Gesundheit & Corona

  • Ist das nicht eine rechte Band?

    Wird behauptet, weiß ich aber nicht. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Wenn man hier Videos verlinkt, sollte man schon dazuschreiben warum und von wem das Video ist.


    Außer im "Das höre ich gerade" Thread. Da ist das ja selbsterklärend.

    Sind eigentlich nicht sonderlich politisch.


    Durch meine Tochter 31j

    (kennt Phillip pers.) hab ich die erleben müssen, dürfen.

    Verlasse mich da ganz auf ihre Aussage. War eine Fehleinschätzung aus der man nicht so richtig raus kam.

    Das Dorfding ist Überzeugung.

    Ebenso Patriotismus u. Heimatverbundenheit.


    Finde es gibt wesentlich wichtigere Dinge die mich stören auf unserem

    Planeten/Land/Stadt/Dorf

  • Wird behauptet, weiß ich aber nicht. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Wenn man hier Videos verlinkt, sollte man schon dazuschreiben warum und von wem das Video ist.


    Außer im "Das höre ich gerade" Thread. Da ist das ja selbsterklärend.

    Sind eigentlich nicht sonderlich politisch.

    Ich habe doch schon geschrieben, dass mich das nicht interessiert. Ich wollte nur wissen, warum Du das Video geteilt hast.

  • Ich wollte eigentlich schon lange eine Europa-Fahne kaufen. Jetzt habe ich es endlich gemacht, und die hängt jetzt aus meinem Fenster bis wir das gemeinsam überstanden haben.


    Dein ernst ? Es gibt keine Europa Fahne ! Nur eine EU Fahne ;-)
    Dieser Club von Versagern ?
    Die welche mit ihren harten Vorgaben ( Sparmaßnahmen ) die Gesundheitssysteme von Italien und Spanien ect. quasi vernichtet haben mit den bekannten folgen. Die ?
    Die welche bisher lediglich durch Untätigkeit und Versagen in der Krise glänzen ?
    Die welche von quasi Kriminellen "geführt" werden ?

    Ich gehe mal davon aus das deine Intention eine andere ist !? Europa...Solidarität ect.
    Aber eine Fahne der Versager..... ist da vielleicht nicht das richtige Zeichen ;-).

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich war mit meiner Frau hier in Langenfeld in der Nähe vom Wasserski spazieren. Man glaubt es kaum wie unvernünftig manche Artgenossen sind! Auf freiem Feld ist es denen nicht möglich mal 1,5 Meter Abstand einzuhalten. Normal gehe ich jedem aus dem Weg, aber wenn ich nicht mehr ausweichen kann... Denen ist es egal obwohl sie ausweichen könnten:facepalm:.

  • Vor einer halben Stunde wurde die Treppe am Burgplatz gesperrt. Wurde wirklich Zeit

    eigentlich zu lustig.... wir machen uns über Trump, Lukaschenko und Bolzenero lustig und müssen erstmal die Treppe sperren...

    Es macht schon einen Unterschied, ob ein paar unbelehrbar Feierwütige Party machen wollen oder ob die obersten Bosse munter weiter alles negieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich war mit meiner Frau hier in Langenfeld in der Nähe vom Wasserski spazieren. Man glaubt es kaum wie unvernünftig manche Artgenossen sind! Auf freiem Feld ist es denen nicht möglich mal 1,5 Meter Abstand einzuhalten. Normal gehe ich jedem aus dem Weg, aber wenn ich nicht mehr ausweichen kann... Denen ist es egal obwohl sie ausweichen könnten:facepalm:.

    Manchmal muss man sich den Weg frei räuspern. Mir reicht schon mein Heuschnupfen, um Angst und Schrecken bei den Leuten zu verbreiten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich wollte eigentlich schon lange eine Europa-Fahne kaufen. Jetzt habe ich es endlich gemacht, und die hängt jetzt aus meinem Fenster bis wir das gemeinsam überstanden haben.

    Interessante Idee. Da ich Fahnen sammle (kaufe sie in den Ländern, wo ich war, so als Andenken), werde ich mir eins auch besorgen (eher eine kleinere), wenn die Normalität wieder einkehrt.

  • Eine Fahne der Versager.


    Die EU und ihre Vorgängerzusammenschlüsse haben dafür gesorgt, dass wir hier im Herzen Europas seit nun 75 Jahren keinen Krieg mehr erleben mussten. Etwas, was es in der Geschichte Europas noch nie gegeben hat. Leider wird dieser Erfolg nur allzu schnell vernebelt. Für viele Menschen ist Freiheit und Frieden nämlich eine Selbstverständlichkeit, die sie gar nicht mehr richtig zu würdigen Wissen.


    Und bei allen berechtigten Kritikpunkten ist der Gedanke eines "gemeinsamen" Europas der einzig richtige, denn alles ist besser als Krieg. Die EU bedarf gewisser Reformen, aber diese europäische Idee ist dennoch absolut richtig. Wohin Protektionismus und Nationalismus führen, hat die Geschichte ja schon oft genug gezeigt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • in der Tagesschau plädierten gerade einige Virologen für eine möglichst baldige schrittweise Aufhebung der Massnahmen um auch die Herdenimmunität zu erreichen unter Auflage des Schutzes der besonders Gefährdeten..... stellt sich da ein Umdenken ein ?

    Nee das war immer die einzige Alternative zum Impfstoff.

    Nur das Prozedere ist unklar und es gibt verschiedene Vorstellungen

  • in der Tagesschau plädierten gerade einige Virologen für eine möglichst baldige schrittweise Aufhebung der Massnahmen um auch die Herdenimmunität zu erreichen unter Auflage des Schutzes der besonders Gefährdeten..... stellt sich da ein Umdenken ein ?

    Nee das war immer die einzige Alternative zum Impfstoff.

    Nur das Prozedere ist unklar und es gibt verschiedene Vorstellungen

    Ach so

  • Die Datenlage ist zZt nicht so eindeutig. Eigentlich wird gefühlt, stand jetzt, nur rumgelabert. Kein Gegenmittel, Maßnahmen stehen für 2 Wochen noch, Zahlen nicht eindeutig.
    ist wie eine Brainstormingphase wo jeder was einbringt.

  • Die Datenlage ist zZt nicht so eindeutig. Eigentlich wird gefühlt, stand jetzt, nur rumgelabert. Kein Gegenmittel, Maßnahmen stehen für 2 Wochen noch, Zahlen nicht eindeutig.
    ist wie eine Brainstormingphase wo jeder was einbringt.

    Die Politik lässt verständlicherweise noch nicht die Hosen runter um die Einhaltung der laufenden Massnahmen nicht zu gefährden, Sie werden wohl sehr gut wissen, dass dies nicht mehr lange so laufen kann, wenn sie nicht den ganzen Lafen komplett vor die Wand fahren wollen.

  • Wurde eigentlich hier schon einmal über die Drucksache 17/12051 des Deutschen Bundestages vom 3. Januar 2013 diskutiert? Hierbei ging es um die Einschätzung des Robert-Koch-Institutes für Deutschland bei Auftreten des Coronavirus?


    Ist mir komplett durchgegangen, obwohl im März dieses Thema durch die Presse ging. Also ich meine, wenn das RKI 7,5 Millionen Tote in Deutschland prognostiziert, sollten sich doch einige Minister damit beschäftigt haben.


    Szenario von 2012 ab Seite 5 und Anhang. Ab Seite 55 die eigentliche Risikoanalyse des RKI.


    Diese Abhandlung liest sich so, als wenn sie vor 2 Monaten geschrieben worden wäre.




    Die pdf Datei ist 2,9 MB gross. Ich kann die hier nicht hochladen, deswegen ein Link über meinen Server:


    Download Drucksache

  • Lassen wir uns mal überraschen was noch auf uns zu kommt, Fussball mit Zuschauern wird bestimmt nichts mehr dieses Jahr. Die Auswirkungen von Corona werden wir wohl erst hinterher merken...irgendwo wo muss ja das ganze Geld was die EU/Deutschland in die Runde wirft, wieder eingesammelt werden. Bleibt alle gesund, das ist momentan das wichtigste!