Gesundheit & Corona

  • Solange die ganzen Verschwörungstheoretiker nicht 100%ig beweisen können, dass die Erderwärmung nichts mit dem CO2 Ausstoß zu tun hat, kann es definitiv nicht verkehrt sein, davon auszugehen, dass das CO2 Schuld ist, und daher dessen Ausstoß zu reduzieren.

    Man braucht doch kein Verschwörungstheoretiker zu sein, wenn man manche Dinge einfach in Frage stellt bzw. diese hinterfragt. Stelle dir mal vor, Galileo Galilei hätte sich seinerzeit der Mehrheitsmeinung der "Fachleute" gebeugt, wir würden heute noch daran glauben, daß die Erde eine Scheibe ist. Hat die Kirche doch gesagt und keiner (außer G.G.) konnte das Gegenteil beweisen.

    Sorry, aber dämliches Argument für eine möglicherweise berechtigte Skepsis.

    Die Kirche hat nie behauptet, die Erde sei eine Scheibe. Es ging darum, dass die Erde als das Zentrum des Universums galt, und Galilei die Lehre vom Heliozentrischen System verbreitete, welches die Sonne ins Zentrum setzte.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Eimsbütteler, es ist sinnlos. Reinhold habe ich schon lange auf ignore, da kommt nie was niveauvolles oder intelligentes. Und diese Forderung nach Fakten ist auch längst nicht mehr ernst zu nehmen. Dafür reicht Google. Ich glaube auch nicht, dass die Klimaskeptiker aus Mangel an Fakten ihren unsäglichen Mist verzapfen. Es sind politische Gründe. Wer Fakten will, findet reichlich. Wer Beweise will, ebenso. Aber darum geht es diesen Leuten eben nicht. Des Verschwörungstheoretikers größter Feind sind Fakten. Die zu akzeptieren würde ja das Kartenhaus zum Einsturz bringen.

  • Junge, Junge, Junge. Da fällt mir nichts mehr ein.

    Sei bitte nicht gleich beleidigt. So wie Du hier immer austeilst, passt das nicht richtig, finde ich.

    Nochmal in ruhig und sachlich:

    welche unumstrittenen Fakten, die hier aufgeführt worden seien, meintest Du?

    Welche Sachargumente hast Du denn vorgebracht?

    Wenn ich zu blöd bin, bitte ich um Nachsicht und Aufklärung.

    Danke, Reinhold.

  • Wahrscheinlich zahlst Du keine Steuern, fliegst nicht, fährst nicht Auto, isst kein Fleisch und atmest nicht aus.

    ...und bei diesen Punkten wurde Dein Leben komplett auf den Kopf gestellt ?

    Bei mir läuft diesbezüglich noch alles relativ "normal", Du musst ein komisches Leben haben....

    Und um das Fliegen jetzt mal heraus zu greifen. Kein Leben wird auf den Kopf gestellt, wenn man eventuell mal darüber nachdenkt, von Bonn nach Berlin die Bahn statt das Flugzeug zu nehmen.

    Eine lohnenswerte Zeitersparnis gibt es bei innerdeutschen Flügen ohnehin kaum, wenn man mal davon ausgeht, dass die wenigsten Menschen in der Nähe (< 30 Minuten) eines Flughafens wohnen.

  • Bitte um Nachsicht, bei so einer Reihe an Unterstellungen und Unsachlichkeiten vergeht mir ein wenig die Diskussionslust.


    Tschö.

  • Eimsbütteler, es ist sinnlos. Reinhold habe ich schon lange auf ignore, da kommt nie was niveauvolles oder intelligentes. Und diese Forderung nach Fakten ist auch längst nicht mehr ernst zu nehmen. Dafür reicht Google. Ich glaube auch nicht, dass die Klimaskeptiker aus Mangel an Fakten ihren unsäglichen Mist verzapfen. Es sind politische Gründe. Wer Fakten will, findet reichlich. Wer Beweise will, ebenso. Aber darum geht es diesen Leuten eben nicht. Des Verschwörungstheoretikers größter Feind sind Fakten. Die zu akzeptieren würde ja das Kartenhaus zum Einsturz bringen.

    Moment mal . Du unterstellst einfach mal dass alle AfD Wähler sind , nur weil Dir eine bestimmte Meinung nicht passt. Und redest dann noch von Niveauvoll oder Intelligenz. Merkste selber , ne 🙂.

  • Welche "Reihe an Unterstellungen und Unsachlichkeiten" meinst Du?

    Nimmst Du Dich selbst etwa als ausgewogen und sachlich wahr?

    Echt?

    Ups...

    Werde darauf achten, Reinhold.

    Vielleicht verwechsel ich Dich ja -mal schauen, was Du so schreibst...

  • Eimsbütteler, es ist sinnlos. Reinhold habe ich schon lange auf ignore, da kommt nie was niveauvolles oder intelligentes. Und diese Forderung nach Fakten ist auch längst nicht mehr ernst zu nehmen. Dafür reicht Google. Ich glaube auch nicht, dass die Klimaskeptiker aus Mangel an Fakten ihren unsäglichen Mist verzapfen. Es sind politische Gründe. Wer Fakten will, findet reichlich. Wer Beweise will, ebenso. Aber darum geht es diesen Leuten eben nicht. Des Verschwörungstheoretikers größter Feind sind Fakten. Die zu akzeptieren würde ja das Kartenhaus zum Einsturz bringen.

    Moment mal . Du unterstellst einfach mal dass alle AfD Wähler sind , nur weil Dir eine bestimmte Meinung nicht passt. Und redest dann noch von Niveauvoll oder Intelligenz. Merkste selber , ne 🙂.

    Es täte dir gut, nach dem Lesen zu verstehen. Dann würdest du auch meine Aussage nicht verdrehen. Aber so passt sie dir besser. Auch diese Taktik ist ja bekannt.

  • Welche "Reihe an Unterstellungen und Unsachlichkeiten" meinst Du?

    Nimmst Du Dich selbst etwa als ausgewogen und sachlich wahr?

    Echt?

    Ups...

    Deinen letzten Beitrag hast Du praktischerweise gelöscht.


    Nicht, dass es schade drum wäre.

    Kann sich jeder selbst ein Bild von Deinem Diskussionsverhalten machen.

  • Eimsbütteler, es ist sinnlos. Reinhold habe ich schon lange auf ignore, da kommt nie was niveauvolles oder intelligentes. Und diese Forderung nach Fakten ist auch längst nicht mehr ernst zu nehmen. Dafür reicht Google. Ich glaube auch nicht, dass die Klimaskeptiker aus Mangel an Fakten ihren unsäglichen Mist verzapfen. Es sind politische Gründe. Wer Fakten will, findet reichlich. Wer Beweise will, ebenso. Aber darum geht es diesen Leuten eben nicht. Des Verschwörungstheoretikers größter Feind sind Fakten. Die zu akzeptieren würde ja das Kartenhaus zum Einsturz bringen.

    Moment mal . Du unterstellst einfach mal dass alle AfD Wähler sind , nur weil Dir eine bestimmte Meinung nicht passt. Und redest dann noch von Niveauvoll oder Intelligenz. Merkste selber , ne 🙂.

    Wo steht das denn jetzt ? Weiter oben steht etwas von "der Eine oder Andere".

    Liest Du daraus "alle" ?

    Merkwürdige Interpretation, und noch merkwürdiger, dass Dosti dem zustimmt.

    Er steht hier zwar "auf der anderen Seite" macht grundsätzlich aber keinen dummen Eindruck und weiß eigentlich oft gut zu diskutieren/argumentieren.

  • Das Rheinbad wird bald zum Hoolcastingort ernannt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Ja, und die "Löschung" entsprechend kommentiert, Reinhold.

    War in der Tat viel zu aggressiv formuliert! Pardon!

    Inhaltlich jedoch keine Änderung von mir und.... natürlich keine Antworten von Dir.

    Denn es gibt ja keine.


    Aber schön, dass Du Meister der sachlichen Auseinandersetzung aus der Schmollecke zurück bist.

  • 1936 ging der Pasterze noch bis an den Besucher Terrasse, dann 1980 dann so, und 2000 so.


    Wir lassen den Nachkommen schon das über was man in Science Fiction Filmen zu sehen bekommt.

    Man Werner, Bilder, die bestimmt per Photoshop manipuliert wurden sind doch kein Beweis, und irgendwo anders auf der Erde schneit es bestimmt auch gerade...