Gesundheit & Corona

  • Und dem dunkelhäutigen im Lonsdale Shirt im Kaufhof :popcorn:

    Das ist allerdings mittlerweile echt ein guter Running-Gag geworden.

    Soll vorkommen, das Schwarze sogar Fred Perry Poloshirts tragen. Früher ne Skinheadmarke. Und jetzt?

    Früher? Ja, wie es jetzt ist kann ich es dir nicht sagen, ich achte nicht auf jeden Menschen und seine Kleidung der mir in der Fußgängerzone entgegen kommt.


    Ausserdem hab ichs mit Thor Steinar verwechselt.

  • Und dem dunkelhäutigen im Lonsdale Shirt im Kaufhof :popcorn:

    Das ist allerdings mittlerweile echt ein guter Running-Gag geworden.

    Soll vorkommen, das Schwarze sogar Fred Perry Poloshirts tragen. Früher ne Skinheadmarke. Und jetzt?

    Ich glaube es geht hier mehr um "luistige Argumente" des "stets kritischen USERs".

    Das meine ich i.ü. wertfrei.

    Das der USER in all den Jahren hier und da mal den Pfad der sachlichen Argumentation verloren hat und dann strange Stories hervorbrachte die wir auch nach jahren noch mal schmunzelnd rausholen sollte bekannt sein.

    Da sollten wir jetzt mE keine ernste Diskussion draus machen.

  • Ist doch alles nur Kleidung. Doc Martens Schuhe trägt heute auch jeder. Und früher? Die Zeiten haben sich geändert. Von Thor Steiner Klamotten hab ich hier im Forum das erste mal von gehört. War mir bis dato nicht bekannt. Man kann ja nicht alles kennen.

  • Und dem dunkelhäutigen im Lonsdale Shirt im Kaufhof :popcorn:

    Das ist allerdings mittlerweile echt ein guter Running-Gag geworden.

    Thor Steinar im Starbucks im Kaufhof.

    Im Kaufhof gab es ein Starbuck's?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist doch alles nur Kleidung. Doc Martens Schuhe trägt heute auch jeder. Und früher? Die Zeiten haben sich geändert. Von Thor Steiner Klamotten hab ich hier im Forum das erste mal von gehört. War mir bis dato nicht bekannt. Man kann ja nicht alles kennen.

    Es gibt da schon einen wichtigen Unterschied: Lonsdale oder Fred Perry z.B. sind ganz normale Marken, die leider irgendwann von der rechten Szene vereinnahmt wurden. (Lonsdale z.B. wegen dem 'ns' im Wort. Trägt man eine offene Jacke drüber, sieht man nur diese zwei Buchstaben.)

    Thor Steinar dagegen ist als Marke von Rechtsextremen für Rechtsextreme erst entstanden und hat im Gegensatz zu den genannten keinen harmlosen Ursprung.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Das klingt aber zu schön, um wahr zu sein. Wie du schreibst, du selber verzichtest auf Kreuzfahrten (so wie ich). Das ist zwar für einen persönlich gut, aber nutzt dem Klima überhaupt nichts, wenn mein Nachbar zur linken und zur rechten auf Kreuzfahrt gehen. Dann fahren trotzdem zwei Schiffe, auch wenn ich persönlich das nicht nutze. Daher wäre in solchen Fällen mMn eine Einschränkung durch den Gesetzgeber wirksamer. Und so verhält es sich bei vielen Dingen.

    Mal ein interessanter Bericht dazu von gestern abend in Panorama.

  • Lonsdale z.B. wegen dem 'ns' im Wort. Trägt man eine offene Jacke drüber, sieht man nur diese zwei Buchstaben.

    Hach ja, ich finde sowas aber auch manchmal ganz schön weit hergeholt.

    Hast Du das mit der offenen Jacke mal mit einem von Fortunas Orthomol-Trikots gemacht?

    Je nachdem wie Du Dich bewegst steht da "homo". Habe ich mal bei nem Selfie gemerkt.

    Und nu?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Lonsdale z.B. wegen dem 'ns' im Wort. Trägt man eine offene Jacke drüber, sieht man nur diese zwei Buchstaben.

    Hach ja, ich finde sowas aber auch manchmal ganz schön weit hergeholt.

    Hast Du das mit der offenen Jacke mal mit einem von Fortunas Orthomol-Trikots gemacht?

    Je nachdem wie Du Dich bewegst steht da "homo". Habe ich mal bei nem Selfie gemerkt.

    Und nu?

    Das ist nicht weit hergeholt, das war einfach so. Lonsdale konnte aber nichts dazu und hat sich dann auch gegen diese Vereinnahmung gewehrt: https://www.mut-gegen-rechte-g…ervice/lexikon/l/lonsdale


    Den 2. Teil Deines Posts verstehe ich ehrlich gesagt einfach nicht, was soll uns das sagen?

  • Darf ich denn noch ADIDAS tragen? Was, wenn die letzten 3 Buchstaben von meiner REP Lay Jacke überdeckt werden? Ich kaufe mir besser HeimatHAfen, ich fühle mich sonst verfolgt.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Darf ich denn noch ADIDAS tragen? Was, wenn die letzten 3 Buchstaben von meiner REP Lay Jacke überdeckt werden? Ich kaufe mir besser HeimatHAfen, ich fühle mich sonst verfolgt.

    Hast aber schon verstanden, worum es geht, oder.

    Niemand hat lonsdale träger in die rechte ecke gedrängt. Die marke wurde (wie hier gut erklärt wurde) ohne zutun des hersteller von rechten besetzt. Der hersteller hat sich zurecht davon distanziert, kann es aber nicht beeinflussen, wer alles die marke trägt.

    Ich trage gerne lonsdale, fred perry und ben sherman. Ist mein stil, halt klassisch 80er britisch.

    Bin aber weit davon entfernt, irgendeine sympathie zu rechten zu haben.

    Daher würde ich nie im leben thor steinar tragen.

    Denn das ist keine modemarke sondern eine politische gesinnungsmarke!


    Insofern ist deine bemerkung entweder naiv oder "befremdlich"

  • Lonsdale z.B. wegen dem 'ns' im Wort. Trägt man eine offene Jacke drüber, sieht man nur diese zwei Buchstaben.

    Hach ja, ich finde sowas aber auch manchmal ganz schön weit hergeholt.

    Hast Du das mit der offenen Jacke mal mit einem von Fortunas Orthomol-Trikots gemacht?

    Je nachdem wie Du Dich bewegst steht da "homo". Habe ich mal bei nem Selfie gemerkt.

    Und nu?

    ...verbuchen wir unter unfreiwilligem Selbstouting das Ganze...