Gesundheit & Corona

  • Wegen einer jahrelangen verfehlten Politik im Gesundheitswesen werden jetzt viele Existenzen dran glauben. Keiner der jetzt so resolut auftretenden Politiker (Söder, Spahn, Laschet, usw) hat es verdient gewählt zu werden. Alle Regierungen seit den 80 Jahren haben diese Entwicklung mit zu verantworten. Das schlimme ist, dass ich erste Kommentare zu hören bekomme, dass das Geld was im Gesundheitswesen gespart wurde für die Flüchtlinge ausgegeben wurde. Sowas muss ich von einem Familienmitglied hören.


    https://www.spiegel.de/gesundh…11-4f06-bdff-82cb51b43108

  • Und warum soll ich mir das jetzt ansehen?

    Ist das nicht eine rechte Band?

    Wird behauptet, weiß ich aber nicht. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Wenn man hier Videos verlinkt, sollte man schon dazuschreiben warum und von wem das Video ist.


    Außer im "Das höre ich gerade" Thread. Da ist das ja selbsterklärend.

  • Ist das nicht eine rechte Band?

    Wird behauptet, weiß ich aber nicht. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Wenn man hier Videos verlinkt, sollte man schon dazuschreiben warum und von wem das Video ist.


    Außer im "Das höre ich gerade" Thread. Da ist das ja selbsterklärend.

    Zumindestens der Sänger Philipp Burger war früher mit seiner Band Kaiserjäger aktiv in der Neonaziszene Südtirols unterwegs. Heute distanziert er sich von seiner Vergangenheit und versucht das Ganze als Jugendsünde darzustellen, in wie weit das jetzt glaubwürdig ist, lasse ich mal dahingestellt.

    Der Rest der Band besteht aus ziemich einfachen Gesellen, deren Horizont über Heimatliebe, Tradition und Schützenfestfest nicht viel weiter rausgeht, im Herzen kleine Spießerseelen, die einen auf harte Deutschrockrebellen machen.

    Textlich wird dann tief in die Bausatzkiste des klassischen Identitätsrocks gegriffen; Heimatliebe, Zusammenhalt und Freundschaft, dass übliche "wir Unverstandenen gegen die" (wer immer das auch sein mag) und dies alles schwer testestoronaufgeladen. Eine ziemlich unappetitliche Suppe in meinen Augen.

    Ich nenne so etwas gerne Selbstmitleidsrock für Abgehängte.

    Ob das jetzt rechts ist? Muss jeder selbst entscheiden, für mich persönlich ist die Band jedenfalls ein No Go, so spießig waren noch nicht mal meine Großeltern.


    Quelle ist das Buch von Klaus Farin über die Truppe, betitelt mit "Tirols konservative Antifaschisten", welches in meinen Augen leider nur eine kritiklose Abfeierei der Band ist.

  • [...] Es ist nur eine feststehende Tatsache.


    Wer seine eigene Schlussfolgerung, die sich auf eine ungewisse Zukunft bezieht, von der Voraussage zur Tatsache erhebt, gar noch zu einer ›feststehenden(was wäre dann eine ›nicht feststehende‹ Tatsache?), dessen Hervorbringung will ich nicht ernst nehmen. Eine anderenfalls nun gebotene Kommentierung des Inhalts dieser behaupteten ›feststehenden Tatsache‹ versage ich mir deshalb.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()

  • Ab heute fährt die Fähre wieder zwischen Langst-Kierst und Kaiserswerth...


    Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

    War eben drauf. Einiges los. Auch am Rhein. Aber alle mit Abstand und keine größeren Gruppen gesehen im Rheinpark. Alle brav zu zweit. Lass den Menschen doch wenigstens das!

  • Das tat gut. Mit ausreichend Abstand und Vorsicht. Die Zwei Personen Regel eingehalten.


    Erlaubt ist es laut Abendzeitung und Markus Söder: Genau das Gegenteil davon verkündete Ministerpräsident Markus Söder am nächsten Tag. Dem "Spiegel" sagte er: "Wir dürfen das Land nicht wegsperren. Wir brauchen Luft zum Atmen. Wenn jemand an den Tegernsee fährt und da spazieren geht und entsprechend Abstand hält, dann ist das okay. Wir müssen auch auf die psychische Stabilität unseres Landes achten."


    Screenshot_20200404-172950.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das tat gut. Mit ausreichend Abstand und Vorsicht. Die Zwei Personen Regel eingehalten.


    Screenshot_20200404-172950.jpg

    Ich bin heute auch schon 7000 Schritt gegangen .....


    ...und war von 10.00 bis 16.15 unterwegs...


    Bin jetzt froh mich um ein paar andere Sachen kümmern zu können...

    - Ein paar Rauchdeliquenten aus Alaska befreien

    - Smoker aus dem Winterschlaf wachküssen

    - Gewürzmischungen anrühren ...


    ... und wenn dann noch Zeit ist, werde ich dem neuen Teilespender für meine Sägenrestauration ein paar peinliche Fragen stellen

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wegen einer jahrelangen verfehlten Politik im Gesundheitswesen werden jetzt viele Existenzen dran glauben. Keiner der jetzt so resolut auftretenden Politiker (Söder, Spahn, Laschet, usw) hat es verdient gewählt zu werden. Alle Regierungen seit den 80 Jahren haben diese Entwicklung mit zu verantworten.

    Weiß nicht ob ich das so radikal mitgehen würde. Stell dir mal vor dt. Regierungen hätten (als einzige!) vierzig Jahre lang Betten und Kräfte vorgehalten die in dieser Zeit nie gebraucht worden wären, einfach für den Fall dass. Ist ja auch kein Zufall dass auch im privaten Sektor die allerwenigsten Veranstalter und Unternehmen sich entsprechend versichert haben. Ich kann die extra3-Beiträge schon vor meinem geistigen Auge sehen "Der reale Irrsinn - Zehntausende Betten stehen jedes Jahr leer und Krankenpfleger werden dafür bezahlt nichts zu tun und auf Abruf bereit zu stehn".


    Bestimmt nicht alles hammergeil hier, aber lass uns mal am Ende Bilanz ziehen wie wir international so abgeschnitten haben. Alles andere ist einfach unfair.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • [...] Es ist nur eine feststehende Tatsache.


    Wer seine eigene Schlussfolgerung, die sich auf eine ungewisse Zukunft bezieht, von der Voraussage zur Tatsache erhebt, gar noch zu einer ›feststehenden(was wäre dann eine ›nicht feststehende‹ Tatsache?), dessen Hervorbringung will ich nicht ernst nehmen. Eine anderenfalls nun gebotene Kommentierung des Inhalts dieser behaupteten ›feststehenden Tatsache‹ versage ich mir deshalb.

    brav abgeschrieben.

    NOTE 4- , weil du es 7x verbessert hast.

  • Wer seine eigene Schlussfolgerung, die sich auf eine ungewisse Zukunft bezieht, von der Voraussage zur Tatsache erhebt, gar noch zu einer ›feststehenden(was wäre dann eine ›nicht feststehende‹ Tatsache?), dessen Hervorbringung will ich nicht ernst nehmen. Eine anderenfalls nun gebotene Kommentierung des Inhalts dieser behaupteten ›feststehenden Tatsache‹ versage ich mir deshalb.

    brav abgeschrieben.

    NOTE 4- , weil du es 7x verbessert hast.

    Er gibt sich immerhin Mühe und haut nicht mal eben einfach Zahlen raus, die meilenweit an der Realität vorbei gehen.