Gesundheit & Corona

  • Greta muss bei der Durchreise mit der Deutschen Bahn fahren und findet nur noch auf dem Boden Platz.

    Jetzt versteht die Göre endlich warum hier alle mit dem Auto fahren ;--)b

    Ein Posting das ich gerne aus vielerlei Gründen für den goldenen Forums-Vollpfosten 2019 nominieren möchte. Freilich gibt es größere Favoriten auf den Gewinn, aber dieses sollte in der Auswahl zumindest nicht fehlen.

  • Greta muss bei der Durchreise mit der Deutschen Bahn fahren und findet nur noch auf dem Boden Platz.

    Jetzt versteht die Göre endlich warum hier alle mit dem Auto fahren ;--)b

    Ein Posting das ich gerne aus vielerlei Gründen für den Forums-Vollpfosten 2019 nominieren möchte. Freilich gibt es größere Favoriten auf den Gewinn, aber dieses sollte in der Auswahl zumindest nicht fehlen.

    Dass du humorfrei bist ist ja nix neues. ;--)z

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • So, nun bin ich soweit fertig mit allen Arbeiten im Hintergrung. Um die Performance des Forums weiter zu erhöhen...

    ...hoffe ich auf einen Sieg gegen Augsburg.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Neulich hat jemand ausgerechnet, dass der Betrieb von Netflix soviel Strom verbraucht wie ganz Spanien. Ich wage mal die Behauptung, wenn Fortuna ein Spiel verloren hat, verbraucht unser Forum so viel wie ganz Luxemburg. --;)ir

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Neulich hat jemand ausgerechnet, dass der Betrieb von Netflix soviel Strom verbraucht wie ganz Spanien. Ich wage mal die Behauptung, wenn Fortuna ein Spiel verloren hat, verbracht unser Forum so viel wie ganz Luxemburg. --;)ir

    Ich bitte ichselbst , dies zu bestätigen oder zu dementieren. --;)ir

    also....hmmmm.... ich gehe davon aus, daß das Forum in dem Fall mehr verbraucht als ganz Luxemburg

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Da ich mich habe überreden lassen meinen Account nicht zu löschen sondern nur zu deaktivieren und da diese Deaktivierung aus für mich nicht ersichtlichen Gründen nach nur einem Tag schon wieder rückgängig gemacht wurde, denke ich, dass ich dem Fluch des Forums anheim gefallen bin aus dem es kein Entkommen gibt.

    Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich keine Lust mehr habe, auf Leute die ich für Spinner halte in irgendeiner Weise einzugehen. Das kostet mich Nerven, bringt gar nix, provoziert die Figuren nur noch weiter usw.

    Deshalb jetzt ein neues Experiment, ich ignoriere ab sofort jeden, der in irgendeiner Weise meint, Spieler, Trainer oder sonstige Fortunen beleidigen, anmachen oder diskreditieren zu müssen. Und damit meine ich natürlich ausdrücklich nicht sachliche Kritik die selbstverständlich völlig legitim ist. Bin gespannt, wie in ein paar Wochen das Forum für mich aussieht wenn auf 7 ignorierte Postings noch ein lesbares kommt.

  • Vielleicht liest Du selbst kaum noch welche, weil de von fast allen ignoriert wirst...

    Wer mich ignoriert interessiert mich wirklich nicht. Ich kann es mir allerdings denken. Leute die gerne auf alles drauf hauen und die dann nicht damit klar kommen, dass man ihnen sagt was man davon hält. Diese Beobachtung macht man hier nämlich regelmäßig. Da ich auf solche Leute absolut keinen Bock habe, ist gegenseitiges Ignorieren eine Win-Win-Situation. Ich möchte allerdings mal herausfinden, ob das Forum wirklich so beschissen ist wie es sich für mich schon länger anfühlt, oder ob das wirklich nur 5-6 Leute sind die es so erscheinen lassen und wenn ich die wegfiltere sieht es schon wieder ganz anders aus. Wer weiß. Ich gebe gerne zu, dass ich im Forum anders bin als im richtigen Leben. Weil ich hier regelmäßig nach 3 Minuten Querlesen schon 5 mal denke was für ein Holzkopf und ich mich dann auch schnell in Rage schreibe. Im richtigen Leben habe ich eben mit Leuten anderen Niveaus Umgang. Und ich bin natürlich der Meinung, dass die meisten hier normale Leute sind und keine Arschlöcher. Das Verhältnis würde mich allerdings mal interessieren. Gefühlt sehr viele Idioten. Tatsächlich dürften es deutlich weniger sein als gefühlt. Das versuche ich nun mal rauszufinden.

  • Vielleicht liest Du selbst kaum noch welche, weil de von fast allen ignoriert wirst...

    Wer mich ignoriert interessiert mich wirklich nicht. Ich kann es mir allerdings denken. Leute die gerne auf alles drauf hauen und die dann nicht damit klar kommen, dass man ihnen sagt was man davon hält. Diese Beobachtung macht man hier nämlich regelmäßig. Da ich auf solche Leute absolut keinen Bock habe, ist gegenseitiges Ignorieren eine Win-Win-Situation. Ich möchte allerdings mal herausfinden, ob das Forum wirklich so beschissen ist wie es sich für mich schon länger anfühlt, oder ob das wirklich nur 5-6 Leute sind die es so erscheinen lassen und wenn ich die wegfiltere sieht es schon wieder ganz anders aus. Wer weiß. Ich gebe gerne zu, dass ich im Forum anders bin als im richtigen Leben. Weil ich hier regelmäßig nach 3 Minuten Querlesen schon 5 mal denke was für ein Holzkopf und ich mich dann auch schnell in Rage schreibe. Im richtigen Leben habe ich eben mit Leuten anderen Niveaus Umgang. Und ich bin natürlich der Meinung, dass die meisten hier normale Leute sind und keine Arschlöcher. Das Verhältnis würde mich allerdings mal interessieren. Gefühlt sehr viele Idioten. Tatsächlich dürften es deutlich weniger sein als gefühlt. Das versuche ich nun mal rauszufinden.

    Wie lange biste schon dabei? Aha! Das sollteste doch mittlerweile wissen. Neue User kannste ganz schnell einordnen. Wenn mir User nicht passen, scrolle ich weiter. Funktioniert ganz gut. Auf Ignore hab ich glaube ich erst 1x einen gehabt. Insgesamt hält sich das hier die Waage mit (für mich) den Usern, die interessante Sachen schreiben und eben weniger interessante. Das sieht doch wahrscheinlich jeder für sich selbst auch so. Manche lesen dich gerne, manche nicht. Das ist doch total unwichtig. Ist nur ein Meinungsaustausch hier und ne Informationsquelle über Fortuna. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder hat Bock auf Fortuna, sonst würde er/sie/es hier nicht so viel abhängen. Da gibts halt nicht immer dieselbe Meinung. Damit muss man klarkommen. Ist nicht schwer...

  • Da ich mich habe überreden lassen meinen Account nicht zu löschen sondern nur zu deaktivieren und da diese Deaktivierung aus für mich nicht ersichtlichen Gründen nach nur einem Tag schon wieder rückgängig gemacht wurde, denke ich, dass ich dem Fluch des Forums anheim gefallen bin aus dem es kein Entkommen gibt.


    Im Admin-Interface des Forums wurdest Du vor einigen Tagen als User geführt, der seine Aktivierung wünscht (genau wie ein ganz neu angemeldeter User). Das hat mich auch überrascht, aber ich bin Deinem (vermeintlichen?) Wunsch selbstverständlich gerne nachgekommen. Obwohl Du nach geltenden Richtlinien eigentlich nicht hättest freigeschaltet werden dürfen, weil Du keinen Realname und keine Telefonnummer angegeben hast. Aber da Du kein Unbekannter warst, habe ich großzügig darüber hinweggesehen. ^^

  • Da ich mich habe überreden lassen meinen Account nicht zu löschen sondern nur zu deaktivieren und da diese Deaktivierung aus für mich nicht ersichtlichen Gründen nach nur einem Tag schon wieder rückgängig gemacht wurde, denke ich, dass ich dem Fluch des Forums anheim gefallen bin aus dem es kein Entkommen gibt.

    Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich keine Lust mehr habe, auf Leute die ich für Spinner halte in irgendeiner Weise einzugehen. Das kostet mich Nerven, bringt gar nix, provoziert die Figuren nur noch weiter usw.

    Deshalb jetzt ein neues Experiment, ich ignoriere ab sofort jeden, der in irgendeiner Weise meint, Spieler, Trainer oder sonstige Fortunen beleidigen, anmachen oder diskreditieren zu müssen. Und damit meine ich natürlich ausdrücklich nicht sachliche Kritik die selbstverständlich völlig legitim ist. Bin gespannt, wie in ein paar Wochen das Forum für mich aussieht wenn auf 7 ignorierte Postings noch ein lesbares kommt.

    Kommt irgendwie sehr selbstgerecht und überheblich rüber. Du brauchst diese User die Du für Spinner hältst nicht. Wenn Du sie einfach ausblendest stehen andere Menschen in ganz anderen Situationen oder Kontexten Dir im Weg und die werden dann wahrscheinlich auch zu Spinnern. Spinner, nein die brauchst Du nicht. Aber die brauchen Dich vielleicht auch nicht. Das Forum lebt durch seine Vielfalt. Auch durch die, die Du Spinner nennst. Warum nicht einfach überlesen, antworten wann Du willst und sonst einfach fertig?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da ich mich habe überreden lassen meinen Account nicht zu löschen sondern nur zu deaktivieren und da diese Deaktivierung aus für mich nicht ersichtlichen Gründen nach nur einem Tag schon wieder rückgängig gemacht wurde, denke ich, dass ich dem Fluch des Forums anheim gefallen bin aus dem es kein Entkommen gibt.

    Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich keine Lust mehr habe, auf Leute die ich für Spinner halte in irgendeiner Weise einzugehen. Das kostet mich Nerven, bringt gar nix, provoziert die Figuren nur noch weiter usw.

    Deshalb jetzt ein neues Experiment, ich ignoriere ab sofort jeden, der in irgendeiner Weise meint, Spieler, Trainer oder sonstige Fortunen beleidigen, anmachen oder diskreditieren zu müssen. Und damit meine ich natürlich ausdrücklich nicht sachliche Kritik die selbstverständlich völlig legitim ist. Bin gespannt, wie in ein paar Wochen das Forum für mich aussieht wenn auf 7 ignorierte Postings noch ein lesbares kommt.

    Kommt irgendwie sehr selbstgerecht und überheblich rüber. Du brauchst diese User die Du für Spinner hältst nicht. Wenn Du sie einfach ausblendest stehen andere Menschen in ganz anderen Situationen oder Kontexten Dir im Weg und die werden dann wahrscheinlich auch zu Spinnern. Spinner, nein die brauchst Du nicht. Aber die brauchen Dich vielleicht auch nicht. Das Forum lebt durch seine Vielfalt. Auch durch die, die Du Spinner nennst. Warum nicht einfach überlesen, antworten wann Du willst und sonst einfach fertig?

    Ich bedauere, dass es für dich selbstgerecht rüberkommt. Und du kannst mir glauben, dass ich hier nur Idioten für Idioten halte, die beispielsweise Spieler/Trainer in einer völlig unangebrachten Art und Weise verunglimpfen oder beleidigen, und Leute, die hier immer wieder mit ihrem widerwärtigen rechten Gedankengut kokettieren. Diese Zielgruppe ist also theoretisch doch überschaubar und die Befürchtung, dass sich durch fortwährendes Filtern "normale" Leute in den Fokus meiner Ablehnung schreiben halte ich für überzogen. Und die von mir genannten Gruppen tragen meines Erachtens zu einer belebenden Vielfalt eines Fußballforums überhaupt nicht bei, sondern im Gegenteil, verseuchen nur die Atmosphäre.