lüftungsdüsen bei einem Auto mit einer Klimaanlage oder stelle dich mal unter die Klimaanlage in einem Zimmer. Was kommt da raus? Genau, kalte Luft, die bei einer gut eingestellten Klimaanlage bei etwa 5-9 Grad liegt.

    Leute das ist doch jetzt Wortklauberei. Klar kommt da kalte Luft raus. Weil die Klimaanlage der warmen Luft die Wärme entzieht. Und wenn in warmer Luft keine Wärme enthalten ist, ist sie logischerweise kalt. :)

    Eine "Kälte" an sich existiert überhaupt nicht. Es gibt nur Wärme und der Anteil von Wärme bestimmt die Temperatur. Ist in einem Raum absolut keine Wärme enthalten, haben wir den absoluten Nullpunkt. 0 Kelvin oder -273,15 Grad Celsius. Kälter ist nicht möglich weil es eben Kälte nicht gibt und wo keine Wärme mehr vorhanden ist, kann es nicht noch kälter werden.

    So, zufrieden? :)

  • Wolfgang , der Artikel ist bald 8 Jahre alt. Die Möglichkeiten und Fähigkeiten sind heute ganz anders. Aber selbst auf der damaligen Basis rechneten sich die Module lt deinem Link energetisch innerhalb von 2 1/2 Jahren!

    Wir sind uns doch sicher einig, dass Solarstrom gegenüber fossiler oder gar nuklearer Stromerzeugung deutlich die Nase vorn hat und das deutlichst geringere Übel ist und deshalb zu fördern ist. Mit Wasser- und Windkraft ist in Deutschland wirklich kein „Staat“ zu machen.


    Für die genannte Dachflächenproblematik gibt es PV Kleinanlagen die auch dann Sinn machen wenn es nur kleine Flächen gibt.

    Wenn jeder Haushalt 670 Watt mit 2 Modulen produziert bräuchte man vermutlich ein oder mehr Kohlekraftwerke weniger.

    Grundlagen für die Nutzung bei MFH müssten geschaffen werden.

  • Natürlich nicht. Welchen Sinn hat ein Streik zu einer Zeit zu der man nicht zur Arbeit/Schule verpflichtet ist? Vollkommener Schwachsinn. Natürlich muss das Ganze während der Schulzeit stattfinden.

    Klasse, dass sich endlich wieder junge Menschen derart engagieren.

    Traurig, dass es erwachsene Menschen gibt, denen das nicht in den Kram passt.

    Dein Posting ist Schwachsinn !

    Bei gleicher Teilnehmerzahl wäre die Aufmerksamkeit für den Streik Samstags genauso hoch, wieso auch nicht !

    Das bezweifle ich ganz stark. Die Aufmerksamkeit wäre schon alleine deshalb geringer, weil sich viele, denen der Sinn der Demos abgeht, nicht über Schulschwänzer aufregen würden.